verzweifelte Situation

  • @ roha: hast du Kinder ? Also wenn ich in dieser Situation wäre und mir stände bevor, dass meine Kinder auf die Phills verfrachtet werden in squatternahe Verhältnisse...ich könnte keine Minute mehr ruhig schlafen.
    Alleine die Trennung von meinem eigen Fleisch und Blut, die Ungewissheit ob es ihnen da wirklich gut geht, die Unsicherheit bei eventuellen Krankheiten ob da schnell geholfen werden kann usw., das ich gar keinen Einblick in Leben und Erziehung habe, das würde mich sehr belasten.
    Und denke doch auch einmal an die Kinder. Wenn, wie der TS schreibt er mehr Bezugsperson war, dann schmeißt man ja die Kinder ins kalte Wasser. Die vermissen dann den Papa doch auch.

    Viele Grüße


    cappo

  • Man fragt sich natuerlich wie die Mutter die Ticketkosten fuer sich + 3 Kids finanziert hat.Der TS ja wohl nicht.Oder wurde in Pinaykreisen eine Sammelaktion gestartet.Alles sehr merkwuerdig.Denke auch das alles nur erfunden ist

    Richtig! Das hatte ich im anderen Thread auch schon angesprochen.


    Natuerlich wird da keine Pinay was geben denn die wissen genau dass das Geld weg ist wenn sie zurueck in ihrem Sqatter ist.


    Welcher ihrer Ratgeber wuerde der Pinay denn auch empfehlen mit drei Deutschen Kindern wieder auf die Philippinen zurueckzufliegen? Niemand!


    - Andere Pinays werden darauf draengen dass sie unbedingt in Deutschland bleiben soll um da Kasse zu machen! Man wird ihr empfehlen sich einen anderen Mann in Deutschland zu suchen!


    - Sozialarbeiter im Frauenhaus werden darauf draengen dass sie mit ihren Kindern in Deutschland bleibt und ihr vorrechnen auf was sie fuer sich und ihre KInder alles Anspruch hat!


    - Die Familie der Pinay wird darauf draengen dass sie in Deutschland zu bleiben hat denn nur von dort kann sie richtig Kohle schicken!


    Wenn sie mit 3 Kindern als Single Mom auf die Philippinen zurueckkehrt ist sie dort der Loser! Und ob sie dort je einen Cent vom Vater bekommen wird steht in den Sternen. Was, wenn der Threadstarter seinen Job verliert? Vom Deutschen Sozialamt wird sie dort nichts kriegen!



    Wahrscheinlich sitzt sie mit ihren Freundinnen zusammen und lacht sich halbtot ueber die Panik des Threadstarters dass sie mit seinen Kindern auf die Philippinen fliegen koennte! Der wird weichgeklopft damit er spaeter alles akzeptiert nur damit seine Kinder in Deutschland bleiben!


    Ich gehe fast jede Wette dass sie auch nach 5 Tagen noch in Deutschland sein wird! Ausser ihren leeren Drohungen sehe ich keinen einzigen Grund warum sie mit 3 Kindern zurueck auf die Philippinen fliegen sollte!





    LG Carabao

  • Wahrscheinlich lesen die Pinays hier mit und amüsieren sich Prächtig.

    Viele hier im Forum denken ja wie Blöd die Filipinos sind.....vielleicht sind viele ungebildet aber die wissen sich im allgemeinen zu Helfen.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Sollte sie aber allen Spekulationen zum Trotz doch auf die Philippinen fliegen, was wir ja in 5 Tagen vielleicht wissen werden, dann zeigt das eigentlich, wie desperat sie sein muss, von dem Mann wegzukommen.


    Im anderen Thread hatte der TS dann auch irgendwann eingeräumt, dass es wohl doch kein Squatter ist, wo ihre Familie lebt und er nur etwas übertrieben hatte.


    Ich weiß auch nicht, ob der TS wirklich mal durchgespielt hat, was es bedeuten würde, wenn er mit seinem Job und seinem Gehalt als Alleinerziehender 3 Kinder durchbringen wöllte und ob er den Kindern damit wirklich etwas gutes tun würde.

    Mit seiner finanziellen Unterstützung könnten die Kinder auf den Philippinen unter Umständen ein besseres Leben haben, als auf der untersten Sozialstufe in Deutschland. Mit etwas Willen kann man auch von Deutschland aus sicherstellen, dass zumindest ein Teil der Unterstützung wirklich bei den Kindern ankommt. Zum Beispiel Schulgeld direkt an die Schule zahlen und nicht an die Mutter...

