Meine Rueckwanderung.

  • @ roha,

    genau, so werde ich es auch machen.

    Ich bin mittlerweile seid zwei Jahren auch bei der Telekom und bin zufrieden. Keine Störung bisher und Kundenservice ist auch sehr gut.


    Kann ich auch nur empfehlen


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich bin mittlerweile seid zwei Jahren auch bei der Telekom und bin zufrieden. Keine Störung bisher und Kundenservice ist auch sehr gut.


    Kann ich auch nur empfehlen


    lg

    Ganz ehrlich wer mir erzählt der Service bei der D-Telekom wäre besser als bei Vodafone der hat noch keine Probleme gehabt. Ich habe die deutsche Telekomm gekündigt nachdem noch zu analog Zeiten bei der Umstellung auf Digital von meinen 2 analogen Leitungen nur eine angeschlossen wurde, aber weiter beide bezahlt wurden. Als es später bemerkt wurde das die zweite Leitung tot war und ich das mit dem Service klären wollte erklärte der Mitarbeiter die Leitungen wären in Ordnung wahrscheinlich wären meine privaten Telefone kaputt. Es hat drei Monate und etliche Telefonate mit der Hotline gedauert bis man festgestellt hat das die zweite Leitung gar nicht angeschlossen war.

    Seit dem ist die Deutsche Telekomm für mich gestorben. Ebenso auch Vodafone aber wegen anderer Probleme.

  • Hab mit beiden wenig Probleme gehabt. 2001 wollte mir der DTAG-tech nicht glauben dass der neue NTBA kaputt ist (“die gehen nie kaputt!”), hat ihn dann aber doch mal “auf Verdacht” getauscht und siehe da…


    Mein einziges Problem mit Vodafone war dass mein 1gbit internet immer nur 800Mbit hatte. Sie haben dann kostenlos den Upload ein bisschen aufgedreht, war mir auch recht.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Ich bin mittlerweile seid zwei Jahren auch bei der Telekom und bin zufrieden. Keine Störung bisher und Kundenservice ist auch sehr gut.


    Kann ich auch nur empfehlen

    Na, Deiner Empfehlung traue ich aber nicht so!:sonicht:Augenbraue

    Wie kannst Du sagen, dass der Kundenservice gut sei, wenn Du Deiner eigenen Aussage nach bis jetzt keine Störung hattest?:mauer:mauer:mauer

    Also nur eine Nacherzählung?!

  • Ich bin mittlerweile seid zwei Jahren auch bei der Telekom und bin zufrieden. Keine Störung bisher und Kundenservice ist auch sehr gut.


    Kann ich auch nur empfehlen

    Na, Deiner Empfehlung traue ich aber nicht so!:sonicht:Augenbraue

    Wie kannst Du sagen, dass der Kundenservice gut sei, wenn Du Deiner eigenen Aussage nach bis jetzt keine Störung hattest?:mauer:mauer:mauer

    Also nur eine Nacherzählung?!

    das ist toll für dich :)


    Man wird gerne von der Telekom hin und wieder angerufen und zu Beginn, wo man den Vertrag gemacht hat, wurde auch mit der Telekom kommuniziert….


    Aber gut jetzt bin ich traurig, dass meiner Empfehlung nicht taust :) 🤣🤣


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich koennte jetzt davon erzaehlen das ich im Outbound bei der Telekom bzw. in einem Callcenter als 3rd Party gearbeitet habe und das 3rd Party sein musst,e weil es sonst als gewerblicher Betrug durchgegangen waere, das wir wahllos Leute anriefen, die versehentlich ein Haekchen da gemacht haben, wo steht das einen die Telekom anrufen darf - nur um dann vor allem alten Menschen nutzlose extra Flatrate Tarife (zu O2, D1 oder D2, je 14.95 EUR extra im Monat) anzudrehen, mit vorgefertigten Texten, die glatte Luegen waren.


