PKW Führerschein auf den Philippinen

  • Wie ist es,wenn ich den Php Führerschein machen möchte, aber mein Englisch nicht so gut ist? Gibt es da , sage mal Besonderheiten? Frage für einen Freund 😜

    Kein Problem, gibt alles auch auf Tagalog.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Bei Motorrädern gibt es allerdings inzwischen verschiedene Klassen. RESTRICTION 1, 2 etc.


    Es kursierten hier oft Falschnachrichten das es nur einen generellen Führerschein gibt.


    Hier wird ein Chinese u.a deswegen sanktioniert:


    (Klick CC für englische untertitel)


  • Bei Motorrädern gibt es allerdings inzwischen verschiedene Klassen. RESTRICTION 1, 2 etc.

    Hast Du Dir schon mal einen echten (neuen) Fuehrerschein angesehen? :floet

    Es gibt unter "Restrictions" nur eine (1) Motorradklasse .. 2 und folgende sind fuer Vehicles

    Siehe --> hier

    Ebenso wird das in dem von Dir verlinkten Video erklärt ... Hast Du es eigentlich angesehen, bzw verstanden?

    Falls nicht, dann versuch es nochmal bei Minute 2:50... auch gerne mit den von Dir empfohlenen Untertiteln :D


    Es kursierten hier oft Falschnachrichten ...

    Dann unterstütze / poste hier bitte keine "Falschnachrichten".. :D


    Korrekturgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Hast Du Dir schon mal einen echten (neuen) Fuehrerschein angesehen

    ich war im ersten moment auch verunsichert , denn die letzten 20 jahre habe ich von einer änderung diesbezüglich nichts bemerkt . .

    gruß

    bernd , dem baldigen 10 jahres license inhaber:yupi

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Wie erwähnt und den Tatsachen entsprechend: Es gibt keinen Allgemeinen Führerschein sondern verschiedene.


    Daher sollten keine Fake News verbreitet werden das in den PH mit einem Führerschein alles gefahren werden kann, auch Kiefer Sutherland nicht.


    Für Tagalog, Chavacano und Cebuano brauche ich keine Untertitel mehr, an Hiligaynon arbeite ich gerade Vorort. :D

  • Wie erwähnt und den Tatsachen entsprechend:

    Wie erwähnt und den Tatsachen entsprechend handelt es sich bei DEINEM Beitrag um eine Falschnachricht oder auf Neu-Deutsch "FAKE NEWS".

    Bei Motorrädern gibt es allerdings inzwischen verschiedene Klassen. RESTRICTION 1, 2 etc.

    Es gibt bei Motorrädern KEINE verschiedenen "Klassen" / Restrictions. :hi

    Zu sehen auf der verlinkten Liste der Restriktionen. Solltest Du in den Genuss eines einheimischen Fuehrerscheins kommen, kannst Du das auch auf der Rückseite nachlesen.:P

    Ebenso erklärt der MMDA Traffic Enforcer genau diese Tatsache in dem von DIR verlinkten Video .. (allerdings in englischer Sprache :D

    Für Tagalog, Chavacano und Cebuano brauche ich keine Untertitel mehr, an Hiligaynon arbeite ich gerade Vorort.

    Vielleicht solltest Du erstmal deine Priorität auf Verständnis der deutschen und englischen Sprache setzen. :pleased

    Vermutlich wuerde dies helfen inhaltlich korrekte Beitraege abzuliefern und die Quote der Falschinformationen im Forum zu drücken.:yupi

    Um Dein Hörverstehen im Englischen zu verbessern, gibt es hilfreiche Werkzeuge und vor allem haufenweise Experten-Tipps, um Deine Ohren ans Englische zu gewöhnen.


    Viel Erfolg beim Verständnistraining einfacher Sätze

    wuenscht


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Nein du begreifst anscheinend nicht das es hier keinen Allgemeinen Führerschein gibt mit dem man alles fahren darf sondern Abstufungen.


    Mein Englisch ist höchstwahrscheinlich genug und dem Kaugummi Automaten englisch überlegen das hier oft erscheint, da ich bei Airbus nur in englischer Sprache arbeite.


    Ich bin der letzte der Fake News verbreitet und empfehle jedem sich gründlich zu informieren und nicht auf die Kiefer Sutherland Falle reinzutappen.


    Das ist real und keine schlechte TV Serie mit schlechten Schauspielern. 😁👍

  • Ein letztes Mal.

    Bitte versuche nur diesen einen Satz zu lesen und wenn möglich auch zu verstehen.

    NUR DIESEN EINEN FOLGENDEN SATZ, NICHT MEHR UND NICHT WENIGER !!

    DEIN Satz

    Bei Motorrädern gibt es allerdings inzwischen verschiedene Klassen. RESTRICTION 1, 2 etc.

    ist faktisch FALSCH.

