Pizza schmeckt hier überhaupt nicht

  • Ein Tipp für den, der sich in der Nähe von Compostela aufhält. Eine sehr gute Pizza gibt es auch in dem italienischen Restaurant "!Cassata Antica" in Compostela (an der Kirche)

    Näheres im Facebook unter "Cassata Antica Compostela"

  • beste Pizza meines Lebens:

    Siquijor, Dolce Amore.

    Richtig, richtig gut!


    Auch anderes Zeug aus deren menu hervorragend. Dazu original Gelato.


    Betreiber/Besitzer sind ein nettes, junges italienisches Pärchen. Haben ne Küche hinter Glass mit nem riesigen Pizzaofen.

    Absolut empfehlenswert!

    tschö
    Juanico

  • Danke! Hier ist die Location https://maps.app.goo.gl/jcavBqBgpeGjTi5D6?g_st=ic

    Werde ich mal probieren wenn ich dort bin.

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • Absolut, ich hab dort die gleiche Erfahrung gemacht. Verdammt gutes Essen und Espresso.


    Kermits in Siargao hat dennoch die besten Pizzen die ich jemals gegessen habe. Und immer noch zwischen 350 und 550 pesos, dafür leckerer als so manche in Italien.


    Altrove Pizzeria wäre noch eine andere empfehlenswerte Adresse in Siargao.

  • Respekt, ich habs ein paar mal versucht mit unserem Elektroofen max. 250 grad. Das Ergebnis war einfach nur schlecht. Ich überlege gerade meinen eigenen Steinofen mit einem Schamottstein zu bauen. Klappt das mit den hollow blocks oder zerbröseln die bei temperaturen bis 400 grad?

  • Respekt, ich habs ein paar mal versucht mit unserem Elektroofen max. 250 grad. Das Ergebnis war einfach nur schlecht. Ich überlege gerade meinen eigenen Steinofen mit einem Schamottstein zu bauen. Klappt das mit den hollow blocks oder zerbröseln die bei temperaturen bis 400 grad?

    Hollowblocks geht nicht. Versuch Ziegelsteine zu kriegen ( keine Lehmsteine ).

    250 Grad sind sehr wenig, aber such Dir irgendeinen Stein, der in den Ofen passt, möglichst schwer.

    Dann gut vorheizen, damit der Stein auch durch heiss ist und probier nochmal das mit der Pizza.

  • Respekt, ich habs ein paar mal versucht mit unserem Elektroofen max. 250 grad. Das Ergebnis war einfach nur schlecht. Ich überlege gerade meinen eigenen Steinofen mit einem Schamottstein zu bauen. Klappt das mit den hollow blocks oder zerbröseln die bei temperaturen bis 400 grad?

    Hollowblocks geht nicht. Versuch Ziegelsteine zu kriegen ( keine Lehmsteine ).

    250 Grad sind sehr wenig, aber such Dir irgendeinen Stein, der in den Ofen passt, möglichst schwer.

    Dann gut vorheizen, damit der Stein auch durch heiss ist und probier nochmal das mit der Pizza.

    Schau nach "Firebricks" hab ich in Lazada gesehen.

    auch ich werde von solchen Ofenideen geplagt, bin aber über die Planungsphase noch nicht raus.

    Soll eine "Eierlegendewollmilchsau" werden, in der ich Brot und Pizza backen und natürlich auch räuchern kann.

    Aber wie gesagt, ich plane noch und kann nicht garantieren, dass es so wird wie ich mir vorstelle.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Dolce Amore gibt es auch bald auf Cebu! Lahug🧑‍🍳

  • Lazada will 789 pesos für einen fire brick haben! Plus 150 pesos delivery fee. Da wird der Ofen schnell teurer als das ganze Haus. Ich werde mir was anderes überlegen müssen.

  • Habe gerade eine gute Pizza Magarita im Tratoria Altrove Panagsama beach Richtung Moalboal genossen, übrigens im richtigen Pizzaofen zubereitet:

    War recht lecker mit frischem Pfeffer und Olivenöl.

    Alle anderen Pizzen und Sonstiges sahen auch gut aus.

    Bilder


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt