Am Montag wird gewählt . . .

  • Ich habe das Gerücht gehört, dass sich auf den Stimmzetteln angeblich Nummern befinden, über die man den Wähler herausfinden kann. Das heißt, dass korrupte Politiker nur Zugang zu den Stimmzetteln benötigen würden um nachzuprüfen, wer sie gewählt bzw. nicht gewählt hat.


    Ich habe herausgefunden, dass sich bei früheren Wahlen eine Ballot ID auf den Stimmzetteln befunden hat, auf dem diesjährigen Stimzettel ist das anscheinend nicht mehr der Fall.

    Vergleiche:

    https://www.rappler.com/nation…lec-smartmatic-vp-protest

    und

    https://www.philstar.com/headl…ballot-templates-websites


    Zur Rückverfolgbarkeit habe ich aber gar keine brauchbaren Informationen im Internet gefunden.

    Nur zur Klarstellung, ich stehe der Aussage sehr zweifelnd gegenüber und setze keinesfalls Gerüchte in die Welt, ich hätte nur gerne Informationen du einer Aussage, weil ich selbst nicht fündig werde.

    Kann irgendwer dieses Gerücht mit konkreten Fakten widerlegen oder bestätigen?

  • Hallo,

    auf dem Stimmzettel war/ist keine Nummer!

    (hier in Dauin)


    Auf dem Geldumschlag war die Nummer aufgeschrieben.

    Ebenso im Wahllokal in einer Liste (hing an der Wand)

    und einer Liste bei den Wahlbeobachtern, dort auch mit Bild!


    Gute Wahlbeteiligung, Leute stehen Schlange, seit 5 Uhr morgens!


    p.s. in meiner Postbox war kein weiterer Umschlag :Bye

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Eins steht fest: Der Wahlkampf war bedeutend ruhiger als in früheren Wahlen mit weniger Toten, weniger Beschwerden im Vorfeld etc.


    Mal sehen wie der Tag heute läuft.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich lebe nun ja schon einige Tage hier, aber bei dieser Wahl ist der Stimmenkauf wesentlich höher als bei früheren Wahlen. Der Duterte ist doch angeblich gegen Korruption, so wie ich das sehe ist er aber nur gegen Korruption bei seinen politischen Gegnern, bei seinen Freunden wird nicht so genau hingeschaut.

    Darf ich um Quellenangaben bitten, wo ich dies bestätigt finde. Deine Sicht interessiert hier eher weniger und noch weniger dein Gefühl.
    Bin kein "Duterte Fan".
    Weil du hier Rufschädigung betreibst.
    Bitte bleibt sachlich und untermauert eure Statement mit Quellen.

  • Wir als Auslaender sollten uns zurueckhalten. Das wird auch von offizeller Seite so gesehen. Ich sollte bei einer Parade fahren.

    Hab gesagt frag doch dazu mal das PRLA in Cebu. Die Antwort war: Bitte nicht. Ich war zufrieden und hatte meine ruhe.


    mfg Guenter

  • Hier gibt es die ersten inoffiziellen Wahlergebnisse auf dem nationalen Level!


    Dutere's Kandidaten gewinnen wohl und das ist eine Bestätigung seiner Politik!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich fragte meine Frau ob das mit dem Geld Tradition sei und wie lange das es das schon so gehandhabt wird . Sie Meinte seit etwa drei oder vier Jahren .

    Jedenfalls waren alle Meiner Familie fast die ganze Nacht auf und an der Strasse um das geschenkte Geld zu erhalten , sie sind alle arm , verhungern zwar nicht aber sie müssen täglich dem Geld nachrennen und darauf achten . Danach wurde ehrlich geteilt und es war wie ein Festtag , natürlich wurde danach auch gewählt .

    Ich persönlich respektiere diese Gepflogenheit , weil in diesem Land schon immer die Reichen oder in den Barangays meistens Wohlhabende regieren , das werden wir nicht ändern können , aber hinterfragen aber den armen gefällt dieses Halalan und die par Peso tut ihnen gut .

