Meine Rueckwanderung.

• Ich denke sogar das sie aus der gleichen Familie kommen,

Nein, Mangos, Pfirsiche (und Nektarinen) kommen nicht aus der gleichen Familie. Pfirsiche und Nektarinen (letztere sind eine Mutation des Pfirsichs) gehören zu den Rosengewächsen (Rosaceae), Mangos gehören zur Familie Anacardiaceae. Was sie gemein haben ist, dass alle Steinobst sind.

• Die unendliche Geschichte mit PLDT ist geklaert. Ich schrieb ja an 3 verschiedene e-mail Adressen von PLDT, bei 2 war die e-mail box voll und eine antwortete mir, das sie kein Zugriff auf mein account haben. Vor ca. 5 Tagen bekam ich von PLDT eine mail, das meine mail an sie weitergeleitet wurde, von der Stelle die kein Zugriff auf mein account hatten, sie schrieben mir das sie mein Anliegen klaeren werden. Gerade eben bekam ich eine e-mail von PLDT das die Sache erledigt sei.

• Ich glaube bei PLDT weiss die rechte Hand nicht was die linke Hand macht, heute morgen eine e-mail bekommen das alles geklaert ist. Eben eine SMS bekommen, das sie mir ein Angebot machen und ich nur noch statt 6000 Peso 3000 Peso zahlen muss.?(

• heute morgen eine e-mail bekommen das alles geklaert ist. Eben eine SMS bekommen, das sie mir ein Angebot machen (...)

Die SMS kommt automatisch vom System/Computer, dem hat eben noch keiner gesagt dass die Sache erledigt ist.

Einfach ignorieren, das ist ganz normal und solltest du aus den Phils eigentlich bereits kennen... :)

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• heute morgen eine e-mail bekommen das alles geklaert ist. Eben eine SMS bekommen, das sie mir ein Angebot machen (...)

Die SMS kommt automatisch vom System/Computer, dem hat eben noch keiner gesagt dass die Sache erledigt ist.

Einfach ignorieren, das ist ganz normal und solltest du aus den Phils eigentlich bereits kennen... :)

Das ist richtig.

Aber richtig ist auch daß sie einen mit Mails "Zuschei.en" nervös machen und man genötigt wird zu reagieren, auch wenn ggf Müll ist. Es könnte ja sein daß eine "nicht Reaktion" rechtliche Folgen für einen hat.

Im Prinzip sollte man soetwas eigentlich einem Anwalt übergeben, der denen dann eine Kostennote für sein tätig werden zur Klärung stellt.

„Wir wissen sie lügen

sie wissen sie lügen

sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

und trotzdem lügen sie weiter ! „

Alexander Solschenizyn

• Habe mir die letzten Tage oefters gefragt, warum mir die Umstellung so leicht gefallen ist, habe ja immerhin 16 Jahre auf den Phil. gelebt. Jetzt weiss ich die Loesung, bin ja nur von einem 3.Weltland ins naechste 3.Weltland gewechselt, Deutschland kann man mittlerweile auch als 3.Weltland bezeichnen. Die Politik ist genauso chaotisch und korrupt wie die auf den Phil., auch andere Dinge laufen hier mittlerweile so wie auf den Phil.

Zum Beispiel: Ich hatte am Freitag einen Termin bei meiner Aerztin, Besprechung vom Blutbild, EKG und Ultraschall Abdomen, mein Blutbild war okay danach sagte sie mir, es wuerde heute alles durcheinander laufen und sie unter Zeitdruck steht, ob ich nicht einen neuen Termin fuer naechste Woche machen koennte. Heute um 8 Uhr wieder einen Termin gehabt, als ich in die Praxis kam, viele Leute und eine helle Aufregung, sie haben kein W-Lan und koennen dadurch nicht arbeiten, konnten mir noch nicht mal einen neuen Termin geben, da kein W-Lan, muss jetzt anrufen zwecks Termin.

DAK bucht meine Beitraege ab, habe mich schon gewundert das die DAK bisher noch nie was abgebucht hat, gestern eine Erinnerung von der DAK in der Post, es waeren noch Beitraege offen. Ich sofort die DAK angerufen, der Herr am Telefon sagte mir dann es waeren noch Beitraege offen. Ich sagte ihm, ihr habt doch eine Lastschrift von mir, auf der Beitragsrechnung steht auch, wird abgebucht. Er schaute nochmal, was eine Weile dauerte, dann sagte er, ja stimmt wir haben eine Lastschrift von ihnen, er weiss auch nicht warum die Kollegen es nicht abgebucht haben.

