abneigung der philipinos gegen impfungen

  • Schwägerin war heute zur 2. Impfung in DGT.

    Sie war um 7am da und hatte die Nummer 876 -

    scheint also doch eine gute Nachfrage zu sein !?


    8-)


    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Hello again ,

    anybody still here ? :tease:gaehn


    Heute mittag bekam ich einen Anruf von der Barangay / LGU , ob ich schon geimpft bin , was ich verneinte , ja ich könne gleich kommen , man hat PfizerImpfstoff Ich dann gefragt , ob ich meine Madam auch gleich mitbringen kann , was man bejahrte .


    Gut wir dann hin zum Impfcenter neben der City Hall , anfänglich gab es erst mal wieder Chaos , weil Madam nicht auf der Liste war und man musste dann erst Rücksprache mit der Dame , die mich vorher anrief halten , aber dann ging alles klar . Zettel ausfüllen und unterschreiben , dann zum Screening da wurde Blutdruck gemessen und kurz ein paar Sachen gefragt .


    Dann zum Lecture da wurde was zu den Nebenwirkungen usw. erklärt , z.B. = 7 Tage keinen Alkohol und kein Karate / Boxen oder sonstiger Hochleistungssport :473


    Danach ins Impfcenter wo man auf alten harten Holzstühlen ( aus der Schule ) Platz nehmen durfte und dann , der Reihe nach zu den Impftischen aufgerufen wurde .


    Es waren für die Sinovac Impfung ( 1 te und 2 te Dosis ) weniger als 50 Leute da , wir ,die auf der anderen Seite saßen für die Pfizer Impfung waren 6 Leute , eine Frau war für die 2 te Pfizer da , alle anderen für die erste .


    Wir bekamen dann unseren Piks , ich fragte ob sie jetzt storage facility für Pfizer in unserem Ort haben , den es wohl tatsächlich in dem Health Center gibt . Danach wieder auf die harten Stühle , eine Frau drückte uns noch Paracetamol in die Hand , wir warteten da noch ne Zeit . Es wurde noch mal auf die möglichen Nebenwirkungen eingegangen und erklärt , was man machen sollte . Irgendwann bekamen wir dann unseren Vaccine Pass und durften gehen , 2 te Impfung sollte dann im Oktober sein .


    Tja was soll ich sagen , bis jetzt keinerlei Problem mit Nebenwirkungen , alles andere wird sich zeigen , noch keine Zombieveränderungen im Spiegel erkennbar .:473


    Träumer :D

    1079-3851db8f.jpg

  • Hallo Traeumer,

    mein Bekannter ( Deutscher), mit dem ich mich immer Dienstags treffe, ist Donnerstag vor 1 Woche mit Pfizer geimpft worden. Er bekam gesagt, 1 Woche kein Alkohol, Kaffee, oder Tee.

  • Hallo Traeumer,

    mein Bekannter ( Deutscher), mit dem ich mich immer Dienstags treffe, ist Donnerstag vor 1 Woche mit Pfizer geimpft worden. Er bekam gesagt, 1 Woche kein Alkohol, Kaffee, oder Tee.

    Das ist ein Witz!


    Der Arzt, der mich in D geimpft hat - er ist auch Fliegerarzt - mit dem haben wir am Abend eine Flasche Japanese Single Malt "getoetet! Der hat leine solchen Anweisungen gehabt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Haha, das ist typisch.

    Sicherheitshalber alles verbieten und dazu noch Paracetamol !

    Das mit dem Alkohol hat mal ein Arzt erklaert: Das hilft nur,

    wenn man starke Nebenwirkungen der Impfung hat.

    Auf die Impfung selbst hat das keinen Einfluss.

    Aber die Pinoys glauben ja gerne.

  • Hey


    am Samstag wurde meine Freundin in Deutschland mit der zweiten Biontech Dosis geimpft und hatte nur Armschmerzen


    Letze Woche wurde ihre gesamte Familie mit AstraZeneca geimpft. Die Familie erzählte mir, dass man nach 70% Impfquote, die Impfung selbst bezahlen darf, was dann ca 15000 PHP für zwei Dosen wäre. Daher versucht man zur Zeit sich so schnell impfen zu lassen wie geht.

    Weiß aber nicht ob das wirklich stimmt.


    lg

  • Letze Woche wurde ihre gesamte Familie mit AstraZeneca geimpft. Die Familie erzählte mir, dass man nach 70% Impfquote, die Impfung selbst bezahlen darf, was dann ca 15000 PHP für zwei Dosen wäre. Daher versucht man zur Zeit sich so schnell impfen zu lassen wie geht.

    Weiß aber nicht ob das wirklich stimmt.

    Philippinische Märchen auf die Du gerne reinfaellst!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Letze Woche wurde ihre gesamte Familie mit AstraZeneca geimpft. Die Familie erzählte mir, dass man nach 70% Impfquote, die Impfung selbst bezahlen darf, was dann ca 15000 PHP für zwei Dosen wäre. Daher versucht man zur Zeit sich so schnell impfen zu lassen wie geht.

    Weiß aber nicht ob das wirklich stimmt.

    Philippinische Märchen auf die Du gerne reinfaellst!

    Mir ist es egal, ob das stimmt oder nicht, zahlen tue ich das eh nicht selbst wenn es stimmt!


    Sie wurden mit AstraZeneca geimpft und bald sind sie durch.


    lg

  • Hallo Traeumer,

    mein Bekannter ( Deutscher), mit dem ich mich immer Dienstags treffe, ist Donnerstag vor 1 Woche mit Pfizer geimpft worden. Er bekam gesagt, 1 Woche kein Alkohol, Kaffee, oder Tee.

