Was tun während der Quarantäne Zeit

  • Ich gehe zur Zeit jeden Morgen mit meinem Sohn etwas spazieren. Kurz die Beine vertreten und an die frische Luft.


    Wir haben dabei keinen Kontakt mit anderen Menschen und laufen einfach in verschiedenen Richtungen ein bisschen durch die Straßen oder zum nahegelegenen Park. Dabei ist momentan positiv anzumerken dass es kaum Verkehr gibt =)


    Das persönliche Risiko an etwas zu erkranken halte ich für meinen 4 jährigen Sohn größer wenn er mindestens 1,5 Monate in der Wohnung wie im Knast komplett ohne Kontakt zur Außenwelt eingesperrt ist.

    Dass wir mit unseren 30 min Fußmärschen eine Gefährdung für Andere darstellen kann ich ebenfalls nicht feststellen.


    tbs Was Regeln angeht - bisher hat uns keiner darauf angesprochen, ich nehme dieses Risiko ganz ehrlich in Kauf :D


    P.S. Heute scheint das Wetter wieder sehr schön zu sein :yupi



    Ein paar Bilder der Straßen bei unseren Ausflügen aus den letzten Tagen:






  • vielleicht bin ich da wieder mal Aussenseiter, aber wenn eine Quelle nur, sagen wir mal Mist, Fake und anderen Blödsinn, verbreitet, wozu ist sie dann gut?

    Um die Leute verrückt zu machen? Das können die Leute alleine, dazu brauchen sie keine "Quelle"

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

  • mich auch

    Vor allem was so nach der Ecke alles lauert. ;)


    Dass wir mit unseren 30 min Fußmärschen eine Gefährdung für Andere darstellen kann ich ebenfalls nicht feststellen.


    tbs Was Regeln angeht - bisher hat uns keiner darauf angesprochen, ich nehme dieses Risiko ganz ehrlich in Kauf

    Wegen der Gefärdung geb ich dir recht, aber wenn der Gesetzeshüter auf die Gesetze pocht, kannst du halt nix machen. Der würde die u.U. ja umsetzen wenn du und er die einzigen Menschen auf dem Planten wärt.


    Ich denke auch mal das du dazu noch einen white beautiful Lady Bonus hast. ;)


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Die Stromrechnung bezahlen und feststellen wie sehr sich der Verbrauch seit Beginn der Quarantine gesteigert hat. ;(

    Beim lesen deines Posts ist mir grad aufgefallen dass ich seit Beginn der Quarantäne keine Stromrechnung und keine Wasserrechnung mehr gesehen habe... :yupi


    Aber zu früh gefreut...

    Quote

    For customers with meters scheduled to be read from March 17 to April 14, billing will be estimated based on your average consumption for the past three months, as prescribed by the Energy Regulatory Commission (ERC),” Meralco said.

    Da jedoch meine Stromrechnung die vorherigen Monate bei so um die 3300 php lag, glaub ich geh ich jetzt mal die Aircon anmachen... :D

  • Beim lesen deines Posts ist mir grad aufgefallen dass ich seit Beginn der Quarantäne keine Stromrechnung und keine Wasserrechnung mehr gesehen habe...

    Hast du keinen brief von oder ein Anruf von Meralco bekommen, dass sie die April und die Mai-Rechnung zusammenlegen? Es war keiner da zum Ablesen und zum Rechnungen schreiben.:D

  • Da jedoch meine Stromrechnung die vorherigen Monate bei so um die 3300 php lag, glaub ich geh ich jetzt mal die Aircon anmachen...

    Da stand aber ebenso irgendwo in dem Zusammenhang, dass es danach einen Abgleich geben wird.

    Also Extra-Consumption wird dann abgerechnet...


    Nicht, dass ich Dich von der Aircon abhalten moechte, aber abgerechnet wird spaeter. :D


    Heb dir lieber die Airconkosten fuer einen Ueberraschungsbesuch auf um Deine Backkünste zu testen. :D


    81274-810e8444-f378-4507-905f-b322bbe5dafa-jpeg


    Sackgesicht

    Quarantine

  • Heb dir lieber die Airconkosten fuer einen Ueberraschungsbesuch auf um Deine Backkünste zu testen.

    Ich glaub, ich setz nen großen Kaffee für uns auf....

    Kaffee ist gut, haste den von der Farm?

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

  • Ein weiterer kleiner Zeitvertreib, so wie in den letzten Jahren, ist die Beobachtung der Gartenvögel im Garten.


    gartenvögel.pdfgartenvögel.pdf


    Natürlich gibt es tägliche Essensrationen von mir, damit sie mir treu bleiben. :D Dabei versuche ich möglichst vielseitig und artgerecht zu füttern, und ich versuche, daß keine Art überhand bekommt. Ich füttere auch weiter zur Brutzeit und durch den Sommer, so als Unterstützung, um möglichst viele Jungvögel durch zubringen.


    Da aber häufig in den Nachbargärten an der Botanik gewerkelt wird, kann es vorkommen, daß einige Vogelarten sich verabschieden haben. Aber das vermute ich mal. Zählen und beweisen ist bei den Piepmätzen so eine Sache.


    Wenn ich dann nicht weis, was ich tun soll, werden sie halt auch mal photographiert. Da die Artenvielfalt doch etwas limitiert ist, ist das Bildermachen eher die Ausnahme. Die Beobachtung kann schon mal Stunden am Tag dauern, die haben ja auch ihre Zeiten, wo sie eher faul rumhängen und unsichtbar sind.


    Und dann noch so eine Beobachtung. Katzen, im Gegensatz zu dem, was so letztens mal wieder durch die Presse ging, fangen äußerst selten Vögel. Da gibt es deutlich schlimmere Feinde in der Natur. Hier laufen so einige Katzen rum. Außer viel lauern geschieht selten was. Die Vögel sind einfach im Vorteil, sie fliegen einfach ins Geäst, die Miezen schauen doof drein.


    Ich habe mir noch ein Eichhörnchen "zugelegt". Die lockt man am einfachste mit Nüssen an.


    Bild 1: die Heckenbraunelle

    Bild 2: die Elster im Kampf mit einer Wespe

    Bild 3: der Specht

    Bild 4: dösende Blaumeise

    Bild 5: Eichkatze mit "Beute"



  • Schöne Naturbilder und super scharf. Da können meine Fliegerbilder halt nicht mithalten da nur mit Samsung gemacht!










    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Da können meine Fliegerbilder halt nicht mithalten da nur mit Samsung ...

    Sind doch recht gut ... das Problem bei den Fliegern ist eher "Wie kommt man in Position ?" ... da man sich normalerweise nicht frei bewegen kann, ist das schon recht schwierig.


    Hier mal ein Bild unseres Haus und Hof Cargo carriers ... mittlerweile sind die Revolten am Flughafen verstummt ... die bringen unentwegt medizinisches Material direkt in den Hinterhof ... früher wollte man sie zum Mond schiessen ... :Rolf


  • Klasse Aufnahme!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • dino ... ich muss schon grinsen was Menschen angeht ... Die Cargolux fliegt ausschliesslich mit neuestem Gerät der B747 Familie ... unsere grünen Weltverbesser sahen bei jeder Landung der Lastenesel eine Bedrohung, lebensbedrohliche Konditionen für das Land und die Menschheit.


    Vorausdenkend hat Cargolux Ende letzen Jahres, Anfang dieses Jahres, 100 Zeitpiloten auf die B747 Flotte angeheuert. Auslastung der Flieger 100 % mit 30 % mehr Coronafracht.


    Die schleppen alles im Stundentakt in unseren Zwergstaat an, von den Kritikern hört man glatt und gar nichts mehr. Ich lach mich kaputt. Selbst die Politiker loben die "Stinker" und "Lärmer".


    Die Welt ist ein Affenzirkus.


    LG Alf

  • Ich muss hier fast täglich zum NAIA und wohne auch in der Nähe. Mittlerweile dreht jeder den Kopf um wenn mal hier ein Flieger startet!


    Zumindest wird mir nicht ganz so langweilig. Ansonsten gibt's ja auch noch die Dinosaurier Bar im Haus, die ganz gut ausgestattet ist!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