Monatliche Smartphone-Empfehlung

  • Naja ob es sich lohnt dafür 350 € und mehr zu bezahlen muss jeder für sich entscheiden, für uns war das Zuviel.


    Datenvergleich siehe angehängte Bilder


    Kommt darauf an was man möchte. Ich würde aber auch eher sagen, nein. Die Kamera ist halt brutal gut, besonders Nachts. Tagsüber gibt es zum Mi8 keinen Unterschied.

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Kommt darauf an was man möchte. Ich würde aber auch eher sagen, nein. Die Kamera ist halt brutal gut, besonders Nachts. Tagsüber gibt es zum Mi8 keinen Unterschied.


    Naja wie man es nimmt


    denn die Hauptkamera ist beim Pro ( 10Mil. ) schlechter wir beim Lite ( mit 16Mil. beide )
    es ist nur die Frontkamera mit 24 Mil.


    und dafür 350 € oder sogar mehr bezahlen ? Für uns wie gesagt ist das zuviel.

    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !


  • denn die Hauptkamera ist beim Pro ( 10Mil. ) schlechter wir beim Lite ( mit 16Mil. beide )
    es ist nur die Frontkamera mit 24 Mil.


    Da bist Du wahrscheinlich falsch informiert, denn gerade die Haupt-Kamera vom Pro ist wohl um mehrere Stufen hochwertiger und besser als die vom Lite.


    Allerdings wärs mir den hohen Preis auch nicht wert, weil ich ausser Schnappschüssen, die nach kurzer Zeit eh niemand mehr anschaut, fast nichts mit dem Handy fotografiere. :D



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Da bist Du wahrscheinlich falsch informiert, denn gerade die Haupt-Kamera vom Pro ist wohl um mehrere Stufen hochwertiger und besser als die vom Lite.



    So steht es in den Datenblättern, dann haben die sich da vertan.

    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !


  • So steht es in den Datenblättern, dann haben die sich da vertan.


    Das Pro hat eine Tripple Kamera von Leica und ist aktuell das Nonplusultra auf dem Markt. Kann man auch überall in den Tests nachlesen. Die Bilder vom P20 Pro sind einfach grossartig, besonders Nachts. Wie gesagt, das Mi8 macht bei Tageslicht ähnlich gut Aufnahmen wie das P20 Pro halt nur Nachts hat das P20 Pro die Nase vorne.


    Megapixel sagen noch lange nichts über die Qualität der Bilder aus ;)



    https://www.golem.de/news/p20-…nkurrenz-1804-133712.html

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Fazit
    Huawei hat bei seinem neuen P20 Pro die Kamera verglichen mit dem P10 und dem Mate 10 Pro signifikant verbessert. Die neue Dreifachkamera schlägt sich allerdings nicht nur im Vergleich mit der Konkurrenz aus dem eigenen Hause gut, sondern stellt in vielen Belangen auch die aktuellen Topgeräte von Samsung und Sony in den Schatten.


    Besonders die Entscheidung, auf einen 40-Megapixel-Sensor zu setzen, zahlt sich dabei aus: Tageslichtfotos, die wir mit der vollen Auflösung des Sensors aufnehmen, sind viel detailreicher und schärfer als die des Galaxy S9+ und des Xperia XZ2. Die leichten Helligkeitsverluste werden für uns durch den Gewinn an Details wettgemacht.


    Betrachten wir das Gesamtpaket, liefert Huawei mit dem P20 Pro tatsächlich die aktuell beste Smartphone-Kamera ab - der DxO-Benchmark hat nicht zu viel versprochen.

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Hier mal ein Kamera Test vom Mi8


    https://www.giga.de/smartphone…inal-im-kamera-vergleich/



    Im Kamera-Test von DxOMark erzielt das Xiaomi Mi 8 stolze 99 Punkte. Zusammen mit dem Samsung Galaxy S9 Plus teilt sich das Smartphone damit den vierten Rang in der Gesamtwertung. Aktuell führt die Liste das Huawei P20 Pro an – mit 109 Punkten. Das HTC U12+ ist mit 103 Punkten auf dem zweiten Rang, das Huawei P20 mit 102 auf dem dritten Platz. Wo ist Apples iPhone X?

    Ok, hier meine neue Signatur, ich hoffe die passt jetzt JEDEM!