  • Also wenn ich in dieser Situation wäre und mir stände bevor, dass meine Kinder auf die Phills verfrachtet werden in squatternahe Verhältnisse...ich könnte keine Minute mehr ruhig schlafen.

    Ich wahrscheinlich auch nicht. Da ich aber nicht in dieser Situation bin, kann ich auch etwas "nüchtern" denken und auch die andere Seite einer Medallie beleuchten. Ob dies der TS in dieser Situation kann, glaube ich nicht, so wie er es auch in der Vergangenheit nicht konnte, als er erste Anzeichen, dass seine Freundin nun ihr Ziel erreicht hat, ignorierte. Ich befürchte Carabao hat recht mit

    Wahrscheinlich sitzt sie mit ihren Freundinnen zusammen und lacht sich halbtot ueber die Panik des Threadstarters dass sie mit seinen Kindern auf die Philippinen fliegen koennte! Der wird weichgeklopft damit er spaeter alles akzeptiert nur damit seine Kinder in Deutschland bleiben!

    Und es gibt genügend "Zahlväter" hier in D., die nur zahlen, aber letztendlich keinen (praktischen) Einfluß auf die Erziehung ihrer Kinder haben. Vielleicht können dies sogar einige Mitglieder hier im Forum aus eigenen Erlebnissen bestätigen?

  • Sollte sie aber allen Spekulationen zum Trotz doch auf die Philippinen fliegen, was wir ja in 5 Tagen vielleicht wissen werden, dann zeigt das eigentlich, wie desperat sie sein muss, von dem Mann wegzukommen.

    Nein, es wuerde zeigen dass sie kein Golddigger ist sondern es einfach in Deutschland nicht aushaelt und Geld keine Rolle spielt! Es waere dann in Deutschland anders als sie es sich vorgestellt/ertraeumt hatte. Um nur von dem Mann wegzukommen braeuchte sie ja nur in eine andere Ecke Deutschland zu ziehen.


    Ich kenne einige frisch verheiratete Pinays die nach ein paar Wochen oder Monaten wieder zurueck auf die Philippinen geflogen sind weil sie das Leben in Deutschland so schrecklich fanden und sie die Philippinen so vermisst haben! Denen war dann alles Geld egal was sie in Deutschland verdienen koennten - sie wollten einfach nur zurueck!


    Hier sind aber 3 Kinder!



    LG Carabao

  • Ich hoffe, dass der Richter die Ausreise der Kinder stoppt und das Kindswohl abgeklärt wird.


    Ja, der Staat kann die Ausreise der Kinder stoppen, wenn das Kindswohl gefärdet ist.

    Der Staat hat sogar die höchste Pflicht, bei Gefährdung des Kindswohles, zu reagieren.


    Bei der Mutter der Kinder sehe ich tatsächlich nicht wirklich einen Grund, warum die Ausreise verhindert werden sollte.

    Allenfalls dann, wenn es einen Verdacht auf eine strafbare Handlung gibt.

    Spekulationen dazu möchte ich keine lostreten und sind wohl auch nicht hilfreich.


    So wie ich den TS verstehe, geht es ihm in erster Linie mal 'nur' darum, dass es den Kinder gut geht.

  • Was kann ich dagegen tun ? Das Gericht hat sie doch ausdrücklich aufgefordert persönlich zum Gerichtstermin zu erscheinen !

    Wird sie trotzdem ohne Schwierigkeiten mit unseren Kindern ausreisen können ?

    Nichts! Wenn Sie tatsächlich ausreist, wird sie niemand aufhalten können!

    ein Richter wird die Ausreise schon stoppen können denke ich aber ob er das dann auch tut?

    Wie denn? Aufgrund eines Verdachtes? Die Kinder sind Binational, die Mutter hat alleiniges Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Damit kann sie natürlich reisen! Selbst wenn ein Richter eine Ausreiseverfügung ausstellen würde...fällt die nur auf, wenn die Pässe gescannt werden...was nicht regelmäßig der Fall ist und nur wenn sie aus Deutschland ausreist! Ist sie clever fliegt sie von Polen, Prag, Holland oder noch besser aus einem Nichtschengenland (dort mit Flixbus hin) und dann geht es easy...den International wird sie garantiert nicht ausgeschrieben....so etwas dauert und wird nicht auf vagen Hinweis gemacht!

    die Moeglichkeit fuer ein bi-national Citizen einen Ausreisestopp in des andere Heimatland zu verbieten?

