Die Anti-Baby-Pille in den Philippinen

  • In Deutschland hat sich da zumeist meine Freundin selbst drum gekümmert. Hier in den Philippinen ist es nun meine Aufgabe :D


    Ich möchte für meine Freundin die Anti-Baby-Pille kaufen und habe keine Ahnung wo, wie und welche ?(
    Kann ich diese einfach in einer Pharmacy kaufen oder benötige ich wie in Deutschland ein Rezept vom Doktor?
    Da die Pille in der regel auch Nebenwirkungen hat, stelle ich mir die Frage wie es bei euch bzw. euren Frauen ist und welche Pille ihr benutzt?
    WIe teuer ist der Spaß/Monat?

  • Ja, kannst du in jeder Pharmacy kaufen. Kosten im Gegensatz zu D einen Appel und ein Ei. Nein, ein Rezept vom Doc braucht man nicht (wie fast überall auf der Welt - außer in D).


    Die Zusammensetzung des Medikaments also die Sorte der Pille, sollte man bzw. Frau von einem Arzt (vorzugsweise Gyäkologen/in) bestimmen lassen. Ist mM nach sehr wichtig, da natürlich jede Frau biologisch anders ist und die Verträglichkeit und Wirkung ganz wichtige Kriterien sind. Nicht, dass ihr das Kind später "TroPi" taufen müsst. Das Thema Gynälologie ist bei sehr vielen Pinays ein gaaanz heißes Thema..... viel Spaß :D


    Gruß, löti

    Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

  • Ich möchte für meine Freundin die Anti-Baby-Pille kaufen und habe keine Ahnung wo, wie und welche
    Kann ich diese einfach in einer Pharmacy kaufen oder benötige ich wie in Deutschland ein Rezept vom Doktor?


    Du brauchst dafuer natuerlich auch auf den Philippinen ein Rezept vom Arzt. Die Regeln wurden diesbezueglich auch auf den Philippinen in den letzten Jahren strenger und die meisten, vor allem grossen Apothekenketten, geben kaum noch verschreibungspflichtige Medikamente ohne Rezept aus (bei kleinen Dorfapotheken oder wenn man in der Apotheke persoenlich bekannt ist mag es im Einzelfall anders aussehen). Manchmal reicht es beim Kauf ohne Rezept noch, wenn man eine leere aufgebrauchte Verpackung vorzeigt.


    In besagten Fall, also wenn weder Du noch Deine Freundin Ahnung hat was Ihr da braucht sollte Deine Freundin unbedingt zum Arzt gehen und sich die Pillen verschreiben lassen, denn nicht jede Pille ist fuer jede Frau gleichermassen geeignet. Was spricht dagegen dass sie zum Arzt geht?



    LG Carabao

    Einmal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Pille ist zu teuer und unsicher (Thema vergessen zu nehmen).


    Es gibt eine injection. Sicher, hält 2 Monate. Quasi keine Side effects. Kosten um die 700 Peso. Macht eigentlich jeder gyn ob.


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • Wenn Deine Freundin in D doch schon die Pille genommen hat, dann einfach mal schauen, ob es genau diese auch auf den PH gibt, also erstmal in Erfahrung bringen, ob es die überhaupt gibt, ansonsten recherchieren, welche "Pendants" es davon gibt, bzgl. der gleichen Zusammensetzung, nur anderer Name/Hersteller. Wenn man dann weiß, was man will und das es das auf den PH gibt, würde ich einfach in die nächste Pharmacy gehen und versuchen zu kaufen. Die sagen einem dann schon, ob oder ob nicht ;)

  • Schon ein Ding: Scham wegen Kondomen, aber Pille ohne Rezept...


    Moral vs. Geschaeft (Pharma).


    Aber der TS macht es schon richtig: Machen was man selbst will.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Meine Töchter haben von 2008 bis 2015 ihre Pillen bei Mercury Drugs ohne Rezept gekauft.
    Einfach den Markennamen erwähnt und die Pille war da. Meine jüngste hatte sich sogar einen
    Vorrat gekauft, weil die Preise hier tiefer waren als in Genf.


    Wenn man also das Produkt kennt und eine lange Nase hat, dann scheint es kein Problem zu sein.


