Pizza schmeckt hier überhaupt nicht

  • Danke für den Tipp!
    Lage: In der Nähe des IT-Parks in Cebu City
    https://maps.app.goo.gl/zkUWmeAxfoxNqaik9

    Aber diePreise sind heftig, wie bei uns in AUT!
    https://tinyurl.com/pizza-preise-dolceamore

  • Bei Lazada gibt es mittlerweile einen Top Pizza Ofen für Zuhause:

    kommt mir etwas bedenklich vor , die dinger werden bis zu 300 grad heiß und werden auf den tisch gestellt ?

    aber noch komischer ist das ich keine temperaturanzeige finde . . . , irgendwie finde ich die dinger nicht wirklich gut ,

    nur werbewirksam , ich hatte in meiem normalen gasofen schon pizza gebacken (1 blech reicht für 2 personen)

    027a5860d02a2a6dbd3e6e912f9d1fa1.jpg_500x500q80.jpg_.webp

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Bei Lazada gibt es mittlerweile einen Top Pizza Ofen für Zuhause:

    kommt mir etwas bedenklich vor , die dinger werden bis zu 300 grad heiß und werden auf den tisch gestellt ?

    aber noch komischer ist das ich keine temperaturanzeige finde . . . , irgendwie finde ich die dinger nicht wirklich gut ,

    nur werbewirksam , ich hatte in meiem normalen gasofen schon pizza gebacken (1 blech reicht für 2 personen)

    027a5860d02a2a6dbd3e6e912f9d1fa1.jpg_500x500q80.jpg_.webp

    habe mir das Angebot angeschaut und wurde meine Sicherheitsbedenken einfach nicht los.

    Wenn ein seperater Pizzaofen, dann gemauert... Das ist zumindest mein Traum...

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Danke für den Tipp!
    Lage: In der Nähe des IT-Parks in Cebu City
    https://maps.app.goo.gl/zkUWmeAxfoxNqaik9

    ich sprach von deren Restaurant auf Siquijor. Keine Ahnung ob deren Cebu branch genauso gut ist.


    Preise...wenn man weiss was GUTE Zutaten wie Salami usw, Oliven, Mozarella, Öl hier kosten dann ists ja gerechtfertigt.

    Ich weiß, aber gleicher Besitzer, gleicher "Kette". Nicht jeder unternimmt eine Reise nach Siquijor. Für die jenigen, die in Cebu leben und als Ankunftsflughafen ist es doch günstiger, oder?


    FROM ITALY TO CEBU CITY (Authentic Italian Pizza at Dolce Amore, 88th Ave) 🍕🇮🇹 🇵🇭 - YouTube

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • Bei Lazada gibt es mittlerweile einen Top Pizza Ofen für Zuhause:

    kommt mir etwas bedenklich vor , die dinger werden bis zu 300 grad heiß und werden auf den tisch gestellt ?

    aber noch komischer ist das ich keine temperaturanzeige finde . . . , irgendwie finde ich die dinger nicht wirklich gut ,

    nur werbewirksam , ich hatte in meiem normalen gasofen schon pizza gebacken (1 blech reicht für 2 personen)


    Ist tatsächlich unbedenklich. Sollte aber besser ausserhalb, nicht im Haus genutzt werden! Die Ofen sind der Knaller und es lassen sich 1A Neapolitanische Pizzen damit machen. Deutlich besser als mit Blech, Standartofen etc.

    Du bekommst quasi Restaurant Qualität damit hin. Neapolitanische Pizza (nicht die deutsche, römische Variante ! ). Vorausgesetzt du machst entsprechenden Teig (00 Mehl), hast gute Zutaten (echter Mozarella und kein Filipino-Style-ich-liege-im-Regal-als-Chemie-Riegel-und-jeder-sagt-ich-bin-Käse) 😆.

    Siehe auch: https://www.youtube.com/watch?v=5FXj0AHLkU0 (einer meiner Lieblings-Food-YouTuber)

  • Vorausgesetzt du machst entsprechenden Teig (00 Mehl), hast gute Zutaten (echter Mozarella und kein Filipino-Style-ich-liege-im-Regal-als-Chemie-Riegel-und-jeder-sagt-ich-bin-Käse) 😆.

    ich weiß nicht was 00 mehl ist . .

    vermutlich bist du mehr genießer als ich =)

    ich hatte statt mozarella sogar stinknormalen philippinischen scheibenkäse genommen :floet:peinlich

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Vorausgesetzt du machst entsprechenden Teig (00 Mehl), hast gute Zutaten (echter Mozarella und kein Filipino-Style-ich-liege-im-Regal-als-Chemie-Riegel-und-jeder-sagt-ich-bin-Käse) 😆.

    ich weiß nicht was 00 mehl ist . .

    vermutlich bist du mehr genießer als ich =)

    ich hatte statt mozarella sogar stinknormalen philippinischen scheibenkäse genommen :floet:peinlich

    ahhhh Panik 😆 Philippinischer Scheibenkäse ... ahhhhh. Also Eden Cheese? Der berühmt "Käse" im Supermarktregal, der alternativ auch als Dichtungsmittel, zum Verfugen oder alternativ als chemischer Kampfstoff eingesetzt werden darf?!

  • Vorausgesetzt du machst entsprechenden Teig (00 Mehl), hast gute Zutaten (echter Mozarella und kein Filipino-Style-ich-liege-im-Regal-als-Chemie-Riegel-und-jeder-sagt-ich-bin-Käse) 😆.

    ich weiß nicht was 00 mehl ist . .

    vermutlich bist du mehr genießer als ich =)

    ich hatte statt mozarella sogar stinknormalen philippinischen scheibenkäse genommen :floet:peinlich

    Bitteschön:
    https://www.gustini.at/blog/wa…-mehl-tipo-0-und-tipo-00/Sorry Milano, habe Deinen Link "überlesen" ...

