Als ich vor13 Jahren ausgewandert bin gab es leider auch vieles meiner Leckereien nicht zu kaufen,z.B. Nutella und sonstige Spreds.
Also los, selbsgemacht schmeckt besser. Wichtig, es braucht einen richtig starken Mixer Magimix, den habe ich von Deutschland
über Boxversand schicken lassen. Nutella, nichts einfacheres und Haselnüsse von Shopee kein Problem, Spred wie Guacamole (Avokado), Leber/Fleischkäse , Frischkäse, Quark, Joghurt Griechisch.Backwaren Kuchen Brot Zopfbrot usw.Für Brot haben jetzt ein Brotbackautomat und ein gutes Rezept für gutes Brot. Bauernwürste habe ich auch schon gemacht,da ist leider ein Problem mit dem Kalträuchern aber irgendwie hats dann doch geklappt. Auch Sauerkraut mache ich selber.
Leider gab es mit diesem Taifun Rai (Odette) einen Rückschlag mit den selbst gemachten eingefrorenen Sachen, Gefrierschrank temperatur nur noch Kühlschrank, muss jetzt einiges wieder neu gemacht werden. Aus Beef Steak wurde Siedfleisch gemacht, und sonstiges was verderblich war für die Hunde.
Seit gestern wieder Strom und Internet