Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

  • Da ging es darum ob die Tickets nach Corona steigen. Das der Krieg in der Ukraine kommt und damit Sanktionen und steigende Preise hat mit dem Ursprungsgrund ja nichts mehr zu tun.

    Die Airlines benutzen doch jetzt die Krise um die Preise noch höher zu schrauben.


    Ich will nicht wieder eine Unterrichtsstunde über Airline Economics geben aber was da z.Zt. bei den Airlines abgeht und die die Preise hochgesetzt werden, ist Wahnsinn.


    Ich hab einen guten vergleich denn Beide: Airlines wie auch Business Charter fliegen mit dem gleichen Sprit und unter den gleichen Voraussetzungen und die Airlines haben unwahrscheinlich hochgezogen im Vergleich zur Business Aviation.


    Ich sehe monatlich die Vergleiche und sehe wie das Delta auseinander geht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die Airlines benutzen doch jetzt die Krise um die Preise noch höher zu schrauben.

    Genau das meine ich doch.


    Im Ursprungsthread ging es ja darum ob nach der Corona Krise die Preise höher steigen. Dadurch das jetzt noch Russland dazu kam, kann man das doch nicht mehr auseinander halten wegen was die Preise steigen...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter


  • Aber Dino, du hast auch vorhergesagt, dass man vor Mitte 2023 als normaler Tourist nicht in die PH einreisen kann ;-)



    :D

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Das hat nix mit normalen Tourismus zu tun, das sind die Airline Preise!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Aber Dino, du hast auch vorhergesagt, dass man vor Mitte 2023 als normaler Tourist nicht in die PH einreisen kann ;-)



    :D

    Das hat nix mit normalen Tourismus zu tun, das sind die Airline Preise!

    Der dino liegt niemals falsch. Er hat immer recht und weis es mindestens besser als jeder andere hier im Forum.


    Wann versteht Ihr es endlich? Ihr müsst es einfach begreifen!


    Herrgottdonnerwetternochemolnei!!!

  • Ich weiss ja nicht .. gerade Mal geguckt Google flights z.b. 11. Bis 27 Mai Amsterdam -manila . Flüge sind auch buchbar 600 Euro mit saudia 750 mit Singapur Airlines.


    Habe letztens auch für nä Jahr Mai saudia für 600 gebucht.


    Einen TK Flug der jetzt teurer ist als vor 1 Jahr hätte ich auch vor COVID finden können, hängt ja tagesaktuell vom Datum ab


  • Dino wird schon wissen, dass ich das als Spass gemeint habe. ;-)

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Eben gebucht mit SQ und nur 14% mehr, als bei der letzten Reise vor ein paar Jahren mit SQ.

    Tolle Aussage ... ohne Wert ... wenn man die Grundlage der 14 % nicht kennt ... wie wäre es denn, wenn ihr immer alle Details mit dazu schreibt ... dann hätte jeder was davon ...

    Gilt in der Form auch für die Anderen ... nur schauen ob es einen billigeren Flug gibt, kann nicht immer helfen ... manche sind nun mal an bestimmte eigene Termine gebunden und können nicht fliegen, nur weil es gerade einen "günstigen" Flug gibt.

  • Manche sollten halt auch andere Medien lasen als FB, IG, Twitter etc. oder andere Sender sehen als "Die Sendung mit der Maus".


    Ab und zu sagt auch die ARD in den Tagesthemen noch was, was u.U. stimmen könnte, wie z.B. hier:


    Steigende Preise erwartet - Luftfahrt wieder im Aufwind

    Zitat

    Keine Rückkehr zu Billig-Tickets

    Die steigende Nachfrage nach Reisen per Flugzeug wird in den kommenden Monaten und Jahren aber wohl mit steigenden Ticketpreisen einhergehen. Nach Einschätzung von Lufthansa-Chef Carsten Spohr würden die Fluggesellschaften "nicht wieder heruntergehen zu den Niveaus, die wir vor der Pandemie gesehen haben", so Spohr auf einer Veranstaltung in Berlin. Das Preislevel - etwa Tickets für neun, zehn oder 20 Euro - sei zu niedrig und unverantwortlich gewesen, betonte Spohr mit einem Seitenhieb auf die Konkurrenz der Billigflieger. "Wir werden in den nächsten Jahren sehr stabile oder vielleicht sogar steigende Ticketpreise sehen." Steigende Preise seien für Lufthansa und die gesamte Branche positiv. In der Corona-Krise seien die Margen zu gering gewesen, darunter hätten auch die Investitionen gelitten.

