Boracay - Regierung will Beschränkung der Anzahl Touristen

  • Gemäss diesem Presseartikel:


    https://www.philstar.com/headl…it-daily-visitors-boracay


    ist die Infrastruktur auf Boracay für ein Maximum von 19,215 Touristen pro Tag ausgelegt. Es gibt aber ein grösseres Angebot an Unterkünften. Nun plant die Regierung die Anzahl der Touristen auf die magische Zahl von 19,215 zu beschränken.


    Da bin ich aber gespannt, wie die Regierung das in den Griff kriegen will. Wird wohl nicht so einfach sein, ohne eine ganze Anzahl von Touristen zu verärgern, die dann z.B. in Caticlan ankommen und nicht nach Boracay übersetzen können, weil die tägliche Quote von 6,405 Ankünften schon überschritten ist. Und dies obwohl die Touristen wohl schon Hotelzimmer in Boracay gebucht haben.


    Vielleicht sollte man jetzt in Caticlan oder Umgebung in günstige Unterkünfte für gestrandete Touristen investieren.


    Gruss
    Peter

  • Malaysia macht es doch vorbildlich vor und dies ohne jegliche Korruption. Inseln,Bereiche des Regenwaldes, auch Mount Kinabalu sind nur per voreingeholter Lizenz zugaenglich. Ohne Lizenz gibt es weder Zugang noch Unterkunft. Das finde ich auch in Ordnung.
    Als ich fuer eine Woche in die Tiefen des Regenwaldes Sabah's ging, musste ich mich auch lange vorher darum bemuehen. Einfach so hinfahren geht nicht.


    Ob die Filipinos das, ohne daraus ein totales Chaos zu veranstalten, hinkriegen, wage ich leider zu bezweifeln. Koennen wuerden sie es schon. Leider ist halt immer einer dabei, der versucht, daraus Profit zu schlagen

    "Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

    "Fakten sind keine Wahrheiten" - Werner Herzog

  • Gerade hat mir eine Freundin geschrieben... Sie ist Aklanon und wollte sich heute in einem Hotel vorstellen für einen Job. Ihr wurde die Überfahrt verweigert!
    Aber die Moslems lassen sie angeblich Rübe..
    Genau das eingetroffen was alle befürchtet gaben. Sie sind mit der neuen Situation komplett überfordert! Das kann noch lustig werden.... Und sie wollen die alten Boat Station wieder einführen weil die Strasse nie und nimmer fertig wird....
    It's more fun...

  • Malaysia macht es doch vorbildlich vor und dies ohne jegliche Korruption.


    Zwischen Malaysia und den Philippinen besteht aber doch ein eklatanter Unterschied.


    Die Frage lautete ja, wie die philippinische Regierung das in den Griff kriegen will. Boracay soll ja im Oktober wieder für den Tourismus geöffnet werden.
    Ausser der Absicht besteht da garantiert kein Plan oder eine Administration wie man die Besucheranzahl beschränken will.


    Gruss
    Peter

  • Die Frage lautete ja, wie die philippinische Regierung das in den Griff kriegen will.


    Mit Eintrittskarten ... :D siehe Gov't to issue access cards for Boracay tourists


    "Boracay can only take in a maximum of 19,215 tourists at any given time. The access cards will help the government control the number of visitors."



    Mal sehen wie sich dann der "illegale Migrationstourismus" ins gelobte Land entwickeln wird. :D
    Ein neues Beschäftigungsfeld fuer erfahrene Schleuser koennte hier entstehen.


    Sackgesicht, der besser im NFC-Card Business arbeiten sollte.

    939-b93d87ea.jpg

  • Malaysia macht es doch vorbildlich vor und dies ohne jegliche Korruption. Inseln,Bereiche des Regenwaldes, auch Mount Kinabalu sind nur per voreingeholter Lizenz zugaenglich. Ohne Lizenz gibt es weder Zugang noch Unterkunft. Das finde ich auch in Ordnung.
    Als ich fuer eine Woche in die Tiefen des Regenwaldes Sabah's ging, musste ich mich auch lange vorher darum bemuehen. Einfach so hinfahren geht nicht.


    Ob die Filipinos das, ohne daraus ein totales Chaos zu veranstalten, hinkriegen, wage ich leider zu bezweifeln. Koennen wuerden sie es schon. Leider ist halt immer einer dabei, der versucht, daraus Profit zu schlagen


    Ok, versuchen wir es noch mal.... Also, funktioniert in Malaysia im "unteren" Bereich, weil das Land in der Breite der Bevölkerung ganz gut dasteht, also nicht arm ist.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


  • Vielleicht sollten sie auch die Aufenthaltsdauer auf 24h begrenzen, 1-2mal kreisen wie in Mekka, 1000$ da lassen und fertig.


    Hahaha.... ja, das ganze ist totaler Schwachsinn.


    Wenn man die Anzahl der Hotels/Zimmer regulieren würde, und keine Kreuzfahrtschiff- Stopps a tausende Besucher erlauben, hätte sich das Problem dann nicht erübrigt?

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • k, versuchen wir es noch mal.... Also, funktioniert in Malaysia im "unteren" Bereich, weil das Land in der Breite der Bevölkerung ganz gut dasteht, also nicht arm ist.
    *

    Aus eigene Erfahrung, Malysia hat eine funktionierende Verwaltung und die Philippinen eben nicht, drum versinkt da viel im Chaos und Korruption.

