Rückholflüge für Deutsche und Angehörige / Info der Botschaft Manila

  • ist doch prima dass es bei der Mutter des Freundes so reibungslos geklappt hat und dass sie wieder daheim ist, freut mich :thumb



    Seltsam war das in FFM keine Kontrollen waren bei der Einreise. Einfach Koffer holen und ab aus dem Flughafen.

    das ist doch nun wirklich nichts Neues bzgl der undokumentierten Einreisen, geht halt am besten ohne Kontrollen....

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.


  • Mal ein ultra long range Flug der AUA


    Spirit of Austria(n): Der Weg nach Sydney und zurück

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich vermisse den Bericht von Jazzylady über ihren Rückflug

    Ich dachte die sitzt alles aus ... abseits vom Schuss nördlich von Manila.


    Sackgesicht

    So sieht es aus, meine Lieben. Ich bin in Tagudin in netter Gesellschaft in einem kleinen Resort als einziger Gast und kann bleiben solange ich möchte. Bin auch offiziell gemeldet, also kein Problem. Ich warte erstmal ab bis der Lockdown vorbei ist und dann schau ich wie es weitergeht. Für mich ist es einfach, weil ich keine Verpflichtungen habe und insgesamt gebe ich nicht mehr Geld aus als Zuhause, vielleicht sogar weniger. Dafür helfe ich meinem Gastgeber am Computer und gehe mit dem Hund spazieren, was gut ist denn sonst gibt es ja nicht viel zu tun. Nach zweieinhalb Wochen ist unser Verhältnis sehr freundschaftlich, ich fühle mich wohl.

  • So sieht es aus, meine Lieben. Ich bin in Tagudin in netter Gesellschaft in einem kleinen Resort als einziger Gast und kann bleiben solange ich möchte. Bin auch offiziell gemeldet, also kein Problem. Ich warte erstmal ab bis der Lockdown vorbei ist und dann schau ich wie es weitergeht.

    Ist bei uns das Gleiche. Wir sitzen in Kidapawan, sind die einzigen Gäste im Hotel. Man kocht für uns und man wäscht die Kleidung. Vor allem gibt es hier kein Alkoholverbot wie in unserem Wohnort Cavite. Ich kann also täglich mein Bier trinken - der Vorrat ist ausreichend, wie mir der Hotelinhaber versicherte.


    Wir werden uns auch nicht sofort nach einer Aufhebung des lockdowns zurück nach Manila begeben. Erst einmal abwarten, wie sich alles entwickelt, bevor man sich der Ansteckungsgefahr am Flughafen und im Flugzeug aussetzt.


    Es gibt Schlimmeres als hier festzusitzen.

    Meine Frau wies auf den gaaanz großen Vorteil hin: Niemand aus unserer subdivision kann jetzt kommen und sie anpumpen... Das wäre mit Sicherheit passiert, denn viele können nicht arbeiten und haben keine Rücklagen.

  • Die Kaiserin von Cebu macht das Leben für Alle schwer!


    DFA begs Gwen to let foreigners from other provinces enter Cebu to board repatriation flights


    Gwen questions MCIAA for allowing Cebu to be ‘receptacle’ of foreigners due for repatriation


    MCIAA assures foreigners due for repatriation follow protocols


    Durch diese Auflagen werden sich viele Regierungen fragen ob man überhaupt noch nach Cebu Repatriation Flüge durchführen soll!


    Viele Touristen, die hier hängen geblieben sind wollen eigentlich garnicht mehr zurück in ihr Heimatland

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Eher die "princess of darkness":D


    Wer länger hier ist kennt die Geschichte = Beleuchtung der neuen Mactan bridge.


    Ist doch wieder mal ein Machtspiel der Dame. Wie sollen denn die Leute heimkommen

    wenn sie sich dagegen stellt.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Eine A380 ist auf dem Weg nach Cebu von der QR.


    https://www.flightradar24.com/QTR7511/244fa456


    wird um 2040h etwa in CEB aufschlagen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • PS: Jemand meinte das Clark jetzt auch den Flugverkehr eingestellt hat ... (Hörensagen)

    CRK ist zu starting 0000h heute Nacht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Tolle Aktion von dem deutschem Botschafter in Argentinien, das er persönlich am Flughafen war. Respekt.


    Auch das die deutsche Botschaft in Argentinien Passierscheine zur Reise zum Flughafen ausgestellt hat war vorbildlich.

    Mein Bemühen ist stets vorurteilsfrei, nichtdiskriminierend und politisch neutral meine Posts zu formulieren.

    Mein Bemühen ist, meine Post´s präzise und juristisch korrekt zu formulieren, damit keinem Leser ein emotionaler oder finanzieller Schaden entsteht.

  • In Kongo wurde ein Airbus 330 der Air France beschossen der 100 Franzosen zurück bringen sollte. Angeblich von einem betrunkenen Offizier der Flughafenbrigade... Nein Danke, nach Afrika werde ich sowieso nie mehr gehen.. Sorry etwas off topic...

  • Ist zwar ein alter Artikel aber er zeigt mal, dass Du Bundesregierung besser war als alle anderen Regierungen. Uebrigens, hat schon Jemand eine Rechnung bekommen?

    Germany charters 30 times more rescue flights for citizens than UK

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich kann hier nur beitragen, eine Rückholaktion aus Caracas hat ca. 800 Euro plus Nebenkosten gekostet. Also dürfte sich Manila im selben Bereich bewegen, sage ich mal ohne Gewähr.