    Obwohl Spohr auch für den Heimatmarkt Deutschland zuversichtlich ist, sei eine Rezession wohl nicht zu vermeiden, und dies dämpfe die Kaufkraft der deutschen Passagiere tendenziell. Die wegen des Ukraine-Kriegs gestiegenen Energiekosten seien zwar eine Belastung. Allerdings gelte dies für alle Airlines, deshalb sei die Chancengleichheit gewahrt, so Spohr.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Es sollten also jedem klar sein dass die Preise insgesamt nicht mehr auf das Niveau von 2019 zurueck kommen werden.
    Aber das hat nichts mit Covid-Folgen wie im Eingangsposting dieses Threads zu tun.


    Covid fuehrte zu sinkenden fuel Preisen und einer Verschlankung des gesamten Kostenapperates der Airlines.


    Nun haben wir es hier als Folge der Russland-Sanktionen und wirtschaftlicher Unsicherheit mit einem dramatischem Anstieg von Energie- und allgemeinen Kosten zu tun. Hinzu kommt eine weltweite Erhoehung der Nachfrage nach Fluegen.

    Die Folgen sind da natuerlich auch die jetzt signifikant hoeheren Flugpreise.



    LG Carabao

  • Eva Air fliegt nach München? Hatte gedacht nur Wien in der Nähe...Bei unserem Provinz Flughafen Zürich ist die Auswahl schon beschränkt...Malaysia, Gulf kommen schon lange nicht mehr. Dafür Cathay nach Hongkong 1x die Woche ab Dezember wieder. ..Immerhin...:yupi

  • Tolle Aussage ... ohne Wert ... wenn man die Grundlage der 14 % nicht kennt ... wie wäre es denn, wenn ihr immer alle Details mit dazu schreibt ... dann hätte jeder was davon ...

    Gilt in der Form auch für die Anderen ... nur schauen ob es einen billigeren Flug gibt, kann nicht immer helfen ... manche sind nun mal an bestimmte eigene Termine gebunden und können nicht fliegen, nur weil es gerade einen "günstigen" Flug gibt.


    Es war schon immer teuer, zu bestimmten Saisonzeiten oder Feiertagen zu reisen.

    14% sind immer 14%

    Welchen Sinn hat, wenn ich da absolute Zahlen nenne, du aber keine Zeit,

    oder wenn ich business fliege, du aber keine Kohle hast?

    Meine Flüge beinhalten immer lange Aufenthaltzeiten in Phils von mehreren Monaten.

    Macht also wenig Sinn, Preise für Dreiwochenurlauber zu vergleichen, da es große Unterschiede gibt.


    Bekannte sind gerade mit TK unterwegs ( Cebu, 4 Wochen)) zu unter 700€ pro Nase, andere eben mit SQ zurück gekommen (Manila, 2 Wochen) für 800€.

    Ist das genehm?

  • Bekannte sind gerade mit TK unterwegs ( Cebu, 4 Wochen)) zu unter 700€ pro Nase

    moin moin....


    ich beobachte den Flugpreismarkt nun seit 4 Monaten, aber für 700 € habe ich noch keinen Flug bei TK (Turkish Airline) angezeigt bekommen.....

    ......das Preisgünstgste war 1226 €.....


    muß allerdings dabei sagen (schreiben) das ich nur nach Jahresticket gesucht habe, da mein Aufenthalt länger als 6 Monate

  • muß allerdings dabei sagen (schreiben) das ich nur nach Jahresticket gesucht habe, da mein Aufenthalt länger als 6 Monate

    Eben drum.

    Wie ich meinte, es macht gar keinen Sinn, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

    Andere Bekannte waren im Mai mit TK 4 Wochen nach Manila geflogen zu 6xx€ mit abenteuerlichen Umsteigezeiten.

    Da wäre ich nicht geschenkt zugestiegen.

  • Was ich feststelle ist der Buchungszeitraum spielt noch mehr eine Rolle.


    Waren gefühlt die Flüge welche man innerhalb der nächsten 3 Monaten bucht vielleicht 20-30% teurer wie die welche man in mehr als 3 Monaten antritt.


    So sind die Flüge derzeit innerhalb der nächsten 3 Monate 100% teurer wie die wenn man die 3 Monatsmarke überschreitet.


    Das ist mein subjektives Gefühl, dass ich habe wenn ich derzeit die Flugportale durchforste.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter