Flüge von und nach den Philippinen / Coronavirus

  • Sehr ruhiger Flug und jetzt im Hongkong Airport.... Praktisch leer!! Ach uebrigens, in Manila war rein gar nichts mit Temparatur messen, hier in Hongkong bloss einmal.. Bin gespannt ob der Flieger nach Zuerich voll ist.... Mein Gefuehl sagt mir das dies einer der letzten Fluege ist....

  • Wie kommst Du morgen nach D rein?


    Ab dem morgigen Montag werden die Grenzen zu Frankreich, Österreich und der Schweiz geschlossen. Die Schließung soll um 8 Uhr am Morgen in Kraft treten. Pendler dürften die Grenze aber weiter passieren, auch der freie Warenverkehr soll gesichert bleiben. Laut "Bild"-Zeitung einigten sich Bundeskanzlerin Angela Merkel, Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, Bundesinnenminister Horst Seehofer, Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans in einer Telefonschalte auf diese Maßnahme.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Innerlich stelle ich mich fast schon darauf ein, dass es nicht klappt und ich auf noch unbestimmte Zeit hier bleibe.

    Das ist die beste EInstellung. Ich hatte heute gerade 4 Ratsuchende hier aus DE und CH.
    Es gibt nur noch einen Flug morgen von CGM nach CEB. Und der ist jetzt ausgebucht.

    Mein Ratschlag, das Beste aus dem Besten machen.
    Zwei der vier sind Angestellte. Ihre Firma in CH hat schon auf Home Office umgestellt.
    Ich habe ihnen mein Büro mit zwei PCs und Drucker zur Verfügung gestellt.
    Stellt euch die Gesichter in der Schweiz vor, wenn sie Fotos von ihrem Home Office senden werden.

    Schlimmer ist es für Selbständigerwerbende. Aber auch da haben wir eine Lösung gefunden.
    Wenn das Team zuhause gut und zufrieden ist, kann man auch einmal aus der Ferne lenken.

    Und ja, ab morgen wird Camiguin auch isoliert sein. Einzig die Fähren nach Mindanao sind noch operationell.
    Aber wenn CdO einen zweiten CoVir-19 Fall bestätigt, dann ist auch damit Schlusss.

    Meine Meinung: Fatalist sein. Ändern können wir nichts. Also machen wir das beste daraus.


    - followyou -

  • OK danke. Ist nen riesen Gebäude. Keine 5 km von mir. Öffnungszeiten sind da aber von 10 - 22h


    Finde ich es in dem Gebäude?

    Google Maps


    https://goo.gl/maps/RDkjQfMbXc1TWWBh9

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮









  • Ich bin ja in Davao. Wie könnte ich nach Manila kommen, wenn es sich herausstellen sollte, dass mein Rückflug über Singapore nicht mehr klappen sollte, weil auch Zürich nicht mehr angeflogen werden kann? Ich denke, ich dürfte schon Schwierigkeiten haben aus Davao rauszukommen.


    Innerlich stelle ich mich fast schon darauf ein, dass es nicht klappt und ich auf noch unbestimmte Zeit hier bleibe.

    Es gibt noch diese Möglichkeit...DVO - CRK - DOH - FRA

  • Ich spiele mittlerweile mit dem Gedanken von Mindanao nach Cebu per Fähre

    Ich bin ja in Davao. Wie könnte ich nach Manila kommen, wenn es sich herausstellen sollte, dass mein Rückflug über Singapore nicht mehr klappen sollte, weil auch Zürich nicht mehr angeflogen werden kann? Ich denke, ich dürfte schon Schwierigkeiten haben aus Davao rauszukommen.


    Innerlich stelle ich mich fast schon darauf ein, dass es nicht klappt und ich auf noch unbestimmte Zeit hier bleibe.

    Es gibt noch diese Möglichkeit...DVO - CRK - DOH - FRA


    domestic flight...


    der einzige legale weg raus aus davao city ist DVO - SIN

  • Gilt das auch für den Tranist in Doha ?

