Ab wann kann man wieder Reisen?

  • :hiHallo fortylicks.Ich bin 67 03.08. 1954 Meine Versicherung bei ProTrip geht von 02.04.2022 bis 02.03.2025.Ich bezahle die ersten 18 Monate 67.90 €.Ab dem 19. Monat 117,90 pro Monat mit 50,00 € Selbstbeteiligung pro Versicherungsfall.Police auf engl. Corona Abdeckung mit 35000 $ extra ausgewiesen.Ich fliege am 16.04.:thumb

  • Guten Morgen zusammen :)

    Gibt's denn inzwischen schon neue Erfahrungen zum Thema 'laboratory-based Antigen Test'? :)

    Reicht hier ein kostenloser Schnelltest aus dem Testzentrum (hier durchgeführt von der Apotheke)?

    Könnten auch den machen der kostet, ist ja aber technisch gesehen der gleiche Test...

    Würde mich über Rückmeldung freuen :)

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag euch :)

  • Gibt es Probleme, wenn man das Flugticket und die Bestätigung der Auslandsversicherung nur digital hat und nicht ausgedruckt?

    ich rate immer einen Ausdruck mit dabei zu haben - sicher ist sicher

    Dazu rate ich auch. Wenn das cell phone beim Checkin mal aus der Tasche auf den Marmorboden fällt, wars das u.U. schon mit der Reise.

    Ich lege mir auch eine Kopie all meiner Dokumente inkl. Reisepass auf meine Cloud, so hab ich da wenigstens noch eine Kopie wenn ich komplett beklaut werden.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Ja, das habe ich gemacht und es hat geklappt. Das Ergebnis muss auch auf englisch sein !

  • ich rate immer einen Ausdruck mit dabei zu haben - sicher ist sicher

    Dazu rate ich auch. Wenn das cell phone beim Checkin mal aus der Tasche auf den Marmorboden fällt, wars das u.U. schon mit der Reise.

    Ich lege mir auch eine Kopie all meiner Dokumente inkl. Reisepass auf meine Cloud, so hab ich da wenigstens noch eine Kopie wenn ich komplett beklaut werden.


    tbs

    Ich habe leider keinen Drucker und Sonntag kann ich nirgendwo etwas ausdrucken, aber das meiste habe ich in Papierform.


    - Reisepass (länger gültig als 6 Monate)

    - Impfausweis mit 2 Impfungen, 2 Impfbescheinigungen aus der Apotheke, Covpass App

    - Bestätigung meiner Reisekrankenversicherung als PDF auf dem Handy

    - PCR-Test auf Papier, gemacht am 02.04.2022

    - OneHealthPass QR Code auf dem Handy

    - Flugbestätigung auf dem Handy inkl. Rückflug, Tickets werde ich glaube ich im Flughafen bekommen


    Jetzt bin ich wohl gewappnet für meine erste Reise in die Philippinen morgen und das erste Treffen mit meiner Freundin in unserer 2-jährigen Beziehung! :D

    Das einzige was mich ein bisschen zum Grübeln gebracht hat, ist ob der PCR-Test spätestens 48 Stunden vor dem Abflug aus Deutschland gemacht werden muss, oder vor dem Abflug aus dem Transit-Land (in meinem Fall Singapur). Aber aus Deutschland scheint ja richtig zu sein.


    Mal sehen wie es morgen wird. :thumb

    Ja, das habe ich gemacht und es hat geklappt. Das Ergebnis muss auch auf englisch sein !

    Ich hätte mir auch gerne das Geld für einen PCR-Test gespart, aber wollte lieber nichts riskieren. :pleased

  • Jetzt bin ich wohl gewappnet für meine erste Reise in die Philippinen morgen und das erste Treffen mit meiner Freundin in unserer 2-jährigen Beziehung! :D

    Ich weiss ja nicht wohin in die Philippinen deine Reise geht - also wenn du nicht in Manila oder Cebu bleibst (jenachdem wo du ankommst) check ob du für deine Weiterreise einen S-Pass brauchst. Ist schnell online ausgefüllt kann aber bis zu 24 Stunden dauern das er freigeschaltet wird.