  • Aus eigene Erfahrung, Malysia hat eine funktionierende Verwaltung und die Philippinen eben nicht, drum versinkt da viel im Chaos und Korruption.


    Richtig. Aber der Grund ist, dass man sich diese Verwaltung auch leisten WILL und KANN!
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Richtig. Aber der Grund ist, dass man sich diese Verwaltung auch leisten WILL und KANN!
    *


    Nein, es geht um das simple Verstaendnis, ob und wieso man eine Sache richtig machen sollte.

    "Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

    "Fakten sind keine Wahrheiten" - Werner Herzog

  • Nein, es geht um das simple Verstaendnis, ob und wieso man eine Sache richtig machen sollte.


    Ja, das auch... :D
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Manchmal fragt man sich schon, ob hierzuland überhaupt eine Planung und Koordination besteht. Im Normalfall weiss ja die Linke nicht, was die Rechte tut – in den Pi's dürfte der Zeige- und der Mittelfinger wohl keine Ahnung haben, was vor sich geht. :mauer


    Da wurden auf Boracay auf Teufel komm raus Hotels gebaut. Gleichzeitig investierte man in den Ausbau des Flughafens Caticlan. Nur die Erdbewegungen zum Abtragen eines ganzen Hügels muss hunderte von Millionen Pesos gekostet haben. Dazu kommt der Bau eines grosszügigen Terminals. Ziel: Der Flughafen sollte/wurde fit gemacht, damit er von grösseren Jets (A320/B737) angeflogen werden kann – dies besonders von internationalen Destinationen aus. Gleichzeitig wurde die Piste von Kalibo verlängert. Es wurde sogar geträumt, diesen Flughafen soweit auszubauen, dass er Langstrecken-Jets aufnehmen könnte.


    Eigentlich müsste das Umland von Boracay entwickelt werden. Bislang wurden Projekte aber immer blockierte (siehe Carabao Island). Die vorgelagerte Halbinsel (Catclan-Buruanga-Libertad-Pandan) würde sich bestens eignen. Um die selben Fehler zu vermeiden, welche Broacay in die Bredouille gebracht haben, wäre eine sorgfältige Planung von Nöten. Aber eben…….hätte/wäre.


    Eine Plafonierung der Touristenzahlen scheint mit kaum machbar – dazu bräuchte es eine funktionierende Administration. Gleichzeitig zweifle ich, dass all die bereits gebaute Infrastruktur nicht genutzt werden soll. Die grossen Investoren werden sich über kurz oder lang durchsetzen.


    Bleibt zu hoffen, dass die ganze Übung zumindest ein funktionierendes Abwasser-System und eine Verbesserung des Verkehrs bringt.


    Makato45

  • Angeblich hat sich alles geändert... ich kann noch nicht so recht dran glauben dass alles positiv, wobei ich grade festgestellt habe, dass durch die Reduzierung der Unterkünfte Boracay über Silvester z.B. fast vollkommen ausgebucht ist.


    Sollte die Beschränkung tatsächlich so umgesetzt werden. ist das prinzipiell gut so. Ich war der Schließung gegenüber skeptisch eingestellt, sollte ich mich getäuscht haben, freue ich mich, mal sehen.


    Einige kleinere Resorts "arbeiten" aber auch noch an den Papieren und werden erst in den kommenden Monaten wieder eröffnen, sobald sie können. Einige die ich besonders mochte vermisse ich allerdings schon und mich stört, dass nun fast ausschließlich auf große Ketten und Luxus gesetzt wird. Angeblich läuft es da mit den Papieren nicht so sauber ab... kann aber nicht beurteilen ob das wahr ist. Ich bin gespannt was die kommenden Monate zeigen werden, wirklich vorhersagen kann es wohl keiner.

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Angeblich hat sich alles geändert... ich kann noch nicht so recht dran glauben dass alles positiv, wobei ich grade festgestellt habe, dass durch die Reduzierung der Unterkünfte Boracay über Silvester z.B. fast vollkommen ausgebucht ist.


    Sollte die Beschränkung tatsächlich so umgesetzt werden. ist das prinzipiell gut so. Ich war der Schließung gegenüber skeptisch eingestellt, sollte ich mich getäuscht haben, freue ich mich, mal sehen.


    Einige kleinere Resorts "arbeiten" aber auch noch an den Papieren und werden erst in den kommenden Monaten wieder eröffnen, sobald sie können. Einige die ich besonders mochte vermisse ich allerdings schon und mich stört, dass nun fast ausschließlich auf große Ketten und Luxus gesetzt wird. Angeblich läuft es da mit den Papieren nicht so sauber ab... kann aber nicht beurteilen ob das wahr ist. Ich bin gespannt was die kommenden Monate zeigen werden, wirklich vorhersagen kann es wohl keiner.


    Sauberer und kontrollierter wird es wohl. Aber das mit den Ketten spricht dafür, dass es auf Gruppen von Chinesen und Koreanern rausläuft. Die sollen da ihren Spass haben, aber da muss man nicht unbedingt mitmachen.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Und jetzt sind auch alle Hotels/Unterkünfte an eine Kanalisation angeschlossen und die Fäkalien/Abwässer fließen geklärt ist das Meer? Und der Müll wird jetzt regelmäßig umweltfreundlich auf dieser Insel entsorgt?