• Habe mir die letzten Tage oefters gefragt, warum mir die Umstellung so leicht gefallen ist, habe ja immerhin 16 Jahre auf den Phil. gelebt. Jetzt weiss ich die Loesung, bin ja nur von einem 3.Weltland ins naechste 3.Weltland gewechselt, Deutschland kann man mittlerweile auch als 3.Weltland bezeichnen. Die Politik ist genauso chaotisch und korrupt wie die auf den Phil., auch andere Dinge laufen hier mittlerweile so wie auf den Phil.

Zum Beispiel: Ich hatte am Freitag einen Termin bei meiner Aerztin, Besprechung vom Blutbild, EKG und Ultraschall Abdomen, mein Blutbild war okay danach sagte sie mir, es wuerde heute alles durcheinander laufen und sie unter Zeitdruck steht, ob ich nicht einen neuen Termin fuer naechste Woche machen koennte. Heute um 8 Uhr wieder einen Termin gehabt, als ich in die Praxis kam, viele Leute und eine helle Aufregung, sie haben kein W-Lan und koennen dadurch nicht arbeiten, konnten mir noch nicht mal einen neuen Termin geben, da kein W-Lan, muss jetzt anrufen zwecks Termin.

DAK bucht meine Beitraege ab, habe mich schon gewundert das die DAK bisher noch nie was abgebucht hat, gestern eine Erinnerung von der DAK in der Post, es waeren noch Beitraege offen. Ich sofort die DAK angerufen, der Herr am Telefon sagte mir dann es waeren noch Beitraege offen. Ich sagte ihm, ihr habt doch eine Lastschrift von mir, auf der Beitragsrechnung steht auch, wird abgebucht. Er schaute nochmal, was eine Weile dauerte, dann sagte er, ja stimmt wir haben eine Lastschrift von ihnen, er weiss auch nicht warum die Kollegen es nicht abgebucht haben.

Na und mit dem Klimawandel gekommen wir auch die Temperaturen wie auf den Philippinen - noch ein Grund hier zu bleiben - lach.

Nur die Mädels - die können sie hier leider nicht in maganda babaes verwandeln:hi

• Na und mit dem Klimawandel gekommen wir auch die Temperaturen wie auf den Philippinen - noch ein Grund hier zu bleiben - lach.

Bis dahin lebt aber niemand mehr von uns oder unseren Kindern :heilig:floet

Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

• Na und mit dem Klimawandel gekommen wir auch die Temperaturen wie auf den Philippinen - noch ein Grund hier zu bleiben - lach.

Bis dahin lebt aber niemand mehr von uns oder unseren Kindern :heilig:floet

Ob sich dann noch jemand an Greta, Luisa und all die anderen Endzeitapostel erinnert??

:334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)

so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

also was soll der Quatsch

• War heute mal wieder in den Quadraten und bin in den Kaufhof gegangen, der hatte frueher im Untergeschoss einen Lebensmittelmarkt. Heute gibt es den nicht mehr, stattdessen ist dort ein Asia Markt riesengross, die haben eine sehr grosse Auswahl, auch an Gemuese, Fisch usw. Ich war ja schon bestimmt 25 Jahre in keinem Asia Markt mehr, am Anfang als meine Frau in Deutschland war, gabs ja noch nicht so viele, wir sind immer nach Ludwigshafen, dort gabs einen grossen Asia Markt.

Der Kauhof Asia Markt hat auch eine riesen Auswahl an asiatischen Getraenke und Spirituosen, da ich ja kein Alkohol trinke hat mich das nicht so sehr interessiert, ich schaute nur ob sie auch Tanduay haben, den habe ich nicht gesehen, aber einen anderen Rum von den Phil. Den weltbekannten Don Papa Rum, soll ja einer der Besten in der Welt sein, die haben 2 Sorten Don Papa, einer kostet 37,99 Euro und der Andere 84,99 Euro, ich glaube auf den Phil. ist der auch ziemlich teuer.

Also wenn jemand eine grosse Auswahl an asiatischen Produkten moechte, ist der Kaufhof zu empfehlen. Ich weiss nicht ob Kaufhof auch in anderen Staedten einen Asia Markt betreibt.

• Der Kauhof Asia Markt hat auch eine riesen Auswahl an asiatischen Getraenke und Spirituosen,

Ja den gibt es in Hannover auch im "Kauphop". Schließt zum Jahresende.

Mir ist dir aufgefallen das sie durch bewusst falsche Auszeichnung täuschen. Beispiele Shrimp oder Fisch. Ausgezeichnet ist das kg für 14€. In der Tüte ist aber nur brutto 750g. An der Kasse angesprochen kommt nur, ich gebe heute 20%, ok?

