Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Vielen Dank für deine Antwort

    Also bedeutet das mein Hauptticket ganz normal buchen und ein One Way Ticket kaufen zb. Manila-Bangkok welches innerhalb der 30 Tage Frist liegt.
    Mit dem Hauptticket dann bei der Immigration mein Visa verlängern immer um 59 Tage?
    Das Zertifikat aus der CovApp wird anerkannt?
    Wo gibt es günstige Wegwerftickets Tickets?

    LG

  • Vielen Dank für deine Antwort

    Also bedeutet das mein Hauptticket ganz normal buchen und ein One Way Ticket kaufen zb. Manila-Bangkok welches innerhalb der 30 Tage Frist liegt.

    Ja

    Mit dem Hauptticket dann bei der Immigration mein Visa verlängern immer um 59 Tage?

    Wenn du auf den PH bist brauchst du zur Verlängerung des Visum kein Flugticket vorzeigen. Du kannst auch ein Visum gleich für mehrere Monate holen.


    https://immigration.gov.ph/vis…rized-stay-beyond-59-days

    Das Zertifikat aus der CovApp wird anerkannt?

    Drucke es dir als PDF nochmal aus, ein haptisches Ticket ist am Schalter besser.

    Wo gibt es günstige Wegwerftickets Tickets?

    LG

    Das war mein Wegwerfticket.


    pasted-from-clipboard.png


    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Hallo zusammen, bitte entschuldigt, falls die Frage schon mehrmals aufkam.

    Nächste Woche gehts wieder auf die Philippinen, einen PCR-Test benötige ich ja nicht mehr, da ich 2 Shots plus Booster habe. Auf welche Frage ich online noch keine Antwort finden konnte: wie lange her darf der Booster Shot sein? Bei mir wären es 5 Monate.

  • Hallo zusammen, bitte entschuldigt, falls die Frage schon mehrmals aufkam.

    Nächste Woche gehts wieder auf die Philippinen, einen PCR-Test benötige ich ja nicht mehr, da ich 2 Shots plus Booster habe. Auf welche Frage ich online noch keine Antwort finden konnte: wie lange her darf der Booster Shot sein? Bei mir wären es 5 Monate.

    Einfach in der OHP Website die Daten eingeben. Wenn bestätigt (eligible) dann gut ist…

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • Hallo zusammen, bitte entschuldigt, falls die Frage schon mehrmals aufkam.

    Nächste Woche gehts wieder auf die Philippinen, einen PCR-Test benötige ich ja nicht mehr, da ich 2 Shots plus Booster habe. Auf welche Frage ich online noch keine Antwort finden konnte: wie lange her darf der Booster Shot sein? Bei mir wären es 5 Monate.

    Kein Problem. Mein Booster war 5 Monate und ich reiste im Juli ein.


    Soweit ich weiss ist es egal, wann der Booster war so lange du ihn hast.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Hallo zusammen, bitte entschuldigt, falls die Frage schon mehrmals aufkam.

    Nächste Woche gehts wieder auf die Philippinen, einen PCR-Test benötige ich ja nicht mehr, da ich 2 Shots plus Booster habe. Auf welche Frage ich online noch keine Antwort finden konnte: wie lange her darf der Booster Shot sein? Bei mir wären es 5 Monate.

    Kein Problem. Mein Booster war 5 Monate und ich reiste im Juli ein.


    Soweit ich weiss ist es egal, wann der Booster war so lange du ihn hast.

    mein booster war bei Einreise knapp 8 Monate alt. Denke auch, dass es nur zählt es zu haben


    Lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Naja, schon etwas komische Einstellung… 🙄 Die meisten Menschen (auch Piloten) haben Angst vor Strom oder sind einfach zu dämlich ne Steckdose oder Lampe anzubauen mit 2 linken Händen. Kann ich mich dann auch hinstellen und sagen ich will jetzt nen Stundenlohn von 50€ haben? Da würde der überbezahlte Pilot dann wohl auch rum maulen wenn sein Häuschen und die Instandhaltung des selbigen auf einmal 3x soviel kostet wie bisher… 😁

    Denn der Handwerker will ja auch in den Urlaub fliegen, und irgendwie muß er den teuren Piloten auch bezahlen können.