    Wird es nicht geben....denn das gibt internationale Verwicklungen

    Die Kinder haben deutsche Staatsangehörigkeit, der Antrag auf gemeinsames Sorgerecht wurde bereits gestellt und eine Vorladung zur Verhandlung wurde bereits an die KIndesmutter versandt

    Na und? Die Kinder haben auch die phil. Staatsbürgerschaft, die MUtter das alleinige Recht und eine Vorladung verpflichtet einen Ausländer nicht dazu im Land zu bleiben, zumal die Vorladung ja nicht als zugestellt gilt....ohne Postadresse

    bei jedem Familienrichter werden die Signale auf rot gehen und es wird ein vorläufiges Ausreiseverbot angeordnet

    Unsinn....warst du schon mal vor einem Gericht? Hier stehen alle Vorzeichen gegen den Vater....und die Anwälte, Sozialarbeiter des Frauenhauses werden schon entsprechend beraten

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ja, der Staat kann die Ausreise der Kinder stoppen, wenn das Kindswohl gefärdet ist.

    Ist ja nicht...den Kindern geht es bei der Mutter gut! Dagegen gilt der Vater, laut vorherigen Aussagen, als Schläger von Frau und Kindern...für wen entscheidet da der Richter???????


    Der Staat hat sogar die höchste Pflicht, bei Gefährdung des Kindswohles, zu reagieren.

    Wird er auch und der Mutter die Ausreise möglich machen um dem "brutalen" Vater zu engehen!


    Wenn das mal alles so einfach wäre...Ihr müsst es mal neutral betrachten und nicht nur einseitig

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ich wiederhole es gerne nochmal.....nur der Anwalt Gewinnt und zwar das bisschen Geld vom TS.

    Es gibt keine Rechtsgrundlage die Pinay aufzuhalten.....

    Aber Träumen ist ja erlaubt.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Die Kinder sind Binational, die Mutter hat alleiniges Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht.

    Das würde ich zunächst mal durch einen RA feststellen lassen.

    Mein o.a. Link zeigt ja, dass auch unverheiratete Väter Rechte haben...

    Dagegen gilt der Vater, laut vorherigen Aussagen, als Schläger von Frau und Kindern...für wen entscheidet da der Richter???????

    … aber dann muss der Richter zunächst mal entscheiden, was bisher noch nicht passiert ist.

    Es gibt keine Rechtsgrundlage die Pinay aufzuhalten.....

    .. das sollte zunächst von Fachleuten geklärt werden. Ich sehe da Chancen, dass es hier in D eine Rechtsgrundlage gibt. Auf den Philippinen nicht mehr!


    Wenn ich das richtig sehe (frühere threads) , ist ja 1 Kind nicht sein leibliches.. oder irre ich (?).. da wird dann natürlich auch mit deutschem recht nix zu machen sein.

  • Wie beim Krimi. Bei mir damals wars auch spannend. Die Variante, daß die Mutter ausreist, gabs bei mir nicht.


    Ich weiß nicht, wie ich die Lage bei Wagner einschätzen soll.

    Falls sie bereits bei der Kindesmißhandlung, oder schon früher gelogen hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß der Nachrichteninhalt ebenfalls erlogen ist.


    Für mich wäre es ein großes Problem, wenn meine Frau mich belügen würde. Es wäre ein Trennungsgrund.


    Einfach mit dem Anwalt für Familienrecht zusammenarbeiten!

    Da kann man im Moment nichts anderes machen.


    Meine Tochter hat nur den deutschen Kinderreisepass.

    Das könnte dein Vorteil sein. Die Vaterschaft hast du bestimmt anerkannt.

    Zusammen mit dem Argument, daß 3 Kinder zu viel Streß für sie wären, kannst du vielleicht etwas stricken.


    Da würde dann auch die zu Verfügung gestellte Wohnung und die Großeltern Sinn machen.

    Als Argument, wo denn das Kind bleibt, wenn du arbeitest.


    Sag einfach bescheid, was als nächstes passiert ist! Zeig die SMS deinem Anwalt!


    Und vielleicht ist der Thread besser aufgehoben, wenn wir die Mutmaßungen auslassen. Sperren und wieder aufmachen?



    Gruß

    Nik

  • Ich wiederhole es gerne nochmal.....nur der Anwalt Gewinnt und zwar das bisschen Geld vom TS.

    Es gibt keine Rechtsgrundlage die Pinay aufzuhalten.....

    Aber Träumen ist ja erlaubt.

    Genau so sieht es auch, ich bezweifle zwar, dass sie wirklich zurück fliegt, aber wenn sie es will, wird sie keiner aufhalten.


    Welche Story nun stimmt, werden wir nie erfahren, da wir nur die Geschichte von TS kennen.