    Das ist ein Witz!


    Der Arzt, der mich in D geimpft hat - er ist auch Fliegerarzt - mit dem haben wir am Abend eine Flasche Japanese Single Malt "getoetet! Der hat leine solchen Anweisungen gehabt!

    Nur 7 Tage? Seid doch froh:

    Alkohol nach der Corona-Impfung: Sind Bier und Wein tabu?

    Vor allem Medienberichte über die oberste russische Amtsärztin hatten für Verunsicherung gesorgt. Anna Popowa soll den Bürger:innen geraten haben, mindestens 56 Tage auf Alkohol zu verzichten. Einen etwas geringeren Zeitraum setzte Tatjana Golikowa, Vize-Ministerpräsidentin von Russland, an. Sie empfahl eine Abstinenz von 42 Tagen nach der Injektion mit dem Corona-Impfstoff Sputnik V, berichtet die Deutsche Welle.


    Quelle:


    https://www.fr.de/wissen/coron…ankfurt-ltt-90814505.html


    The man

  • Hallo ,

    Er bekam gesagt, 1 Woche kein Alkohol, Kaffee, oder Tee.

    von Kaffee und Tee war da bei uns nicht die Rede , aber die Nurse meinte noch Sex wäre erlaubt ( ich dachte kein Hochleistungssport :happy) und kurz danach kam dann sie hätte keinen BF , ähem na ja aber lustig wars :weia

    Der Arzt, der mich in D geimpft hat - er ist auch Fliegerarzt - mit dem haben wir am Abend eine Flasche Japanese Single Malt "getoetet! Der hat leine solchen Anweisungen gehabt!

    ha ha ha cool :thumb

    Sicherheitshalber alles verbieten und dazu noch Paracetamol !

    Das Paracetamol ist ja wohl für die Leute die Fieber bekommen

    am Samstag wurde meine Freundin in Deutschland mit der zweiten Biontech Dosis geimpft und hatte nur Armschmerzen

    Wir hatten auch heute Morgen Armschmerzen und haben dann mal mit Eis gekühlt , ansonsten bin ich ab und an Müde und Madam hat jetzt Kopfschmerzen , das ist bis jetzt alles an Nebenwirkungen

    Nur 7 Tage? Seid doch froh:

    Von mir aus können das auch 3 Jahre sein , ich trinke sowieso keinen Alkohol :P


    Und übrigens , laut unser Barangay Webseite wird hier jetzt Mo-Fr jeden Tag geimpft , auch Walk ins möglich , ob da auch viele Leute hingehen ist natürlich ne andere Frage .:dontknow


    Träumer ;)

    1079-3851db8f.jpg

  • Hallo ,


    heute waren wir beim " Philippinisches Impfen die zweite " , da waren doch einige Leute mehr da als beim ersten Mal , inzwischen sind wohl auch viel mehr Pfizer Impfstoffe in der Provinz angekommen . Ich habe mein 30 Jahre altes gelbes Impfbuch mitgenommen und mir die Impfungen auch dort eintragen lassen .Ob das

    ausreicht um für den Internationalen Travel anerkannt zu werden , weiß ich nicht .


    Unter normalen Reisebedingungen wäre ich ja jetzt nach Deutschland geflogen ( Vater gestorben / Beerdigung , Mutter wieder im Krankenhaus ) , allerdings so kurzfristig und unter Corona tue ich mir das nicht an .


    Träumer

    1079-3851db8f.jpg

  • Pfizer Impfstoffe in der Provinz angekommen

    Wie werden die denn dort eigentlich gekühlt? Hast du da was mitbekommen?

    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Dauert ja noch ein bisschen bis zu formal als geimpft gilts (15 Tage nach der 2. Impfung).

  • Wie werden die denn dort eigentlich gekühlt? Hast du da was mitbekommen?

    tbs

    Vermutlich genauso wie Gefrorene Lebensmittel und Speiseeis.


    LG Lotsch

    muss das nicht bei -70 Grad gelagert werden? Bis auf die letzten 5 Tage, da reicht der normale Kühlschrank.

    naja, ich muss das mir ja nicht reinballern.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Bei uns in Negros Oriental werden die paar tausend Dosen innerhalb von 2 Tagen verimpft. Sonst sind sie halt im Kühlschrank.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Wie werden die denn dort eigentlich gekühlt? Hast du da was mitbekommen?

    Die haben da so spezielle Eisboxen beim Impfen , die ich auch noch nie gesehen habe . Beim ersten Shot hatte ich gefragt , ob sie das jetzt hier lagern können und die sagten mir ,das ginge im Health Center , was auch immer das heißen mag .

    Dauert ja noch ein bisschen bis zu formal als geimpft gilts (15 Tage nach der 2. Impfung).

    Das ist mir bekannt und man hat uns darauf hingewiesen, deswegen war ja auch kurzfristig nicht an einen Trip nach D. zu denken .

    Bis auf die letzten 5 Tage, da reicht der normale Kühlschrank.

    naja, ich muss das mir ja nicht reinballern.

    also hier wird das nicht geballert sondern man benutzt Spritzen :D

    Bei uns in Negros Oriental werden die paar tausend Dosen innerhalb von 2 Tagen verimpft. Sonst sind sie halt im Kühlschrank.

    Ich denke so ähnlich wird das hier auch abgehen , die Storage ist in Cebu City und die bringen dann immer mal eine Ladung in die Provinz , wo die dann schnellst möglich verwendet werden . Letzten Montag wurden hier über 700 Leute an einem Tag geimpft, Walk in und alle Altersklassen ab 18 waren erlaubt , Pfizer zieht halt doch mehr Leute an .8-)

    1079-3851db8f.jpg