13a visum

  • Es gibt mehrere permanente Visen, 13a ist eines davon. 13a kriegt man aber nur, wenn man mit einer Filipina bzw. mit einem Filipino verheiratet ist. Weiterführende Infos sind auf der Website der Immigration zu finden.

  • Wie lange kann es dauern nach Einreichung aller Papiere bzw Dokumente?

    Siehe hier:


    Gesamtlaufzeit fuer das ganze Procedere jedenfalls:

    von Antragsstellung bis Erteilung des Visums: 14 Wochen

    von Approval des Visums bis zum Erhalt im Pass plus ACR-Card: knapp 7 Wochen

    Hier kannst du eigentlich alles von A-Z ueber den Vorgang nachlesen: 13a Checklist of Documentary Requirements

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Haben jetzt alle Papiere 13a zusammen,bis auf die Flug Nummer vom letzten Flug 2019 nach Macau mit Cebu Pacific. 2018 und 2019 haben wir wegen dem BB Visum die Philippinen verlassen, und nun wollen sie die Flug Nummer vom letzten Flug. Haben aber keine Tickets mehr. Was nun?

    LG bonbon

  • Hast du online gebucht? Dann steht es evtl. noch in der Historie von CebuPazific drin.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • nun wollen sie die Flug Nummer vom letzten Flug. Haben aber keine Tickets mehr. Was nun?

    Folgende Moeglichkeiten:


    A. kuck mal in den Reisepass, da steht beim Einreisestempel meistens die Flugnummer dabei (allerdings vermutlich mit einer Sauklaue geschrieben :473).


    B. lass das Feld am Antrag leer und klaere es dann vor Ort im BI wenn sie die docs mit dir durchgehen.

    Ich koennte mir vorstellen dass sie dir sagen "N/A" oder einfach nur "5J" reinzuschreiben.


    C. Cebu-Pacific Historie durchsuchen falls du online gebucht hast.


    D. Stell das Datum der Einreise (siehe Stempel im Passport) hier rein und bestenfalls auch die etwaige Uhrzeit wann du gelandet bist.

    Es laesst sich auf jeden Fall herausfinden welche Fluege an dem Tag stattgefunden haben - vielleicht hat dino auf die Schnelle einen Link dazu?

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • So,meine Frau hat jetzt alles Zusammen, und gestern waren wir bei der Immi. Haben alles Durchgeschaut, und nach der letzten Flug Nummer haben sie nicht Nachgefragt. Haben am 17 Mai Termin um 13k Pesos zu zahlen. Meine Frau sagte,dass ich dann dieses Vorläufige Visum bekommen würde und nach diesem Jahr dann das 5 Jahres Visum.

    LG bonbon

  • Haben am 17 Mai Termin um 13k Pesos zu zahlen. Meine Frau sagte,dass ich dann dieses Vorläufige Visum bekommen würde und nach diesem Jahr dann das 5 Jahres Visum.

    Etwa 2 oder 3 Monate nach dem 17. Mai bekommst du das "Conversion"-13a das dann fuer 1 Jahr gueltig ist.

    Bis dahin muss dein Touri-Visum gueltig sein, vergiss das nicht!!!


    Danach - also nach dem einen Jahr - machst du fast den selben Papierkram-Zinnober nochmal und bekommst dann das "Amendment" also das 13a das "fuer immer" gueltig ist - zumindest solange du alle 5 Jahre deine ACR-Karte erneuerst. (die ACR-Karte wird danach erneuert, nicht das Visum)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • level4 hat es perfekt beschrieben. 100% Zustimmung.


    Wichtig mit dem 13a Probationary (level4 hat es Conversion genannt) bekommst Du einen Board of Commission Order. Das ist ein "Brief". Wichtig nicht verlieren den brauch man spaeter wieder.