    Einige hatten tatsaechlich im Kopf ob sie ueberhaupt ihre Freiminuten verbraucht hatten oder wieviel mehr sie vertelefoniert haben, zu dem jeweiligen Netz.


    3rd Party, weil so konnte man von Uebermittlungsfehler der Daten ausgehen. Wuerde ich mal tippen. In jedem Falle ging das als gewerblicher Betrug durch.


    Vorteil war: Es war ein ausgezeichnetes Verkaufstraining das 2 Wochen lang ging und sehr auf details im Gespraech einging und die Tricks wirkten wirklich in vielen Faellen.


    Aber da hab ich relativ schnell gekuendigt, weil das geht gar nicht. Nach 2 Omas und einer Mexikanerin (am selben Tag) die sich nur vorruebergehend in Deutschland aufhielt und super nett war, kein Deutsch konnte und gleichzeitig mit ihrer Mutter in Mexiko telefonierte und ich ihr glatt einen voellig nutzlosen Tarif andrehte, hab ich dann gekuendigt. Man hatte ich mich danach mies gefuehlt. Hatte sie in ein privates Gespraech verwickelt, sie erzaehlte mir von Mexiko und so Sachen. (teil der Taktik) Nee ging gar nicht fuer mich klar.


    Telekom ist ein ueberteuerter Sauhaufen. Da kann man auch gerne mal wochenlang warten bis der Techniker mal bei einem vorbei kommt. Zwischen 8 und 18 Uhr - man hat ja sonst nix zu tun.


    Arcor fand ich damals den besten Kundenservice wo ich bei technischen Problemen direkt mit einem echten Techniker sprechen konnte, statt mit einem Laberkopf der mit einem stur sein Protokoll fuer dummys durch geht, bis man mal geholfen bekommt.


    Das werden die Firmen aber auch nie lernen das Kunden kein Bock auf standard Blah Blah haben.


    Ichweissesnicht Kundenservice ist ja nicht nur bei Stoerung. Aber ich kan aus Erfahrung und auch von Bekannten nur sagen, das die beides nicht gut koennen.
    Andere schwoeren auf Telekom, wieder andere wie ich auf damals Arcor, andere auf O2 usw. usw.


    Meine bisherige Erfahrung: Man hat entweder Glueck oder man hat Pech. Einen guten oder den besten Anbieter bei Internet/Telefon gibt es nicht. Frag 100 Leute und du wirst 100 verschiedene Meinungen bzw. Erfahrungen hoeren.

  • Manchmal wünsche ich mir die Beiträge der Waldkatze zurück. der hatte einen höheren Unterhaltungswert und postete auch ab un dan noch schöne Bilder.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Nur um das klarzustellen: ich muss meinen Beitragszähler nicht erhöhen. Bin seit ewigen Zeiten im Forum:D

    Warum fühlst Du Dich eigentlich angesprochen? Schlechtes Gewissen?


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Koennt ihr das woanders ausmachen und nicht den Thread zerstoeren.

  • Manchmal wünsche ich mir die Beiträge der Waldkatze zurück. der hatte einen höheren Unterhaltungswert und postete auch ab un dan noch schöne Bilder.


    Da koennen dann einige wieder so richtig mit dem Mobben loslegen - geht gar nicht - also gut, dass der nicht sein privates Leben hier teilt. Der hat ja auch Instagram, falls Du tatsaechlich an den Bildern interessiert bist.

  • Klar.

    Auch wieder eo einer, der absolut NICHTS zum Thema beiträgt, gell?:mauer:mauer:mauer:mauer:mauer:mauer:mauer:mauer:mauer
    Hauptsache, der Beitragszähler steigt.


    Aber man hat ja hier bezahlt, so wird das vor Strafe (Beitrag entfernen) schützen.

    Koennt ihr das woanders ausmachen und nicht den Thread zerstoeren.

