Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

  • Sag mal, dino, glaubst Du ernsthaft, das ein Land so etwas aushalten kann?

    Nein aber leider ist es erst einmal ein Fucked...........sorry Fakt!


    Dazu kommt noch. daß in anderen Ländern die Bestimmungen gelockert werden, man wieder auf dem Weg zu einem normalen Leben ist - und nur die PH, abhängig vom Tourismus und den OFW machen die Grenzen dicht?

    OFW mit kompletten legalen Papieren dürfen auch raus! Was hat das mit ausländischen Touristen zu tun?

    Ach so: Wie soll der Impfstoff denn bezahlt werden, wenn das Land aufgrund der strengen Eindämmungsmaßnahmen kaum noch wirtschaftliche Aktivität hat und pleite ist?

    Man merkt, dass Du Dir die Bilder, die ich vorher entweder nicht angesehen hast oder sie nicht verstehst oder verstehen willst!


    Mir wäre es auch am liebsten wenn der Mist morgen aufhören würde. Leider ist das kein Lichtschalter der auf On und OFF ist. Der konnte sehr schnell auf OFF gelegt werden nur das ON dauert sehr sehr lange!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Mir wäre es auch am liebsten wenn der Mist morgen aufhören würde. Leider ist das kein Lichtschalter der auf On und OFF ist. Der konnte sehr schnell auf OFF gelegt werden nur das ON dauert sehr sehr lange!

    Ich kann Dino nur Recht geben. Verfolge die Entwicklung von Manila aus mit Besorgnis. Im Moment kann ich das meiste noch online erledigen und Reisen zu meinen Projekten ist im Moment auch wegen der weltweiten Beschränkungen nicht möglich/ notwendig. Aber irgendwann werden in Europa etc. die Beschränkungen gelockert. Aber wer die Meldungen aus dem "Palast" - sorry President und deren Taskforce verfolgt, kann herauslesen, da wird es so schnell keine Lockerung geben. Der Präsident "träumt" von einem schnellen Impfstoff seiner "Freunde". Wann ? Dieses Jahr noch - 2021.

    Und die Stimmung gegen westliche Ausländer ist nicht gut, die "gelben" Freunde werden trotz diverser Delikte ( illegale POGO, etc) beschützt. Sorry , es soll nicht rassistisch sein, aber ich sehe jeden Tag die VAN mit den POGO Workern die getarnt als " Food delivery" zur Arbeit und zurück gebracht werden. Diese haben keine Lebensmittel bei sich.


    Sirius ,

    der sich täglich wundert was in NCR trotz Quarantäne möglich ist

  • Dazu kommt noch. daß in anderen Ländern die Bestimmungen gelockert werden, man wieder auf dem Weg zu einem normalen Leben ist - und nur die PH, abhängig vom Tourismus und den OFW machen die Grenzen dicht?

    Was andere Laender machen ist dem Duterte gelinde gesagt piepegal! Das hat sich schon in der Vergangenheit mehrmals gezeigt.


    Und:

    OFW mit kompletten legalen Papieren dürfen auch raus! Was hat das mit ausländischen Touristen zu tun?

    OFW und Tourismus sind zwei Paar Schuhe.



    Wie ich schon in der Vergangenheit hier gepostet hatte liegt der Anteil des GDP (BIP) den der Tourismus auf den Phils abdeckt bei etwa 10-12%

    https://en.wikipedia.org/wiki/Tourism_in_the_Philippines


    Das ist zwar eine Menge Schotter die dahintersteckt, allerdings sind 10-12% nicht die Welt, also ich wuerde - obwohl ich kein Oekonom bin - nicht sagen dass die Phils ohne den Tourismus innert weniger Monate "untergehen" wuerden.

    (2015 waren es 10.5% des GDP, ich habe das jetzt nur mal gefuehlt hochinterpretiert auf 2019!)


    As of 2015, 4.99 million Filipinos have been employed in the tourism sector and the government collected P227.62 billion pesos from foreign tourists, almost 25% of which came from Boracay. The country attracted a total of 5,360,682 foreign visitors in 2015 through its successful tourism campaign of "It's More Fun in the Philippines". In 2017, foreign arrivals peaked at 6,620,908.

    Das sind ebenfalls Zahlen die mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker hauen...

    Die "25% Boracay" wohl schon, was wahrscheinlich hoechstens wiederspiegelt wie sehr diese Insel eine "touristische Pause" benoetigt - das Thema hatten wir ja letztes Jahr schon!!



    Mal gekuckt wer da so alles einreist (wieder von Wikipedia):

    phils_visitors.png


    Quelle: en.wikipedia.org


    Platz 1: Suedkorea

    Platz 2: China

    Platz 3: USA


    Deutschland liegt hier sogar noch hinter Indien, Malaysia, Singapore, Canada auf Platz 12.


    Was ich mit dieser Liste sagen moechte ist das:

    ich traue es unserem Praesidenten Rody nicht nur zu, sondern ich gehe auch davon aus, dass er, wenn, die Grenzen erstmal fuer seine "besten Freunde" oeffnet, und erst dann nach und nach fuer den Rest der Welt.

    Und dass unter diesen "besten Freunden" zufaelligerweise China auf Platz 2 in der Liste steht, das ist doch wohl absoluter Zufall... (Achtung Ironie!)



    Ich kann es absolut nachvollziehen dass die "Daheimgebliebenen" hier nun die Nerven weghauen weil sie ihre Freundin auf den Phils nicht besuchen koennen (werden), aber ganz realistisch betrachtet gehe ich nicht davon aus dass sich hier in Punkto Flugreisen dieses Jahr noch grossartig etwas aendern wird.

    Wenn der Duterte mal sagt "es ist zu.", dann ist auch "zu."! Da ist er sehr konsequent, das muss man ihm lassen.

