Werden internationale Flüge teurer nach der Krise?

  • Danke für den interessanten Artikel!


    M.E. übertreiben es manche etablierte Airlines inzwischen massiv mit „Sushi Bar“-Ansatz, bei dem jedes Häppchen extra kostet, und höhlen damit z.T. ihren Markenkern aus. Aber wenn McKinsey das sagt, wird es schon stimmen…

    :-)

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • Wieso zahlen die Leute eigentlich so gerne für Insurance-Add-Ons bei Airlines? Die bieten meines Erachtens doch kaum einen Mehrwert, sofern man nicht gerade stirbt und die Zahlung an die Hinterbliebenen fällig wird (wobei Versicherungen ja auch gerne zunächst einmal versuchen, sich um eine Auszahlung zu drücken sobald es um viel Geld geht). Z.B. scheint die Gepäckversicherung, die in der vorausgewählten "Insurance" bei Cebu Pacific enthalten ist eine Farce zu sein, da wird offenbar beim Gepäckverlust auf die Airline verwiesen. Darüber hinaus stelle ich es mir spaßig vor, irgendwo im fernen Ausland einen Rechtsanspruch gegenüber einer dortigen Versicherung durchsetzen zu wollen.

  • die in der vorausgewählten "Insurance" bei Cebu Pacific enthalten ist eine Farce zu sein

    .. naja, man muss sie eben bei der Buchung abwählen.


    Ich habe es in diesem Jahr einmal richtig gemacht aber bei der 2. Buchung vergessen.. war dann ca. 10 Euro teurer.. ärgerlich, aber nicht dramatisch :)


    Im "Ernstfall" erwarte ich von der Versicherung auch nichts...

  • Ja, genau das meine ich. Mein Post bezog sich auf diese Grafik aus dinos Betrag. Demnach zahlen die Leute ungefähr genauso gerne für solche Versicherungen wie sie sich einen Sitzplatz reservieren.

  • Das liegt wahrscheinlich daran das die meisten voreingestellt sind und beim Buchen vergessen wird die Haken zu entfernen.

  • Ja, genau das meine ich. Mein Post bezog sich auf diese Grafik aus dinos Betrag. Demnach zahlen die Leute ungefähr genauso gerne für solche Versicherungen wie sie sich einen Sitzplatz reservieren.

    Das liegt wahrscheinlich daran das die meisten voreingestellt sind und beim Buchen vergessen wird die Haken zu entfernen.


    Das liegt wahrscheinlich daran das die meisten voreingestellt sind und beim Buchen vergessen wird die Haken zu entfernen.

    .. so hab ich es auch gemeint ("abwählen"= Haken entfernen)

    Die Grafik basiert allerdings auf einer Befragung und bezieht sich zum Zeitpunkt der Befragung auf die Zukunft. Eure Interpretation würde demnach bedeuten, dass man damit rechnet, in Zukunft zu vergessen, den Haken abzuwählen.

  • Die Grafik basiert allerdings auf einer Befragung und bezieht sich zum Zeitpunkt der Befragung auf die Zukunft. Eure Interpretation würde demnach bedeuten, dass man damit rechnet, in Zukunft zu vergessen, den Haken abzuwählen.

    Das wird überall dort angewendet wo es nicht explizit verboten ist. Vorreiter in Deutschland war Thomas Wagner's "Ab in den Urlaub", die sind damit richtig reich geworden bis es – unter anderem wegen deren Praktiken – in Deutschland in Teilen verboten wurde. Es wird trotzdem noch versucht. Gibt lange und ausführliche Studien dazu, nennt sich "Dark UX Pattern".


    Auch die Sitzreservierung muss man oft aktiv abwählen bei den billigen Airlines.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Die Grafik basiert allerdings auf einer Befragung und bezieht sich zum Zeitpunkt der Befragung auf die Zukunft. Eure Interpretation würde demnach bedeuten, dass man damit rechnet, in Zukunft zu vergessen, den Haken abzuwählen.

    Das wird überall dort angewendet wo es nicht explizit verboten ist. Vorreiter in Deutschland war Thomas Wagner's "Ab in den Urlaub", die sind damit richtig reich geworden bis es – unter anderem wegen deren Praktiken – in Deutschland in Teilen verboten wurde. Es wird trotzdem noch versucht. Gibt lange und ausführliche Studien dazu, nennt sich "Dark UX Pattern".


    Auch die Sitzreservierung muss man oft aktiv abwählen bei den billigen Airlines.

    Was hat Dein Beitrag damit zu tun, dass Menschen in einer Umfrage angeben explizit zu planen, für optionale Versicherungsleistungen einen Aufpreis aufzuwenden?

  • Es bezieht sich auf den Satz "dass man damit rechnet, in Zukunft zu vergessen, den Haken abzuwählen". Mir ging es um die Anbieterseite, die sicherstellt dass die Leute vergessen, den Haken abzuwählen.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Es bezieht sich auf den Satz "dass man damit rechnet, in Zukunft zu vergessen, den Haken abzuwählen". Mir ging es um die Anbieterseite, die sicherstellt dass die Leute vergessen, den Haken abzuwählen.

    Die Frage war jedoch, warum so viele Leute gemäß Umfrage vorhaben, dafür zu zahlen. Ich denke, dass die Leute nicht vorhaben, das Abwählen des Hakens zu vergessen. Dass nichts unversucht bleibt, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen ist unbestritten :D

  • Ich bin in den letzten Wochen etwas durch Asien gereist und habe gesehen wie viele Flieger noch "eingemottet" auf den Flughäfen rumstehen. Egal ob es HKG, BKK, KUL, SIN, PEK oder sonst wo ist, überall stehen sie rum und warten, bis sie jemals wieder in die Luft kommen.


    Und deshalb bleiben Flugpreise auch noch hoch!


    Wer so "Sonderangebote" irgendwo findet sollte sich wirklich zwei Mal überlegen ob er dafür Geld ausgeben will. Die Regeln sind oft sehr hart und dann noch u.U. den Flug ändern, das kostet viel Geld.


    Reisevorplanung ist jetzt gefragt und man/n sollte nur hoffen, dass die Airline nicht die Flugzeiten oder Flugtage verlegt!


    Und wie immer; Schoen bei der Airline buchen und nicht beim "Discounter" denn der Discounter wird plötzlich sehr teuer wenn man was ändern will!


    Wegen knapper Kapazitäten - Flugtickets bleiben in den nächsten Monaten teuer


    Zitat

    Die Kapazitäten sind daher knapp, die Preise für Verbraucher bleiben konstant hoch. Für Fluggesellschaften könnte das allerdings die Rückkehr in die Gewinnzone bedeuten.

    Zitat

    Für die Fluggesellschaften bedeutet das bei einer nach Corona stark ansteigenden Nachfrage und sinkenden Kerosinpreisen voraussichtlich die Rückkehr in die Gewinnzone. Sie können den einzelnen Sitzplatz wesentlich teurer verkaufen als 2019, ihre Margen steigen. So seien die Ticketpreise zwischen den USA und Europa im Jahresdurchschnitt 23 Prozent teurer geworden.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ist so...auch von hier immer noch recht hohe Preise. Muss mal meine Meilen einlösen, habe noch über 350tsd bei M&M

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Business Class:


    Ich habe eine Saudiaflug in September 23 one way gebucht FRA nach MNL = 1300+€


    Danach fliege ich;


    CRK - FRA - CRK mit Emirates für 2300+€ (Der selbe Flug in Umgekehrter Richtung = 4500+€)


    In Zukunft werde ich dann immer von PH nach BRD fliegen, da die Flüge meines Erachtens nach grundsätzlich günstiger sind.


    Allerdings scheint das nur in Business Class zu sein, da Economy Class Flüge etwa ausgeglichener sind. Egal von wo man startet.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • bin ja gespannt ob die uns 4 Ende Oktober in den Flieger lassen weil 1140€ war wirklich billig für alle 4 hin und einen Monat später zurück Schweiz Manila und 60 Kilo Gepäck möglich oder waren es 3 Stücke je 32Kilo?


    Bin am Überlegen was wir mitbringen sollen weil Solaranlage geht nicht wegen den Akkus und Schokolade finde ich doof


    Meine Partnerin meint wenig Gepäck macht mehr Spass und weniger Stress


    Wahrscheinlich höre ich auf sie


    Oder was darf man mitnehmen was den Phils Mehrwert bringt?

    Bahalag saging basta labing

  • Meine Partnerin meint wenig Gepäck macht mehr Spass und weniger Stress

    Womit sie m.E. Recht hat. Das hat meine Frau mittleweile auch eingesehen. Hatte sie früher auch Unmengen Krempel mit, kann sie mittleweile mit 12 Kg auskommen.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Paradiser


    Hab ich das richtig verstanden, vier Personem für insgesamt 1140,- Euronen inklusive Aufgabegepäck aus der Schweiz auf die Philippinen und zurück? Das kann man ja kaum glauben. Kannst Du das noch einmal erläutern bzw. die Details posten?

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer