BPI Bank hat mich angerufen.

  • Heute kurz vor Mittag ruft mich die BPI Bank an und fragt mich ob ich noch weitere Auslandszahlungen erwarte, ich sagte ihr, ja da kommt jeden Monat meine Rente. Sie schaute dann scheinbar auf mein Eurokonto und sah das immer Ende des Monats der gleiche Betrag kommt, sie war richtig erleichtert und sagte dann sind das ja legetime Zahlungen, ich sagte ihr, selbstverstaendlich das ist meine Rente. Sie sagte mir sie muessen alle Zahlungen die vom Ausland kommen abchecken. Was ist da wieder los, haben noch andere Member solch einen Anruf von ihrer Bank bekommen?

  • Heute kurz vor Mittag ruft mich die BPI Bank an und fragt mich ob ich noch weitere Auslandszahlungen erwarte, ich sagte ihr, ja da kommt jeden Monat meine Rente. Sie schaute dann scheinbar auf mein Eurokonto und sah das immer Ende des Monats der gleiche Betrag kommt, sie war richtig erleichtert und sagte dann sind das ja legetime Zahlungen, ich sagte ihr, selbstverstaendlich das ist meine Rente. Sie sagte mir sie muessen alle Zahlungen die vom Ausland kommen abchecken. Was ist da wieder los, haben noch andere Member solch einen Anruf von ihrer Bank bekommen?

    Ist normal kommt auch bei uns öfters vor und dann muss die Bank die Rechnung etc. sehen und dann hat sich das.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Vermutlich ist irgend ein Anti-Geldwäsche-Algo über Deine Rente "gestolpert".


    https://complyadvantage.com/kn…y-laundering-philippines/

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • Dennoch. Am Telefon wird sowas nicht geregelt. Ich wuerde ihr sagen, entweder Brief oder mir sagen zu welcher Filiale ich kommen soll um das zu klaeren.


    Es sei denn Du erkennst die Nummer die angezeigt wird und weisst sicher das es die BPI Filiale ist.


    Die Gefahr gescammed zu werden ist zu gross.


    Ich bin schon immer genervt das die ALLE immer anrufen und direkt nach dem Namen fragen, ohne sich vorzustellen wer sie denn ueberhaupt sind. Eine absolute unart. Insbesondere bei dem vielen Scammergeschichten die hier ablaufen.

    Es zeugt nicht von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

    - Jiddu Krishnamurti

  • Es sei denn Du erkennst die Nummer die angezeigt wird

    Es ist technisch möglich jede gewünschte Nummer im Display des Angerufenen anzeigen zu lassen. Es soll schon vorgekommen sein, dass die Notrufnummern 110 oder 112 angezeigt wurden und dann der Trick mit dem in Not gekommenen Enkel abgezogen wurde.

  • Es sei denn Du erkennst die Nummer die angezeigt wird

    Es ist technisch möglich jede gewünschte Nummer im Display des Angerufenen anzeigen zu lassen. Es soll schon vorgekommen sein, dass die Notrufnummern 110 oder 112 angezeigt wurden und dann der Trick mit dem in Not gekommenen Enkel abgezogen wurde.

    Normalerweise sollte man in der Bank eine Kontaktperson haben, die man auch zurück rufen kann und verifizieren kann, dass es sich um einen wirklichen Bankanruf dreht und nicht um einen Scam.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • "Who wants to know this? " ist eine rüde aber effektive Gegenfrage, gefolgt von "your name!", die die Verhältnisse nach meiner Erfahrung erstmal wieder umdreht und einen selbst in die handelnde Position bringt. (genervt von beruflich ausgeübter Kaltaquise aus dem Ausland)

    --

    PN: Wie ich mit Wise und Forex Monitor App mehr aus Rücküberweisungen heraushole.

  • "Who wants to know this? "

    Oder aber in Deutschland, wenn mal wieder einer der Windows-Freunde anruft und auf Englisch irgendwelche Daten haben will, absolut kein einziges Wort Englisch zu können. Immer nur gebetsmühlenartig zu wiederholen: Ich verstehe Sie nicht. Spätestens beim 3. Mal legt der Anrufer auf.

  • Also, BPI sendet mir text messages und emails. Dies sind Nachrichten bezueglich meines Kontos, zum Beispiel wenn mein Versuch, auf einer US Webseite einzukaufen, abgelehnt wurde. Mit einer Telephone Nummer die ich anrufen kann, sollte ich das Problem loesen wollen. Alles automatisch generiert. Da ruft kein menschlicher Mensch an.

  • "Who wants to know this? "

    Oder aber in Deutschland, wenn mal wieder einer der Windows-Freunde anruft und auf Englisch irgendwelche Daten haben will, absolut kein einziges Wort Englisch zu können. Immer nur gebetsmühlenartig zu wiederholen: Ich verstehe Sie nicht. Spätestens beim 3. Mal legt der Anrufer auf.


    :floet


    Find ich immer wieder gut.

    Es zeugt nicht von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

    - Jiddu Krishnamurti

  • Ich bin schon immer genervt das die ALLE immer anrufen und direkt nach dem Namen fragen, ohne sich vorzustellen wer sie denn ueberhaupt sind. Eine absolute unart. Insbesondere bei dem vielen Scammergeschichten die hier ablaufen.

    Das finde ich auch, habe aber die passende Antwort: You called here and you don't know whou who called? You should know who you call.


    Dann werden sofort deren Telefongebühren gespart :D

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.


    Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind völlig unbewaffnet.