    X(:mauer:banned .... :dontknow ... :blöd ... :hi .. :lock

  • Ich finde, daß jedes Smartphone mit einem außergewöhnlichen Preis-/Leistungsverhältnis hier seinen Platz hat.
    Der Grund, warum ich mich auf die Perlen im Sauhaufen konzentriere, ist der, weil sich die Leute hier nichts teueres leisten können.
    Auch die, die über mehr Geld verfügen, versuchen natürlich zu sparen.
    Sie vergeuden aber nicht ihre Zeit an einem PC, um den ganzen Schmöh zu vergleichen.
    Meistens ist es ja so, daß die nicht wertvollen Geräte viel mehr beworben werden, und die Geräte, die tatsächlich günstig und ihren Preis wert sind, auf die Werbung verzichten.
    Da ist Eigenrecherche unerlässlich. Wenn man sich von der Werbung blenden lässt, dann hat man automatisch die Werbung mitbezahlt.


    Ich habe für das HomTom S7 nun die letzte Rate von 2100,- Php erhalten, was insgesamt 4200,- Php Gesamtpreis ausmacht. Die Frau hat das Teil komplett abgegolten. Sie ist von dem Teil begeistert. Im Hinblick auf den alten Scheiß, den sie noch einsetzte, kein Wunder.
    Von Gewinn kann/will ich jetzt nicht sprechen, weil das eher so eine art Nachbarschaftshilfe war. Immerhin habe ich alle SMS, Kontakte, Bilder und Videos vom alten Smartphone runtergekratzt, um sie auf das Neue zu übertragen, wofür ich sicherlich nicht adäquat entlohnt wurde.
    Und ich konnte noch ein zweites S7 ergattern, das ebenfalls schon einen Käufer hat. Der will das ebenfalls abstottern. Da ist die Gewinnspanne ein wenig besser. Aber nichts sensationelles.


    Ich hab jetzt schon öfter mit den billigen Smartphones erlebt, daß der Rom-Speicher randvoll ist, und der Nutzer nicht verstehen kann, warum dann sein Smartphone zu hängen beginnt.
    Dabei ist es absolut logisch, daß sobald der RAM voll ist, mit den Auslagerungen begonnen wird. Ausgelagert wird in der Regel auf das langsame ROM. Macht ein PC genauso. Wenn der aber voll ist, dann beschwert sich das Android zwar, schließt aber keine Apps, weil es nicht weiß welche. Anschließend kommt es zum bekannten Hänger. Windows ist da pingeliger. Da wird immer eine Reserve verlangt, mit dem Hinweis-Fenster, daß man jetzt bitte seinen Speicher ausmisten soll.
    Also, man braucht definitiv mehr RAM und ROM für heutige Anforderungen bei Android.
    2 GB sind bereits mangelhaft, wenn das Betriebssystem nicht intelligend genug ist, um nichtbenötigte Hintergrundaktivitäten selbständig zu erkennen und zu schließen, falls notwendig.
    Zuwenig Rom ist ebenfalls schlecht, weil nur die wenigsten das Verständnis und das Geld für eine Micro-SD aufbringen.
    Also muß es mindestens 32 GB haben.
    Das sind jetzt so meine angepassten Forderungen, wenn ich ein Smartphone suche. Die ändern sich natürlich mit der zukünftigen Technik immer wieder.



    Gruß
    Nik

  • Sag mal NikWalker kennst Du den Unterschied zwischen RAM und ROM?
    Du redest einen Stuss zusammen da graust es mir.
    Ein ROM (Read Only Memory) kann man nur auslesen und nichts drauf schreiben.
    Ein RAM (Random Access Memory) kann man auch beschreiben.


    Zu den ROM‘s gab es dann später zwei weitere Varianten. Das EPROM und das EEPROM
    Das Erstere konnte man über ein Fenster mit UV Licht löschen und dan wieder beschreiben, das zweite kann man elektrisch löschen und dann wieder beschreiben.
    Wobei diese Verfahren so langsam sind.


    Was heute in den SSD‘s und SD-Karten zum Einsatz kommt ist eine ganz andere Technologie. Das ist eine Mischung aus beidem, aber das Beschreiben braucht keine besondere Spannung und es geht fast so schnell wie das Lesen.


    In den Smartphones ist alles was da drin ist solch ein RAM wie in einer SSD oder einer SD Karte. Also auch die Bilder und Apps bleiben dort im RAM und die löschen sich ja nicht wenn man das Phone aus schaltet.


    Was man da macht ist dass man manche Bereiche softwaretechnisch vor dem Überschreiben schützt so dass Apps diese nicht überschreiben können.
    Da ist dann das Android drin.
    Aber bei einem Update kann auch das durch eine neuere Version überschrieben werden.


