Hallo, hat jemand im Forum Erfahrungen mit dem Einklagen vom Unterhalt für ein Kind?
Ich bin seit 2 Jahren mit einer Filipina verheiratet und wir leben in Deutschland. Sie war unverheiratet und hat 2 Kinder von 2 verschiedenen Vätern. Ein Vater ist unauffindbar abgehauen, in der Geburtsurkunde ist er nicht angegeben. Der zweite Vater ist in der Geburtsurkunde eingetragen, hat auch ab und an mal was gezahlt. Seit ich mit ihr zusammen bin aber nichts mehr. Ich möchte, dass er für sein leibliches Kind mit aufkommt. Er ist pensionierter Soldat und hat ein gutes Auskommen. Wir haben über die Verwandten meiner Frau schon einige Rechtsanwälte konsultiert, es kommen aber nur vage Informationen zum Ablauf. Wir planen einen Complaint beim Municipal dort wo er lebt vorzudringen um ihm Gelegenheit zu geben nachzuzahlen und ab dann monatlich. Ein Rechtsanwalt dort sagt das geht nur wenn meine Frau das dort selbst macht, ein anderer bezweifelt das es überhaupt geht. Vielleicht hat ja einer Erfahrungen oder kennt einen Anwalt der das schon mal durchgezogen hat.