  • Auf den Pinas kann man gelegentlich deutsches Weizenmehl vom Typ 405 ergattern (oder bei Lazada & Co. bestellen). Dieses Mehl entspricht grundsätzlich dem italienischen "00", welches in der Version "Pizzamehl" jedoch einen noch höheren Gehalt an Klebeeiweiß aufweist, was den Teig besonders elastisch macht. Das 405er ist aber für die Herstellung eines guten Pizzateiges durchaus empfehlenswert.


    Wichtig ist es vor allem, den Teig besonders dünn "auszurollen" (für das "werfen" ist Teig aus 405er meist nicht elastisch genug, es sei denn, ein Profi ist am Werk), die Pizza nicht zu dick zu belegen (auch wenn's schwerfällt) und mit hoher (am besten so bei 400 Grad) Temperatur (oder eben alles was der normale Backofen hergibt... Gas kann ja manchmal 300 Grad) bei Ober- und Unterhitze zu backen.


    Umluft ist dabei ein gutgemeinter Anfängerfehler aber ein absolutes NoGo!


    Allerdings... wem Pinoy-Scheibenkäse auf der Pizza schmeckt, dem wird der Unterschied beim Backen auch nicht weiter auffallen...:floet

    Bucanero:hi

  • Philippinischer Scheibenkäse ... ahhhhh. Also Eden Cheese?

    nein , den nicht :Kotz , es gibt toastscheiben / scheibletten von emborg und anderen . . .

    also teig gemacht , tomatenmark , salami , knofi , oder -

    tomark , schinken mix (virginia) mit knofi , zwiebeln , tomaten , champignons , dann backen und die letzten paar minuten kommen die käsescheiben obenauf - zum zerlaufen .

    ich weiß daß ich kein feinschmecker bin aber die leutchen die bis jetzt mitgegessen hatten waren zufrieden

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Philippinischer Scheibenkäse ... ahhhhh. Also Eden Cheese?

    nein , den nicht :Kotz

    ok... an den hatte ich allerdings in meinem Kommentar auch gedacht...:floet


    (...) dann backen und die letzten paar minuten kommen die käsescheiben obenauf - zum zerlaufen .

    ich weiß daß ich kein feinschmecker bin aber die leutchen die bis jetzt mitgegessen hatten waren zufrieden

    Auch das wäre sicher nicht mein Ding... aber mir soll es ja auch nicht schmecken!


    Wenn am Ende alle zufrieden waren, ist doch alles gut!:thumb


    Edith sacht:


    Noch ein Tipp, wenn du (gerne) Tomatenmark verwendest... mixe es zuvor mit etwas Wasser, (je nachdem ob 2fach oder 3fach konzentriert) presse den Knoofi dazu, noch etwas Oregano... verrühren und einen Moment stehen lassen, bevor du damit den Teig bestreichst...

    Bucanero:hi

  • Noch ein Tipp, wenn du (gerne) Tomatenmark verwendest... mixe es zuvor mit etwas Wasser, (je nachdem ob 2fach oder 3fach konzentriert) presse den Knoofi dazu, noch etwas Oregano... verrühren und einen Moment stehen lassen, bevor du damit den Teig bestreichst...

    Noch besser sind natürlich die Dosentomaten (auch wenn da "italienisch" draufsteht, sind die nahezu alle aus China), welche ich immer gleich palettenweise in den kleine Dosen kaufe, da man sie für alles mögliche verwenden kann.


    Reste davon halten sich noch einige Tage im Kühlschrank...


    (100prozentig irgendwann einmal von einem Italiener im Internet gesehen worden)

    Bucanero:hi

  • Klar kommen die aus China, steht doch auf der Büchse schon wahrheitsgemäß drauf:
    100% ITALIA NO :D:ironie


    (Wenn es hier nicht paßt, bitte nach funny funny verschieben).:hi


    Beste Grüße
    deepdiver27


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt

  • Was mich betrift, so mach mich mir meine Pizza zu Hause, im stink normalen Backofen.

    Auch wenn jetzt einigen von den Profis und Geniessern die letzten Haare zu Berge stehen, ich mische das "all purpose" mit "Brotmehl" 1:1.

    Dann mach ich den Boden dicker. also nicht so dass ich Zeitung durch lesen kann. Die Tomaten nehme ich aus der Dose und schnipple noch ein oder zwei nachgereifte dazu. Ausserdem noch einen Schuss "Delmonte" Spaghettisosse ( aber nicht die süsse) und zusätzlich noch getrocknete Kräuter.

    Belegen tu ich das Ganze mit geschnippeltem Bacon und Ham, wenn ich grad da hab kommen auch noch Salamistückchen dazu

    Zum Abschluss Ananasstückchen, Champignons. Als Käse missbrauche ich immer Blockkäse.Handgereiben. und zum Abschluss noch ein oder zwei rohe Eier ( natürlich ohne Schale ,-)) ) Dann ab in den vorgeheizten Backofen.

    So mag ich meine Pizza und kann nicht genug bekommen.


    Ich weiss, Essen ist Geschmackssache. Nicht jeder wird meine Pizza mögen, muss er aber auch nicht, denn dann bleibt mehr für mich....


    Mir ist bewusst, das ist kein Verbgleich mit einer original neapolitanischn Maffiatorte.

    , aber ich lebe nun mal auf den Philippinen und muss auf die Zutaten zurückgreifen, die ich hier bekommen kann.

    Wenn ich ehrlich bin, so rührte ich mir meine Pizza auch in Deutschland so ähnlich zusammen, allerdings nahm ich dort einen Teil Roggenmehl für den Boden.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch