Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Die Philippinen - lt. Aussage von Harry Roque - wird bis zur Anwendung eines Heilmittels oder einer Impfung, unter General Community Quarantine gehalten.


    Horch Dir die Ansprache von ihm an. Kannst im YouTube finden!

    Ja, laut Aussage! Du lebst doch auch lange genug auf den Philippinen um zu wissen dass Dinge die heute gesagt werden nur eine sehr kurze Halbwertzeit haben, umso mehr wenn dann andere Probleme (gesamtwirtschaftliche) ins Haus stehen.


    Als Tourist nicht!

    Im Juli, spaetestens August wird es ganz aussehen als heute. Davon gehe ich sowohl fuer Deutschland als auch fuer die Philippinen aus!



    LG Carabao

  • Wie sieht eigentlich quarantäne aus, wenn man aus dem Flugzeug kommt? Ist es für 2 wochen eine Gefängniszelle, oder wohnt man in einer Wohnung. Ist es Einzelhaft oder darf ich mit meiner Frau zusammen? Wer weiß was?

  • Ja, laut Aussage! Du lebst doch auch lange genug auf den Philippinen um zu wissen dass Dinge die heute gesagt werden nur eine sehr kurze Halbwertzeit haben, umso mehr wenn dann andere Probleme (gesamtwirtschaftliche) ins Haus stehen.

    Wir haben aber gesehen, dass Du30 in dieser Angelegenheit sehr konstant ist, ganz im Gegenteil, er hatte sogar Kriegsrecht angedroht.


    Sein Planungsminister ist zurückgetreten aus dem Grund denn er wollte die Wirtschaft wieder aufmachen.


    Hier mal ein breakdown was in der GCQ erlaubt ist:


    EXPLAINER: What happens under general community quarantine?


    Quote

    What industries will be allowed to operate? Full operation is allowed for agriculture, fisheries, and forestry sectors, food manunfacturing and all supply chains, including ink, packaging and raw materials, supermarkets, hospitals, logistics, water, energy, internet, telecommunications, and media.


    Quote

    Restaurants may only open for take-out and delivery.

    Quote

    There can be 50%* to 100% opening for manufacturing, electronics and exports, e-commerce, and delivery for essential and non-essential items, repair and maintenance services, housing, and office services.

    Quote

    As for financial services, business process outsourcing (BPO), non-leisure wholesale and retail trade, and other non-leisure services, 50% onsite work and 50% work from home is allowed.

    Quote

    But certain operations must remain completely closed even under GCQ.

    Quote

    These include "all schools," leisure, amusement, gaming and fitness, tourism, all major gatherings including religious conferences.

    Quote

    As for malls, there is to be "limited opening" of its operations – only non-leisure stores can open.

    Quote

    Only priority and essential construction work may be done, in accordance with Department of Public Works and Highways guidelines.

    Quote

    Airports and seaports may operate, but only to ensure the unhampered flow of goods.

    Und das hier sagt Bände:

    Quote

    What about school? Higher educational institutions can finish the academic year and hand out credentials. But all other schools must remain closed until September 2020. However, schools can conduct online classes, subject to Department of Education guidelines.


    Keiner ist weniger interessiert als ich für das Lifting der Reisebestimmungen denn meine Business ist in der Region und nicht so viel in den Philippinen.


    Carabao hat sich schon mal vertan als er seinen Flug nach D buchte fuer Anfang Mai 2020 und es hat nicht geklappt.


    Solange Hotels und Casinos nicht aufgemacht werden, werden auch KEINE Touristen ins Land gelassen wird es auch nicht wieder das "Tourist Visa" für die Philippinen geben.


    Vielleicht solltest Du Dich mal um ein Quota Visa kümmern?


    Ein guter Freund von mir hat ein Special Investors Visa da er Investment in den Philippinen hat und er kommt nicht rein und ihm wurde offiziell von der Botschaft in Berlin mitgeteilt, dass solange die Philippinen in einem Quarantine State ist, keine Touristen ins Land dürfen!


    Wie yberion45 versuchst Du Dir z.Zt. Wunschdenken als "Reality" hinzustellen. Nur in dem Fall läuft es nicht.


    In meinem Fall mit Quota Visa hier, Deutscher Pass und HKG Residency hab ich wenigstens noch die Möglichkeit nach HKG und zurück zu fliegen. Aber das mach ich nicht denn ich will nicht mit 14 Tage mit "Armband" in HKG eingesperrt zu sein uns Essen und Einkaufen von anderen Leuten machen zu lassen.


