Ab wann kann man wieder Reisen?

  • ich glaube nicht, dass man im Moment schon mit einem bestimmen Flugtermin rechnen kann.

    Viel zu viele Umstände spielen in dieses Thema mit hinein, so dass eine halbwegs zutreffende Prognose nach meiner Meinung nicht erstellt werden kann. denn die Frage wird nicht zuletzt international entschieden.

    Klar, viele haben Wünsche, Verpflichtungen oder andere für sie wichtige Gründe zu fliegen, aber das wird die ganze Sosse nicht schneller oder langsamer machen, keiner wird uns Endverbraucher auch nur ernsthaft fragen.


    Ob letztendlich ein Präsidentenwechsel die Lösung aller Flugprobleme bringt glaube ich auch nicht,

    Abgesehen davon halte ich eine Bicolana-Präsidentin nicht für die Lösung aller Pobleme.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Mal abgesehen von der deftigen Wortwahl ist damit wohl klar, dass internationaler Tourismus zur Zeit keine Prioritaet hat, sondern die Gesundheit der philippinischen Bevoelkerung.

    Wenigstens ein Präsident, dem das Wohl der eigenen Bevölkerung am Herzen liegt.

    Auch wenn er manchmal etwas hemdsärmelig redet und seine Aussagen gerne wegen der Publikumswirksamkeit nur teilweise wiedergegeben werden ist er in meinen Augen ehrlicher und mehr um seine eigene Bevölkerung bedacht wie z.b. IM Erika

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Der Praesident sagte heute ganz frueh: Reopening entire economy will put PH in ‘deep shit’


    Mal abgesehen von der deftigen Wortwahl ist damit wohl klar, dass internationaler Tourismus zur Zeit keine Prioritaet hat, sondern die Gesundheit der philippinischen Bevoelkerung.

    https://newsinfo.inquirer.net/…n-deep-shit#ixzz6RYEDIiUI

    Mein Reden seit Monaten aber viele wollen es nicht wahr haben und glauben, sie können es sich einreden durch Blubbern und Plappern!


    Es wird ganz einfach keinen Individual Tourismus geben bis ein eine Impfung gibt und dann die Impfung dem Volk verabreicht wurde!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Habe jetzt (schweren Herzens) meine CX Buchung MNL-FRA-MNL gecancelled.

    Bekomme einen full refund wegen Corona.


    Es ist einfach alles zu unsicher deshalb werde ich erst im Sommer 2021

    fliegen vorausgesetzt die Lage hat sich bis dahin normalisiert.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hallo!

    Glaube persönlich, dass es mit Deinem Sommerurlaub 2021 klappen müßte. Da Dino und ich auch, Denken dass die Philippinen

    keine Touristen ohne Impfungen einlass gewähren. Bedeudet, Impfung start September bis es richtig anläuft anfang Oktober. Das

    bis 2021 Q3 wieder auf Philippinen Urlaub möglich ist. Wer jetzt Buchungen vornehmen sollte, ist selbst schuld wenn Reise nicht

    stattfindenkann. Da jetzt Touristen mäßig überhaupt, noch nichts geht. Das müssen jetzt. die mit Gewalt eine Reise erzwingen

    wollen. Airlines möchten, doch Philippinen anfliegen mit Touristen. Dürfen aber noch nicht, jetzt müssen aber Urlauber aufpassen.

    Wenn jetzt gebucht wird, ohne Landesöffnung bin mal gespannt wie lange man noch Flug stonieren kann? Denn dies istganz klar,

    Eigenverschulden. Denn im Endeffekt, muß sich jeder einzelne selbst Informieren. Ob man dieses Land bereisen kann. Wenn dem

    Präsident, die Gesundheit des Philippinischen Volkes über alles geht. Muß man dies eben akzeptieren, wer dies eben anders sieht.

    Muß eben für Diesen Sommer, eine Alternative suchen.


    Rempi

  • Wann wäre dein Flug gewesen ?

    Wie lange vorher hast du gecancelt ?

    Ich frage deshalb weil mich das auch betrifft.

    Im Reisebüro sagte man mir ich muss bis 2 Wochen vor Abflug warten.

  • Mein Reden seit Monaten aber viele wollen es nicht wahr haben und glauben, sie können es sich einreden durch Blubbern und Plappern!


    Es wird ganz einfach keinen Individual Tourismus geben bis ein eine Impfung gibt und dann die Impfung dem Volk verabreicht wurde!