    Also in den Angeboten zu den Handys wird oft von RAM und ROM gesprochen was aber totaler Unsinn ist.
    Es gibt in den Handys einen schnelleren Speicher, das ist der Arbeitsspeicher des Prozessers, in den eine App rein geladen wird bevor sie gestartet wird. Und darin arbeitet die CPU. Viele haben da nur 2 GB, und die heute Modernen Smartphones haben da schon 6 oder 8 GB.
    Dann gibt es noch den Speicher in dem alles abgelegt wird. Also die Apps, die Photos, die Musik und die Bilder und so.
    Das ist wie die SSD oder früher mal die Festplatte in einem Computer. Dieser Speicher ist langsamer.
    Sehr billige Handys habe da nur 8 oder 16 GB. Moderne haben da aber 64, 128 oder gar 256 GB.
    Bei einigen kann man eine SD Karte so formatieren um diesen Speicher zu erweitern.
    So hatte ich mal ein Motorola (Lenovo) Moto G4 Plus. Das hatte intern nur 16 GB RAM. Da habe ich eine schnelle 128GB Micro SD Karte rein und die so formatiert.
    Damit hatte ich dann physikalisch 144 GB RAM (Nutzbar waren davon etwa 134GB) und könnt da meine ganze Musik Bibliothek drauf laden.
    Und ich musste nicht Apps und Bilder auf die SD auslagern.
    Einziger Nachteil dieser Methode: Man darf die SD nicht raus nehmen. Und wenn man das Phone aus schaltet und sie raus nimmt, ist sie im PC durch die besondere - andere - Formatierung nicht lesbar.

  • Sag mal NikWalker kennst Du den Unterschied zwischen RAM und ROM?
    Du redest einen Stuss zusammen da graust es mir.
    Ein ROM (Read Only Memory) kann man nur auslesen und nichts drauf schreiben.
    Ein RAM (Random Access Memory) kann man auch beschreiben.


    Ja, das stimmt. Das vermeintliche Rom wird im Deutschen, als interner Spreicherplatz beschrieben.
    ROM ist tatsächlich die falsche Bezeichnung und wird irrtümlicherweise in den Lazada Handybeschreibungen genutzt, obwohl es falsch ist.


    Hier z.B. steht:

    Quote

    HOMTOM S16 Fingerprint Mobile Phone 5.5 Inch 2GB RAM 16GB ROM - intl


    Ich hab das so übernommen, ohne mich an der Bezeichnung zu stören.
    Kommt auch daher, weil "Rom" kürzer ist, als "internal Memory".


    Leider hat man das sogar auf der Packung meines zweiten HomTom S7 falsch benannt: :blöd


    Ich werde zukünftig den Begriff "interner Speicher" verwenden.
    Du hast uns allen sehr weitergeholfen. :yupi
    Danke für deinen Beitrag! 8-)



    Gruß
    Nik

    Edited 5 times, last by NikWalker ().

  • NikWalker sorry, ich wollte hier jetzt nicht Schulmeisterlich rüberkommen.
    Bin halt ein IT—Engineer der Ersten Stunde und habe bereits Anfang der 80er meinen ersten Z80 Computer selbst entworfen zusammengelötet und das OS selbst in Z80 Assembler geschrieben, assembliert und in ein EPROM gebrannt. Das waren 2 K EPROM 2 K RAM und der Rechner konnte 5 Befehle. :-)
    Und wenn ich solche Dinge lese, da stellen sich mir irgendwie die Nackenhaare auf.
    Leider findet man so etwas heute Tausendfach. Die junge Generation ist halt mit CP/M und MS-DOS nicht mehr vertraut. Ebensowenig mit 8086 Assembler oder der Programmiersprache C, welche ja erst viel später kam.
    So ein DIng muss funktionieren, wie ist doch egal und was da drin steckt ist ja auch sowas von egal. Es soll das machen was ich will. Mein Spiel muss darauf Funzen und fertig.
    Schade eigentlich. Aber ist leider so.

  • Nik
    hast du das HOMTOM S8 gekauft und im Einsatz ? oder ist es nur eine Empfehlung ?


    wenn selbst im Praxiseinsatz dann berichte doch bitte über deine Erfahrungen.


    ich habe gerade das Honor 8x geordert, die technischen Werte sind ganz ok - der Preis bei Lazada auch


    ich traue mich nicht wirklich an die 6k Geräte


    Gruß

  • hast du das HOMTOM S8 gekauft und im Einsatz ? oder ist es nur eine Empfehlung ?


    Das HomTom S8 ist nur eine Empfehlung, aufgrund der etwas besseren Daten. 4GB/64GB RAM/interner Speicher, größerer Bildschirm, etwas bessere Auflösung, aber trotzdem MediaTek. Antutu-Benchmark 40k. Hier eine kleine Video-Review.
    Beim S8 entfernen wir uns etwas vom Bedürfnis des Sparens. Wenn man aber die zwei Geräte nebeneinander hinlegt und der Kunde guckt auf das größere Modell mit dem offensichtlich etwas größeren Bildschirm, dann hat das natürlich seinen Effekt.