    Im Juli, spaetestens August wird es ganz aussehen als heute. Davon gehe ich sowohl fuer Deutschland als auch fuer die Philippinen aus!

    Für DACH wahrscheinlich Ja, das wird sich in den nächsten Tagen/Wochen mehr kristallisieren. Für die Philippinen nicht, zumindest nicht so lange Du30 Präsident ist!


    Und da bin ich bereit eine Wette einzugehen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wie sieht eigentlich quarantäne aus, wenn man aus dem Flugzeug kommt? Ist es für 2 wochen eine Gefängniszelle, oder wohnt man in einer Wohnung. Ist es Einzelhaft oder darf ich mit meiner Frau zusammen? Wer weiß was?

    Werde ich mitteilen am Wochenende. Wir haben wieder mehrere reinkommende Flieger.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Jetzt fangen die Flight Attendants an zu mosern!


    Flight Attendants Warn: The Airlines Need To Stop Flying Now


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Das würde echt Sinn machen:

    Malaysia mulls merging AirAsia and Malaysia Airlines, as coronavirus crisis hits industry

    Tracking the massive impact of the Covid-19 pandemic on the world’s airline industry in early 2020

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo Liebe Leute,


    ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich eigentlich diesen Dezember auf die Philippinen reisen wollte. War bisher immer in Thailand und möchte mal was Neues. Was denkt ihr wie meine Chancen stehen? Fliegen immer Emirates Business.


    Liebe Grüße

  • Was denkt ihr wie meine Chancen stehen?

    Der wirtschaftliche Druck der Airlines ist jetzt schon enorm. Aus virologer, medizinischer Sicht (bin kein Mediziner) müssten die Beschränkungen bis Dezember eigentlich rum sein. Was man da politisch noch alles drumrum spinnt, lässt sich derzeit nicht 100% sagen.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • mittlerweilen trau ich den jungs hier auf den phils alles zu was man so an unsinn im zuge von corona deklarieren kann. nichtsdestotrotz wird irgendwann wieder geld ins land kommen müssen! also werden sie auch aufmachen. (oder spricht da die hoffnung aus mir?)

  • oder spricht da die hoffnung aus mir?)

    Guten Morgen Eintakter, du weißt doch, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aufmachen werden sie vielleicht schon bald, aber für Ausländer wie du und ich? Das kann dauern. Warten wir mal den 15.05. ab, was dann passiert?

    Guten Morgen,


    also mein Bauchgefühl sagt mir dass Ende des Jahres schon wieder vieles möglich ist, Juni, Juli - nein :( Der Sommerurlaub fällt Flach.

  • Der wirtschaftliche Druck der Airlines ist jetzt schon enorm. Aus virologer, medizinischer Sicht (bin kein Mediziner) müssten die Beschränkungen bis Dezember eigentlich rum sein.


    tbs

    wie kommst du darauf? Bei fehlendem Impfstoff gehen führende Forscher von einer "Herdenimmunität" von mehreren Jahren aus. Nicht zugelassene Mittel wie remsedivir verkürzen die Krankheit, ggf. auch die Sterblichkeit.


    Entscheidenden sei, dass R unter 1 gehalten wird und dazu bedarf es Beschränkungen. Business Flug buchen, ja, aber als Tourist ein Aufenthaltsgestattung z.B. als Visum oder Visafreie Einreise zu bekommen ist was anders.


    ZitatDie Situation ist nicht stabil, meinen die Wissenschaftler, selbst eine nur kleine Erhöhung der Reproduktionszahl würde uns zurück in eine Phase des exponentiellen Wachstums führen. Daher müsse die Reproduktionszahl R bis zur Verfügbarkeit eines Impfstoffs unter 1 gehalten werden. Der am 28. April 2020 vom RKI berichtete neue R-Wert nahe 1 verdeutlicht, dass in dieser Phase weiterhin konsequente Kontakteinschränkungen erforderlich sind.Das Erreichen einer „Herdenimmunität“ würde nach den bisher vorliegenden Daten einen Zeitraum von einigen Jahren erfordern, wenn das Gesundheitssystem nicht überlastet werden soll, schreiben die Wissenschaftler. Einschränkende Maßnahmen müssten bei einer solchen Strategie über den gesamten Zeitraum aufrechterhalten werden.

    https://www.focus.de/gesundhei…hoffnung_id_11576018.html

  • jaja die berühmte Reproduktionszahl.... basis neuinfektionen, die man leider nur messen könnte wenn man die gesamtpopulation testet. bis dahin ist diese Reproduktionszahl nichts als ein theoretisches Konstrukt, nicht aussagekräftig und schon gar nicht vergleichbar für die einzelnen Länder! btw war die Reprodutkionszahl des RKI schon unter 1 in D bevor man mit dem Lockdown angefangen hatte!