    Anders vermutlich in Maguindanao , da verteilen die Schergen des Ampatuan Clans Patronenhülsen mit dem Zettel , wenn DU mich nicht wählst dann wählst Du den Inhalt der nächsten Patrone .

    Grüsse

    Jüge

    =)


    Das Leben ist viel zu kurz um normal zu sein :tease

  • Für mich ist da "respektieren" eher das falsche Wort, weil genau das tue ich nicht. Eher muss ich es akzeptieren, weil ich das nicht ändern kann und schon gar nicht will.


    Aber meine Information ist, dass es das schon länger gibt, es aber vorher einfach auch nur Aufmerksamkeiten wie Eis oder sonstwas war. Die Kurse steigen da offenbar...


    Wie und ob Zahlung und Vote irgendwie gekoppelt und kontrolliert werden können wäre schon eine interessante Frage.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich fragte meine Frau ob das mit dem Geld Tradition sei und wie lange das es das schon so gehandhabt wird . Sie Meinte seit etwa drei oder vier Jahren .

    Naja, die erste Wahl die ich hier mitbekommen habe war am 7. Februar 1986 und bereits damals gab es "Wahltüten" mit 5, 10, 20 oder 50 Peso Scheinen drinnen.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Dutere's Kandidaten gewinnen wohl und das ist eine Bestätigung seiner Politik!

    Gab es denn auch andere Kanditaten???


    Für alle, die gerne lesen hier meine Liste:

    https://medium.com/@LFSPhilipp…lord-coddler-d98c924f301d


    https://www.businessinsider.co…lion-drug-shipment-2017-9


    https://www.irishtimes.com/new…er-own-drug-use-1.2975165


    https://theintercept.com/2019/…duterte-ibm-surveillance/


    https://news.abs-cbn.com/blogs…rks-at-drug-lord-far-away


    Lascañas: Duterte son protected alleged drug lord - YouTubehttps://www.youtube.com/watch?v=uEXtnpcOJmA


    https://www.abc.net.au/news/20…of-hometown-davao/9285270


    https://www.redpepper.org.uk/h…-duterte-resistor-speaks/




    HOAX: 'US Senator' Richard Black calls Duterte a ‘druglord’

    Rodrigo Duterte, der mit mutmaßlichen chinesischen "Drogenherren" fotografiert wurde, sagt ehemaliger Betäubungsmittelbeamter Süd China morgen Post

    In Philippines, mysterious whistle-blower claiming Duterte’s family took millions in drug kickbacks unveils his identity | South China Morning Post

    Duterte-Regierung schlägt zurück, weil der Präsident in das Drogenkonsortium CNN verwickelt ist

    Philippines: Former officer accuses Duterte adviser of drug trade | Philippines News | Al Jazeera


    Die Kritiker des Präsidenten haben ihn beschuldigt, den Drogenkrieg genutzt zu haben, um Rivalen auszuschalten....Oberster philippinischer Gerichtshof ordnet Veröffentlichung von Dokumenten in Dutertes Drogenkrieg an - The New York Times


    Kurz nach seinem Amtsantritt veröffentlichte er die erste seiner Drogenlisten und beschuldigte 150 Richter, Bürgermeister, Polizisten und Militärs, am Drogenhandel beteiligt gewesen zu sein.

    Er erklärte nie, wie er auf die Liste gekommen war, und seine Adjutanten sagten, der Präsident habe seine eigenen Quellen.Kurz vor den Wahlen fügt Duterte seiner tödlichen Drogenliste - der New York Times - Dutzende Amtssuchende hinzu


    Viel Spass beim Lesen

  • Gab es denn auch andere Kanditaten???