Inday bevorzugt den Bangladeschi. Frische Okra, Sajotis usw. Viel günstiger.

"Wokeness ist aber nur das neueste Gesicht eines uralten historischen Phänomens, der Dummheit."

• Der Kauhof Asia Markt hat auch eine riesen Auswahl an asiatischen Getraenke und Spirituosen,

Ja den gibt es in Hannover auch im "Kauphop". Schließt zum Jahresende.

Mir ist dir aufgefallen das sie durch bewusst falsche Auszeichnung täuschen. Beispiele Shrimp oder Fisch. Ausgezeichnet ist das kg für 14€. In der Tüte ist aber nur brutto 750g. An der Kasse angesprochen kommt nur, ich gebe heute 20%, ok?

Inday bevorzugt den Bangladeschi. Frische Okra, Sajotis usw. Viel günstiger.

Wenn da nicht steht das die Tüte 14 Euro kostet sondern das Kilo dann ist das korrekt. Dann muss der Preis für die 750 Gramm Tüte 10,50 Euro betragen.

Bei 20 % hast du 11,20 bezahlt also immer noch 70 Cent zuviel.

Es gibt ja die Vorschrift das der Preis je Kilo oder je 100 Gramm mit angegeben werden muss. Das haben die Betreiber vielleicht missverstanden.

LG Lotsch

• Herr Lehrer Preisauszeichnung ist das Thema, nicht Dreisatz. ;)

Der Betreiber betreibt Bundesweit Läden und hat das wohl missverstanden? Nein.

"Wokeness ist aber nur das neueste Gesicht eines uralten historischen Phänomens, der Dummheit."

• Herr Lehrer Preisauszeichnung ist das Thema, nicht Dreisatz. ;)

Der Betreiber betreibt Bundesweit Läden und hat das wohl missverstanden? Nein.

Ja Herr Schuldirektor dann musst du dich wohl mal ans Ordnungsamt wenden , denn die müssen das überprüfen und unter Umständen auch Bußgelder verhängen.

Habe einer Tochter das gesteckt. Die ist beim Finanzamt :Bye

• Mal wieder eine Meldung von meiner Rueckwanderung. Ich bin ja jetzt bereits 4 Monate in Deutschland, der Heisshunger auf manchen Sachen, die es auf den Phil. nicht gab, hat sich inzwischen gelegt. Die Aklimatisierung ging wesentlich schneller als ich dachte, wenn ich jetzt morgens bei 22 Grad laufe, ist es fuer mich sehr angenehm, vor 2 bis 3 Monaten haette ich da noch gefroren, nur mit einem T-shirt bekleidet. Ich muss jetzt natuerlich erstmal den Winter abwarten, wie es da wird.

PLDT schreibt mir keine e-mails mehr, nur SMS bekomme ich noch, aber nur 1X die Woche, die schicken mir immer noch jeden Monat eine Rechnung, allerdings mit 0,00, also sie berechnen jetzt nichts mehr. Nur an die alten Betraege, frueher waren es ueber 6000 Peso, jetzt komischerweise nur noch ueber 5000 Peso, erinnern sie mich regelmaessig. Einmal soll ich nur 1 Monat ( 2000 Peso) zahlen und bekomme die naechsten 6 Monate 75% Rabatt, dann wollen sie auch sofort wieder mein Internet freischalten. Die haben scheinbar bis heute noch nicht gemerkt das ich nicht mehr auf den Phil. bin.

• .... Die Aklimatisierung ging wesentlich schneller als ich dachte, wenn ich jetzt morgens bei 22 Grad laufe, ist es fuer mich sehr angenehm, vor 2 bis 3 Monaten haette ich da noch gefroren, nur mit einem T-shirt bekleidet. Ich muss jetzt natuerlich erstmal den Winter abwarten, wie es da wird. ...

Mit dem Sommer 22, und das was wahrscheinlich auf uns in den nächsten Jahren zukommt, wirst Du wahrscheinlich gut zu recht kommen. :D

Es ist eher die Periode November -> März die einen schafft. Dunkelheit und trübes Wetter. Da kommt ein Break doch sehr gelegen.

Es muss ja auch nicht immer gleich die Phils sein. Ein kurzer Break von 2 -3 Wochen im Süden, wo doch mehr Licht vorhanden ist, wirkt Wunder. Diese dunkle Periode verkürzen hilft schon ungemein viel. Zumindest bei mir.

LG Alf