Taal Vulcano Eruption

  • Wegen der Corona-Krise ist er in Vergessenheit geraten. Nun ist er wieder da: :(


    https://ph.news.yahoo.com/fili…al-renewed-084117698.html


    Die um den Taal liegenden Gemeinden und Städte Bauan, Mabini, Lemery, Agoncillo und San Nicolas wurden am 22. April 2020 von einer Serie von Erdbeben erschüttert, das stärkste mit 4.9. Die Vulkanforscher vom PHIVOLCS wollten deswegen noch nicht die Alarmstufe von derzeit 1 erhöhen, raten aber eindringlich davon ab, die unmittelbare Gefahrenzone des Taal-Vulkanes zu betreten.

  • wurden am 22. April 2020 von einer Serie von Erdbeben erschüttert, das stärkste mit 4.9

    als wenn die Leute hier gerade nicht schon genug existentielle Probleme hätten, muss dann auch noch sowas passieren....when it rains it pours....

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.


  • Guten morgen Gemeinde,


    ich hoffe, daß sich der Vulkan wieder beruhigt hat?


    Gruß

    Jürgen

    Lebe jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre und sterbe aufrecht, ohne kriechend gelebt zu haben.
    Und Lebe solange Du Lebst, denn danach ist alles vorbei!

  • OT:

    In der letzten Woche wurde auf ARD Phönix eine zweiteilige Sendung "Reisen in den Philippinen " ausgestrahlt. Im ersten Teil dieser Sendung waren einige Minuten dem Taal gewidmet, noch vor dem verheerenden Ausbruch. Wirklich das war eine wunderschöne Gegend.

  • Im ersten Teil dieser Sendung waren einige Minuten dem Taal gewidmet, noch vor dem verheerenden Ausbruch. Wirklich das war eine wunderschöne Gegend.

    Das kann ich bestätigen. Wir waren ja vor gut einem Jahr dort und haben u.a. Tagaytay, die Stadt Taal und San Nicolas besucht. Ruinen von dem verheerenden Ausbruch im 18 Jhd. haben wir ebenfalls gesehen.


    Viele Grüße

    Reinhold

  • ich hoffe, daß sich der Vulkan wieder beruhigt hat?

    In the past 24-hour period, the Taal Volcano Network recorded nine (9) volcanic earthquakes that are associated mainly with rock-fracturing processes beneath and around the edifice.

    https://www.phivolcs.dost.gov.…tin-09-may-2020-08-00-a-m


    So geht das schon sei Wochen in dieser Art. " Er grummelt halt so herum - der Vulkan"


    Ruhe vor dem nächsten "Sturm - Ausbruch" ? Oder …….


    Das kann niemand vorhersagen


    Bleibt alle Sicher und Gesund

    Grüße Sirius

  • https://www.facebook.com/geneveangel/posts/10220440440335592


    tut sich wieder was oder ist das Fake?


    97106121_10220440438135537_392415837392207872_n.jpg?_nc_cat=108&_nc_sid=110474&_nc_oc=AQl6ImHFVga6SPArUYuW3N1FRKXAakACxwcQgc2fsEPQma-SeVE_D-x_2rDmGnfAYUsrLpcQk2_UB25ff129nUMU&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=2cd73b3f24aed2608e7daf2f16f11605&oe=5EE0987D

    Das ist eine Gewitterwolke, auch genannt Kumulonimbus


    Das haben wir schon in der Schule gelernt!


    Manche Leute kennen das halt nicht und da wir in der Übergangsphase zur Regenzeit stehen, bauen sich die Dinger halt hier in den Tropen of bis über 13 KM Höhe auf!


    Und in den letzten Tagen hat es hier im Süden von Manila am späten Nachmittag und am frühen Abend schon ganz schön gewittert und geregnet!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