Manuel79/Wie lange braucht die DBM für ein Visa

  • Gerade erst gesehen:

    Meine normale Sachbearbeiterin ist seit Wochen nicht im Haus und sie kann nur etwas machen wenn die Dokumente eingehen.

    Ich weiß nicht, wie eure ABH organisatorisch aufgestellt ist. Aber sowas könnte ein Indiz sein, dass die Post für diese Sachbearbeiterin auf irgendeinem Stapel liegt. Ich musste damals auch warten, bis der entsprechende für den Buchstabenkreis zuständige Sachbearbeiter aus dem Urlaub zurückkam.. in der Zwischenzeit sagt "man", dass der Vorgang "nicht bekannt" sei... das ist jetzt reine Spekulation von mir. Der Behördenleiter sollte dies aber wissen und den mal löchern, ob der einen Verdacht hat, wo die Akte sein könnte.

  • Ich hoffe wirklich dass es auf einem Stapel liegt

    Nur laut Aussage ABH wird jeder Posteingang im Haus registriert, diese Sendung wurde aber nie registriert.

    Da meine Sachbearbeiterin seit Wochen ausgefallen ist und keiner weiß wann sie wieder kommt muss da schon mal jemand über ihre Akten schauen.

    Sonst werden viele Menschen lange auf ihre Anträge warten.

  • Deshalb doch einfach beim BVA gezielt nachfragen wo die Unterlagen verblieben sind, da die ABH erklärt es sei bei ihr nicht angekommen und ggf mit der Bitte um Mitteilung ob ihnen eine Empfangsbestätigung der ABH vorliegt. Falls nicht, wie hier der übliche Vorgang ist, da der optionale Verlust ja nicht zu Lasten des Antragstellers gehen sollte.

  • Ich habe gerade mal wieder bei der ABH angerufen da ich nichts mehr von denen gehört habe.

    Scheinbar hat meine Email was gebracht.

    Die Zustimmung für die Eheschließung wurde jetzt anhand der scans erteilt und wird heute losgeschickt.

    Mir fällt gerade ein Stein vom Herzen.


    Weiß jemand von euch wie lange es jetzt noch etwa dauert bis das Visum da ist ?


    Sie muss ihren Job noch rechtzeitig kündigen.

    2 Wochen vorher.

  • Jetzt hatte ich einen Brief von der Abh im Briefkasten.

    Darin stand dass die Zustimmung zur Ehe erteilt wurde und alles am Montag ab das BVA geleitet wurde.

    Sie soll sich bitte in 3 Bis 4 Tagen in Manila melden wegen des Visums.


    Sie hat jetzt eine Email nach Manila geschickt, bin mal gespannt was da bei rumkommt.

    Normalerweise braucht sie sich ja nicht bei der DBM melden.


    Außerdem haben die ein Formular für den Aufenthaltstitel beigefügt.


    Jetzt mal abwarten.

  • Ich mach hier mal ein Update.



    Am Donnerstag hat sie das Visum erhalten.

    Ich bin richtig erleichtert.

    20.9 könnte sie einreißen.

    Nur leider haben wir die Rechnung ohne CFO gemacht.

    Am Freitag hatte sie die CFO ging wirklich schnell.

    Leider besteht die Dame jetzt auf ein Polizeiliches führungszeugnis in Englisch .


    Führungszeugnis dauert etwa 2 Wochen plus eine Woche übersetzungen.


    Außerdem Bilder von mir mit meiner Familie hier.

  • Ich möchte jetzt erst mal allen hier für die Hilfe und Unterstützung danken.

    Nach einigen Problemen und einigem Ärger haben wir das die Cfo gemacht .


    Am Montag Abend (Ortszeit) fliegt sie mit Türkisch airlines von Manila nach Frankfurt.


    Jetzt muss sie nur noch am Sonntag in Manila einen Corona test machen.

  • Toll freut mich für euch :)) . Und überlege WG Corona Test Schnelltest sollte mit TK reichen. Ich meine nur aufgrund der fast 30 Prozent positiv quoten bei PCR Tests.


    Zitat TK Webseite:

    Is a PCR test required for transit flights? Read more

    Transit passengers arriving to Turkey from abroad are not required to submit a PCR test in Turkey however they are advised to review the flight restrictions applied by the destination country


    https://www.turkishairlines.co…know-during-the-pandemic/


    Relativ weit unten, ich weiss auch von einem User hier da hat es definitiv geklappt

  • was hat denn die 30% Positivitätsrate damit zu tun,ob PCR oder Antigen? Die Positivitätsrate ist so hoch,weil v.a. Leute mit Symptomen getestet werden und sie lässt darauf schliessen, dass die Dunkelziffer im Moment riesig ist. Sie sagt aber nichts darüber aus, wie hoch die Wahrscheinlich ist, dass mein eigenes Testresultat positiv ausfällt.

  • Keine Covid Diskussion im Behördenteil

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Also mit dem test hat alles super geklappt.

    9 Stunden bis zum Ergebnis.

    War ein Pcr test.

    Negativ.


    Also bis jetzt alles gut.

    Jetzt muss sie nur noch am Flughafen an den Beamten vorbei kommen.

  • Das wird bestimmt klappen, gab noch keinen Fall bei dem ein Hochzeitsvisum nicht durchgekommen ist durch die Immi soweit ich weiß, also da kannst du beruhigt sein, stellt halt nur sicher sie hat alle Dokumente dabei, welche sie ja eh schon hat. Am besten alles schön sortiert in einem Ordner und den dann einfach dem Immibeamten geben zur Durchsicht. So muss man nicht groß hin- und herfragen.