Merry Christmas 2021

  • Als ich heute am Morgen aufgewacht bin haben unsere Maids kräftig Weihnachtslieder laufen lassen! Wie üblich, hab ich mich zuerst an den Kopf gefasst aber was solls: Die längste Vorweihnachtszeit bleibt halt weltweit in den Philippinen! Mal schaun was sonst noch so auffällt in der 2. Weihnachtszeit unter dem Coronabeerus!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • auffällt in der 2. Weihnachtszeit unter dem Coronabeerus!

    In jedem Fall werde ich, wie auch letztes Jahr nicht von mir unbekannten Personen hören:


    "Hello Sir, where is my christmas present."

    Hi Seer, where is my Aguinaldo?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hi Seer,

    hast hast Du gut beschrieben.

    Anstatt

    Aguinaldo

    werde ich immer noch nach christmas present gefragt und ich kann gar nicht ausdrücken wie unverschämt ich das finde. Mal ist es ein Taxifahrer, mal Angestellte von Bekannten, mal ...

    Werdet Ihr das am

    Merry Christmas 2021

    auch vermissen oder habt Ihr solche Erfahrungen nicht gemacht?


    Auch caroler, Weihnachtssänger wird es für mich unter Coronabedingungen nicht geben.


    Cloud

    :hi

  • Weihnachtssänger sind O.K. für uns - ab November 8-)


    Beim Einkaufen gebe ich alle Geldstücke unter 1 Peso zurück!


    1 Peso Coins verwahren wir auf, kommen in ein grosses Glas, inzwischen 2 Gläser voll.

    Diese Sammlung wird dann für den weihnachtlichen "Hörgenuss" verwendet - sofort

    bezahlen, dann ist wieder Ruhe 8-)


    5 bis 10 Peso Coins liegen im Wagen - für die Einweiser, ohne deren Hilfe ich ja nicht mehr aus den Parklücken komme -smile- 8-)


    Die neuen 20er Coins sammel ich noch, = inzwischen ein kleiner Turm im Regal -

    noch keine Verwendung dafür - Weihnachtsgeschenk für mich ? :Rolf

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Schon mal ein Vorklang was man z.Zt. hier im Radio hört:


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Als ich das erste Mal auf die Philippinen reiste, war es Oktober. Total übermüdet am NAIA angekommen, die schlechte Luft, die unfassbare Hitze, und Weihnachtsdeko!! Das werde ich nie vergessen. Hab mir nur gedacht:" hier hältst du es doch niemals 6 Wochen aus." :mauer

    Hab mich dann aber doch sehr schnell daran gewöhnt und mich ins Land verliebt.

  • Naja, die Deutschen können das auch gut. Fast zeitgleich zu diesem Thema bin ich beim morgentlichen Einsammeln der Sonderangebote der Woche bei netto an vier große Ständer mit Weihnachtsartikel gestoßen. Kaufland hatte es sogar einmal im August geschafft, Spekulatius und Stollen herauszustellen.


    Aber ich kaufe gerne Stollen und Dominosteine im Spätsommer bei 30 Grad. Eine Tasse Kaffee mit Butterstollen und Shorts und Sandalen auf dem heimischen Balkon schafft Vorfreude auf die Weihnachtsferien in den Philippinen. :P


    Und dann im Januar die heruntergesetzten Schokoladen-Nikoläuse neben den ersten Osterhasen. :D


    Aber die Supermärkte denken ja nur an die Auslandsdeutschen, damit die Balikbayan-Pakete mit den Weihnachtssachen noch rechtzeitig ankommen.

  • Gestern wurde mein bisheriger Rekord für das erste Mal Last Christmas im Jahr getoppt. Das hat man so früh in Deutschland noch nicht, kann ich wetten.

  • Es gibt ja den Blog " Wann kann man wieder reisen ? ".

    Jetzt habe ich endlich etwas Positives gefunden!


    Die Restfamilie in MNL baut am 1 Oktober den Weihnachtsbaum auf -

    natuerlich mit eingebauter Weihnachtsmusik.

    Die Taxifahrer wollen Extra - Trinkgeld....it`s Christmas, Sir.

    In den Malls dudelt es von frueh bis spaet.

    Vor lauter Xmas Deko kriegt man Augenkrebs.


    Ich werde von dem philippinischen Weihnachtsbrimbamborium verschont !

    Ich sitze in D, trinke gutes (!) Bier, habe gutes (!) Essen und werde ganz bestimmt kein

    Weihnachtslied spielen oder gar singen.

    Viele Gruesse, Euer Grinch.