  • Wie ist denn aktuell die Stimmung dort drüben? Ich weiß niemand von euch kann eine Glaskugel lesen, aber denkt ihr das nach den Wahlen wieder alles geschlossen wird? Würde dann jetzt ein Visa beantragen weil ich mit meinen Kindern 6 wochen dort bleiben möchte.

    Ach ja und der deutsche digitale Impfausweis reicht aus oder?


    LG

  • Meine Kristallkugel ( Glas ist mir zu billig ) sagt, dass die kommende Regierung -wer auch immer das ist,

    ersteinmal damit beschaeftigt ist, Posten zu verteilen und Pfruende zu sichern.

    Die haben keine Zeit fuer Covid......

  • Meine Kristallkugel ( Glas ist mir zu billig ) sagt, dass die kommende Regierung -wer auch immer das ist,

    ersteinmal damit beschaeftigt ist, Posten zu verteilen und Pfruende zu sichern.

    Die haben keine Zeit fuer Covid......

    genau das ist das was ich auch denke. Vor allem haben die Menschen dort auch langsam verstanden das die "todeswelle" ausgeblieben ist und Corona nie wirklich gefährlich war. Ich glaube die lassen sich nicht weiter einsperren und die neue Regierung wird es sich auch nicht direkt mit dem Volk verscherzen wollen so wie es du30 zuletzt getan hat.

  • Hey


    also im August steht unsere nächste Philippinen Reise an, ich weiß bis dahin kann sich noch viel ändern, trotzdem wollte ich mal den Stand heute mit euch besprechen. Bisher habe ich folgendes zusammengetragen und wollte wissen, ob ich es richtig verstanden habe. Danke für den Tipp mit PAL, auch wenn etwas chaotisch beschrieben ist.


    Flug nach Manila

    Meine Frau und Ich:

    - Impfausweis

    -One Health Pass

    - Kopie des Roms, da wenn ich richtig verstanden habe, für mich als Ehemann der Nachweis der Versicherungspolice entfällt, ist das korrekt?


    Da wir die Hochzeit nachholen auf den Philippinen, kommen auch meine Eltern mit.


    Meine Eltern:

    - Impfausweis

    -One Health Pass

    - Nachweis der Auslandsversicherung mit 35000 Dollar Deckungsbeitrag.

    - Antigentest max 24h vor Abflug oder PCR Test max 48 h vor Abflug. Das heißt, dass am Tag des Fluges ein Antigen Test ausreichen sollte oder?


    Soweit dürfte es Stand heute ja korrekt sein oder?


    Dann habe ich folgendes gefunden für


    Boracay:

    - Impfausweise

    - Quick Response Code ist das korrekt und wie bekomme ich das? Die Weiterleitungen auf der PAL Website funktionieren nicht


    Soweit ich das durchblicke, gibt es keine weiteren Anforderungen für Boracay, ist das stand heute auch korrekt?


    Dann weiter


    Cagayan de Oro

    - Impfausweise

    - S-Pass denn ich mindestens 48 h vorher beantrage, da es 24h dauern kann bis zur Freischaltung


    Auch hier sehe ich keine weiteren Anforderungen, wollte nur nochmal eine Bestätigung.


    Mir ist bewusste, dass sich in 4 Monaten alles wieder ändern kann, aber aktuell sieht es so aus , oder?


    Wir haben zwar über momondo Flugtickets gefunden, die aber über türkisch Airlines direkt gebucht werden. 777€ über Singapore. Hier ist meines Wissens stand heute kein Test mehr als Transit nötig oder? Der Zwischenstopp in Istanbul hat keine Anforderungen.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • yberion45


    Stand der Dinge jetzt - hast du Recht.


    Aber bis dahin fließt noch so viel Wasser den Rhein runter.... das ändert sich alles... mach dir jetzt noch keinen Kopf....


    Das ist für mich die beste Seite - am besten ge-updated...


    https://www.philippineairlines…home/covid-19/travelrules




    Eine Frage du schreibst:


    Flug nach Manila

    Meine Frau und Ich:

    - Impfausweis

    -One Health Pass

    - Kopie des Roms, da wenn ich richtig verstanden habe, für mich als Ehemann der Nachweis der Versicherungspolice entfällt, ist das korrekt?

