Flüge von und nach den Philippinen / Coronavirus

  • Es gibt am 25. 28. und am 30. Flüge von Cebu nach Köln.

    Aktuell stehen 25 Personen aus General Santos, Tupi und Koronadal auf der Liste, die auf einen Sweeper Flight hoffen....+ wahrscheinlich doppelt so viele? aus Davao City...

    mal schauen wie es weiter geht.

  • Am ende sind alle deutschen weg aus den Philippinen

    hoffentlich nicht alle.

    Dass diejenigen, die als Touries für einen kürzeren oder längeren Aufenthalt auf die Philippinen kamen, weider nach Hause wollen ist verständlich.

    Da sind aber auch noch diejenigen, die ihren Lebensmittelpunk hier haben. Die wollen sicher nicht weg.

    Warum sollen sie auch.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär und gendere nicht.

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Am ende sind alle deutschen weg aus den Philippinen

    Also ich mit meiner Familie bleiben hier, es gibt keinen Grund, wegzugehen, auch jetzt nicht.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Mal eine Frage an die, die schon mit dem Rückholprogramm nach D. geflogen sind: bekommt man da irgendwann eine Bestätigung von der Botschaft, dass man auf den Flug gebucht wurde? Sei es telefonisch oder per Email?


    Oder hat man sich einfach zu dem auf der Seite der DBM genannten Termin am Flughafen einzufinden? Der nächste Flug von Manila ist da ja am 28.03. um 23h30 angegeben, da würde ich gerne mitfliegen ...


    Ich fülle ja auch brav jeden Tag das Formular auf rueckholprogramm.de aus, habe aber noch nie eine Rückmeldung erhalten.


    Weiters fehlt auf der Botschaftsseite der Link zu "Weitere nützliche Dokumente zum Download finden Sie ..." - gibt/gab es da mehr als das Formular "Erklärung gemäß § 6 Konsulargesetz und Registrierungsformular"? Das hatte ich schon mal per Email erhalten.

  • Weiters fehlt auf der Botschaftsseite der Link zu "Weitere nützliche Dokumente zum Download finden Sie ..." - gibt/gab es da mehr als das Formular "Erklärung gemäß § 6 Konsulargesetz und Registrierungsformular"? Das hatte ich schon mal per Email erhalten.

    Mittlerweile steht auf der DBM-Seite jetzt, wo man sich die Dokumente runterladen kann. Wer nicht lange danach suchen will: die Seite ist hier

  • Ist eine Interne Policy, wurde mir heute von einem englischen Support Mitarbeiter mitgeteilt.

    und wenn man die Beiträge by flytertalk so sieht ist etihad nicht die einzige Airline.

  • Habe das gleiche Problem mit Ethiad. Flug gecancelt. Angeblich nur Credit o. Change. Kann mir das aber nicht vorstellen, da ich über die Website in Deutschland gebucht habe, so dass deutsches Vertragsrecht greift u. im Nachgang nicht einfach die Spielregeln geändert werden können. Notfalls lasse ich an eine deutsche Departance einen Mahnbescheid zustellen.

  • Also Cancelling hab ich ja noch nicht bekommen. Aber je näher der Termin kommt...


    Change ist "Umbuchung" auf einen späteren Termin?

    Wäre auch noch OK in meinem Fall.

  • 'Thai AirAsia suspends international flights'



    https://www.bangkokpost.com/bu…nds-international-flights



    'We regret to advise that all remaining Philippine Airlines international flights will be suspended temporarily, starting from 26 March 2020, Thursday until 14 April 2020. All domestic flights had ceased as of March 17, 2020.'



    https://www.philippineairlines…visory-covid19-24mar20-43

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • Der Rüchflug meiner Frau am 16.April mit Cathay-Pacific wurde auch gestrichen. Aber Kirschner-Reisen hat auf den nächsten buchbaren Termin am 1.06. umgebucht, sollten früher Flüge möglich sein, kann man dann immer noch umbuchen, wichtig die Buchung ist noch im Computer der Airline

  • Oman Air hat die Flüge suspended!

    Travel Advisory on COVID-19 coronavirus outbreak


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Was glaubt ihr? Man munkelt, dass die Quarantäne hier in Luzon noch bis zum Jahreswechsel dauert und dass in dieser Zeit keine Flugzeuge gehen? Frühestens im Januar wieder.

    Ehrlich gestanden, ich kann es mir nicht vorstellen. Ihr?