    Inzwischen glaube ich das auch...sieht man nach UK, Israel, USA, Brasilien, den Balkan und gerade mit Kumpel in Sydney telefoniert...dort sieht es nach neuem Lockdown für das komplette Land aus.

    Große Schei***

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Bali öffnet voraussichtlich die Türen für Ausländer am 11 September. Mal sehen ob das was auslöst bei anderen Ländern...


    Die Emirate sind seit gestern wieder offen für Touristen. Allerdings mit vielen Auflagen.

    Wir sind aber in den Philippinen und nicht in Indonesien oder in den Emiraten!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bali öffnet voraussichtlich die Türen für Ausländer am 11 September. Mal sehen ob das was auslöst bei anderen Ländern...


    Die Emirate sind seit gestern wieder offen für Touristen. Allerdings mit vielen Auflagen.

    Wir sind aber in den Philippinen und nicht in Indonesien oder in den Emiraten!

    Du musst das gesamte Bild sehen. Wenn die Philippinen merken, dass Touristen und Investoren auf Grund der Restriktionen auf den PH in andere Länder gehen, werden sie vielleicht auch 5 gerade sein lassen und schneller als man schauen kann die Verbote runterfahren - Stichwort: Vorbildfunktion...


    Sorry, ist nur eine Meinung eines Betonkopfes und Plapperers... :floet

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Du musst das gesamte Bild sehen. Wenn die Philippinen merken, dass Touristen und Investoren auf Grund der Restriktionen auf den PH in andere Länder gehen, werden sie vielleicht auch 5 gerade sein lassen und schneller als man schauen kann die Verbote runterfahren - Stichwort: Vorbildfunktion...

    Dazu müsste es aber dort jemanden geben, der klar strukturiert denkt und auch über den Tellerrand schaut! Und da habe ich meine Bedenken! So lange niemand dort vom Volk rebelliert, wird das nichts....und das sehe ich nicht mal Ansatzweise. Meine angeheiratete Famlie, ist echter Mittelsstand und fühlt sich wohl unter der aktuellen Politik! Die kommen zu recht....haben ja auch kaum noch Ausgaben!


    Verstehen tue ich es nicht, aber scheint die Mentalität zu sein

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Du musst das gesamte Bild sehen. Wenn die Philippinen merken, dass Touristen und Investoren auf Grund der Restriktionen auf den PH in andere Länder gehen, werden sie vielleicht auch 5 gerade sein lassen und schneller als man schauen kann die Verbote runterfahren - Stichwort: Vorbildfunktion...

    Dazu müsste es aber dort jemanden geben, der klar strukturiert denkt und auch über den Tellerrand schaut! Und da habe ich meine Bedenken! So lange niemand dort vom Volk rebelliert, wird das nichts....und das sehe ich nicht mal Ansatzweise. Meine angeheiratete Famlie, ist echter Mittelsstand und fühlt sich wohl unter der aktuellen Politik! Die kommen zu recht....haben ja auch kaum noch Ausgaben!


    Verstehen tue ich es nicht, aber scheint die Mentalität zu sein

    Jeder versteht es außer der Regierung der Philippinen!


    Und damit müssen wir leben!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Nur Filipinos und ihre Ehepartner und Kinder dürfen einreisen.

    ... und wie sieht's bei Vorlage eines neagtiven Corona-Test aus?

    Für die oben aufgeführten Personen braucht es einen Coronabeerus Test: JA!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Vielleicht sollten die, die unbedingt hier rüber kommen wollen, sich diese Geschichte von diesem Estländer mal durchlesen damit sie wissen was u.U. auf sie zu kommt!


    Man has been trapped in Philippines airport for 110 days


    Gerade gesehen damit ich nicht wieder bezichtigt werden kann, Mist zu schreiben:


    Real-life 'The Terminal': Foreigner trapped in NAIA for 110 days finally flies home

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich hatte den Flug schon Ende letzten Jahres gebucht. Eigentlich für Juni 2020 dann aber

    auf 11. August kostenlos umgebucht. Jetzt habe ich mich entschlossen den Flug ganz zu

    stornieren da alles noch viel zu unklar ist. Das Ticket wurde ohne Kosten storniert und

    ich bekomme den ganzen Betrag zurück. Ich lebe auf den Philippinen und habedirekt bei

    CX gebucht.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Aber es gibt ja auch alternative Reiseziele und nicht nur die Philippinen:


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