Ab wann kann man wieder Reisen?

  • dino ... ausser den Touristen, die weg bleiben, gibt es ja auch noch die OFW, die arbeitslos sind, und bleiben. Sterben werden die Filipinos wohl alle nicht, nur ein besseres Leben wird es allgemein auch wohl nicht werden.


    LG Alf

    Das Thema ist: Ab wann kann man wieder reisen


    Also lasst uns zurück kommen.


    Airlines müssen ganz einfach Flugpläne anbieten damit sie zeigen, dass es sie noch gibt.


    Nur es wird sich sehr schnell rausstellen welche Airlines welche Routen, die sie angeboten haben, auch kurz- und mittelfristig beibehalten können.


    Es ist noch immer billiger einen Flieger auf dem Boden zu halten als ihn mit Luft gefüllt durch die Luft fliegen lässt!


    Nach ein paar Flügen werden Airlines sehr schnell feststellen, dass sie nicht einmal den Sprit bezahlt bekommen!


    Außerdem muss man bevor man anfängt zu fliegen, erst einmal einen "Ramp-up" machen. In DACH macht man das mit der nötigen Planungssicherheit von 3 bis 4 Wochen vor dem ersten Flug. In den Philippinen will man das in ein paar Tagen hinbekommen. Leider geht das nicht denn:


    1. Erst einmal müssen die Maschinen wieder so hergerichtet werden, dass sie fliegen können
    2. Die Flughäfen müssen erst auch einmal wieder hochgefahren werden
    3. Es müssen Tickets verkauft werden
    4. Dann braucht man Crew, die qualified und recent ist - recency bedeutet, dass die Piloten in den latzten 90 Tagen 5 Landungen gemacht haben. Wenn nicht müssen sie diese entweder auf der Maschine oder aber im Simulator nachholen
    5. Das Catering muss angepasst werden
    6. und so viele kleine aber wichtige Dinge müssen berücksichtigt werden bevor man den Flugbetrieb aufnimmt

    Die haben hier geglaubt, dass man die Aviation Industrie einfach ausschalten und dann wieder einschalten kann und Alles läuft wie es vor der Coronabeerus Krise war. Nur das ist nicht möglich.


    Es wird hier viel langsamer anfahren als in der EU.


    Und bis alle Maschinen und die Airline wieder richtig im Betrieb ist wird das wohl 2 bis 3 Jahr dauern und viele Airlines werden die bestellten Flieger nicht abnehmen können bzw. abgenommene Flieger zurückgeben.


    Es wird sehr interessant was in den nächsten Wochen und Monaten in der Aviation Industrie abgehen wird.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo!

    Soll, mir bloß keiner Sagen dass die Philippinos das Corona Virus besser im Griff haben als Deutschland. Proplem hier ist

    wirklich, die Wirtschaft. Alle die im Forum sind, meine diejenigen die auf den Philippinen leben. Müßten eigentlich wissen,

    dass es den Menschen überhaupt nicht gut geht. Deshalb erwartete ich, eigentlich vernünftige Antworten. Kam nur heiße

    Luft, sonst nichts. Duterte versucht ja das beste, um Landsleute zu Schützen. Denke, bis Tourismus wieder einigermaßen

    anläuft. Braucht hier bestimmt noch Jahre, muß doch erst alles wieder instant gesetzt werden. Ab morgen sollen, ja die

    Jeepneys wieder anrollen. Wenn geschäfte wieder öffnen, sehe ich schwarz mit Mindestabstand. Mit Badewanne war

    ironisch gemeint.


    Rempi

  • Carabao, auch in Deutschland wurden 35 jährige und 50 jährige ohne Vorerkrankungen auf der Intensiv behandelt. Ich wäre da nicht so locker flocker bei der Sache, da man im Moment noch zu wenig von Virus weiß, wie schnell es mutiert bzw. mutieren kann. Es greift einfach auch die Blutgefäße an.

    Ich wünsche dir, dass du wieder reisen kannst und es gibt auch ordentlich Zweckoptimismus.


    Die Frage ist, doch ob man sich aktuell nicht einfach billiges Geld leiht, denn auch die Weltbank möchte doch kein Land in den Bankrott schicken. Gerade Autokraten, Despoten, .... sichern sich doch ihre Herrschaft in dem sie Ängste schüren und diese bespielen.





    Das geht auch in D, die Yuccapalme und die Bananenpflanze vom Baumarkt vom Wohnzimmer ins Badezimmer und in D aus Kostengründen halt den Kasten Oettinger ;-), Biergärten sind ja wieder eingeschränkt geöffnet, ...

