Impfstoffhersteller auf Impfpass vermerkt?!

  • Was ich ausschliessen moechte ist, dass ich als Sinovac-geimpfter in Zukunft in Deutschland / Europa wie ein ungeimpfter behandelt werden werde. Denn eine zweite Impfung innerhalb kuerzester Zeit, nur um die richtige Impfstoffmarke zu haben, oder gar alle Marken, halte ich eigentlich nicht fuer sinnvoll.



    Zum Schluss die Bitte an Alle, diesen Faden nicht in einen Pro- / Contra-Impffaden mutieren zu lassen. Dafuer gibt es schon genug andere Faeden in diesem Forum. Meine Fragen sind klar, also bitte nur auf diese antworten, diese kommentieren.

    Meine Meinung ist, dass irgendwann dieses Jahr, Impfstoffe welche zZ nicht in der EU zugelassen sind, dennoch anerkannt werden. Nur so meine Meinung.


    carldld : AstraZeneca, als patentfrei geltend, und mittlerweile auch in vielen Ländern ausserhalb der EU produziert, sollten dennoch kein grosses Problem darstellen.


    Die US scheinen aber keine Zulassung für AZ zu haben. Ob AZ dort bei der Einreise nicht anerkannt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Für die EU null Problemo, da ja AZ hier von der EMA akzeptiert ist.


    LG Alf

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Bei der ganzen Diskussion sollte man bedenken, dass man vermutlich binnen eines Jahres eine Auffrischung benötigen wird. Die kann dann auch von einem anderen Hersteller als die Grundimmunisierung sein. Wenn man jetzt Sinovac bekommt kann man sich dann mit Biontech/Pfizer auffrischen lassen. Wie das dann gilt ist abzuwarten, aber vermutlich wird als Impfnachweis nur die Auffrischung relevant sein, alles andere ist nicht administrierbar, weil zu viele Möglichkeiten aus Grundimmunisierung und Auffrischung.


    Ich meine, wenn man jetzt auf den Philippinen Sinovac bekommen kann, würde ich das nehmen. Ist jedenfalls besser als ungeimpft bleiben. Und für die Auffrischung kann man sich dann überlegen, wie man zu einem anderen Impfstoff kommt.

  • Die US scheinen aber keine Zulassung für AZ zu haben. Ob AZ dort bei der Einreise nicht anerkannt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Für die EU null Problemo, da ja AZ hier von der EMA akzeptiert ist.

    Die Aussage der CDC ist folgende:

    https://www.cdc.gov/coronaviru…accinated.html#vaccinated


    Da steht dann als Asterix (ganz unten auf der Seite)


    Quote

    This guidance applies to COVID-19 vaccines currently authorized for emergency use by the U.S. Food and Drug Administration: Pfizer-BioNTech, Moderna, and Johnson & Johnson (J&J)/Janssen COVID-19 vaccines. This guidance can also be applied to COVID-19 vaccines that have been authorized for emergency use by the World Health Organization (e.g. AstraZeneca/Oxford).


    Also ich nehem alles zurück. Wenn man einen von der WHO anerkannten Impfstoff genutzt hat gilt man in den USA als geimpft was die Einreise angeht und die Quarantäne entfällt.

  • Zum Schluss die Bitte an Alle, diesen Faden nicht in einen Pro- / Contra-Impffaden mutieren zu lassen. Dafuer gibt es schon genug andere Faeden in diesem Forum. Meine Fragen sind klar, also bitte nur auf diese antworten, diese kommentieren.


    Da die Fragen natuerlich hauptsaechlich Deutsche auf den Philippinen betreffen, habe ich diese hier im Expatforum gepostet. Aber natuerlich sollen gerade auch nicht-Expats antworten, die einen Einblick in die Materie haben.

    JustMe13


    Ich respektiere den Wunsch des TS keine Pro-/Contra Diskussion zu starten.


    Der Zweck war ein Impfzertifikat eines Landes <> D einzustellen. Und nur das habe ich getan ... :314:


    LG Alf

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Ich habe mich gerade in Taguig fuer die Impfung registriert. Mal sehen, ob das jetzt auch passiert. Dies sind die verschiedenen Argumente, die in meine Entscheidung eingeflossen sind. Sehr individuell, fuer andere mag es anders aussehen.

    • Eine Impfung im Arm ist besser als keine Impfung oder eine moegliche zukuenftige Impfung.
    • Razon's Moderna Impfstoffe sind noch nicht im Lande, kommen zunaechst nur in kleinen Mengen rein. Wann ich meine Impfung bekommen wuerde, steht noch in den Sternen.
    • Ich plane nicht, in den naechsten sechs (6) Monaten nach Deutschland zu reisen oder ueberhaupt international zu reisen. Meine Frau (Aerztin) versichert mir, dass es aus medizinischer Sicht kein Problem ist, nach sechs Monaten einen Booster oder gar eine komplete neue zusaetliche zweite Impfung eines "anerkannten" Herstellers zu nehmen, sollte es denn aus "politischer" Sicht notwendig sein. Realistischer Weise wird meine naechste Internationale Reise sogar nicht for 2023 stattfinden. Und dann braucht es sowieso bestimmt eines Boosters.
    • Ob Taguig Sinovac verimpft oder nicht, steht noch gar nicht fest. Gut moeglich, dass sie Pfizer oder AstraZeneca durch COVAX beziehen.
    • Wir lernen staendig neues ueber die verschiedenen Impfstoffe. Was heute eine gute Entscheidung fuer eine bestimmte Marke ist, mag sich morgen als vollkommen falsch herausstellen.
    • Auch wenn "S" Impfstoffe with Sinovac, Sinopharm oder Sputnik aeusserst unwissenschaftlich gehandhabt werden, ist eine Impfung mit diesen Impfstoffen zur Zeit sicherlich besser als gar keine Impfung. Ungluecklicherweise gibt es hier eben keine Wahlmoeglichkeit. Man nimmt, was es gibt. Oder wird halt nicht geimpft.
    • Gerade gestern wieder von einer Freundin gelernt, dass sie Covid positiv getestet wurde. Eine intelligente, vorsichtige Frau. Schlussfolgerung: je laenger man ohne Impfung rumlaeuft, je hoeher die Wahrscheinlichkeit, sich zu infizieren. Nehme die erste Impfung, die fuer einen moeglich ist.
  • chlussfolgerung: je laenger man ohne Impfung rumlaeuft, je hoeher die Wahrscheinlichkeit, sich zu infizieren. Nehme die erste Impfung, die fuer einen moeglich ist.

    Ich hatte mich für D entschlossen damit ich eben keine "Fallzahl" werde und habe mir BioNTech spritzen lassen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wir hatten gerade eine Diskussion hier. Weitere Argumente fuer eine Impfung:

    • The situation the Philippines is getting worse by the day, just look at Mindanao. Once the genie is out of the bottle, no way to get it back in.
    • The longer you wait, the higher the chance you catch Covid.
    • And you once you catch Covid, you may die. Or become a long-hauler. Health destroyed for ever. Lot's of medical maintenance costs. Not a good prospect.
  • Ich hatte eine Diskussion mit meinem besten Freund und ehemaligen Arbeitskollegen aus D.


    Leider hatte die Familie Covid eingefangen, aber ohne schwere Folgen. Glück gehabt.


    Bei der Auslieferung eines neuen Möbelstücks kam ein Auslieferer in Atemnot. Der hatte nicht so viel Glück gehabt, und war wochenlang ausser Gefecht.


    Sein Kommentar zu Diskussionen über Impfgegener: "Wenn mir jemand mit Nurgrippevirus kommt, gibt es einen Tritt dorthin, wo es am schmerzlichsten ist". Also aufgepasst Kollegen, er liefert noch immer im Saarland aus. :Rolf


    So hat halt jeder seine Meinung ..:D


    LG Alf

    - Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt; wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Ich hoffe ja das Razon's Moderna bald kommt, ich wuerde mich auch gerne impfen lassen, aber nur mit Pfizer oder Moderna. Ich koennte demnaechst hier in Taytay geimpft werden, hier sind gerade die senior citizen dran, hier wird allerdings mit Astra Zeneka geimpft, kommt fuer mich nicht in Frage.

  • Ich hoffe ja das Razon's Moderna bald kommt, ich wuerde mich auch gerne impfen lassen, aber nur mit Pfizer oder Moderna. Ich koennte demnaechst hier in Taytay geimpft werden, hier sind gerade die senior citizen dran, hier wird allerdings mit Astra Zeneka geimpft, kommt fuer mich nicht in Frage.

    Da wirst Du schlecht dran kommen denn das läuft über Corporate Channels

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich hoffe ja das Razon's Moderna bald kommt, ich wuerde mich auch gerne impfen lassen, aber nur mit Pfizer oder Moderna. Ich koennte demnaechst hier in Taytay geimpft werden, hier sind gerade die senior citizen dran, hier wird allerdings mit Astra Zeneka geimpft, kommt fuer mich nicht in Frage.

