Eddie91/Eheannulierung und Heiratsvisum

• Glückwunsch!

Frage vorab: wisst ihr, ob wir dafür auch ein OEC von der POEA brauchen?

An sich handelt es sich ja nicht um ein Employment.

Nein, das braucht sie nicht.

Wenn sie aber von den Philippinen aus fliegt, sollte zur Sicherheit ein CFO-Seminar besucht werden.

Ist zwar mE auch nicht nötig, da sie mit diesem Visum ja nicht emigriert; jedoch alle langfristigen visa sind bei der phil. Immigration "verdächtig".

Beantragt wurde das Visum bei der deutschen Botschaft in Singapur.

.. das könnte erklären, warum es geklappt hat :)

Falls erwünscht erstelle ich zum Sprachkurs-Visumsverfahren noch einen eigenen Thread mit all den benötigten Dokumenten, Tipps bei der Antragsstellung etc...

Ja, wäre nett!

• Geht, kann aber Probleme geben....google mal Adultery

Das kann dich auch betreffen wenn du nur als Touri auf den Phils bist und der Noch-Gatte oder irgendjemand anderes dem es nicht passt von eurer "Affair" etwas spitzkriegt!

Gefahr auf sofortige Inhaftierung!!

Das interessiert mich aber sehr, und meine Ohren wurden Hellhörig.

Meine seit 5 Jahren getrennt lebende filip. Freundin bat mich von einem kurzfristig geplanten Besuch Abstand zu nehmen ( Obwohl sie es vorher nicht erwarten konnte, mich regelrech bedrängte zu kommen... )

Sie begründet es nun vor allem damit, daß die Familie ihres Ex sie vor den Kadi bringen könnten und gar in den Knast wenn ich käme ( Man weiß dort von mir . Ist das wirklich so bedrohlich hart ?? Zudem will sie jetzt eine Annulierung einreichen.

Mir bereitet das schon etwas Kopfschmerzen:

was ist von diesem Gesinnungswandel ( wann kommst du endlich-und jetzt komm bitte nicht, du bringst mich in den Jail ) zu halten ?

• So hart sind die Gesetze hier! Und der Gatterich kann Euch sogar beide erschießen und kommt nicht ins Gefängnis!

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Und der Gatterich kann Euch sogar beide erschießen und kommt nicht ins Gefängnis!

Das ist richtig und sogar rechtlich festgelegt! Weiss jetzt aber auf die schnelle nicht in welchem Republic Act.

Einen Adultery-Case kann allerdings nur der betrogene Ehepartner persoenlich eroeffnen.

Siehe hier: https://attorney.org.ph/

The offended spouse should be the one to file a case of adultery against the offending spouse. Unlike the criminal offenses of rape acts of lasciviousness, seduction and abduction, no one else can file a case of adultery on behalf of the offended spouse

Aber gut, wenn die gesamte Sippe schon hinter dem "betrogenen" Partner steht dann ist es auf den Phils wohl indiskutabel wie schnell dieser bei der Polizeiwache sein wird wenn du dich blicken laesst.

Ist das wirklich so bedrohlich hart ?? Zudem will sie jetzt eine Annulierung einreichen.

Ja, ist es. Bleib besser weg!!

Und auch wenn die Annulierung durch ist wuerde ich mich bei denen lieber nicht blicken lassen.

• Absolut rischtisch und hier gibts eine Erklärung dazu:

Is it legal in the Philippines to kill a spouse caught cheating?

main-qimg-e2a7ae30c2cbcfbb0b5020407d96f770

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