  • Dann braucht man Crew, die qualified und recent ist - recency bedeutet, dass die Piloten in den latzten 90 Tagen 5 Landungen gemacht haben. Wenn nicht müssen sie diese entweder auf der Maschine oder aber im Simulator nachholen

    Ja, das konnte ich in den letzten Tagen hier in L schön beobachten. Am 29/5 hat Luxair verschiedene Flüge nach kompletten Grounding wieder in Dienst genommen ... Tage vorher gab es reihenweise Touch and Go Manöver der Piloten. Ich wohne in der Anflugzone ...

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Ich denke spätestens wenn den Municipalities das Geld aus geht weil keine Steuern mehr reinkommen, wird es trotz Corona einfach Öffnungen geben müssen. Ewig kann man auch kein Reis und Essen an die Leute verteilen. Irgendwer muss das Zeug auch anbauen und Geld verdienen...


    Nach dem Motto, "Lieber sterbe ich an Corona als zu verhungern"... was interessant ist wie fehlinformiert die Filipinos über Corona sind...

    diesen Punkt will er aber nicht verstehen... schließlich sind die Philippinen sehr reich und können ewig ohne Touristen weiter machen die etwas mehr als 15% vom BIP ausmachen und das nur offiziell. Wenn man mal auch alles schwarze einrechnen würde wette ich liegt die Zahl weit höher. Auch komisch ist, dass die Tickets innerhalb Europa nicht schon 3 mal teurer geworden sind . Kommt bestimmt noch....

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Dann braucht man Crew, die qualified und recent ist - recency bedeutet, dass die Piloten in den latzten 90 Tagen 5 Landungen gemacht haben. Wenn nicht müssen sie diese entweder auf der Maschine oder aber im Simulator nachholen

    Ja, das konnte ich in den letzten Tagen hier in L schön beobachten. Am 29/5 hat Luxair verschiedene Flüge nach kompletten Grounding wieder in Dienst genommen ... Tage vorher gab es reihenweise Touch and Go Manöver der Piloten. Ich wohne in der Anflugzone ...

    Im Flightradar24 kann man die einzelnen Flugzeuge der Airlines one-by-one abrufen und schaun wann sie das letzte Mal geflogen sind.


    Ich hab mal den Link zur PAL Flotte reingestellt hier:


    Philippine Airlines fleet


    Man kann sehr schoen sehen, dass einige Maschinen bereits seit Ende Januar nicht mehr geflogen sind.


    Auf jedem Flieger sind bei der PAL ca. 6 volle Crews vorhanden. Wer also Lust und Laune hat, kann sich ausrechnen wie viele Crews in den letzen 90 Tagen NICHT geflogen sind!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo!

    Viele würden sich auf Sommerferien, auf Philippinen wünschen. Aber ob es von der zeit, her funzt ist mehr als fraglich.

    Manche sind hier im Forum wirklich ungeduldig, die mit Familie richtung Asien reisen.Sollten wirklich warten, bis Gegen-

    mittel vorhandenist. RKI redet von September oder früher. Man sollte Risiko, so minimal halten wie es möglich ist.


    Rempi

  • Hier ist der Grund warum die Airlines noch nicht fliegen können:

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hier ist der Grund warum die Airlines noch nicht fliegen können

    Was fuer ein Wischiwaschi...

    Also nicht das Advisory, sondern das Procedere auf den Phils bzw. in der phil. Aviation.


    Außerdem muss man bevor man anfängt zu fliegen, erst einmal einen "Ramp-up" machen. In DACH macht man das mit der nötigen Planungssicherheit von 3 bis 4 Wochen vor dem ersten Flug. In den Philippinen will man das in ein paar Tagen hinbekommen.

    Genau das befuerchte ich auch!

    Ich hoffe sehr, dass man hier nicht "pinoystyle" irgendwelche Shortcuts unternimmt um die Flieger am besten gestern als heute in die Luft zu bekommen.

    Wenn ich mir allerdings vor Augen halte dass hiesige Airlines jetzt schon Tickets verkaufen die es de facto garnicht gibt, dann deuten jedoch alle Zeichen in diese Richtung.