    Stand jetzt bräuchtet ihr auch einen Antigen - Test.



    Bezüglich Reise KV. Wir haben bei Ergo für 10€ eine abgeschlossen mit Deckkung 100.000€ für Corona ...


    Neben der Tatsache, dass man diese zum einreisen braucht, macht es immer Sinn für so kleines Geld eine Reise KV zu haben...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Die Versicherung ist bei Balikbayan,d.h. für Ehepartner von philippinischen Staarsangehörigen ja kürzlich entfallen.

    Trotzdem macht eine Auslandsreisekrankenversicherung, die auch Covid abdeckt, wie party richtigerweise sagt, in jedem Fall Sinn. Deine Eltern würden die Stand jetzt noch brauchen. Die 35k USD sind allerdings Minimum, jede höhere Summe geht natürlich auch.

    Ein Antigentest (für alle Reisenden) reicht momentan aus, sollte aber gewisse Anforderungen erfüllen. Lieber in einem großen Testzentrum oder direkt am Flughafen machen lassen als im Wald- und Wiesenzentrum, das nebenbei auch noch Bratwürste anbietet.

    S-Pass hat auch eine eigene Webseite. PAL oder 5J übernehmen dortige Änderungen ggfs erst mit Verzögerung.

    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." (Heiner Geißler 1930-2017)

  • Zitat von partyevent

    Neben der Tatsache, dass man diese zum einreisen braucht, macht es immer Sinn für so kleines Geld eine Reise KV zu haben...

    Hey

    Ich warte grad auf Clark für ein Beratungsgespräch, denn ich bin auch der Meinung, dass man eine Reise KV haben muss.

    Reicht es ein englisch Sprachige Dokument was die grundsätzliche Deckungssummen angibt, oder muss da drin stehen für Corona?

    Zitat von partyevent

    Stand der Dinge jetzt - hast du Recht.


    Aber bis dahin fließt noch so viel Wasser den Rhein runter.... das ändert sich alles... mach dir jetzt noch keinen Kopf....

    ich weiß, aber meine Idee war jetzt schon eine Liste bei Excel anzufertigen und überhaupt die Anforderung zu verstehen, so das man Änderungen direkt sieht.

    Zitat von partyevent


    Stand jetzt bräuchtet ihr auch einen Antigen - Test.

    sry hatte vergessen das auch bei uns hinzuzufügen.
    hier dann doch eine Frage, die Zeitangaben beziehen sich auf vor Abflug und nicht auf Ankunft oder ?


    Danke für die Antwort


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Die Versicherung ist bei Balikbayan,d.h. für Ehepartner von philippinischen Staarsangehörigen ja kürzlich entfallen.

    Trotzdem macht eine Auslandsreisekrankenversicherung, die auch Covid abdeckt, wie party richtigerweise sagt, in jedem Fall Sinn. Deine Eltern würden die Stand jetzt noch brauchen. Die 35k USD sind allerdings Minimum, jede höhere Summe geht natürlich auch.

    Ein Antigentest (für alle Reisenden) reicht momentan aus, sollte aber gewisse Anforderungen erfüllen. Lieber in einem großen Testzentrum oder direkt am Flughafen machen lassen als im Wald- und Wiesenzentrum, das nebenbei auch noch Bratwürste anbietet.

    hey


    ich denke gleich bei der Auslands KV und warte hier nur auf das Beratungsgespräch mit Clark. Hab da für mich und meine Frau eine KV gefunden für 19,80€ im Jahr.

    Für Versicherungen nutze ich grundsätzlich Clark.

    Test werde ich am Flughafen machen lassen, da englisches Zertifikat benötigt wird und och sonst nicht wüsste wo.


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • 777€ über Singapore. Hier ist meines Wissens stand heute kein Test mehr als Transit nötig oder?

    In Singapore kein Transit-Test mehr, aber automatische Temperatur-Messung, d.h. wenn Fieber wegen irgendeiner Erkrankung war es das u.U. mit der Weiterreise. https://www.changiairport.com/…%20a%20doctor%20on%20duty.

    Dann sollten wir mit 3 kindern wohl vorsichtshalber vor der Landung jedem Ibusaft geben und ein bonbon damit keiner hustet haha