Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Stichwort: #loveisnotourism!


    Wird seit August diskutiert ohne Erfolg bisher!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Gilt das auch für Cebu ???

    es heisst dort für NCR und Provinzen (Plural), also Manila und der Rest


    für mich ist Cebu auch eine der Provinzen


    aber wir wissen ja alle dass es hier auch das sogenannte philogic gibt, oder vlt wusste es der General ja nicht so ganz genau


    also immer besser nachfragen :floet

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.


  • Deine Frage

    Die Zeichen stehen in der Tast gut, es wird einfacher ==> No need travel pass

    Gilt das auch für Cebu ???

    Meine Antwort!

    Und gute Nachrichten für Cebu bound Domestic Pax:


    Capitol: Tourists have no need to present medical certificates

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Und gute Nachrichten für Cebu bound Domestic Pax:

    Da geht es ja um Medical Certificates für Touristen ,ich bezog mich eher auf den Satz "No need Travel Pass " , weil hier bei mir brauchten wir bis jetzt einen Travel Pass/ Authority um nach Cebu City zu fahren bzw. um bei der Rückkehr keine Probleme zu bekommen .Ob das jetzt hier bei mir wirklich entfällt , möchte ich ja gerne herausfinden

    für mich ist Cebu auch eine der Provinzen

    hmmm so hab ich das ja noch nie gesehen :D NCR und die Provinzen darunter verstehe ich eigentlich die Provinzen in Manila

    aber wir wissen ja alle dass es hier auch das sogenannte philogic gibt, oder vlt wusste es der General ja nicht so ganz genau


    also immer besser nachfragen

    Na ja für mich , der in einer der Provinzen in Cebu lebt , ist das nicht so klar .Ausserdem ist dann auch noch lange nicht raus , das unser Mayor sich auch daran hält .


    Träumer 8-)

    1056-1bff56d3.jpg

  • Ja ist schon eine große Scheisse, ich hätte die Möglichkeit gehabt, bzw habe sie immer noch und die Quarantäne wäre mir egal aber leider leider wird da wohl nichts passieren.

    Wie sah denn die Möglichkeit aus Visumtechnisch oder wie vorbei an der Immigration ? Ohne das Du verheiratet bist oder ein Kind dort hast.

    "Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.

    Die Dummheit wurde zur Epidemie.

    So groß wie heute war die Zeit noch nie.

    Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung."

    (Erich Kästner,1931)

  • Da geht es ja um Medical Certificates für Touristen ,ich bezog mich eher auf den Satz "No need Travel Pass " , weil hier bei mir brauchten wir bis jetzt einen Travel Pass/ Authority um nach Cebu City zu fahren bzw. um bei der Rückkehr keine Probleme zu bekommen .Ob das jetzt hier bei mir wirklich entfällt , möchte ich ja gerne herausfinden

    Ist es das Letter of Acceptance? würde mich auch interesieren ob es weiterhin benötigt wird wen man nach Cebu einreist.

  • hmmm so hab ich das ja noch nie gesehen :D NCR und die Provinzen darunter verstehe ich eigentlich die Provinzen in Manila

    also Manila hat meines Wissens keine Provinzen, daher halt Metro Manila oder NCR. Es gibt umliegende Provinzen, Bulacan, Cavite, Laguna, Rizal aber das sind halt Provinzen, nicht anders als alle anderen, nur halt zufällig näher an Manila



    Na ja für mich , der in einer der Provinzen in Cebu lebt , ist das nicht so klar .Ausserdem ist dann auch noch lange nicht raus , das unser Mayor sich auch daran hält .

    ja gut, hier halten sich ja kaum Leute an Gesetze, mit und ohne Quarantaene, insofern kein Wunder dass diejenigen die sich für was Besseres halten es erst recht nicht tun...

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.


  • Ist es das Letter of Acceptance? würde mich auch interesieren ob es weiterhin benötigt wird wen man nach Cebu einreist.

    Ja genau darum geht es , uns wurde Anfang des Monats in der Barangay gesagt , man bräuchte dieses Certificate of Acceptance , wenn man über Nacht oder länger in Cebu City bleibt . Und zwar müsste man sich dann vor Rückreise ein Medical Certificate vom Arzt besorgen , das müsste an jemanden vor Ort geschickt werden , der das wiederum an der hiesigen Municipal vorzeigt ,um dann dort das Certificate of Acceptance zu erhalten , was dann wiederum an denjenigen der in die Province zurückwill ,zurückgeschickt werden muss , um das an dem Checkpoint vorzuweisen . Boah eh wirklich kompliziert :weia, nun weiß ich natürlich nicht , ob das jetzt noch aktuell ist .