    Wie läuft Dein neues Moped? Schon kräftig am fahren?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • na ja, ob jetzt grad jeder, der anderer Meinung darüber wie man eine Lebensplanung aufstellt und Verantwortung für sich und andere übernimmt, mobbt, halte ich für ein Gerücht. Er hat schon schräge Ansichten gepostet.

    Instagram benutze ich nicht und bin auch nicht sein grösster Fan, tauge also nicht zum Follower.

    Einige seiner Bilder fand ich gut. Mehr aber auch nicht.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Jetzt bin ich ueber 1 Jahr in Deutschland und mir gefaellt es immer noch sehr gut. Habe jetzt insgesamt 10kg abgenommen nur noch 80kg und ernaehre mich auch bewusster, ich laufe auch jeden Tag 1 Stunde. Durch diese Dinge brauche ich jetzt keine Bluthochdruckmedikamente mehr zu nehmen, die ich jetzt 10 Jahre nehmen musste. Das Alles waere auf den Philippinen nicht so leicht moeglich gewesen.

    Habe mir gerade gestern am Feiertag, als ich wieder gelaufen bin, gedacht wie schoen es doch in Deutschland ist. Wie ich die schoenen Alleen mit den grossen Baeumen lang gelaufen bin, ueberall Baeume Straeucher und Pflanzen, man hoert die Voegel zwitschern und trifft kaum auf Leute, obwohl man in der Stadt ist. Das ist so auf den Phil. nicht moeglich, da es in der Stadt keine Baeume, Straeucher oder Pflanzen gibt, aber dafuer Menschen ohne Ende, das man kaum vernuenftig laufen kann. Momentan will ich nicht mehr auf den Phil. leben, im Winter mal fuer 2 bis 3 Monate ist okay, fuer immer nicht mehr.

    Bin oft mit dem Roller unterwegs, bin ja auch noch im Burgman-Forum, da treffen wir uns ab und zu und fahren gemeinsam Touren. Auf den Philippinen war es ab 12Uhr schon eine Qual mit dem Roller zu fahren, speziell auch noch mit Helm, da ist dir das Hirn geschmolzen. Man hat in Deutschland halt mehr Moeglichkeiten der Freizeitgestaltung.

    Naechstes Jahr werde ich 70 Jahre alt und da braucht man halt doch oefters mal einen Arzt und einige Untersuchungen, da brauche ich mir hier halt auch keine Gedanken mehr darueber zu machen, bin ja DAK versichert. Wenn ich mir das dann Alles ausrechne, auch noch mit einem Maxi Roller, der auf den Phil. sauteuer ist und es keine Mechaniker dafuer gibt, dann sind die Philippinen wirklich nicht mehr billiger als Deutschland, vor 20 Jahren war das noch anders.

  • ... Man hat in Deutschland halt mehr Moeglichkeiten der Freizeitgestaltung.

    Naechstes Jahr werde ich 70 Jahre alt und da braucht man halt doch oefters mal einen Arzt und einige Untersuchungen ....

    Mein Tagesrhythmus auf den Phils geht nach den Temperaturen. Unter dem Strich kam ich mir immer unterfordert vor ... für einige Wochen ok, dann kam der Wunsch vom normalen Leben in L empor. Genauso geht es meiner Frau.


    Beispiel vom Arztbesuch Heute:


    Hatte diese Woche eine Routineblutanalyse auf irreguläre Antikörperbildung nach meiner Bluttransfusion im April. Das Resultat war positif, will heissen, mein Körper hat Antikörper gegen das erhaltene Blut gebildet.