    BEI Motorrädern (!!!) gibt es unter "Restrictions" nur eine (1) Klasse und nicht wie von Dir geschrieben "verschiedene Klassen".

    Die Schlüsselinformation in DEINEM Satz ist "Bei Motorrädern"

    Nachdem Du anscheinend meinem Link nicht gefolgt bist, nochmal extra fuer Dich ein Screenshot:

    Motorräder oder hier auch MOTORCYCLES genannt tauchen nur unter Kategorie 1 auf.

    Nicht in "verschiedenen". wie von Dir gepostet..


    Und selbst wenn Du nun mit dem Fuss aufstampfst und 5 mal gegen die Wand schreist "Aber ich habe recht!!", ändert es nichts an der Tatsache, dass Dein Satz inhaltlich FALSCH ist --> Eine Falschnachricht also. :P


    Vermutlich wolltest Du schreiben "Bei einem Fuehrerschein" und nicht "Bei Motorraedern"... hast Du aber nicht :tease

    Mein Englisch ist höchstwahrscheinlich genug und dem Kaugummi Automaten englisch überlegen das hier oft erscheint, da ich bei Airbus nur in englischer Sprache arbeite.

    Du magst uns allen hier überlegen sein, wenn Du das so meinst, aber dein Deutschverständnis, bzw Deine Oberflächlichkeit im Verstehensprozess lässt eben zu wünschen übrig. :floet


    Übrigens, Du musst uns nichts beweisen (weder durch exotische Sprachen noch durch einen vermeintlich "tollen" Job) und hier im Forum ist es unter den Mitgliedern nicht relevant ob Du bei Deiner Arbeit den Kaugummi-Automaten in der Airbus-Kantine befuellst oder in Ayse's Dönerbude Fladen rollst.


    Deine *Profilneurose ist im Forum fehl am Platz. :banned


    Wie so oft im Leben ist oftmals weniger mehr.


    Einen schönen Urlaubstag

    wuenscht


    Psychologengesicht


    *Profilneurose Definition: Selbstbeweihräucherung als Lebensaufgabe


    Ich, ich, ich! – Jeder kennt diese Menschen, die immer genau Bescheid wissen und ständig hervorheben müssen, wie klug und wie toll sie doch sind.


    Was bedeutet Profilneurose? Dahinter steckt die geradezu zwanghafte Angst, zu wenig zu gelten, nicht die Aufmerksamkeit und Anerkennung zu bekommen, die man verdient. Laut Duden ist dies vor allem im beruflichen Kontext zu beobachten. Es mündet jedenfalls in entsprechenden Anstrengungen, sich vor anderen Menschen ständig beweisen zu müssen.


    Auch wenn es keine belastbaren Zahlen gibt, so scheinen überwiegend Männer von Profilneurose betroffen zu sein: Das Streben nach Beachtung durch andere zeigt sich darin, dass die Betroffenen immer wieder betonen müssen, was sie alles leisten.


    Je nach Ausprägung kann man synonym zu Profilneurose auch sprechen von:


    Besserwisserei

    Geltungsdrang

    Geltungssucht

    Geltungstrieb

    Klugscheißerei

    Profilierungssucht

    Selbstinszenierung


    Jeder Mensch braucht Anerkennung, Lob und Wertschätzung. Nicht umsonst sind Berufe mit hohem Sozialprestige besonders gefragt unter den Arbeitnehmern. Wer sein Selbstbewusstsein aufpolieren will, kann das mit einer begehrten Tätigkeit oder bei entsprechendem Vermögen mit teuren Luxusgütern tun.


    Hier liegt allerdings genau der Hase begraben:
    So mancher mit Profilneurose hat weder Vermögen noch einen tollen Job und „muss“ sich dann etwas anderes überlegen, um seine Einzigartigkeit herauszustreichen.

    Quelle: https://karrierebibel.de/profilneurose/

    939-b93d87ea.jpg

  • Ich habe nicht die Zeit und überfliege Qualitativ schlechte Beiträge deswegen auch.

    Was bei dem Forums 24 Held leider die Regel ist. 😆😆


    Ich empfehle jedoch:


    Informiert euch bei seriösen Quellen und nicht bei angeblichen Profis online Foren usw. Denn diese werden keine Verantwortung übernehmen wenn es euch so ergeht wie dem Chinesen.

  • Nein du begreifst anscheinend nicht das es hier keinen Allgemeinen Führerschein gibt mit dem man alles fahren darf sondern Abstufungen.

    Es verfügt nun mal nicht jeder über eine derart fundierte SEK I Ausbildung, um sein Versagen einzugestehen. Man kann sich halt nur im Rahmen seiner mitunter eng begrenzten Möglichkeiten bewegen......frei nach dem Motto: gern gewollt, aber nicht gekonnt, daher auch


    Vermutlich wolltest Du schreiben "Bei einem Fuehrerschein" und nicht "Bei Motorraedern"... hast Du aber nicht :tease

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.


    Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind völlig unbewaffnet.


    Hier meine Großmutter

  • Ich habe nicht die Zeit und überfliege Qualitativ schlechte Beiträge deswegen auch

    und genau das ist Dein Problem .. Du überfliegst nur .. damit disqualifiziert Du dich, weil Du eben oberflächlich arbeitest ... :tease

    Es gibt hier keine "schlechten" Beitraege.

    Zu Sachfragen gibt es eben nur inhaltlich richtige oder falsche Beitraege.

    Und schnell hingekritzelte Kommentare fallen meist unter die Kategorie "falsch" (wie in Deinem Fall bewiesen) :D

    Was bei dem Forums 24 Held leider die Regel ist.

    Dann solltest Du bei den Moderatoren beantragen Dir diesen Titel unter Deinen Avatar zu setzen .. "Forum 24 Held" :yupi

    Informiert euch bei seriösen Quellen und nicht bei angeblichen Profis online Foren usw.

    Korrekt. Das ist genau der Punkt, wieso ich die Rückseite des Fuehrerscheins gepostet habe. Es gibt wohl keine verlässlichere Quelle als das Originaldokument.

    Im besonderen wenn der "angebliche Profi" hier Sprach- und Verständigungsprobleme mit der Materie aufweist. :floet


    Daher ist es eben auch so wichtig, diese (Deine), wie Du sagst "schlechten Beitraege" nicht nur zu überfliegen sondern auch zu korrigieren um nicht andere Mitglieder mit Fehlinformationen zu verwirren.


    Also bitte in Zukunft sorgfältiger arbeiten, dann verbessert sich automatisch der Wahrheitsgehalt und damit die Qualität Deiner Postings. :hi


    Weiterhin einen schönen Urlaub hier auf den Philippinen

    wuenscht


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Hab auf meinen Fuehrerschein geschaut und festgestellt dass Sackgesicht recht hat. simpel.... (oder gibts noch andere fuehrerscheine auf den phils?)

    In Recto mag es andere geben :yupi


    Da fahren dann so Leute wie ...... mit (ist aber nicht zu empfehlen)

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.


    Ich würde mich ja gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind völlig unbewaffnet.


    Hier meine Großmutter

  • Ich habe den 24 Fernseherie Kiefer Sutherland pretender geblockt verschwendet zu viel Platz und habe keine Zeit für disparates.


    Ich klinke mich aus und wiederhole:


    Vertraut nicht Kiefer hat gesagt und informiert euch.


    Es sollte mindestens RESTRICTION 2 auf dem Schein angegeben sein.


    Ich will nicht das Leute von hier Ärger bekommen.


  • Es sollte mindestens RESTRICTION 2 auf dem Schein angegeben sein.

    Restriction 2 ist fuer Autos und nicht Motorräder ... Anscheinend willst Du das nicht kapieren.

    Wenn Du mit Restriction 2 (ohne Restriction 1) auf dem Motorrad angehalten wirst, passiert genau das was in Deinem verlinkten Video gezeigt wird ...


    Viel Spass weiterhin in Deiner Traumwelt,


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Batistuta


    Jetzt lehne dich mal zurück und atme tief durch bevor du dich noch mehr zum Affen machst.


    Beim alten Führerschein auf den PH waren meist zwei Restriktionen eingetragen:


    Quellbild anzeigen



    Restrictions 1,2:


    pasted-from-clipboard.png


    Dies bedeutet:



    Habe ich nur Restriktion 1, darf ich NUR Motorrad fahren.


    Habe ich nur Restriktion 2 darf ich NUR Auto fahren.


    Habe ich Restriktion 1 und 2 , darf ich Auto UND Motorrad fahren.


    Der Motorradführerschein (Restriction1) selber hatte keine Abstufungen. Somit kann ich vom 25 CC Moped bis zur 1200 CC Hayabusa alles fahren.,


    ABER:


    Es gibt nun seit Januar 2021 die neuen PH Führerscheine die etwas komplexer sind:



    Da gibt es in der Tat Unterschiede bezüglich Motorrädern die man je nach Leistungsklasse fahren darf.


    Driving license in the Philippines - Wikipedia



    Ich hoffe, das Thema ist damit geklärt.


    Partyevent

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • @ Batistuta,

    Du bringst hier in vielen Threads nur Unruhe rein, hast Du schon bei meinem Thread zur Rueckwanderung gemacht. Du gibts Dich immer als Dr. Allwissend, hast aber gar keine Ahnung, schreib doch nicht immer blind drauflos und informiere Dich erstmal.

    Ein Tipp noch, bevor Du einige Sprachen von den Phil. lernst, die selten gesprochen werden, lerne doch erstmal richtig deutsch, Du lebst doch in Deutschland, das waere meiner Ansicht nach wichtiger.