Deutsche im Knast in den Philippinen

  • Hallo Zusammen ,

    weiss jemand wieviel Deutsche auf den Philippinen zur zeit im Knast sitzen?

    Ich hab eben eine Artikel gelesen über straffällige Deutsche im Ausland.

    Leider nix von Philippinen dabei...was ich mir kaum vorstellen kann...Sind alle Deutsche auf den Phils so brav?:happy

    Hier der Bericht:

    Deutsche im Knast

    Die meisten sitzen in Spanien

    Allein in Madrid verbüßen derzeit 250 Deutsche eine Strafe, in Barcelona 160 und in Sevilla über 120. Auf Mallorca sind etwa 30 und auf den Kanarischen Inseln 18 Bundesbürger in Haft. In italienischen Haftanstalten sitzen landesweit derzeit 110 Deutsche ein, in Griechenland 70 und in der Türkei knapp 50.

    Außerhalb Europas verbüßen die meisten (rund 220) in US-Gefängnissen eine Haftstrafe. Knapp 130 Deutsche wurden zuletzt in thailändischen Haftanstalten gezählt, in Gefängnissen in China 17 und in Australien zwölf. In überdurchschnittlich vielen Fällen sitzen die Deutschen wegen Drogendelikten ein. Zudem machen sich vor allem Urlauber häufig mit Vergehen schuldig, die in Deutschland nicht geahndet werden. So werden in Thailand immer wieder Ausländer wegen abfälliger Bemerkungen über das Königshaus ins Gefängnis gesteckt. Auch Nacktbaden wird dort hart verfolgt. In der Türkei landen deutsche Souvenirjäger bei Verstößen gegen die Ausfuhr von echten oder vermeintlichen Antiquitäten immer wieder im Gefängnis. In den USA droht in einigen Bundesstaaten auch bei groben Verkehrsdelikten eine Haftstrafe.

    Vertreter der deutschen Botschaften dürfen inhaftierte Landsleute aufsuchen und für ihren rechtlichen Beistand sorgen. Die Prozessvorbereitung und -durchführung ist dagegen Sache eines Anwalts, den Beschuldigte selbst bezahlen müssen. In einigen Ländern wie Spanien können Bundesbürger auf Antrag eine Reststrafe in Deutschland absitzen

    Auszug von: (dpa)


    Also wer kennt Deutsche in Philipinischen gefängnissen oder hat schon davon gehört.

  • Da sollte man vielleicht die DBM fragen denn die sollten ja wissen wer alles im Cafe Viereck sitzt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Da sollte man vielleicht die DBM fragen denn die sollten ja wissen wer alles im Cafe Viereck sitzt!

    ich vermute mal stark, dass die DEBOMA sich auf Datenschutz zurückziehen wird und keine Auskunft von ihr zu bekommen ist.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

  • möglich, vielleicht kann man ne allgemeine Info bekommen

    mich persönlich würde auch interessieren warum sie im Knast sind.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


  • natürlich sexual delikte (minors)

    Mitleid kommt bei mir da nicht auf.

    da gibts doch ne einfache Lösung... schnipp schnapp bällchen ab

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

  • Einige Deutsche sitzen auch im Abschiebeknast wegen Overstay usw. Ich kannte 1989 einen Deutschen der lebte damals schon ueber 20 Jahre hier, sprach perfekt tagalog, hatte kein Visa, Reisepass Jahre abgelaufen. Er hatte eine Pinay und auch 2 Kinder mit ihr, der wurde zusammen mit mir in Puerto Galera verhaftet, da ich mein Reisepass in Manila hatte. Wir wurden ( 12 Personen) nach Manila zur Immigration gebracht, dort hiess es wer seinen Reisepass in 12 Stunden beibringt kann wieder gehen. Meine Frau holte meinen Reisepass und ich konnte gehen. Der Deutsche, sein Name war Kurt, kam in Abschiebehaft, er hatte keinen Reisepass, aber eine Frau und 3 Kinder in Deutschland, wo er wegen Unterhaltszahlungen gesucht wurde.

  • Es gibt bei Youtube eine Doku über Deutsche im Peruanischen Knast, ist ziemlich heftig. Ebenso in Thailand.

    Ich weiss, es ist OT, aber ich kenne das Klong Prem Prison ( Bangkok Hilton ) von innen. Nein -

    nicht als Insasse, aber als Besucher. In MNL duerfte es aehnlich zugehen. Ich wuerde mich

    eher erschiessen, als da reinzugehen.

  • Es gibt bei Youtube eine Doku über Deutsche im Peruanischen Knast, ist ziemlich heftig. Ebenso in Thailand.

    Ich weiss, es ist OT, aber ich kenne das Klong Prem Prison ( Bangkok Hilton ) von innen. Nein -

    nicht als Insasse, aber als Besucher. In MNL duerfte es aehnlich zugehen. Ich wuerde mich

    eher erschiessen, als da reinzugehen.


    Sogar als Deutscher Millionär.

  • Wer eine reine Weste hat braucht sich nicht zu Sorgen

    sehr einfach Tony

    leider ist das nicht immer so , es gibt diverse berichte darüber , einer der hier viele jahre eingesessen hatte kämpfte sehr lange , kam schließlich raus und heratete in höchste positionen ein , agierte als rechtshelfer um unschuldig verurteilten zu helfen und eröffnete in cebu sogar ein büro .

    weiß garnicht was aus dem deworden ist und habe auch seinen namen vergessen - bin aber sicher das ein anderer member sich erinnert , 2003 geisterte ein selbstgemachter film hier unter den noch zahlreichen deutschspracigen langnasen , ich hab den auch noch irgendwo im keller , ist gruselig wenns ernst wird , naja - es kann gruselig werden , ein bekannter saß jahre ohne anklage und hearing , ca. 7 jahre in cebu ein und wurde dann ausgeflogen und geblackmailt , wie gesagt , ohne anklage und urteil

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Wer eine reine Weste hat braucht sich nicht zu Sorgen

    sehr einfach Tony

    Aber nicht auf den Philippinen. Da gab es doch mal einen Englaender, der von seiner Frau getrennt war und die wollte Geld, als sie es nicht bekam beschloss sie ihren Mann in den Knast zu bringen. Sie sprach mit ihrer Tochter und die zeigten den Vater an, das es seine Tochter missbrauchte. Um es kurz zu machen, ich glaube der sass 20 Jahre hier unschuldig im Knast, wissen bestimmt hier noch andere Member diese Geschichte.

    Wenn du heute mit deiner Frau und deren Familie im Streit bist, ist es eine Leichtigkeit fuer die, dich in den Knast zu bringen.

    Es gab auch schon Auslaender bei denen war ploetzlich bei einer Fahrzeugkontrolle Shabu im Auto.

  • Aber nicht auf den Philippinen. Da gab es doch mal einen Englaender, der von seiner Frau getrennt war und die wollte Geld, als sie es nicht bekam beschloss sie ihren Mann in den Knast zu bringen. Sie sprach mit ihrer Tochter und die zeigten den Vater an, das es seine Tochter missbrauchte.

    wortwörtlich kannst du das auch auf einen deutschen übernehmen der im süden von cebu ein restaurant betrieben hatte . . . machte danach seine gattin weiter . . .

    je mehr wir darüber reden um so mehr leute fallen mir ein . . . =)

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.