  • ...

    Aber bedenke eins: Die Leute, die die Vorgehensweise massgeblich

    beinflussen, sind Politiker.

    Solche wie Trump, Duterte etc. ..........Logik ? Vernunft ?

    Gestern hat ein deutscher Politiker und Hobbie-Virologe davon geschafelt, dass frühestens ab 2023 wieder ein einigermassen Normalzustand eintreten werde. Das sind ja schöne Aussichten. Zum Glück war es ein Politiker, der solchen Schwachsinn verbreitet.....


    Dumm-Trump mit Gut-Duterte zu vergleichen, halte ich, vorsichtig gesagt, für Humbug. Ronald mcDonald ist an Dämlichkeit nicht zu übertreffen (Sagrotan in die Blutbahn injezieren, China alles bezahlen zu lassen, was mit Corona verbunden ist, etc.) Duterte hebt sich wohltuend von den meisten Staatslenkern dieser Welt ab und schützt seine Bevölkerung, läßt Care-Pakete verteilen usw.

    Wie er entscheiden wird, was die Einreise- und Bewegungsfreiheit für Ausländer auf den PH aussehen wird, bleibt abzuwarten. Ich gehe nicht davon aus, in diesem Jahr noch auf die PH reisen zu können, so sehr ich auch möchte.

    Corona-Entscheidungen ändern sich allerdings je nach Lage täglich, nicht nur auf den PH.

  • Quote from franky

    wie kommst du darauf? Bei fehlendem Impfstoff gehen führende Forscher von einer "Herdenimmunität" von mehreren Jahren aus. Nicht zugelassene Mittel wie remsedivir verkürzen die Krankheit, ggf. auch die Sterblichkeit.

    Und wie kommst du drauf, dass sich irgendein Land der Welt mehrere Jahre Lock Down leisten kann?


    lg yberion45

  • Einfach mal laut gedacht:


    Ich persönlich glaube, dass die Philippinen besser ausder Krise rauskommen wie wir. Um es mal dirket zu sagen: "Ein Land wo sowieso in großen Teilen am Arsch ist und an manchen Orten in der Steinzeit lebt, kann man nicht wirklich viel kaputt machen". Natürlich gibt es auch große Konzerne gerade in Manila oder Clark oder Cebu, aber der Großteil des Landes steckt das wahrscheinlich besser weg als wie ein Hochtechnologie Land, dessen Wirtschaft so gepimpt ist, dass es dadurch sehr zerbrechlich wird.


    Ich denke, dass man in einige Regionen der PH nichts von dem Lockdown spürt. Irgendwelche Dörfer in irgendwelchen Provinzen auf irgendwelchen Inslen werden weiterhin täglich fischen gehen und von dem wenigen Geld leben was sie haben.


    In Deutschland sieht die Sache anders aus. Die konsumverwöhnten Wohlstandsdeutschen zu denen ich mich auch zähle, kriegen ja schon Depressionen wenn sie Gehaltseinbusen haben oder statt dreimal im Jahr nur einmal im Jahr in den Urlaub fliegen können.


    Wer höher fliegt, kann tiefer fallen.



    Die Frage ist, was ist danach. Selbst wenn man wieder auf die PH fliegen kann? Gibt es dann Abstandsregeln in Restaurants und Bars oder scheißen die Filipinos irgendwann drauf, weil es ihnen einfach zu nervig ist. Die lieben Leute da drüben sind ja sehr pragmatisch bzw. vergessen schnell mal was gestern war und leben im Jetzt und Heute...


    Bestimmte Teile auf den PH leben ausschließlich vom Tourismus. Alleine die Sexindustrie in Angeles füttert tausende von Filipino Familien durch. Vom Bargirl über den Trike fahrer (Der für 100 m 100 PhP verlangt) und der Dame in der Pop Smear, bis hin zu den Hotelkomplexen und Touristenattraktionen alla Aqua Planet. Und ein Major in Angeles wird wohl kaum auf die wohlwollenden Spenden der einzelnen Bars verzichten...


