Geschenk zur Hochzeit

• Hallo zusammen,

hoffe mir kann jemand hier einen Tipp geben

Mein deutscher Freund wird seine Philippinische Freundin in DEUTSCHLAND heiraten.

Sie selbst hat hier keine Familie bei der Hochzeit dabei bzw. Nur ne Tante mit Mann glaube ich.

Nun möchte ich den beiden zur Hochzeit gerne etwas schenken. Würde aber gerne meinen Respekt auch der Braut meines Freundes zum Ausdruck bringen.

Gibt es denn etwas was man auf den Philippinen bei einer Hochzeit der Braut schenkt oder dem Paar als Glücksbringer oder so etwas ähnliches?

Darf auch was Wertiges sein.

Wäre dankbar für jeden Tipp....

Grüße Hedger1978m

• Alles was man einem deutschen Paar auch zur Hochzeit schenkt...:floet

Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

• Danke für die Antwort.

Ich würde halt speziell was schenken wollen, was eher kulturell philippinisch angehaucht ist.... Darum geht es halt ...

Und eben nicht deutsch....

• Danke für die Antwort.

Ich würde halt speziell was schenken wollen, was eher kulturell philippinisch angehaucht ist.... Darum geht es halt ...

Und eben nicht deutsch....

Kauf ihr ein Bolo. Wenn der Alte nicht hoert kann sie ihn jagen gehen.

Nein mal im Ernst.... Die Frau hat ihr Lebenlang auf den Philippinen gelebt. Meinst die braucht dann ein Geschenk was unter Umstaenden aus den Philippinen kommt?!
    Wenn du ein bissl Geld in die Hand nehmen willst schick die beiden in einen kleinen Urlaub hier irgendwo in Europa. Langes Wochenende in Rom und sie kann den Vatikan sehen. Eine Sache wo jede Pinay happy ist um zu sehen.

• Super Vorschlag, der erste grösste Wunsch meiner Frau war Rom Papst und Vatikan. Ja und diesen Wunsch habe ich ihr erfüllt, beim Vatkan angekommen war das erste der Peters Dom und als wir die Treppe hoch wollten kamen zwei gut gekleidete Herren und wiesen mich höflich aber bestimmt an entweder lange Hosen oder draussen bleiben, so also meine Frau alleine den Rundgang gemacht wärend ich auf dem Petersplatz an einer kleinen Theke ein Bierchen (Stange) genehmigte und ich nach Umrechnung Lira CH Franken festellen musste ganz genau 10.-Fr.:cheers:D

bisschen OT sorry bitte zurück zu Vorschlägen !

-gogobo-

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

sondern ein Wertvoller !

-Einstein-

• entweder lange Hosen oder draussen bleiben

Überraschung: Nicht nur beim LTO gilt "Zapatos at pantalones" ;)

(Ich halte mich mit Vorschlägen mal zurück, und warte darauf dass der Ersteller in ein paar Tagen einen Link droppt: Auf einer Seite für tolles Zeug [www klausis wertloser plunder de] habe ich jetzt das richtige gefunden.

"Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

• Venedig sagen meine "Frauen", gerade jetzt schön übersichtlich.

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

• Ich denke, das Beste wäre Geld, und sie allein werden entscheiden, wofür sie ausgeben. Oder vielleicht könntest du ihnen etwas für das Haus schenken.

• Persönlich habe ich meinen Freunden Geld gegeben und auch einen Mikrowellenherd bei Amazon bestellt. Ich bin der Meinung, dass ein Geschenk für beide Seiten nützlich sein sollte, und Technologie für Zuhause ist meiner Ansicht nach perfekt.

Ich hatte das Glück, eine Webseite mit kostenlosen Gutscheinen zu entdecken und konnte die Mikrowelle zu einem ziemlich günstigen Preis erwerben. Auf dieser Seite habe ich Gutscheine für verschiedene Geschäfte wie Amazon, Lenovo und andere gefunden. Wenn du auch Bedarf hast, Hier findest du den Gutschein .

• Der Thread ist schon uralt, aber das Thema immer aktuell.

Wir haben vor fast 30 Jahren auf den Philippinen geheiratet.

Wir bekamen vorwiegend Haushaltsartikel von der philippinischen Verwandtschaft geschenkt.

Vorwiegend Porzelan, kann man sich vorstellen, was da bei 130 Gästen damals zusammen kam.

Von meiner Seite waren nur 2 dabei.

Ja und Geld haben sie uns auch geschenkt, die Philippinos.

Das haben sie mit Sicherheitsnadeln an mich gehängt.

Habe wie ein geschmückter Geldbaum ausgesehen.

Scheint so Tradition zu sein, weiß nicht ob das heute noch so gemacht wird.

In meiner Verwandtschaft wird hier (Stadt) heute nicht mehr so viel geheiratet wie früher, die Jungen leben immer mehr wild zusammen, im katholischsten aller Länder. Gibt in der Mittelschicht nicht mehr so viele Kinder wie früher. Zeitgeist eben.

• Ich hatte das Glück, eine Webseite mit kostenlosen Gutscheinen zu entdecken und konnte die Mikrowelle zu einem ziemlich günstigen Preis erwerben. Auf dieser Seite habe ich Gutscheine für verschiedene Geschäfte wie Amazon, Lenovo und andere gefunden. Wenn du auch Bedarf hast, Hier findest du den Gutschein .

(Ich halte mich mit Vorschlägen mal zurück, und warte darauf dass der Ersteller in ein paar Tagen einen Link droppt: Auf einer Seite für tolles Zeug [www klausis wertloser plunder de] habe ich jetzt das richtige gefunden.

Hat jetzt ein bisschen länger gedauert als erwartet aber … tada.

"Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

• Was ist der Unterschied zwischen einer Hochzeit in Deutschland und einer Hochzeit auf den Philippinen?

In Deutschland lädst Du 60 Leute ein, 58 erscheinen und Du erhälst 58 Geschenke.

Auf den Philippinen lädst Du 60 Leute ein, 82 erscheinen und Du erhälst 3 Geschenke. :happy

(Ein kleiner Scherz. Ich hatte ihn irgendwo her, hoffentlich nicht vom Forum - ich möchte ja nichts klauen.)

• Auf den Philippinen lädst Du 60 Leute ein, 82 erscheinen und Du erhälst 3 Geschenke. :happy

Und von den 82 sind 40 irgendwelche fremden die noch nie jemand den du kennst je gesehen hat und die nur im vorbeikommen das Buffet gesehen haben

• Als ich geheiratet habe, war das egal.

1200 DM hatte meine Hochzeit gekostet, mit allem Drum und Dran, Hochzeitskleid, Hotel Übernachtungen, echt super aufwendiger Hochzeitsfeier mit riesengroßem Bufet in großer Hotelhalle.

Die Hochzeit in der Ausführung hätte damals in Deutschland, mit wenigen Gästen, mindestens zehnmal so viel gekostet.

Da waren die Philippinen wirklich noch billig, im Gegensatz zu heute.

Die gute alte Zeit eben.

• Als ich geheiratet habe, war das egal.

1200 DM hatte meine Hochzeit gekostet, mit allem Drum und Dran, Hochzeitskleid, Hotel Übernachtungen, echt super aufwendiger Hochzeitsfeier mit riesengroßem Bufet in großer Hotelhalle.

Du sprichst über das Jahr 1987?

• "Und von den 82 sind 40 irgendwelche fremden die noch nie jemand den du kennst je gesehen hat und die nur im vorbeikommen das Buffet gesehen ..."

Wie bei ner Beerdigung :(

Gruß Willi