    Viele Grüße


    cappo

  • Wie kommst Du morgen nach D rein?


    Ab dem morgigen Montag werden die Grenzen zu Frankreich, Österreich und der Schweiz geschlossen. Die Schließung soll um 8 Uhr am Morgen in Kraft treten. Pendler dürften die Grenze aber weiter passieren, auch der freie Warenverkehr soll gesichert bleiben.

    Noch werden Zürich - MUC Flüge für nächste Woche angeboten. Gilt die
    Einschränkung (neben den Pendlern) auch für den Flugverkehr?
    https://www.google.de/flights/…0;c:EUR;e:1;sd:1;t:f;tt:o









  • Gibt es mittlerweile Infos von Leuten die versuchen/versucht haben in die Phils reinzukommen? Also mit philpinnischen Angehörigen/Familie..

    Von dem was ich so lese scheint das ja gar schwieriger zu sein als rauszukommen.

  • Es gibt noch diese Möglichkeit...DVO - CRK - DOH - FRA

    Danke, ich schaue mir dies einmal an. Aber wenn ich gerade lese, was alles in D. los ist, dann bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich eigentlich früher zurückreisen will. Es leben hier ja auch viele Expats, die jetzt auch nicht fluchtartig die Philippinen verlassen.

    der einzige legale weg raus aus davao city ist DVO - SIN

    Dürfte m.E. (Stand jetzt) noch gehen.

  • Nein, kannst du hier nachlesen: https://www.qatarairways.com/e…erts/COVID-19-update.html

  • Ich bin ja in Davao. Wie könnte ich nach Manila kommen, wenn es sich herausstellen sollte, dass mein Rückflug über Singapore nicht mehr klappen sollte, weil auch Zürich nicht mehr angeflogen werden kann? Ich denke, ich dürfte schon Schwierigkeiten haben aus Davao rauszukommen.


    Innerlich stelle ich mich fast schon darauf ein, dass es nicht klappt und ich auf noch unbestimmte Zeit hier bleibe.

    Singapore schliesst per sofort auch für die Schweiz und UK.


    Der letzte Flug mit Singapore Airlines nach Zürich geht am Montag Morgen früh (16.03.2020).

    Der nächste Flug mit Singapore Airlines nach Zürich ist danach erst wieder für den 01.06.2020 geplant.

  • Dino, noch eine letzte frage: den 2ten türkisch Flug hatte ich ja bar bezahlt (300.-). Kann ich den Betrag von türkisch zurück verlangen? Schließlich hat die mir nichts von 14 Tagen gesagt.


    Turkish ist auch nicht weit entfernt. Allerdings haben die ne schlechte Rezension.









  • Hab gerade den flugstatus gecheckt. Beide flüge finden statt.

    Danke alfi

    Aufgepaßt ... die Situation ändert dauernd ... alle jetzigen Sperren gelten noch nicht für L ... auch nicht die heutige D Grenzschließung ... ich würde schleunigst zurück wollen ... LG Alf


    p.s. ich war bis Gestern in Portugal ... auch dort ist noch offen, allerdings es gibt schon Schließungen.

  • Darf man jetzt aus Deutschland kommend noch auf die Philippinen einreisen oder nicht?

    Ich werde morgen zur Botschaft hier in Berlin gehen. Grund ist zwar die Verlängerung des Passports meiner Tochter, aber ich werde dort auch (hoffentlich) entsprechende Informationen einholen können.

  • Wichtig fuer Member die noch ausreisen moechten, es gibt noch eine Moeglichkeit. Von Cebu, Davao usw. nach Clark zu fliegen, von Clark nach Manila ( NAIA) mit dem Bus, Inhaber von internationalen Tickets werden zum NAIA durchgelassen und duerfen in ihr Herkunftsland ausreisen, bis jetzt noch.