Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

• Also bei momondo.de suche mit deinen Daten kommt jede Menge , günstigste ist 947

Hast Einschränkungen bei aitline / Allianz ?

Mein Kriterium ist 1 Stopp unterwegs und keine zu langen Wartezeiten beim Umsteigen. Und zur Sicherheit bei der Airline direkt gebucht.

• SCOOT, die Tochter von SQ, wird IATA Mitglied!

A Key Milestone: Singaporean Low-Cost Carrier Scoot Joins IATA

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• hat das irgendwelche Auswirkungen für Reisende?

Ja!

Man kann jetzt etwas mehr sicher sein dass man mit der Scoot nicht im Ozean landet! :D

Being a member of the IATA also gives Scoot access to IATA training in significant fields such as aviation safety and security, operational efficiency and excellence, and sustainability

Fuer mich persoenlich kein ueberraschender Schritt, denn die SQ-Group steht bekanntlich immerschon fuer Qualitaet. :thumb

Schon Silk Air war damals ziemlich top-notch fuer einen LCC, aber keine Ahnung ob die in die IATA aufgenommen wurden...

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Habe vor 3 Tagen Rückflug gebucht Ende Januar Manila - Stuttgart 277 Euro, Werden aber noch ca. 20 Euro obendrauf kommen für Ceb - MNL.

Ski und Fasching rufen.

Aber leider kein Business, dafür aber ohne Gepäck. :D

• Hallo zusammen.

Ich bin gerade auf ein interesantes Angebot von EVA Air gestoßen. Hat irgendwer schon Erfahrungen

mit denen gemacht? Flug währe Economy von München. Und hat jemand schonmal Mehrgepäck dazu

gebucht, den 23 KG sind für meine Asawa zu wenig:floet

Grüßle Bazi

• Vor ~4 Wochen hatte Eva 2x23kg in der Eco. Dem Vernehmen nach war's ganz gut.

"Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

• den 23 KG sind für meine Asawa zu wenig

Sind auch aktuell noch im günstigsten Eco-Basic-Tarif 2x23kg (plus 1x7kg Handgepäck). Ich vermute allerdings, deine Asawa wollte nur einen Koffer mitnehmen, aber den dann ordentlich mit allerlei Pasalubongs bestücken.

Da wir immer noch mit 5J weiterfliegen, hat meine Frau mittlerweile gelernt, mit 20kg hinzukommen.

"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." (Heiner Geißler 1930-2017)

• Finde keinen Flug mit tk unter 1200€

Jan bis April

Flexible 1350

Vorteil tk; 30 kg und die kürzesten Flugzeiten

FRAGE an Experten; was sind 8800 Meilen beii miles&smiles wert?

• Ich habe Manila - Dubai (Zwischenstopp ein paar Tage - Zürich und wieder zurück für USD 1'086.70 gebucht. Ist allerdings die Flexrate, kann die Flüge kostenlos verschieben. Ohne Flex wärens ca. 200$ weniger. Achja, Flüge sind Ende Februar 2023 hin und im Juni 2023 zurück.

• habe in letzter Zeit viel bei momondo als erste Übersicht nachgesehen, aber letztendlich dann viel bei TK / LH und Singapore mit den Daten geschaut,

bei den Airlines auf den Webseiten kannst du schön nach günstigen Flügen schauen wenn du flexibel bei den Reisedaten eingibst (bei momondo gibt das auch)

Bei den Airlines dann in die günstigen Tage rein und dann nochmal die angebotenen Flüge und Alternativen anschauen

So bin ich auf ein gutes Angebot gestoßen

HAJ-Zürich-Bkk mit swiss in Prem-eco flex , gestern war echt gut

Mit sitzreservierung im voraus für 1350 für hin u zurück finde ich ok...