  • LH hat 100% Airbus Single Aisles, somit ist die Bedienung einfacher fuer die Piloten ;) . Trotzdem wollen die mehr Geld haben? :ironie

    Ich dachte, dass Du verstehst warum Piloten im Cockpit sind auch in hochautomatisierten Fliegern, zumindest Dein Handle würde das von sich geben, oder?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die halbjährliche - mindestens 1 Woche Schulung und Simulator Tests kosten der Airline in der Groessenordnung von USD 25,000 bis 45,000 je nach Flugzeugtyp und Rating des Piloten!

    Du schreibst selber: die Kosten entstehen der Airline, nicht dem Piloten. Wieso führst du es also als Rechtfertigung für die Gehaltsforderungen der Piloten an?

    Wieso sollte der Pilot mehr Geld bekommen nur weil die Airline zusätzliche Kosten neben dem Gehalt hat?


    Was ich mich aber eigentlich frage ist: Was hat das alles mit "Ab wann kann man wieder Reisen" zu tun? Die Diskussion zu Pilotengehältern sollte man imho lieber in einen eigenen Thread auslagern.

  • One Health pass OHP

    Habe mich jetzt registriert.

    Ergebnis: Health pass OHP registered. Valid for boarding. Dann kommt ein QR-Code. Darunter eine Buchstabenkombination und Qualified for express lane.


    War das wirklich schon alles? Vielen Dank für die Antworten.

    Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D

  • One Health pass OHP

    Habe mich jetzt registriert.

    Ergebnis: Health pass OHP registered. Valid for boarding. Dann kommt ein QR-Code. Darunter eine Buchstabenkombination und Qualified for express lane.


    War das wirklich schon alles? Vielen Dank für die Antworten.

    ja das war alles :)


    Urlauber und das Rückreiseticket innerhalb der 30 Tage nicht vergessen


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Zitat von Mails

    Mich würde interessieren ob man den Beleg für eine Reise-KV noch benötigt?

    Nein benötigt man nicht mehr. Hatte ihn bei meinem Urlaub auch dabei, aber wurde nicht gefragt. Nur OHP + Rückreiseticket


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Heute Einreise über Cebu.

    Urlauber und das Rückreiseticket innerhalb der 30 Tage nicht vergessen

    War dabei, wollte aber keiner sehen. Der Beamte hat nur gefragt, wie viele Tage ich bleibe - 25 Tage. Das wars.


    Werde nächstes Mal trotzdem ein Wegwertticket kaufen, sofern es erforderlich ist. Sonst ist mir das zu gefährlich.

    Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D

  • Heute Einreise über Cebu.

    Urlauber und das Rückreiseticket innerhalb der 30 Tage nicht vergessen

    War dabei, wollte aber keiner sehen. Der Beamte hat nur gefragt, wie viele Tage ich bleibe - 25 Tage. Das wars.


    Werde nächstes Mal trotzdem ein Wegwertticket kaufen, sofern es erforderlich ist. Sonst ist mir das zu gefährlich.

    bei mir hatten sie Frankfurt schon kontrolliert.


    Freut mich das die Einreise problemlos verlief!


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • bei mir hatten sie Frankfurt schon kontrolliert.

    So ist die Vorschrift denn die Airline muss eine Fine bezahlen und den Pax wieder mit zurück nehmen wenn BID rausfindet, dass der Tourist Pax kein gültiges Ticket hat.


    Hier ist ein ausführlicher Artikel zu dem Thema und das ist eine gute Lektüre zu dem Thema


    Philippine Travel: Understanding the Onward Ticket Rule

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