Schokolade von DE nach PH schicken

  • Hallo,

    da ich über das Internet eine nette Phillipinerin kennengelernt habe. Möchte ich ihr zu Weihnachten gerne Schokolade schicken. :-)


    Meine Frage ist nun wie kann ich es am besten verpacken das es nicht schmilzt?:denken


    LG:victory

  • da ich über das Internet eine nette Phillipinerin kennengelernt habe. Möchte ich ihr zu Weihnachten gerne Schokolade schicken.

    Am besten Schokolade verschicken, die komplett verschlossen ist, also keine Milka etc.

    10kg Paket kostet ca. 60 Euro.

    Hier eine Preistabelle mit DHL

    https://www.dhl.de/de/privatku…den/land/philippinen.html


    kann aber auch sein, das es nach Weihnachten ankommt.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Guten Abend :hi


    Wir versenden einige Tafeln Schokolade mit einer BB und da werden immer 10 Tafeln zusammen in Alu-Folie eingewickelt - das wars.


    Selbst wenn die Schokolade bei der Ankunft etwas weich oder geschmolzen ist - in einen Kühlschrank legen und die Schoki wird wieder fest :floet


    Okay, manchmal dann nicht ganz so formschön aber sie schmeckt immer noch :yupi

    Gruß SCANIA :hi

  • Nahezu alle Schokolade diedu hier kaufst und teuer verschickst, bekommt sie dort auch! Schick ihr was Sinnvolles

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Vielen dank für die Antworten. :-)

    Guten Abend :hi


    Wir versenden einige Tafeln Schokolade mit einer BB und da werden immer 10 Tafeln zusammen in Alu-Folie eingewickelt - das wars.

    was ist eine BB?


    Nahezu alle Schokolade diedu hier kaufst und teuer verschickst, bekommt sie dort auch! Schick ihr was Sinnvolles

    Was wäre den Sinnvoll? :-)

  • Wozu Schokolade auf die Philippinen schicken wenn es die dort zu kaufen gibt? :mauer:mauer:mauer

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Nahezu alle Schokolade diedu hier kaufst und teuer verschickst, bekommt sie dort auch! Schick ihr was Sinnvolles

    vermutlich bekommt sie die hier sichererwenn die Schokolade hier gekauft wird, zumal die Zuverlässigkeit der Versandtwege in Richtung Weihnachten rapide abnimmt

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Wir haben uns zuletzt Schokolade aus den Philippinen mitbringen lassen. Die Trinkschokolade die meine Holde daraus zubereitet sind ihr immer ein "kleiner Urlaub" und Erinnerungen an die Kindheit.


    Warum nicht gleich Pandora oder Guess Schmuck? Vielleicht wäre da eher die Frage, wo man es lokal bei welchen vertrauenswürdigen online Händlern auf den Philippinen bestellt und es ihr liefern lässt. Liefern bis Weihnachten aus Deutschland... Da gab es einen Thread in den Balikbayan Versand per Luftfracht bis 5kg (oder so) beschrieb bzw darauf verwies.

  • Wozu Schokolade auf die Philippinen schicken wenn es die dort zu kaufen gibt?

    not so , :-)

    vielleicht in großen centren , auf cebu ist das schon etwas rennerei , vor allen dingen wenn man sicher sein will daß die hauptbestandteile auch kakaomasse , kakaobutter und zucker im richtigen verhältnis enthalten , die meisten hier verkauften schkoladen enthalten undeklrierte fettglasur , wegen dem klima ist die lagerung damit einfacher .

    echte schokolade ist ohne kühlung nur kurzfristig haltbar , dann eben auch entsprechend teurer hier , aber wer zb. bb - box verschickt kann das ja da mit reintun , in zeitungspapier eingewickelt übersteht es i.d.r. den transpor ganz gut , ist die später nach dem auspacken mal etwas gauweiss aussen ist das kein problem , ist nur etwas ausgetretene kakaobutter und hat auf den geschmack keinen einfluss

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Wozu Schokolade auf die Philippinen schicken wenn es die dort zu kaufen gibt?

    Weil es dann eben keine Schokolade aus Deutschland/Europa mehr ist. Manchmal ist das "made in germany" eben das entsprechende Kriterium. Schokolade kennen dort ja auch.

    Eine Tafel Schoki in einer nicht verständlichen Schrift als kleines "Geschenk" öffnet doch hier und da das ein-oder andere Türchen. :D


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Sanukks Idee ist gut. Lucullus.ph ist auch eine Seite die man probieren kann.


    https://lucullus.ph/catalog/breads-pastry-candies-chocolates


    Aproprops. Gute Erinnerung. Ich brauche noch Weihnachtsgebaeck. Christstollen, Spekulatius und Dominosteine. Lucullus scheint da dieses Jahr nix im Angebot zu haben :(



    Zitat von Cathbad

    vermutlich bekommt sie die hier sicherer wenn die Schokolade hier gekauft wird, zumal die Zuverlässigkeit der Versandtwege in Richtung Weihnachten rapide abnimmt

    Jupp die Chancen sind sehr gut dass das Paket nicht oder halb leer ankommt.

  • mal abgesehen davon, dass mit Lieferproblemen zu rechnen ist, schmeckt das Produkt aus Deutschland auch anderst als das gleichnamige auf den Philippinen gekaufte.

    Wenn du sicher sein willst, dass es ankommt, dann brings persönlich, kriegst bestimmt nen Schmatz dafür ;-))


    in einem anderen Thread haben wir die Geschmacksfrage vor einiger Zeit schon mal durchgekaut

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Sanukks Idee ist gut. Lucullus.ph ist auch eine Seite die man probieren kann.


    https://lucullus.ph/catalog/breads-pastry-candies-chocolates


    Aproprops. Gute Erinnerung. Ich brauche noch Weihnachtsgebaeck. Christstollen, Spekulatius und Dominosteine. Lucullus scheint da dieses Jahr nix im Angebot zu haben :(

    Wo wohnst Du? In AC und BarrioBaretto gibt es die AngelsBAkery oder auch GermanBakery. Ich werde nachher mal checken, ob sie das haben, was Du brauchst. Ich gehe fest davon aus, werde mich dann wieder melden und kann Dir die Sachen auch schicken mit LBC etc

  • Danke für die Zahlreichen Antworten. :-)

    wieso würde das Paket nicht oder halb leer ankommen? Ich wollte das über DHL als 5kg mit Premium versand versenden...


    Sie wohnt in Manila und hat mir ihre Arbeitsadresse gegeben da bei ihr zu Hause nicht immer welche anwesend sind.

    • Hilfreich

    wieso würde das Paket nicht oder halb leer ankommen? Ich wollte das über DHL als 5kg mit Premium versand versenden...

    Aufpassen. Unter der Muttergesellschaft DHL gibt es DHL als lokalen Postdienst in Deutschland und DHL-Express als internationaler Paket- und Kurierdienst.


    Mit DHL gesendet kommt das Paket nach ca. 2 Tagen in Manila an und wird der philippinischen Post übergeben. Ab Manila gibt's dann kein Tracking mehr und es kann Wochen bis Monate dauern bis Paket ankommt. Oft werden die Pakete auch geöffnet und geplündert.


    DHL-Express ist auf den Philippinen vertreten und liefert selbst bzw. mit Subunternehmern direkt aus. Nur hiermit kann man sicher sein, dass das Paket in kurzer Zeit unversehrt ausgeliefert wird.


    Grüße, Bahog Utot