    Nicht auszudenken was los ist wenn er wirklich das Kriegsrecht ausruft, und auf diesem Schalter hat der Mann den Finger ja bekanntlich nur allzu gerne...



    Ich fuer meinen Teil werde zusehen dass ich dieses Jahr das 13A erledigt kriege damit ich nicht meine Frau durch die Weltgeschichte schicken muss um mit BB einreisen zu koennen (falls das dann ueberhaupt noch geht), fuer alle anderen wird es wohl weiterhin leider "warten" heissen.


    - Alles nur meine persoenliche Einschaetzung und sorry weil eigentlich OT.

  • Hatte ich vorlängerer Zeit schon mal gesagt. Wenn die Philippinen die Türen für Ausländer wieder öffnen dann werden diejenigen welche am meisten Touris bringen wieder reingelassen. Und dies sind die Chinesen und Koreaner! Auf die anderen können sie nämlich verzichten.

  • Hatte ich vorlängerer Zeit schon mal gesagt. Wenn die Philippinen die Türen für Ausländer wieder öffnen dann werden diejenigen welche am meisten Touris bringen wieder reingelassen. Und dies sind die Chinesen und Koreaner! Auf die anderen können sie nämlich verzichten.

    hätte Coronavirus aber keinen Sinn... sind Chinesen und Koreaner immun und können das Virus nicht einschleppen?









  • yberion45 nein sind sie nicht. Aber zum Beispiel in Boracay für fast 70% aller Touristen verantwortlich... Dann noch ca 25 % Einheimische. Die restlichen 5% sind wir Langnasen... Deshalb meine ich können sie auf uns verzichten...

  • Die Luftfahrt Industrie hat dieser Coronabeerus sehr schwer erwischt! Wie schon gesagt, viele bis sehr viele Airlines werden es nicht überleben. B747-800i und A380 werden jetzt bereits aus dem Verkehr gezogen und in die Wüste geschickt.


    Viele Piloten werden jobless sein und ihre Lizenz verlieren! Flugschulen werden eingehen wie Fliegen an der Wand, die mit Baygon besprüht werden!


    Flughafen Projekte werden auf Eis gelegt und so weiter.


    Man sollte sich nicht wundern wenn Verbindungen in Zukunft sehr ausgedünnt sind und die Preise in die Höhe schnellen!


    The coronavirus outbreak: the unprecedented shock to aviation

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Flughafen Projekte werden auf Eis gelegt und so weiter.

    Sag mal dino, hast du etwas herausgefunden, wie die Quarantäne in Deutschland ist, wenn ich mit meiner Frau im Oktober ist, und wenn wir wieder nach Hause kommen, ist dann die Quarantäne wie bei den Australiern, in einem Hotel in Manila?


    Wenn Du nichts konkretes weißt, ist auch nicht weiter schlimm. Dauert ja noch ein wenig.









  • Flughafen Projekte werden auf Eis gelegt und so weiter.

    Sag mal dino, hast du etwas herausgefunden, wie die Quarantäne in Deutschland ist, wenn ich mit meiner Frau im Oktober ist, und wenn wir wieder nach Hause kommen, ist dann die Quarantäne wie bei den Australiern, in einem Hotel in Manila?


    Wenn Du nichts konkretes weißt, ist auch nicht weiter schlimm. Dauert ja noch ein wenig.

    Bin ich Kaffeesatzleser? Wir wissen noch nicht einmal wie es am 10. Mai 2020 aussieht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • okie, vielleicht gibt es gar kein Flugverkehr mehr, die Natur und Umwelt wird es danken.

    Das glaubst auch nur du! Eigentlich ein Schmarrn auf den ich garnicht antworten sollte!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo!

    Hat man bei diesem Virus, nachgeholfen? Wenn virus ausbricht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dasss dieser Virus in

    kürzester Zeit fast alle Länder erreicht. Ist dieser Virus künstlich erschaffen?


    Rempi

    such mal im Forum nach SARS , da gibts einige aktuelle Themen dazu.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • außerdem welches Land ist im Stande China anzuklagen.

    Als das Thema allmählich die Kreise zog, hatte ich zu meiner Frau gesagt, dass sind nicht allein die Chinesen, sondern auch noch jemand anders. Nachdem sich Donalds Kongress sehr von dem ganzen Thema distanzierte, war für mich (meine eigene Meinung) klar, dass die USA mit China gemeinsame Sache machen. Eigentlich logisch. China den ganzen Südost Asiens und teile von Osteuropa, USA hat Westeuropa, die arabische Liga und der Rest... der Rest ist eigentlich strategisch ohne Bedeutung.









  • Ja, dino, das war alles OT, Dein Beitrag aber auch !

    Seit Du nicht mehr fliegen kannst, bist Du anscheinend unterbeschaeftigt.

    Zurueck zum Thema:


    The International Air Transport Association expects flight capacity utilisation to average 65% below 2019 levels in Q2 2020, 40% in Q3 2020 and 10% in Q4 2020. Data show that global flight numbers were down 70% at the start of April from a year earlier. Looking ahead to the rest of 2020, we expect demand for jet fuel and kerosene to decrease 20% in the second half of the year relative to 2019. For 2020 as a whole, demand is expected to fall by 2.1 mb/d on average, or 26%.

    QUELLE https://www.iea.org/reports/global-energy-review-2020/oil


    Da sind die Kerosin - Verkaeufer ja sehr optimistisch ! In der zweiten Jahreshaelfte nur 20 % weniger

    Kerosin als 2019 ? Zweifel nagt an meiner Seele......

  • Der Ausstieg von Warren Buffett aus der Airline Industry zeigt wohin es geht!


    Traders betting against airlines made $188 million in a single day after Warren Buffett said he sold all his shares

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