    Aber zögere nicht zu lange; im Zweifel lieber AstraZeneca als gar nichts.

    Einige Leute vermuten, dass es bei Corona ähnliche jahreszeitliche Schwankungen gibt wie bei der Grippe; die Grippesaison für die südliche Halbkugel hat gerade begonnen.


    "In der nördlichen Hemisphäre ist von November bis April mit Influenza zu rechnen, auf der Südhalbkugel der Erde von Mai bis Oktober. Das Centrum für Reisemedizin (CRM) in Düsseldorf rät daher, während der dortigen Grippesaison vor Reisen in die südliche Hemisphäre zu impfen." Quelle

  • Da wirst Du schlecht dran kommen denn das läuft über Corporate Channels

    Bei uns im Baranggay war alles schon mal da: Sinopharm, Astra und auch Moderna.

    Moderna glaube ich nicht denn die sind noch garnicht importiert worden

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich hoffe ja das Razon's Moderna bald kommt, ich wuerde mich auch gerne impfen lassen, aber nur mit Pfizer oder Moderna. Ich koennte demnaechst hier in Taytay geimpft werden, hier sind gerade die senior citizen dran, hier wird allerdings mit Astra Zeneka geimpft, kommt fuer mich nicht in Frage.

    Da wirst Du schlecht dran kommen denn das läuft über Corporate Channels

    Wofuer will denn der Razon dann das grosse Impfzentrum bauen, ich habe gelesen das nur ein Teil ueber Corporate Channels laeuft. Naechste Woche sollen auch 2,2 Mio. Pfizer kommen.

    @ wennjo,

    Astra Zeneca kommt fuer mich nicht in Frage, da ich vor 17 Jahren, das war noch in Deutschland, ein Blutgerinnsel im Hirn hatte.

  • Naechste Woche sollen auch 2,2 Mio. Pfizer kommen.

    Nicht nächste Woche sondern morgen Abend:

    Quote

    Meanwhile, a total of 2,279,160 doses of Pfizer jabs will be delivered at 9 p.m. via a DHL flight. The American vaccines are donations from the COVAX facility and the shipment will land at NAIA Terminal 2.


    Galvez said 210,600 doses of Pfizer will be allocated each for Metro Cebu and Metro Davao while the rest of the supply will go to Metro Manila.


    Both the Sinovac and Pfizer jabs will be used for the inoculation of economic frontliners (A4). The vaccines will be stored at the cold chain facility of Pharmaserv Express, Inc. in Marikina City.

    Und da gehoerst Du nicht dazu als Rentner!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich warte mit dem Impfen erst mal ab wie sich die Lage zum einen mit den neuen Mutationen z. B. der aus England und aus Indien entwickelt? Die sollen ja wohl teilweise resistent gegen einige Impfstoffen sein...

    Weiterhin ob neue Mutationen gesichtet werden, die möglicherweise noch stärker gegen die Impfungen resistent sind oder gar total resistent?


    Weiterhin ob es Einreisen in Länder geben wird wo man ohne Quarantäne einreisen kann, also bis sich das ggf. mal durchsetzen sollte. Einzelne Länder gibt es wohl, aber nicht die wo wir hin reisen.

    Dann wäre das vielleicht ein Grund zum Impfen falls wir reisen möchten.


    Ansonsten lassen wir das erst mal mit dem Impfen, ich sehe da für unsere Familie keinen Sinn. Als gesunder Mensch sollte man eine Corona Infektion ohne Nebenwirkungen wegstecken können....

  • Both the Sinovac and Pfizer jabs will be used for the inoculation of economic frontliners (A4). The vaccines will be stored at the cold chain facility of Pharmaserv Express, Inc. in Marikina City.

    Bei allem Dutere bashing sieht man hier doch ein Konzept. In Deutschland hätte man sicher wieder zunächst die Obdachlosen und Illegalen Ausländer geimpft.

    Gruß,

    Dirk

  • Both the Sinovac and Pfizer jabs will be used for the inoculation of economic frontliners (A4). The vaccines will be stored at the cold chain facility of Pharmaserv Express, Inc. in Marikina City.

    Bei allem Dutere bashing sieht man hier doch ein Konzept. In Deutschland hätte man sicher wieder zunächst die Obdachlosen und Illegalen Ausländer geimpft.

    Gruß,

    Dirk

    Es gibt sogar einen National Vaccination Plan. Hat irgend Jemand mal hier reingestellt.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