    Egal wer hier gewählt wird und regiert , für die meisten hier scheint das Geld sammeln an den Wahlen wichtiger zu sein , denn für die Mehrheit ist es egal wer da gewählt wird die wollen das es dem Land endlich besser geht . Den Job macht die Regierung hier besser als die Politiker in Europa . " Ausser dem Mainstream Thema , Duterte und sein Drogenproblem "


    Stimmungstest für Präsident Duterte Parlamentswahlen in den Philippinen


    "Die Philippinen sind eine der dynamischsten Volkswirtschaften in Asien. Seit Jahren glänzt das Land mit Wachstumsraten oberhalb der sechs Prozent. Auch künftig dürfte das sich Wachstum auf einem Niveau mindestens oberhalb der fünf Prozent fortsetzen. "Als Wachstumstreiber sind massive öffentliche Investitionen in den Ausbau der Infrastruktur und ein anziehender Konsumentenmarkt, da die Mittelschicht stark wächst. Aktuell sind es etwa 200-300.000 Menschen pro Jahr, die als äußerst konsumfreudig gelten "


    "Auch die vorherrschende Bürokratie und die Existenz von "Netzwerken", die für KMU zum Teil schwer zu durchdringen sind, machen den Geschäftsalltag nicht unbedingt leichter. Dennoch sind die Perspektiven relativ positiv, zumal die Einbindung in die ASEAN-Gemeinschaft einen großen Markt mit sich bringt. Das Land verzeichnete 2018 Importzuwächse in Höhe von 17 Prozent."


    Ich kann mir nicht vorstellen das es eine Regierung schaft ein Drogenproblem zu lösen , egal welche Partei und welches Land auch immer .( Gehört an und für sich auch schwerer Alkoholmissbrauch dazu )

    Grüsse

    Jüge

    =)


    Das Leben ist viel zu kurz um normal zu sein :tease

  • Und DU30 hat es jetzt selbst zugegeben:

    On election day, Duterte says vote-buying 'integral' to PH elections

    Da wird sich auch in Zukunft nix ändern!


    TIP = This Is Philippines

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ja, wenn gewaehlt wird dann sollen wir Foreigners uns schoen raushalten.

    Aber wenn 1 Abend davor landesweiter Liquor-Ban ist dann bekommen auch wir trotzdem kein Bier verkauft. X(:D

    Das ist auch ok so, weil der Alk so Einiges löst, weniger die Probleme, aber die Zunge, den Trigger etc.... das ist bei der aufgeheizten - wieso wählen die eigentlich in der heißen Zeit? - Stimmung auch gut so.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich denke (oder besser, ich glaube) da geht es eher darum dass die Pinoys am naechsten Tag verpennen weil sie sich am Vorabend die Birne mit Tanduay weggesprengt haben oder - noch schlimmer - das Kreuzchen an der falschen Stelle machen weil ploetzlich doppelt soviele zur Auswahl stehen :D

    (Sarkasmus-aus)

  • Das Land verzeichnete 2018 Importzuwächse in Höhe von 17 Prozent."

    Es wäre vielleicht besser sie hätten Exportzuwächse und das bei industriellen Produkten und nicht nur Bananen, Kokosnüssen und Erzen.

    Gruss
    Peter

  • Und dann dachte man, dass es vielleicht die ersten Wahlen gewesen wären, die ohne große Probleme durchgeführt würden aber.....wenn der Hund nicht :326: hätte er den Hasen erwischt!


    Comelec server problem delays unofficial tallies


    Naja, TIP!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wie viele Senatoren werden eigentlich neu gewählt, die werden ja nicht alle ausgetauscht, einige sind ja noch für die nächsten 3 Jahre im Amt. Ich glaube 12 Senatoren bleiben noch im Amt, also müssten 12 neu gewählt werden.

  • 12 Senatoren und alles was darunter ist.


    Der Server funzt wieder. Man kann die Resultate sehen


    92.89% ausgezählte Stimmen und letztes Update :05:20am 14. May 2019

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • RODRIGO,

    "unser" Mayorkandidat und 200 Peso Bestecher hat verloren, Looser :sonicht


    Ca. 6000 : ca. 9000 Stimmen.

    200 Peso waren ja auch etwas mickerig . . .

    müssen wir diese jetzt zurückgeben, oder können wir die verbraten?

    Z.B. 3 Bierchen + TIP ? :cheers


    :floet

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi