Wie geht das genau mit der Registrierung?
- ist das kompliziert?
- wie lange ist sie gültig?
- was kostet das? Muss man die Versicherung auch gleich bezahlen?
- was ist mit Autos mit Registrierung? Kann man z.B. so ein Auto registriert in Manila auch unbeschränkt in Cebu fahren?
Danke für alle Infos
Daniel
Autoregistrierung ?
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Nein, in der Umgebung der LTO sind genug "Werkstätten" die das machen, Abgastest, Papiere, Versicherung ect. Du kannst die Registrierung überall machen, also in Manila fahren und den Test in Cebu machen und umgekehrt oder überall auf den Philippinen. Fahr einfach zur LTO und da findest du genug Leute, die dich ansprechen. Vergleiche 2 oder 3 Angebote und dann mach es, ist easy, habe ich das erste Mal auch so gemacht.
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Wie geht das genau mit der Registrierung?
- ist das kompliziert?
- wie lange ist sie gültig?
- was kostet das? Muss man die Versicherung auch gleich bezahlen?
- was ist mit Autos mit Registrierung? Kann man z.B. so ein Auto registriert in Manila auch unbeschränkt in Cebu fahren?
Danke für alle Infos
DanielHier kannst du das Wichtigste nachlesen:
http://www.lto.gov.ph/motor-ve…egistration.html#slider-2
Ist nicht kompliziert. Ist bei Neuwagen drei Jahre gültig, bei Erneuerung 1 Jahr. Kommt auf den Wagentyp an und ob er für Privat oder Komerziell benutzt wird. Für ein SUV mit Grundversicherung, Abgastest und LTO Gebühren etwa 3500 Pesos. Registrierte Wagen kann man auf den ganzen Philippinen fahren.
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Dazu braucht man "keine Leute, die dich ansprechen = Fixers". Kann man auch selber machen. Wird nicht anders sein, als bei einem Motorrad. Man geht mit den Papieren zum LTO holt dort ein Papier, dann zum Abgastest und zur Versicherung. Beides findet man in der Regel in unmittelbarer Umgebung des LTOs. Mit dem Papier vom Abgastest und der Versicherung zurück zum LTO. Dort wird das Fahrzeug dann evtl. noch auf den Zustand geprüft. Ist alles ok, so wars das.
GrussPeter
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Nein, in der Umgebung der LTO sind genug "Werkstätten" die das machen, Abgastest, Papiere, Versicherung ect. Du kannst die Registrierung überall machen, also in Manila fahren und den Test in Cebu machen und umgekehrt oder überall auf den Philippinen. Fahr einfach zur LTO und da findest du genug Leute, die dich ansprechen. Vergleiche 2 oder 3 Angebote und dann mach es, ist easy, habe ich das erste Mal auch so gemacht.
Findest genug Leute??? Dies sind Fixer. Die LTO warnt davor. Kommst an den Falschen, hast du gefälschte Papiere. Einem Bekannten von mir passiert.
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in DGT kann man mit einem Gebrauchtwagen zu jedem Abgastester gehen, der bringt gegen eine geringe Gebühr alle Papiere auf der LTO in Ordnung!
Abgastest machen (der ja im Grunde ein Witz ist!), Wagen wieder mitnehmen, 2 oder 3
Tage später die Papiere abholen, fertig.
Pajero - wir haben 3400 PHP bezahlt!
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Pajero - wir haben 3400 PHP bezahlt!
Wäre noch interessant zu wissen wie sich der Betrag von 3400 PHP zusammensetzt:
- Abgastest
- Versicherung
- Registrierung
- Entschädigung für die Erledigung
Gruss
Peter
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Wäre noch interessant zu wissen wie sich der Betrag von 3400 PHP zusammensetzt:
- Abgastest
- Versicherung
- Registrierung
- Entschädigung für die Erledigung
Gruss
Peter
3.400 Peso komplett!
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was ist denn das für eine Versicherung für den Betrag. Taugt die was oder braucht es eine Zusatzversicherung?
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Standardversicherung, die ist übrigens vorgeschrieben!
Ich habe nur diese, fürs Moped bzw. fürs Auto.
Es gibt natürlich private Zusatzversicherungen, eine Geldfrage
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Versicherung kostet zwischen 1.000 und 1.200,- . Diese ist Standard und Verpflichtend, ist aber nichts Wert. Gibt es direkt neben jeder LTO
Smoke Test kostet 200 bis 300 Peso für PKW
Dann muß noch für die Kontrolle der Fahrgestellnummer mittels Durchschlagpapier extra bezahlt werden. Die Nummer wird mittels Durchschlagpapier auf ein DIN A 4 Papier kopiert. Das kostet auch ca. 200 bis 300 Peso
Registrierungsgebühr bei LTO direkt war in Manila zuletzt bei ca. 3.500,- ( ohne Verspätungszuschlag)
Das habe ich im Dezember 2018 bei der LTO in Pasay City bezahlt
Grüße Sirius
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Dann muß noch für die Kontrolle der Fahrgestellnummer mittels Durchschlagpapier extra bezahlt werden. Die Nummer wird mittels Durchschlagpapier auf ein DIN A 4 Papier kopiert. Das kostet auch ca. 200 bis 300 Peso
Das kannst Du auch selber machen!
Wurde mir so von einem Angestellten bei der LTO in Borongan gesagt!
Die sind froh, dann müssen sie nicht immer extra zu Deinem Auto gehen.
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was ist denn das für eine Versicherung für den Betrag. Taugt die was oder braucht es eine Zusatzversicherung?
Die taugt gar nichts. Drittschäden bis 100000 Pesos. Zusatzversicherung ist meiner Ansicht nach ein muss. Ich habe eine Vollkasko abgeschlossen. Bei einem Zeitwert des Wagens von 860000 Pesos habe ich diese Jahr 20500 Pesos bezahlt.
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Die taugt gar nichts. Drittschäden bis 100000 Pesos. Zusatzversicherung ist meiner Ansicht nach ein muss. Ich habe eine Vollkasko abgeschlossen. Bei einem Zeitwert des Wagens von 860000 Pesos habe ich diese Jahr 20500 Pesos bezahlt.
Magandang Umaga Arthur , wie ist der Name der Versicherung , wäre auch interessiert für so etwas , Grüess Jüge
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Magandang Umaga Arthur , wie ist der Name der Versicherung , wäre auch interessiert für so etwas , Grüess Jüge
People's General Insurance Corporation. In der Nähe der LTO findet man verschiedene Versicherungen. Offerten einholen. Die Preise für die gleichen Leistungen können erheblich differieren.
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Das ist schon der Hammer! TIP = This Is Philippines
LTO: 60 percent of PH vehicles not registered
LTO says over 60 pct of total vehicles in PH 'unregistered'
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und demzufolge auch nicht versichert. Man sieht so viele Fahrzeuge mit temp Nummernschildern etc. pp. da ist das ganze System halt nicht in Ordnung. Das muesste besser gehandelt werden
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LOL ist das nun eine Selbstanzeige der LTO?!?
Man sieht so viele Fahrzeuge mit temp Nummernschildern etc. pp.
Stimmt, die Zahl der "FOR REGISTRATION" Nummernschilder ist in den letzten Jahren extrem angestiegen!
Wenn das LTO keine "richtigen" Plates rausgibt, dann sollten sie das eben auf die Reihe kriegen und nicht bei den Medien rumjammern dass sie wahrscheints immernoch mit Nadeldruckern und Lochkarten arbeiten...
Oder fahren ganze 60% der Autos und Mopeds mit diesen Fake-Nummernschildern rum die man ueberall am Strassenrand kaufen kann - was ich definitiv nicht glaube!?
und demzufolge auch nicht versichert.
Der Pickup meiner Frau hatte die letzten 3 oder sogar 4 Jahre lang ebenfalls so ein "for registration"-plate dran, war aber versichert mit regelmaessigem Emmission-Test und allem drum und dran.. Also das passt schon.
Das LTO hat's einfach so lange nicht geschafft die Karre ordentlich zu registrieren, that's it.
Groesster praktischer Nachteil bei diesen 10(?)-stelligen temporary plates wie ich finde: bei z.B. einem Unfall mit Fahrerflucht merkst du dir das Nummernschild niemals auswendig, und so schnell hat man das Handy auch nicht gezueckt um ein Foto zu machen wenn jemand schnell abhauen will!
Aber ist ja gut dass sie Verbesserungspotential zumindest mal geortet haben - und wenn dann mal alles online ist dann ist die Welt ja sowieso fuer alle in Ordnung...
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Der Pickup meiner Frau hatte die letzten 3 oder sogar 4 Jahre lang ebenfalls so ein "for registration"-plate dran, war aber versichert mit regelmaessigem Emmission-Test und allem drum und dran.. Also das passt schon.
War bei mir auch so als ich mein Auto gekauft habe. Ich hatte die Versicherung schneller als das Auto in der Hand. Musste dann noch ein Pamphlet unterschreiben, dass ich nicht ausserhalb des Zulassungsbezirkes damit rumfahre. Klar doch, gerne. Auf dem Ding war ich Chinese … Nur zur Re-Registration/Emissiontest war ich noch nicht, kommt nächstes Jahr zum ersten Mal.
Ich glaub nach 4 oder 5 Monaten kamen die Kennzeichen, und die hab ich noch eine ganze Weile nicht drangemacht, aus dem einfachen kühlen Grunde: For Registration Plate endete auf 8, das Kennzeichen auf 9. Irgendwann ist das vordere aber mal fast abgefallen, da hab ich es dann gewechselt. Will ja keinen Ärger mit der MDMA.
Aber ist ja gut dass sie Verbesserungspotential zumindest mal geortet haben - und wenn dann mal alles online ist dann ist die Welt ja sowieso fuer alle in Ordnung...
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung
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Musste dann noch ein Pamphlet unterschreiben, dass ich nicht ausserhalb des Zulassungsbezirkes damit rumfahre.
For Registration Plate endete auf 8, das Kennzeichen auf 9.
Das gibt's bei uns im "Provinzkaff" zum Glueck nicht, also dass nur gewisse Nummern an gewissen Tagen in die Stadt rein duerfen oder so.
Das sind ja chinesische Zustaende...
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung
An der Zeit wird's langsam fuer's LTO!!!
Bei mir steht demnaechst wieder ein Autokauf an und ich bin echt schwer am ueberlegen ob ich die Karre ueberhaupt auf meinen Namen registrieren will, denn wer weiss vielleicht muss ich dann ja jedes Jahr 5 Stunden persoenlich irgendwo anstehen fuer irgendwelchen registration-Papierkram oder dergleichen!!??
Genau aus diesem Grund pfeiffe ich auch auf den philippinischen Fuehrerschein - ich fahre solang's geht mit dem Internationalen und wenn die 3 Monate mal rum sein sollten sind dann fahr ich eben nicht mehr selbst, ganz einfach.
Ich setz mich doch nicht einen halben oder ganzen Tag lang in irgendein stickiges Kabuff nur damit ich Autofahren kann - das faellt definitiv mal aus!