    Und letzes Wochenende traf ich eine Bekannte , die erzählte mir sie wäre eine Woche in Cebu gewesen , ohne Papiere , ist beim Checkpoint nicht angehalten worden, aber mit privaten Auto unterwegs und auch eigenes Haus in Lapu Lapu .


    Ich war das ganze Jahr noch nicht in Cebu City , würde aber gerne mal wieder hin für einen Tagestrip , müsste aber erstmal wissen , ob man jetzt in SM City und Robinsons Galeria ohne Quarantäne Pass reingelassen wird ? Vielleicht weiß das ja jemand ?

    also Manila hat meines Wissens keine Provinzen, daher halt Metro Manila oder NCR. Es gibt umliegende Provinzen, Bulacan, Cavite, Laguna, Rizal aber das sind halt Provinzen, nicht anders als alle anderen, nur halt zufällig näher an Manila

    Ja so meinte ich das eigentlich auch

    insofern kein Wunder dass diejenigen die sich für was Besseres halten es erst recht nicht tun...

    Ich kenne unseren Mayor überhaupt nicht , aber mein Gefühl , der will Duterte Konkurrenz machen :floet


    Übrigens hier mal die Seite des DOT : DOT da kann man auch sehen welche Tourism Sites wieder offen sind .


    Und vielleicht noch ein nützlicher Hinweis für später , das Northbus Terminal in Cebu City hat jetzt an neuer Adresse wieder aufgemacht und zwar auf dem Parkplatz von SM City . Northbus Terminal


    Gruß Träumer 8-)

    1056-1bff56d3.jpg

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Hotels dürfen wieder voll operieren!


    DOT: Hotels allowed to operate at full capacity in GCQ, MGCQ areas


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Man hat es jetzt geschnallt, dass die Maßnahmen über zogen waren!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Dinos Mutmassungen zeigen Realität - siehe Link


    https://www.aerotelegraph.com/…on-stellt-den-betrieb-ein

    Das wurde heute am Morgen schon bekannt gegeben


    Mittlerweile warten wir ob u.U. PAL vielleicht auch den Betrieb noch weiter runter fahren wird oder gar einstellen wird.


    Any other airline wie AirAsia, MAS, indonesische Fluggesellschaften etc. weiter reduzieren oder einstellen muessen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Naja, ich bekomme die "aerotelegraph-news" immer erst am frühen Nachmiitag.

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Weihnachten und BB sind natürlich e

    Man hat es jetzt geschnallt, dass die Maßnahmen über zogen waren!

    Immerhin schneller als Merkel & Söder. Da wurde/wird das Beherbungsverbot erst durch die Gerichte gekippt - eigene Einsicht: Fehlanzeige.

  • habe gerade Nachricht vom St Giles Makati, Makati Avenue, dass meine Buchung storniert wird da der Gast kein Quarantänebetroffener ist.

    info:

    please be informed that the hotel has the right to cancel any bookings not covered by the government’s mandate and restrictions


    weiß jemand was mit dem >government’s mandate and restrictions< gemeint ist bzw den aktuellen Inhalt dessen ?

  • habe gerade Nachricht vom St Giles Makati, Makati Avenue, dass meine Buchung storniert wird da der Gast kein Quarantänebetroffener ist.

    info:

    please be informed that the hotel has the right to cancel any bookings not covered by the government’s mandate and restrictions


    weiß jemand was mit dem >government’s mandate and restrictions< gemeint ist bzw den aktuellen Inhalt dessen ?

    es sind gerade mal ca. 10 Hotels zugelassen für normale Gäste und man braucht ein Corona Quicktest beim checkin zu lesen hier:


    https://www.klook.com/en-PH/bl…th-guidelines-staycation/


    oder hier:


    https://news.abs-cbn.com/life/…hotel-industry-optimistic

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Hotels dürfen wieder voll operieren!


    DOT: Hotels allowed to operate at full capacity in GCQ, MGCQ areas


    und was ist dann mit dem Post 2590 von Dino?


    ich dachte die Hotels können wieder Gäste aufnehmen?


    rüpel: du schreibst von 10 Hotels - bei deinen Links sind nur 8 Hotels in Metro Manila aufgeführt - gibt es da eine aktuelle Liste ( falls nun doch noch restrictions bestehen )