Frankfurt - Amsterdam - China - Manila

  • Ich werde Anfang März für 4 Wochen auf die Philippinen fliegen. Gebucht wurde das Ticket lange vor dem Corona Virus.

    Jetzt mache ich mir doch ein wenig Sorgen wegen dem Flug:

    Frankfurt - Amsterdam mit KLM ist ok.

    Dann: Amsterdam - Guangzhou mit China Southern Airline. In Guangzhou 2 Std Pause und dann weiter nach Manila.


    Kann mir bitte jemand sagen, ob meine Sorgen berechtigt sind?


    Und dann noch: Von Manila möchte ich gleich nach Cebu. Ist das von Weges wegen etwas kompliziert und genügen nach dem Ausgang Manila 10 Schritte nach rechts und ich stehe am Cebu Schalter?

  • Die Wahrscheinlichkeit das sich in 4 Wochen etwas zum Positiven ändert halte ich für äußerst gering...eher das Gegenteil, denn der Peak ist noch nicht erreicht!

    Würde ich umbuchen, wenn es geht

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Kann mir bitte jemand sagen, ob meine Sorgen berechtigt sind?

    Seit heute lassen die Phils keine ausländischen Staatsbürger mehr einreisen, welche zuvor in China waren. Das gilt auch für Transit-Passagiere!

    Mögliche neue SARS Infektion? - Post #398


    Wie lange das in Kraft bleibt, weiß man wohl heute noch nicht. Aber Anfang März wäre mir zu heikel. An Deiner Stelle würde ich die Reise vorerst abblasen und bei der Airline, oder wo auch immer Du gebucht hast, versuchen ein Refund für das Ticket zu bekommen.

  • Kann mir bitte jemand sagen, ob meine Sorgen berechtigt sind?

    Das kann dir derzeit vermutlich keiner sagen. Bis Anfang März sind es noch 4 Wochen und da kann viel passieren.

    Es kann sein, das ein Impfstoff hergestellt wurde und du dich Impfen lassen kannst, aber KLM China trotzdem nicht anfliegt, oder es keinen Impfoff gibt und KLM China anfliegt oder auch nicht anfliegt.

    Die Variationen sind vielfältig. Warum fragst du nicht bei KLM nach, denke die können dir eher bei deinen Sorgen helfen. Möglicherweise kannst du kostenlos stornieren und mit einer arabischen Airline fliegen.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........









  • Frankfurt - Amsterdam mit KLM ist ok.

    Dann: Amsterdam - Guangzhou mit China Southern Airline. In Guangzhou 2 Std Pause und dann weiter nach Manila.

    Was die Zukunft bringt wird keiner sagen können.


    Warum so kompliziert? Asiana oder Korean Airlines Frankfurt - Incheon - Cebu. Flugzeit incl. Stoppover ca. 18-20 Stunden von Fra nach Ceb. Auch andere Airlines fliegen über die arabische Route direkt nach Cebu. Emirates, Singapure Airlines etc.


    Ich würde versuchen jetzt umzubuchen, später machen das vielleicht viele, Preise steigen und evtl. ausgebucht.


    Grüße, Bahog Utot

  • Also heute wurde Passagieren die von Fra über Hongkong nach Cebu wollten das Aussteigen aus der Maschiene untersagt ( layovertime eine Stunde in Hongkong).

    Tag der Auswanderung aus Deutschland: 30.04.2026

  • ich würde umbuchen, denn der Knaller hat ja einen Travel Ban verhängt, und ich würde mich nicht darauf verlassen dass das in 4 Wochen gegessen ist, vlt in 4 Monaten, mal sehen...


    IN DETAIL: Duterte’s temporary travel ban on visitors from China, Hong Kong, Macau


    heißt zwar temporary aber es sieht nicht so aus als hätte man das in ein paar Wochen im Griff....

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.


  • Du solltest bereits die Stornierung einleiten denn aus China wird es wohl bis Ende März zumindest KEINE Flüge auf die Philippinen geben.


    Wir stehen erst am Anfang dieser Epidemie!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮









  • Erst einmal DANKE, für die vielen aussagekräftigen Antworten in gerade mal 2 Stunden!!

    Ich habe gerade man mit Check24 telefoniert:


    Eine Umbuchung ist jetzt NOCH NICHT möglich, höchstens eine Stornierung, die aber kostenpflichtig ist.

    Ich habe auch gesehen, dass es noch massig Flüge über Peking gibt.

    Hab auch - glücklicherweise - gesehen, dass zum selben Zeittag ein Flug mit KLM über die Türkei geht für unter 500.-, was super wäre!


    Die Dame am Telefon hat mir aber gesagt: warten sie noch, dann kann man mehr darüber sagen, z ZT sei noch gar keine Aussage möglich. Sie würde dass aber weitergeben und man wir mich per Mail informieren ob es einen Alternativ Flug für mich gäbe.

  • Dann würde ich noch eins bis zwei Wochen warten, sonst ein anderen Flug buchen, große Wahl hast du dann nicht, gibt ja viele Airlines, die nicht über China fliegen:

    Turkish Airlines

    Singapore Airline

    Thai Airways

    Arabische Airlines

    Lg yberion45









  • Dann Frankfurt Singapur Cebu, besser iss dass.

    Also nach den neuesten Aussagen von Duterte betrifft das alle Flüge vom chinesische Festland und seine Sonderverwaltungsregionen.(Singapur+hongkong incl)

    https://www.sunstar.com.ph/art…uterte-expands-travel-ban

    Singapur ist KEINE Sonderverwaltungsregion von China!


    Sag das mal den Singaporean! Die luenchen Dich!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ob Singapur oder nicht juckt jetzt auch nicht. Wenn ich in 7 - 10 Tagen nichts besseres weiß, buche ich Turkish Airlines für 500.-

    Die Jodel Airline: Türk Hava Yolları


    Ich würde - es sei denn das der Testosterone Spiegelschon so hoch ist, dass sich die Schädeldecke abhebt - mal um 6 bis 9 Monate verschieben!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