Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Ausreise Ticket nach Kota Kinabalu oder sonst wohin buchen

    Welches Visum kriegt man nun als Vater eines PH-Kindes? Tourist Visa? Man kommt ja hierher, um bei seinen Kindern zu bleiben - auch wenn man nicht verheiratet ist. Und wenn kein Touristenvisum, dann muss auch keine Kota Kinabalu Ticket vorweisen - oder?

    Visum Elternteil eines Minderjährigen Filipinos, 59 Tage, wie Touristen Visum quasi. Kann beim BI in Manila verlängert werden.

    Balikbayan geht nur wenn verheiratet... also musst du Ausreise Ticket vorweisen. Ich bin auf Nummer sicher (vor eventuellen Rückfragen) gegangen und habe Roundtrip gebucht.


    bernd: Klar gibt es das. Du musst verheiratet oder Vater eines philippinischen Kindes sein.

    Und man reist als Tourist ein. 9a bei mir.

    Zusaetzlich: Die Frau oder das Kind muss sich auf den Philippinen befinden.

    Zudem, bei mir genuegte der Botschaft eine normale Kopie nicht, sondern es musste eine "original copie" sein.

    Mein Kind befindet sich nicht auf den Philippinen, hat auch kein Original PSA birth certificate, allerdings fliege ich mit ihm - am 1. März.

  • Du musst verheiratet oder Vater eines philippinischen Kindes sein.

    ich meine jetzt nicht verheiratete . . .

    nein , das stimmt nicht , es gibt kein visum dafür vater (eines philippinischen kindes) zu sein . . .

    im juli / august 2020 wurde kein visum ausgestellt das sich auf die reine vaterschaft eines kindes bezieht , ich habe das letztes jahr durchexerziert . . .

    Wenn Verheiratet Balikbayan bei gemeinsamer Einreise, wenn nicht verheiratet Visum Pflicht als Parent of Minor Filipino

    genau das meine ich - ich hätte ja dann als lediger vater eins bekommen müssen , hab ich aber nicht , das mag daran liegen das ich nicht eingereist bin sondern ständig hier lebe , aber der knackpunkt ist ja die aus und einreise , mir wurde von der immi in cebu gesagt das die vaterschaft für ein visum sich ständig hier aufzuhalten nicht genehmigt wird .

    darum gehe ich jetzt davon aus das ein vater der von d. aus zu seinem kind einreisen und bleiben will dieses visum nicht bekommt - frau und bb visa lassen wir mal aussen vor . .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Nein, muss man nicht nachweisen. Es ist egal ob das PH Kind in PH oder auf den Philippinen lebt.

    Vielleicht verstehe ich das falsch, aber dort steht folgendes:



    Demnach muss das Kind IN den Philippinen sein. Wie weist man das aber nach? Ich werde nämlich alleine, ohne meine Kinder einreisen (wenn es denn klappt).

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Wie weist man das aber nach? Ich werde nämlich alleine, ohne meine Kinder einreisen (wenn es denn klappt).

    Zettel, vom Barangay Captain? Die sind doch hilfsbereit bei einer kleinen Kostenpauschale?

    „Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere.“



    Albert Einstein

  • Das habe ich auch vor - Barangay Certificate -, aber die Frage ist, ob die PH-Botschaft das akzeptiert, oder ob es dafür ein extra Formular gibt; einen Hinweis dazu habe ich nämlich nicht gefunden.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Vorlage des Philippinischen Reisepasses des Kindes. Dort werden ja Ein- und Ausreisen dokumentiert.
    Wenn der Reisepass blank ist bedeutet es das Kind ist auf den Philippinen, wenn es dort geboren wurde.


    Zettel, vom Barangay Captain? Die sind doch hilfsbereit bei einer kleinen Kostenpauschale?

    Ich glaube kaum dass die PHILIPPINISCHE BOTSCHAFT im Zweifel irgend einen Barangay Wisch akzeptieren wird.


    Die Frage ist ob das da in der Botschaft ueberhaupt interessiert wenn eine Geburtsurkunde von den Philippinen vorgelegt wird.


    LG Carabao

  • Vielleicht verstehe ich das falsch, aber dort steht folgendes:



    Demnach muss das Kind IN den Philippinen sein. Wie weist man das aber nach? Ich werde nämlich alleine, ohne meine Kinder einreisen (wenn es denn klappt).

    Ich verstehe das nicht.


    Quote


    provided, the said Filipino minor or child/ children is in the Philippines and they have valid visas

    Das valid Visa bezieht sich auf die Eltern und nicht die kids - oder?


    Was ist das für ein beschissenes English?!??!!!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Hm, ok, sorry... mein Sohn ist nicht in PH aber ich reise mit ihm.
    Schulanmeldung vielleicht? Ich glaube aber dass eine PSA Geburtsurkunde mit Geburtsort PH schon ausreichen dürfte... müsste man beim Konsulat erfragen.

  • Warum beantragst Du nicht offiziell ein Visa? Was hindert Dich daran?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich verstehe das so: (Erlaubt ist die Einreise für)

    8. Ausländische Eltern von minderjährigen philippinischen Kindern (...), vorausgesetzt, das betreffende Filipino-Kind (...) befindet sich in den Philippinen und sie (die ausländischen Eltern) haben ein gültiges Visum...



    Nachtrag: Habe die Frage nach dem Beleg gerade an das Konsulat gemailt. Abwarten, die Antwort werd ich hier bekanntgeben.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Ich verstehe das so: (Erlaubt ist die Einreise für)

    8. Ausländische Eltern von minderjährigen philippinischen Kindern (...), vorausgesetzt, das betreffende Filipino-Kind (...) befindet sich in den Philippinen und sie (die ausländischen Eltern) haben ein gültiges Visum...

    Wenn die Eltern ein gültiges Visum haben - welches??- was soll der Absatz mit den Kindern dann?


    Du brauchst ein 59 Tage Visum zu beantragen bei der Phil. Botschaft bzw. Konsulat um zu deinem phil. Kind einzureisen. So verstehe ich das.


    Bin seit etwa 2 Wochen in Kontakt mit dem Konsulat und am Dokumente abschicken. War auch etwas hin- und hergeschreibe...


    Hier sind meine Requirements in meinem Fall:


    1) Duly accomplished non-immigrant visa application form (downloadable from
    https://frankfurtpcg.de/visas);


    2) Original passport;


    3) 1 recent passport sized photo;


    4) copy of flight reservation;


    5) copy of Report of Birth;


    6) copy of passport data page of minor Filipino child;


    7) Self-addressed return envelope with return address and EUR 4.05 stamps;


    Visa fees of EUR 27,00 for single entry.



    Visa applicant has the option to apply for a Certification from the Consulate allowing him/her to enter the Philippines by virtue of his/her exemption from the temporary suspension of visa. Payment for this certificate is Euro 22.50.



    The processing period for the visa and certification is 5 to 10 working days. For expedite processing, additional Euros 9.00 each or a total of Euros 18.00 for visa processing and issuance of Certification.

  • Wenn die Eltern ein gültiges Visum haben - welches??- was soll der Absatz mit den Kindern dann?

    Weil man ohne den Beleg, dass 1. man Eltern von Filipino Kind , und 2. das Kind auf den Philippinen ist - als schlichter Tourist gilt und folglich nicht einreisen darf. So aber darf man einreisen, und kriegt allerdings das Touri-Visum. So zumindest verstehe ich das.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Hier sind meine Requirements in meinem Fall:


    6) copy of passport data page of minor Filipino child;

    Ich glaube das sind die allgemeinen Bestimmungen.
    wie ich schon schrieb ist Reisepass Kopie des Kindes gefordert.
    Damit wissen sie bei der Botschaft dann auch wo sich das Kind gerade aufhält!

    LG Carabao

  • Meine Kleinen haben aber keinen Reisepass. Sie sind noch klein und wir sind mit denen noch nie im Ausland gewesen. Also müsste ich jetzt noch schnell die PH-Pässe beantragen. Wie lange dauert so eine Beantragung? Und darf man so einen Reisepass ohne das Kind ins Ausland mitnehmen. Fotokopien sind eher sinnlos - sie könnten älter sein, als eine eventuelle Ausreise des Kindes.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Das kann ja auch von Botschaft zu Botschaft anders gehandhabt werden. Ich musste in Bern das PSA-Papier einreichen, normale Kopie genuegte ihnen nicht.

    Ein Bekannter hier, unverheiratet mit Phil-Kind, musste eine Bestaetigung auftreiben, dass das Kind auf den Phils ist. Eine Bestaetigung vom Barangay-Captain hatte genuegt.

  • Meine Kleinen haben aber keinen Reisepass. Sie sind noch klein und wir sind mit denen noch nie im Ausland gewesen. Also müsste ich jetzt noch schnell die PH-Pässe beantragen. Wie lange dauert so eine Beantragung? Und darf man so einen Reisepass ohne das Kind ins Ausland mitnehmen. Fotokopien sind eher sinnlos - sie könnten älter sein, als eine eventuelle Ausreise des Kindes.

    Es sollte dann die Geburtsurkunde reichen und ggf. ein Schrieb vom Barangay, aber das musst Du mit der Botschaft klären. PH-Pass musst Du beim DFA beantragen, ich weiss aber nicht wie sich das gerade verhält, denn eigentlich dürfen Kinder nicht raus – aber zum Passport erstellen müssen sie mit, weil das Foto dort gemacht wird. Wir haben es in der GCQ geschafft, allerdings war es wohl nicht einfach den Termin zu bekommen, speziell weil ein Kind beteiligt war. Es hat dann 8 Wochen gedauert bis der Pass fertig war.


    Zum Thema "in den Philippinen" – bei mir wurde es sehr wohl bei der Immigration überprüft ob meine Frau grad im Land ist. Bei der zweiten Einreise nicht, aber das war möglicherweise Bestandteil des Visumsprozesses.


  • Damit wissen sie bei der Botschaft dann auch wo sich das Kind gerade aufhält!


    LG Carabao

    Ich verstehe diese Aussage nicht. Wieso soll man auf Grund des Reisepasses erkennen ob das Kind auf den PH ist oder nicht?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Vielleicht am fehlenden Ausreisestempel im Pass????????????????

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Vielleicht am fehlenden Ausreisestempel im Pass????????????????

    Meine Kinder reisen immer mit Deutschem Pass ein oder aus. Somit ist im PH Pass kein Stempel. Des Weiteren hat das Kind ja den Pass, wenn es zu dem Zeitpunkt auf den PH ist. Wie will man also den Einreisestempel vorweisen wenn der Pass beim Kind ist...

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Vielleicht am fehlenden Ausreisestempel im Pass????????????????

    Meine Kinder reisen immer mit Deutschem Pass ein oder aus. Somit ist im PH Pass kein Stempel. Des Weiteren hat das Kind ja den Pass, wenn es zu dem Zeitpunkt auf den PH ist. Wie will man also den Einreisestempel vorweisen wenn der Pass beim Kind ist...

    Meine Kinder reisen mit beiden Pässen ein und aus und beide Pässe werden gestempelt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