    - followyou -

  • @p!inoY
    Es handelt sich dabei um zwei verschiedene Frauen. Meine derzeitige Freundin hat die Pille noch nie genommen ;)



    Wir gehen dann erstmal zum Dr. wie ich es normalerweise auch in D tun würde.

  • @p!inoY
    Es handelt sich dabei um zwei verschiedene Frauen. Meine derzeitige Freundin hat die Pille noch nie genommen ;)



    Wir gehen dann erstmal zum Dr. wie ich es normalerweise auch in D tun würde.


    Ach so... Das ging aus dem Post nicht klar hervor, da Du nur von Freundin sprachst und ich an ein und dieselbe Frau dachte :)
    Hast also 2 Freundinnen gleichzeitig oder ist das eine die Ex (um mal weiter auf dem Missverständnis rumzureiten) :P :floet :blumen :D

  • Du brauchst dafuer natuerlich auch auf den Philippinen ein Rezept vom Arzt.


    Hm, also meine Frau ist in Bacolod City (also nicht unbedingt tiefste Provinz) völlig problemlos an die Dinger in einer Pharmacy rangekommen. Ein Rezept oder anderweitige ärztliche Verordnung wollte kein Mensch sehen. Allerdings wusste sie die ärztlich (in D) empfohlene Art der Pille. Und sie hat auch keine lange Nase ;)


    Nun ja, ist vielleicht regional unterschiedlich.


    Gruß, löti

    Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

  • Hier, im kleinen Dauin gibt es vier (!) Pharmageschäfte.
    In zwei von diesen bekommt man die Pille ohne Rezept,
    2 Versionen, 400 oder die etwas teurere für 600 Peso je Packung.


    In den beiden anderen Läden bekommt man sie nicht, weil Eigentümer streng
    gläubig! Noch nicht einmal Condome sind dort zu bekommen :Rolf



    Die Pille für den Mann . . . .
    das wäre die beste Lösung :floet


    :fluestern
    :thumb
    :kiss

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Meine Frau bekam die Pille noch ca. 2 Jahre, nachdem wir verheiratet waren, von ihrer Mutter aus den Phils geschickt.
    Meine Frau hat die sehr gut vertragen.
    Die Pille wurde damals von den Amis bezahlt und überall kostenlos verteilt.
    Die wollten wohl die irre Geburtenrate auf den Phils eindämmen, wohl erfolglos.
    Die meisten Pinoys verwendeten die nämlich für die Orchideen zum düngen.
    Als es die dann nicht mehr kostenlos gab, konnte Mama auch keine mehr schicken.
    Wir haben die uns dann vom Dr. in Deutschland verschreiben lassen.
    Meine Frau bekam überall Ausschläge davon, auch nach mehrfachem verschriebenen Produktwechsel.
    Also da muss irgendwie die Chemie, Hormone grundverschieden sein.
    Daraufhin habe ich dann die Sache übernommen.
    Ü20 Jahre erfolgreich verhütet, das nenn ich doch mal eine Leistung. :clapping :D :yupi :P

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/


  • Das super. Also da ich im Moment noch eine Dauermedikation habe ist mir aufgefallen, dass ich immer den gleichen Hersteller brauche, da sonst zu den bestehen Nebenwirkungen, noch andere dazu kommen oder die bestehenden verstärkt werden. Auf Anfrage bei meinem Arzt kam dann heraus, dass Nebenwirkung natürlich von der Substanz selber kommen, aber auch die Hilfsstoffe verantwortlich sind dafür. Da sie, bei jedem Hersteller anders sind, reagiert man auf den gleichen Wirkstoff ganz anders. Als Wirkung Und Nebenwirkungen. Kann mir vorstellen, dass es daran lag, wieso deine Frau die von den Amis vertragen hat dir aus Deutschland nicht


    LG yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Meine Frau bekam die Pille noch ca. 2 Jahre, nachdem wir verheiratet waren, von ihrer Mutter aus den Phils geschickt.


    Vorsicht...Straftat nach dem AMG....Versand von verschreibungspflichtigen Medikamenten ist verboten!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Gibts dafuer einen Link?


    LG Carabao


    Ich denke mal, Tandu spricht von Deutschland...
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *