Was tun während der Quarantäne Zeit

  • Hier wird noch repariert zu vernünftigen Preisen in Europa entweder total überteuert oder einen neuen

    kaufen. Wir sind Gast in den Philippinen und haben auch Handwerker zu respektieren auch wenn sie

    andere Mentalitäten haben.

    Nope. Service-Typ vom Hersteller. Ich muss mir nicht eine "Reparatur" antun, die drei Wochen dauert und wo ich am Tag bevor "getestet" wird was kaputt ist schon das Ersatzteil für die teurere Reparatur bekomme – die dann nicht fachgerecht ausgeführt wird, aber trotzdem teuer ist. Der Typ den ich das eigentlich machen lassen wollte meinte, dass wir erst mal den Kompressor prüfen lassen sollen, den gibt's auf Garantie getauscht und der Anlaufstrom ist nicht wie er sein sollte.


    Es gibt hier genug Handwerker, die hervorragende Arbeit leisten, auch wenn sie es nicht so machen wie ich das machen würde. Da warte ich auch gern mal einen Tag oder zwei, bis die Zeit haben. Und bespreche mit ihnen, was ich gern hätte, was ihre Lösung ist und was ich da eventuell noch anders haben wollen würde. Das hat bis jetzt sehr gut funktioniert, manche brauchten einen kleinen Stups (aber freundlich) aber es war immer gut. Der einzige der gepfuscht hat kam am nächsten Tag nicht wieder als er gehört hat, dass es nicht die ganze Woche auf Vorschuss gibt sondern zeitigstens immer tageweise nach der Arbeit bezahlt wird.

  • Verstanden, und dein Problem mit deinem Kühlschrank passt tiptop zum Thema. Es heisst

    doch was tun während der Quarantäne und nicht was läuft falsch bei den Phil Handwerkern.

    Also, was machst du während der Quarantäne ?

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Was tun während der Quarantänezeit? Zum Beispiel sich die Wahrscheinlichkeit, an Covid zu sterben, wissenschaftlich ausrechnen zu lassen.


    Die Universität Oxford (in Zusammenarbeit mit "universities of Cambridge, Edinburgh, Swansea, Leicester, Nottingham and Liverpool with the London School of Hygiene & Tropical Medicine, Queen's University Belfast, Queen Mary University of London, University College London, the Department of Health and Social Care, NHS Digital and NHS England") hat einen Risikorechner ins Netz gestellt, mit dem man sein persönliches Risiko berechnen kann, entweder schwer oder tödlich an Covid zu erkranken.


    Da ich überhaupt nicht geimpft bin, hat dieser Test nur eine bedingte Aussagekraft für mich - man muss dort nämlich die Anzahl der eigenen Covidimpfungen eingeben, Null geht eben nicht. Um überhaupt ein Ergebnis zu bekommen, habe ich also bei Impfungen die "1" angeklickt. Und bei der dabei rausgekommenen Wahrscheinlichkeit an Covid zu sterben oder auch schwer zu erkranken, würde ich niemals Lotto spielen, keine Chance auch nur einmal im Leben auf drei Rrichtige.


    Die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz erschlagen zu werden liegt dagegen um einiges höher. Und so überlege ich jetzt, mir einen Helm mit Blitzableiter zuzulegen, den ich ständig draussen tragen werde. Das wäre aus logischen Aspekten eher geboten als eine Impfung bei Sterbewahrscheinlichkeit sehr nah bei Null. Es liegt ja auf der Hand, dass so ein Blitzableiter das Risiko, vom Blitz erschlagen zu werden, extrem minimiert. Und warum sieht man nie jemand mit einem Blitzableiter auf dem Kopf, aber Millionen, die sich freiwillig impfen lassen? Wir Menschen sind schon sehr unlogische Wesen.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Also, was machst du während der Quarantäne ?

    Arbeiten zum grössten Teil. Zeit mit meinem Kind verbringen. Und wenn ich das nicht mache, Handwerker anleiten um die Lebensqualität im Haus zu verbessern bzw. das Haus an neue Realitäten anzupassen. Ab und zu neugierige Fragen im Philippinenforum beantworten ;) Also ganz langweiliger Kram, zum Brotbacken und den anderen Projekten komme ich leider nicht so oft wie ich gern würde.

  • O.K.,

    da Du aber ungeimpft bist, ist Deine Change an Corona zu sterben schon erheblich höher!

    Dein "Ergebnis" ist verpfuscht und der Lottovergleich somit nicht zutreffend. Beim Lotto zählen Fakten - 6 Zahlen die gezogen werden oder eben nicht:floet

    Hut mit Blitzableiter ist aber ne gute Idee - noch besser; lass dich zusätzlich noch Impfen :thumb


    Oder mach' beides, so wie ich :victory

    Ich bin 2-fach geimpft und spiele ausserdem noch einigermassen regelmässig Lotto :thumb

    Ich habe somit die Möglichkeit, an Corona zu sterben, verringert - 8-)

    beim Lotto habe ich ständig ein 3er, ich spiele praktisch umsonst :clapping


    Einen Hut mit Blitzableiter werde ich mir aber nicht zulegen :hi



    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • da Du aber ungeimpft bist, ist Deine Change an Corona zu sterben schon erheblich höher!

    In etwa so wahrscheinlich, wie von einem Asteroiden in den nächsten fünf Monaten erschlagen zu werden.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • da Du aber ungeimpft bist, ist Deine Change an Corona zu sterben schon erheblich höher!

    In etwa so wahrscheinlich, wie von einem Asteroiden in den nächsten fünf Monaten erschlagen zu werden.

    "Asteroid nähert sich der Erde: Aufprall schon 2022 möglich - Schlimmer als Atom-Katastrophe"

    Der Asteroid 2009JF1 hat Kurs auf die Erde genommen und stellt eine potentielle Gefahr dar. Für den 6. Mai 2022 droht der Einschlag. Das wäre ein absolutes Desaster. Quelle


    Lass dich impfen :D

    „Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich,

    weil es so viele sind,

    und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.“



    Albert Einstein

  • Lass dich impfen

    Gibt es eine Impfung gegen Asteroiden-Einschlag? Nehm ich sofort!


    Hinter dem Asteroid steckt ganz bestimmt wieder Putin, wenn nicht zusammen mit Xi. Den Russen und Chinesen ist alles zuzutrauen.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.


  • Meine Frau sagt, das Wort pagpapanatili bedeutet maintaining, nicht maintenance.


    Sie meint es gibt kein Wort fuer Maintenance.


    Allerdings ist meine Frau auch nicht sonderlich gut in ihrer eigenen Sprache :D


    Ich wette wenn ich die Mutter vom Kumpel frage, kennt die irgendeinen 300 Jahre alten Begriff :D Die mault auch ab und an am Palengke aeltere Frauen an wenn diese junge Maedels "ate" nennen. Sie ist nen Grammarnazi. Es gibt naemlich auch ein gegensaetzliches Wort fuer kuya und ate, also womit junger Bruder und junge Schwester gemeint sind.

    Wusste meine Frau auch nicht. Kennt kaum einer. Die Mutter meines Kumpels hat es ihr dann erklaeren muessen.



    In etwa so wahrscheinlich, wie von einem Asteroiden in den nächsten fünf Monaten erschlagen zu werden.

    "Asteroid nähert sich der Erde: Aufprall schon 2022 möglich - Schlimmer als Atom-Katastrophe"

    Der Asteroid 2009JF1 hat Kurs auf die Erde genommen und stellt eine potentielle Gefahr dar. Für den 6. Mai 2022 droht der Einschlag. Das wäre ein absolutes Desaster. Quelle


    Lass dich impfen :D

    Das Datum passt mir jetzt aber gar nicht :D


    Hier wirds vernuenftig besprochen und relativiert:


    Von der Nasa Seite (was Coronajuenger vermutlich veraengstigen wird, bei 0.026% Wahrscheinlichkeit lol):


    Es zeugt nicht von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

    - Jiddu Krishnamurti

  • jüngere Geschwister/Bruder ist "adding", keine Ahnung ob ichs richtig geschrieben habe...


  • Es gibt naemlich auch ein gegensaetzliches Wort fuer kuya und ate, also womit junger Bruder und junge Schwester gemeint sind.

    Das wäre nun wiederum spannend zu erfahren :) Ausser "bunso", aber das ist ja der jüngste.

    Ich kann mich echt nicht mehr erinnern, obwohl ich schon 2-3 Mal gefragt habe. Fremdsprachen waren noch nie mein Ding (Mathe und Physik waren meine Lieblingsfaecher^^) und Tagalog ist fuer mich brutal schwer.

    Es zeugt nicht von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

    - Jiddu Krishnamurti

  • So, ich hab gefragt und zwei voneinander unabhängige Quellen sagen "ading" ist "bunso" auf Ilocano. Also "jüngster", nicht "jünger".


    Tagalog ist fuer mich brutal schwer.

    Es funktioniert halt komplett anders, man kann sich also nicht strukturell orientieren wie bei Englisch. Die Funktionen von Worten sind komplett anders, die Grammatik… einfach al

  • Sie meint es gibt kein Wort fuer Maintenance.

    Das hab ich schon vor Jahrzehnten festgestellt und nicht einmal die Behörden kennen dafür ein Wort und deswegen gibt es auch keine Maintenance hier!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • was machen wenn die Philippinen noch in der Quarantäne stecken?


    Nach Las Vegas fliegen und Barry Manilow Show ansehen!


    Er ist immer noch ein toller Performer auf der Bühne trotz seines Alters von 78 Jahren!






    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Der schaut noch gut aus für sein Alter!

    War nicht auch der Song "Copacabana" von ihm?

    Richtig und das war die Abschluss Show Lied mit einer großartigen Show!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich war gestern nochmal in Deutschen Klub in Makati, da war ein kleines Oktoberfest vorbereitet. Klein im Vergleich zu den Hunderten Tischen im Zelt normalerweise waren es nur 2 Tische, aber immerhin, in diesen Zeiten ist man ja auch mit wenig zufrieden. Und das Fliegerlied gabs natürlich auch, siehe 2tes Foto. Sehr nett unterhalten da...





    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.


    Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind völlig unbewaffnet.


  • die lassen dich noch rein ohne ein Mitglied zu sein?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Naja, gestern Barry Manilow und heute Abend Rod Steward mit der After Party show


    Zusammen machen die 154 Jahre Musik aus! Rentner in den Philippinen fahren dann mit dem Mobility Scooter rum bei der After Party!


    !












    Images

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