    Da ich in der Reha im KH bin, etwa 2 Stockwerke unterhalb der Herzstation, ich noch 10 Minuten bis zum Ambulanztaxi hatte, ging ich hoch zum Chirurgen und bat um eine Erklärung. Der gute Mensch kam sofort, gab mir die Erklärung und ich war genau 1 Minute zu spät beim Taxi. Das nenne ich ein Teil der Riesenvorteile hier. Da siehst Du auf den Phils kein Land.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Habe mir gerade gestern am Feiertag, als ich wieder gelaufen bin, gedacht wie schoen es doch in Deutschland ist. Wie ich die schoenen Alleen mit den grossen Baeumen lang gelaufen bin, ueberall Baeume Straeucher und Pflanzen, man hoert die Voegel zwitschern und trifft kaum auf Leute, obwohl man in der Stadt ist. Das ist so auf den Phil. nicht moeglich, da es in der Stadt keine Baeume, Straeucher oder Pflanzen gibt, aber dafuer Menschen ohne Ende, das man kaum vernuenftig laufen kann. Momentan will ich nicht mehr auf den Phil. leben, im Winter mal fuer 2 bis 3 Monate ist okay, fuer immer nicht mehr.

    Bin oft mit dem Roller unterwegs, bin ja auch noch im Burgman-Forum, da treffen wir uns ab und zu und fahren gemeinsam Touren. Auf den Philippinen war es ab 12Uhr schon eine Qual mit dem Roller zu fahren, speziell auch noch mit Helm, da ist dir das Hirn geschmolzen. Man hat in Deutschland halt mehr Moeglichkeiten der Freizeitgestaltung.

    Wenn man mich im Sommer fragt, würde ich das auch so sehen. Meiner Frau geht es ebenso. Leider hat man hier nur ca. fünf solcher Monate.

    Es sind die sieben anderen Monate, die wir schwer ertragen. Persönlich quält mich dieses überwiegend nasskalte Wetter. Da bevorzuge ich sogar die philippinische Hitze.


    Ideal wären vermutlich Höhenlagen in Äquatornähe. In Lateinamerika gibt es ja einige Orte, die sich als Städte des ewigen Frühlings bezeichnen, z. B.: Medellín und Cuernavaca. Auf den Philippinen passt da am ehesten Baguio, obwohl es dort zu nass ist.


  • Wie ich die schoenen Alleen mit den grossen Baeumen lang gelaufen bin, ueberall Baeume Straeucher und Pflanzen, man hoert die Voegel zwitschern und trifft kaum auf Leute, obwohl man in der Stadt ist. Das ist so auf den Phil. nicht moeglich, da es in der Stadt keine Baeume, Straeucher oder Pflanzen gibt, aber dafuer Menschen ohne Ende, das man kaum vernuenftig laufen kann. Momentan will ich nicht mehr auf den Phil. leben, im Winter mal fuer 2 bis 3 Monate ist okay, fuer immer nicht mehr.


    Da ich Hunde habe, stelle ich mir auch manchmal vor, wie schoen es waere mit denen Spaziergaenge durch deutsche Felder und Wiesen und Waelder zu unternehmen.


    Ich persoenlich traeume immer wieder davon mal in Ilocos Norte (so auf Hoehe von Vigan City, gerne auch noch noerdlicher) grosses Farmland zu besitzen, Viecher und Gemuese selber anbauen/zuechten (Selbstversorger) und nebenbei noch nen Dog Pound / Tierheim zu betreiben.


    Da oben ists nicht so heiss, es hat noch bisschen intakte Natur.


    Wird allerdings vermutlich nur ein Traum bleiben.


    Stadt brauche ich gar nicht. Ich bin ein Stadtkind. Reicht mir das ich in der Stadt aufgewachsen bin. Ich habe schon als Kind immer lieber meine Zeit bei den Verwandten im Sueden mit Veschperbroedle und Zwetschgekuechle auf dem Bauernhof verbracht mit Schweinen, Schafen, Kuehen, Pferden usw.

    Ich mag den Geruch und das Leben.

  • Ich kann da Madeira empfehlen, die Insel des ewigen Frühlings.

    Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite,die er niemanden zeigt.


    Mark Twain