Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Hallo Mitglieder, bin neu hier und miss gestehen schon etwas kompliziert für mich , daher dieser WEG !


    Hätte 2 Fragen : bin stolzer ungeimpfter und hätte mit meiner PH Frau eine Reise für diesen Juli nach CEBU geplant ! Hat vielleicht jemand schon die neuesten Info zwecks einreise für ungeimpfte !!??


    Die 2. Frage wäre gewesen sollte ich einreisen diesen July gibt es hier Mitglieder die auf der Insel Panglao leben - bin auf der suche nach einem Haus welches ich mieten könne für 2 Monate sollte über 2 Schlafzimmer verfügen etc.


    danke euch

  • Stolzer ungeimpfter? Respect, so auch noch nicht gehört.


    Warte bis zum Juni.

  • Es gibt u.U. einen Umweg, der jetzt einmal ausprobiert worden ist. Leider konnte der gute Mann nicht fliegen da er einen positiven test hatte.


    Weg war wie folgt:


    • Genehmigung durch das BOQ der Einreise OHNE Impfung aufgrund eines ärztlichen Zertifikats warum der reisende nicht geimpft werden kann
    • Dieses BOQ Schreiben im Original mit dem ärztlichen Zertifikat mit dem Visaantrag an die phil. Botschaft geschickt
    • Botschaft stellte dann ein Visa aus mit dem Zusatz: Exempted to travel to the Philippines based on BOQ Exception dtd.: xxxx only valid for one Entry and a non-extendable period of 15 days

    Ob das nochmals geht weiss ich nicht. Ich warte bis die Person auf die Philippinen kommen kann und dann weiss ich mehr.


    Es war auf jeden Fall nicht sehr einfach und dauerte ca. 2 Monate bis das Visa da war.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich hab tatsaechlich jede Menge Zeit.........laut IATF Resolution 165 darf man als Ungeimpfter

    Balikbayan zusammen mit der Ehefrau einreisen und max. 30 Tage bleiben.

    Das muss allerdings auch die Airline akzeptieren.

    Wie lange diese Regelung gilt ????? Das weiss natuerlich keiner.

    Warum diese Fake News?


    Verstehst du englisch?


    1. Are fully vaccinated, as defined in Section 2 below, except only for minor children below twelve (12) years of age traveling with their fully-vaccinated foreign parent/s;


    Carry/possess an acceptable proof of vaccination, as set out in Section 3 below;

    1. Foreign nationals who fail to fully comply with the conditions and requisites set forth in Sections 1 to 3 above shall be denied admission into the Philippines and shall be subject to the appropriate exclusion proceedings.


    The following are exempted from the travel insurance and return ticket requirements (items 1.e and 1.f above):

    • Foreign spouses and/or children of Filipino citizens;
    • Former Filipino citizen with Balikbayan privileges under Republic Act 9174, including their spouses and/or children who are travelling with them; and
    • Foreign nationals with valid immigrant visa, non-immigrant visa (except 9A visa holders) and/or special visa issued by the Bureau of Immigration or competent Philippine Government Agencies



    Wo bitte liest du heraus das Balikbayan von der Impfung ausgenommen sind?

    Kinder ausgeschlossen.


    Aber du kannst es ruhig versuchen und dein Ticket buchen.


    tbs


    Dann bitte klär mich auf wie du darauf kommst und woher.

  • Ich denke, auch zu sehen am Beispiel Thailand: Bevor ungeimpfte Ausländer wieder einreisen dürfen wird erst die Testpflicht für geimpfte aufgehoben.

  • Warum diese Fake News?

    Ich hab das hier schon berichtigt. Ab wann kann man wieder Reisen?

    Verstehst du deutsch?


    Verstehst du englisch?


    nein, aber türkisch. :D


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Die Fake News und englisch Kenntnisse waren auf heirip bezogen.

    Ich kann mich nochmals wiederholen. Ich habe mich hier berichtigt. Ab wann kann man wieder Reisen?


    Tekrarlayabilirim. Burada kendimi düzelttim. Ab wann kann man wieder Reisen?


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Ich verstehe kein türkisch, ich wurde jedoch hier schon durchaus harsch angetextet weil ich auf englisch und einmal spanisch kommuniziert habe.


    Diese Regeln sollten für alle gelten.

  • Ich verstehe kein türkisch, ich wurde jedoch hier schon durchaus harsch angetextet weil ich auf englisch und einmal spanisch kommuniziert habe.


    Diese Regeln sollten für alle gelten.

    ja ich werde mich umgehend abmahnen.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Der Aufruf keine Fake News zu verbreiten damit niemand einen Fehler begeht und sich darauf verlässt ist beschimpfen?


    Strange.


    1e bezieht sich auf die Gültigkeit des Reisepasses und die exh. Documents, nicht auf den Impstatus.


    Beginning April 1, the Philippines will allow the entry of fully vaccinated foreigners to its borders even without an exemption document, Malacañang said on Friday, March 25.


    Foreign nationals may enter the Philippines without need of an Entry Exemption Document (EED); provided they comply with the applicable visa requirements and immigration entry and departure formalities; and provided further that they:



    Und dann aufgelistet kommt die 1e Except for foreign spouses and/or children of Filipino citizens and former Filipino citizens with Balikbayan privileges ...


    Ausgenommen von der EED nicht der Impfung.




  • 1e bezieht sich auf die Gültigkeit des Reisepasses und die exh. Documents, nicht auf den Impstatus.

    .. das ist von der Struktur des 165 nicht unbedingt abzuleiten. Sehen wir uns die mal an:


    B. (Einleitungssatz, fully vaccinated)


    1 . Beginning .. without EED


    a. fully vaccinated


    b. impf zertifikate


    c. neg. PCR-Test


    d. Passport mind 6 Monate


    e. except für balikbayans, Mannn, Kinder ... und returnticket nicht später als 30 tage nach Einreise


    f. Covid-Versicherung


    Außer bei e) und f) sind die Absätze nicht mit AND oder OR verbunden. Die Absätze a. bis d. stehen also selbständig da.


    Warum sollte sich die Ausnahme in e) nur auf den vorangegangenen Buchstaben d. beziehen?

    Zudem weiß ich nicht, warum dieses 30-Tage nach einreise return-ticket nur bei e ) (also balikbayan) gefordert werden. Da macht es mE keinen Sinn, wenn die ein Jahr bleiben können. Meine Frau hat dies letztens noch in den Pass bekommen. (okay, sie war fully vaccinated)


    Ich stimme aber insoweit zu, ohne das belegen zu können, dass ungeimpfte Balikbayans plus Angehörige ein EED benötigen um einzureisen. Mir fehlt im Moment der Zugang zur Immigration (immer noch 403er Fehler), sodass man das mit deren Texte abgleichen könnte.

    Dann würde sich das except nur auf den Satz in 1. beziehen. d.h. balikbayans müssten sich dann ein EED besorgen, wenn sie ungeimpft sind.


    Wie immer bei solchen Texten.. viele Unklarheiten. :)

  • https://www.philembassy.no/new…cinated-foreign-nationals


    Ich lese es so das a-f alle sich auf den Punkt 1 beziehen, also entry erlaubt ohne EED wenn: a-f.


    Dann geht es ja weiter mit 2. 3 usw.

  • Ich lese es so das a-f alle sich auf den Punkt 1 beziehen, also entry erlaubt ohne EED wenn: a-f.

    wozu brauch ich denn einen punkt e. wenn alle geimpft sein müssen.. ?

    Balikbayan müssen ja irgendeine Ausnahme haben; und das kann sich dann ja nur auf ungeimpfte beziehen.

    Will man bei BB nur dieses 30 Tage ticket nach einreise sehen ? sehr seltsam...


    Ich meine, dass diese Ausnahme von e. nur dann Sinn macht, falls die (ungeimpfte) pinay mit deutschem Pass dringend auf die Philippinen reisen muss. (Beerdigung etc).. und dann können auch (ungeimpfte) Angehörige mit..


    Fest steht, dass ungeimpfte Ausländer ohne einen Bezug zu philipp. Angehörigen nicht einreisen dürfen. Das steht ja in 4.

  • Dear applicant,


    Thank you for your email. At the moment, unvaccinated foreign nationals are not yet allowed to travel to the Philippines, this also applies for foreign spouses of Filipino nationals.


    The restrictions include those who have received a partial complete vaccination.


    The policies are continuously being reviewed and may change. Please check the Consulate's website at http://www.frankfurtpcg.de for the latest announcements and advisories.



    Kind regards,


    Philippine Consulate General

    Frankfurt, Germany

    Westendcarree, Grüneburgweg 16-18

    60322 Frankfurt




    Aber jeder kann einen Flug buchen und sich dann am Flughafen auf diese 1e, die sich angeblich auf die Impfung beziehen soll berufen.


    Viel Glück. 😄