    Der Ausgang wird sein, dass der TS einiges an Geld los wird. Je nachdem wie gut der Anwalt ist und wie viel Aufwand er betreibt sind schonmal gut und gerne 1500+ nur Anwalt weg, dann wenn es vor Gericht geht, kommen noch die Kosten für Gericht hinzu!


    Nach diesen netten Kosten, dann der Unterhalt .


    Man sollte lieber versuchen, sich außergerichtlich zu einigen.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Gerade eben habe ich aber eine Nachricht von ihr erhalten (war bis jetzt geblockt) in der steht: You wont see your Kids again,in 5 days we will go to the Philippines.Try to follow us,if you can:) (the Immigration is already informed!)


    Interessant waere zu wissen ob Du etwas darauf geantortet hast und wenn ja was! Gab es seitdem weitere Kommunikationen?



    LG Carabao

  • Ist ja nicht...den Kindern geht es bei der Mutter gut! Dagegen gilt der Vater, laut vorherigen Aussagen, als Schläger von Frau und Kindern...für wen entscheidet da der Richter???????


    Wird er auch und der Mutter die Ausreise möglich machen um dem "brutalen" Vater zu engehen!


    Wenn das mal alles so einfach wäre...Ihr müsst es mal neutral betrachten und nicht nur einseitig

    Da geb ich Dir absolut Recht.

    Da niemand von uns die Situation kennt, ist alles einen Spekulation.


    Ich meinte nur, wenn jemand die Ausreise der Kinder stoppen kann, dann ist es der Richter.

    Und das nur, wenn eine Gefährdung des Kindswohls besteht.


    Wie das denn im Einzelnen aussehen mag, ist Sache des Anwalts, des Richters oder allenfalls einer Kinderschutzbehörde.

    Allenfalls geht auch eine Anzeige gegen die Kindsmutter wegen Verleumdung, versuchter Erpressung, Gefährdung des Kindswohl.


    Aber eben, dass muss der Anwalt oder Fachstellen prüfen.


    Ich glaube, dass uns hier einige Informationen fehlen und den meisten die rechtlichen Grundlagen zu wenig bis gar nicht bekannt sind.

    Gerade bei Rechtsfragen existieren sehr viele Mutmassungen und gefährliches Halbwissen.

  • Das würde ich zunächst mal durch einen RA feststellen lassen.

    Ja, aber so etwas dauert Monate....ein RA kann das ja nicht feststellen, sondern nur 1 Richter.....bis dahin kann man keine Pinay und auch keine phil. Kinder hier festhalten...außerdem die Ausreise mittels Flixbus und Flug von anderem Land ist das einfachste! Dieses Land bekommt keine Grenzen gesichert, da geht auch die Ausreise blockieren nicht

    … aber dann muss der Richter zunächst mal entscheiden, was bisher noch nicht passiert ist

    Kann er ja....aber bis dahin wird man niemanden hier festhalten können. Das funkioniert nur in der Theorie

    .. das sollte zunächst von Fachleuten geklärt werden. Ich sehe da Chancen, dass es hier in D eine Rechtsgrundlage gibt.

    Ja, aber bis diese Entscheidung getroffen ist sind die Kinder in der Schule im Squatter

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • T.Wagner1986

    Die Kommunikation ist jetzt Anwaltssache.

    Sie kann alle möglichen Sachen erfinden, wenn kein Beistand und Zeuge da ist.


    Ja, aber ist sich der Threadstarter dessen bewusst?

    So verzweifelt wie er ist halte ich es fuer gut denkbar dass er auf die Nachricht der Freundin sofort irgend etwas geantwortet hat. Zuvor hatte er sie seinen Aussagen zu Folge ja auch immer wieder angeschrieben ohne Antwort zu bekommen. Sie hat ihn nun entblockt. Schreibt er ihr nun wieder staendig etwas?


    Das war meine Frage an ihn.



    LG Carabao

  • Ja, aber so etwas dauert Monate....ein RA kann das ja nicht feststellen, sondern nur 1 Richter

    Damit meinte ich, dass der RA (Fachanwalt) die rechtlich möglichen Grundlagen ja schon selbst wissen müsste. Und wenn die Gefahr auf Kindesentzug/entführung besteht, ließe sich da doch eine Eilentscheidung herbeiführen. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass man hier geruhsam den Behördengang abwarten muss, denn jedem Beteiligten sollte doch klar sein, dass hier schnell gehandelt werden muss.


    Das Argument, dass man hier "unnötiges" Geld an einen RA verbrät, würde ich nicht gelten lassen. Denn wenn der TS nichts macht, und seine EX sich auf die Philippinen absetzt, ist es zu spät. Und er wird sich später dann selbst vorwerfen, nichts alles getan haben, um die Kinder wenigstens hier in D zu halten.