    Ich glaube, wenn es ein "Opening" auf den PH gibt, dann wird kurze Zeit später wieder alles beim Alten sein. So hoffe ich es zumindest, denn der Flug im November nach Clark ist zwar noch nicht gebucht, aber eingeplant....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Quote from partyevent

    Die Frage ist, was ist danach. Selbst wenn man wieder auf die PH fliegen kann? Gibt es dann Abstandsregeln in Restaurants und Bars oder scheißen die Filipinos irgendwann drauf, weil es ihnen einfach zu nervig ist. Die lieben Leute da drüben sind ja sehr pragmatisch bzw. vergessen schnell mal was gestern war und leben im Jetzt und Heute...


    Bestimmte Teile auf den PH leben ausschließlich vom Tourismus. Alleine die Sexindustrie in Angeles füttert tausende von Filipino Familien durch. Vom Bargirl über den Trike fahrer (Der für 100 m 100 PhP verlangt) und der Dame in der Pop Smear, bis hin zu den Hotelkomplexen und Touristenattraktionen alla Aqua Planet. Und ein Major in Angeles wird wohl kaum auf die wohlwollenden Spenden der einzelnen Bars verzichten...

    das sage ich schon seit längerem, aber einige sind der Meinung, die Philippinen können Open End auf OFW und Tourismus verzichten und werden Jahre Lang nicht Öffen. Sind ja ein sehr sehr reiches Land.

  • 1) Wann warst Du das letzte Mal auf den PH? Lockdown wird auf der kleinsten Insel umgesetzt. Strafen sind üblich bei Verstößen, Aussnahmen bestätigen sie Regeln.


    2) Diese Frage ist schwer zu beantworten. Ab Montag sollen viele Geschäfte und Restaurants wieder öffnen dürfen. Ob Ausländer/ALIENS in Kürze reingelassen werden, wage ich zur Zeit zu bezweifeln.


    2) Wenn Du AngelesCity mit den PH gleichsetzt, spicht das für Dein UMFANGREICHES (einseitiges) WISSEN zu den PH.

    Natürlich gibt es überall, wo nicht kontrolliert wird, eine gewisse Unbekümmertheit der Pinoys. Damit setzen Sie die vorgegebenen Regeln ausser Kraft und ihr Leben aufs Spiel. Im Zweifel war es von Gott so gewollt, so predigen es die mächtigen Pfaffen.


    Nichteinhaltung von Sozial-Distanz gibt es auf dem Lande auch in D, wo das weniger kontrolliert wird, als auf den PH.


    Mein Prognose: Reisen auf die PH erst im nächsten Jahr. Flugpreise werden steigen. Kontrollen verschärft.

  • Quote from partyevent

    Die Frage ist, was ist danach. Selbst wenn man wieder auf die PH fliegen kann? Gibt es dann Abstandsregeln in Restaurants und Bars oder scheißen die Filipinos irgendwann drauf, weil es ihnen einfach zu nervig ist. Die lieben Leute da drüben sind ja sehr pragmatisch bzw. vergessen schnell mal was gestern war und leben im Jetzt und Heute...


    Bestimmte Teile auf den PH leben ausschließlich vom Tourismus. Alleine die Sexindustrie in Angeles füttert tausende von Filipino Familien durch. Vom Bargirl über den Trike fahrer (Der für 100 m 100 PhP verlangt) und der Dame in der Pop Smear, bis hin zu den Hotelkomplexen und Touristenattraktionen alla Aqua Planet. Und ein Major in Angeles wird wohl kaum auf die wohlwollenden Spenden der einzelnen Bars verzichten...

    das sage ich schon seit längerem, aber einige sind der Meinung, die Philippinen können Open End auf OFW und Tourismus verzichten und werden Jahre Lang nicht Öffen. Sind ja ein sehr sehr reiches Land.

    Wenn die Philippinen so ein reiches Land wären, würden sie KEINE OFWs und keine BPO Centers brauchen!


    Humbug!


    2) Wenn Du AngelesCity mit den PH gleichsetzt, spicht das für Dein UMFANGREICHES (einseitiges) WISSEN zu den PH.

    Natürlich gibt es überall, wo nicht kontrolliert wird, eine gewisse Unbekümmertheit der Pinoys. Damit setzen Sie die vorgegebenen Regeln ausser Kraft und ihr Leben aufs Spiel. Im Zweifel war es von Gott so gewollt, so predigen es die mächtigen Pfaffen.

    Der Lockdown in Angeles ist einer der Schlimmsten im Land! Da darf man nicht einmal von einer Barangay in die andere!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