    Nicht auszudenken falls es auf den Phils einen oder sogar mehrere Abstuerze gibt weil irgendjemand zu geldgierig war... :weia

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Die machen die Wartungs und Trainingsflüge dann einfach mit Passagieren.Ist ja auch realistischer und spart Geld.Pinoylogik,wird schon gut gehen.Aber ich schätze da dürfte es weltweit noch ganz andere Kandidaten geben.Wie Dino schon sagte,ich lasse die erstmal ne zeitlang fliegen bevor ich überhaupt darüber nachdenke zu buchen

  • Hier ist der Grund warum die Airlines noch nicht fliegen können

    Was fuer ein Wischiwaschi...

    Also nicht das Advisory, sondern das Procedere auf den Phils bzw. in der phil. Aviation.

    Aber vor allem PAL mit ihren großen Ankuendigungen des Reopen ab 1. Juni wird damit eine Menge Cash Flow eingesammelt haben ohne erst einmal eine Leistung dafuer erbringen zu muessen.

    Ich denke daher nicht an eine Wischiwaschi Aktion sondern an Kalkuel!


    LG Carabao

  • Carabao ich werde in den nächsten Wochen sehen ob ich nicht u.U. sogar die EUR 5,000 Wette eingehe wenn Du noch den Mut hast!


    Heute sind zum ersten Mal richtig Leute am NAIA aber Alles läuft garantiert nicht rund denn "Keiner weiss was wirklich los ist"!


    Es zeigt sich wieder das große Talent der Pinoys/Pinays Dinge zu organisieren!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hier noch etwas zu den vergangenen Monaten:


    Screenshot-2020-05-27-at-15.08.41-2048x1151.jpeg


    High-levels-of-debt-IATA-2048x1152.jpg


    Singapore-Airline-Aid-2048x1152.jpg


    FINAL-CHOICE-HI-RES-VERSION-APAS-Aircraft-Storage-Alice-Springs-NT20-1536x1024.jpeg

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • What a Joke von Cathay Pacific!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ===========================================

    Let us gift you the world
    Where will you be celebrating this year? Step out into the world and take on a new adventure – be it scuba diving in Cebu, discovering the best of Hollywood in Los Angeles, savouring new tastes in Delhi, or seeing how the traditional and modern come together in Tokyo. We are ready to fly you to over 200 destinations globally*, so you can create incredible memories for your birthday.

    From all of us at Cathay Pacific, we wish you a happy birthday.

    Yours sincerely,
    Cathay Pacific

    Nirgens kannst hinfliegen weil überall Einreisebestimmungen so hoch sind, dass man sie nicht erfüllen kann!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Solange ich nicht mindestens 5 konstant täglich ausgeführte Direktfluege Ceb - Mnl über mehrere Tage sehe, werde ich mich mit dem Buchen noch sehr zurūckhalten.

    So kann ich meine täglichen Entäuschungen hier, etwas einschränken.


    Denn auch wenn hier der Lockdown, seit heute gelockert wird, kann ich noch keine wirkliche Tendenz, der philippinische Regierung erkennen. Die bisherige Orientierungslosigkeit und komplette Ahnungslosigkeit ūber den Virus lassen mich erschaudern ūber dieses Land.


    Es wird hier halt irgendwann, irgendwas, irgendwie gemacht, Auswirkung und Ziel irgendwo wirds schon helfen.

  • ich werde in den nächsten Wochen sehen ob ich nicht u.U. sogar die EUR 5,000 Wette eingehe wenn Du noch den Mut hast!

    ich war die letzte Zeit etwas beschaeftigt (trotz Quarantäne) und hab das nicht mehr so ganz im Kopf um was es denn da genau geht...

    Kann man das nochmal klar darlegen?


    Sackgesicht

    Der Carabao kanns ja nochmals hier reinstellen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ich werde in den nächsten Wochen sehen ob ich nicht u.U. sogar die EUR 5,000 Wette eingehe wenn Du noch den Mut hast!

    ich war die letzte Zeit etwas beschaeftigt (trotz Quarantäne) und hab das nicht mehr so ganz im Kopf um was es denn da genau geht...

    Kann man das nochmal klar darlegen?


    Sackgesicht

    Party hat fuer Januar 2021 einen Flug auf die Philippinen geplant und fragte nach ob man glaubt dass man dann wieder als Tourist einreisen koenne. Darauf antwortete dino definitiv nein.

    Ich antwortete ja und bot dino eine diesbezügliche Wette ueber 5.000 Euro an.


    Sollte die Wette jemand nehmen wollen muessten die GENAUEN Details noch verhandelt werden.


    LG Carabao

  • Dann lass uns mal verhandeln!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