    Etwas Praxis-Übung habe ich nur mit dem S7.
    Das HomTom S7 erreicht einen Antutu-Benchmark von 36k. Dabei ist deutlich zu erwähnen, daß keines der zwei erwähnten Geräte ein Spielegerät ist. Der größere Arbeitsspeicher erlaubt zwar das Öffnen mehrerer Apps, aber die CPU/GPU würden bei aufwendigen Games zu stottern und brutzeln anfangen. Ich vermute sogar daß eine mir bekannte Meldung auf dem Bildschirm aufpoppen könnte, daß das Gerät zu heiß wird. Bis jetzt noch nichts davon von der Frau gehört. Wenn, dann dürfte das beim zweiten Käufer so kommen. Der ist ja sowieso brutal drauf. Will nicht, daß ich irgendwas ausschalte. Installiert Facebook/Messanger und gleich danach "Share it!" :confused Gucken wir mal!
    Das zweite habe ich gestern überreicht. Das WiFi lief nicht wie erwartet. Da kam öfters ein Ausrufezeichen zum Vorschein, was "kein Internet" bedeutet. War aber beim ersten S7 zu Beginn auch so, wo ich sehr bemüht war, Schnickschnack auszuschalten. Die Verbindung mit einem PC lief ebenfalls nicht glatt. Ich musste extra USB-Treiber für HomTom ausfindig machen. Wird beim S8 identisch sein.
    Schön anzusehen ist, wenn das Scrollen ruckelfrei funktioniert. Bei wertlosen Geräten stottert bereits der App-Bildschirm, weil nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden ist.


    Der Preis ist so anziehend, daß sogar ein Storebesitzer angefragt hat, ob ich noch ein paar dieser S7 habe. Er würde in Bar bezahlen.
    Ich sagte, daß ich das nicht kommerziell mache.


    Es kommen immer wieder Geräte auf den Markt. Eines davon wird dann das HomTom S7 ablösen.


    Gruß
    Nik

  • Moinsen,



    Tolle Wahl. Habe meins Seit 6 Wochen und bin noch immer schwer begeistert. Vorallem der Akku haut mich immer wieder vom Hocker, hatte in den letzten Jahren nie ein Handy was 2+ Tage hält. Zocken geht auch dank aktuellster Hardware, nur an die Kamera ohne Stabilisation musste ich mich gewöhnen, hab keine ruhigen Hände.
    Ich empfehle dir aber gleich ne Hülle + Tempered Glas (gutes) drauf zu machen. Ich hatte das Glas drauf aber das hatte ca. 1 mm Abstand zum Rand. Letzten Donnerstag ist mir das Handy am Pool aus der Hand und direkt auf die Display-Kante gefallen. Display ist nun gesprungen. Hab aber bei Aliexpress schon nen neuen geordert (1700 Peso). Also auch Ersatzteile sind billig zu haben.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Ist doch nicht verwunderlich, wenn NikWalker keine Empfehlungen mehr abgibt wenn ihm dafür als Dank solche Kommentare entgegengeschleudert werden:



    Zitat von SametimeGuru 11.10.18

    Sag mal NikWalker kennst Du den Unterschied zwischen RAM und ROM?

    Du redest einen Stuss zusammen da graust es mir.

  • Es wäre doch gut wenn der nikwalker wieder solche, eigentlich immer seine guten infos und auch noch selbstlos weiterhin geben würde.

    Denn die hersteller werden immer unverschämter. wenn ich ein leistungfähigeres SP will, muß ich immer eins mit Glasrückseite

    kaufen. Will und brauche ich nicht ! Ebenso isses, daß fast nirgendwo es noch welche Ra/Ro mind.4/64 gibt die nen dreifachschacht haben. Sch. Hybrid !!!

    Und auswechselbarer akku wurde wohl völlig abgeschafft.


    Also NikWalker mache bitte weiter, und laß dich nicht von jenen anmachen, die hier bei diesem thema nur nonsens bringen.

    Eben, das geht mir am A. vorbei !

  • Also ich habe das S 9 von Samsung gekauft für 3000 Pesos - neu und gefälscht. Funktioniert einwandfrei. Ansonsten betreibe ich seit ca. 6 Jahren ein Iphone 6. Bin ich mit voll zufrieden. Und den mobile Wahn werde und will ich nicht mitmachen. Dafür kenne ich zu viele, die nicht in der Lage sind, ihre Miete pünktlich zu zahlen, aber ein Original in der Hand spazieren tragen.

  • ich hoffe da steht Nik drüber


    ich hab mich da extra raus / zurück gehalten


    aber ist manchmal echt toll was hier so abgeht ...