Diskussion zu Yberions Reisebericht "meine 5. Philippinenreise und 2. Hochzeit"

  • Aber egal, wenn die Unterkunft bereits 2019 zu den damals gültigen Preisen gebucht wurde, dann wird das Hotel wohl eher nicht verpflichtet sein, die (niedrigeren) Preise von heute zu berechnen. Auch heute steht beim Angebot: Nicht rückerstattbar!

    Das Hotel ist nicht verpflichtet aber man(n) kann mit dem GM - und welch eine Ueberraschung, es ist eine Frau - bitte den Charm spielen lassen _


    Cita Villanueva

    General Manager


    oder sonst jemanden reden und kann ihm erklären, dass sie die Zimmer jetzt viel billiger anbieten und es wäre doch eine nette Geste - man(n) kann hier mit Tripadvisor kötern - wenn man ein Upgrade zumindest für ein Zimmer - ihr werdet ja sicherlich 2 Zimmer gemietet haben - eine Suite bekommt.


    Freundliches Auftreten vorausgesetzt - nicht wie bei BID - wird sich der GM auch überreden lassen.


    Das ist meine Erfahrung und ich reise halt sehr viel und da bekommt man mit wie man(n) mit den Leuten reden muss/sollte.

    TanduayIce kannst vielleicht die Diskussion in einen eigenen Beitrag packen, sodass mein Reisebericht übersichtlicher bleibt?

    Kann ja in ein Discussion's Thread aufgemacht werden

    Wenn allerdings nicht alle Hoteleinrichtungen (z.B. Pools) w/ Baustelle u.a. genutzt werden können, dann würde ich versuchen, einen Preisnachlaß zu erhalten.

    Preisnachlass nicht aber halt ein vernünftiges Upgrade wie oben beschrieben.

    korrekt. Sie haben uns ein Update auf Premiere Room gegen. Also 2 Pools sind offen, Poolbar alles da auch Spa. Ab morgen öffnet dann der 3 Pool. Ich bin absolut zufrieden mit der Anlage.

    Der Pools schauen auch nicht gerade sehr sauber aus, sehr viele Schwebstoffe drinnen oder war vielleicht die Kamera nicht sauber?

    Hier sind Bilder vom Zimmer des Fairways, in unserm Fall vom Premiere Room

    Hier ist der Preis fier den Superior Room


    YBS2 PR.jpeg

    Bei mir werden folgende Preise angezeigt:

    Hier ist der Preis für die Suite:



    YBS1.jpeg


    Und hier ist der Preis für den Superior Room


    YBS3 SR.jpeg


    Bei den ganzen Bauarbeiten wie auch nicht vorhanden Facilities bzw. geschlossenen, ist verhandeln möglich, nur halt lieb und nett sein.


    Zumindest ein Zimmer sollte da schon auf Suite upgrade drinnen sein meiner Erfahrung nach!


    Ich werde Dir nachher den Namen des GM reinstellen - schon oben gemacht - dann kannst Du ihn fragen. Kannst ihm schon sagen, Du kennst einige Board Mitglieder der PATA Philippines Board of Trustees.


    Auch wenn in Bora keine Sonne scheint: Sonnenschutzmittel verwenden! Krebse landen sonst in der Suppe! :Rolf:happy:Rolf:happy:Rolf:happy


    shirt.jpeg

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat von dino

    Auch wenn in Bora keine Sonne scheint: Sonnenschutzmittel verwenden! Krebse landen sonst in der Suppe! :Rolf:happy:Rolf:happy:Rolf:happy

    du lachst , aber hab ganze zeit Sonnenschutzmittel drauf und trotzdem Sonnenbrand 🤣


    wir haben nett gefragt und Upgrade hab’s auf Premiere Room.

    dafür hatte das Hotel und umbuchen lassen dieses Jahr , obwohl nicht erlaubt


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Zitat von dino

    Auch wenn in Bora keine Sonne scheint: Sonnenschutzmittel verwenden! Krebse landen sonst in der Suppe! :Rolf:happy:Rolf:happy:Rolf:happy

    du lachst , aber hab ganze zeit Sonnenschutzmittel drauf und trotzdem Sonnenbrand 🤣

    Man nimmt halt dann den Sonnenschutzfaktor 50!


    Übrigens:


    Cita Villanueva

    General Manager


    heißt die GM. eine sehr nette Dame. Habs oben schon reingestellt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • danke dafür


    wenn unsere Differenzen klären willst gerne PM


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich geb Dir Tips und keine Differenzen! Kannst machen was Du willst!


    Bei Deinen Reisevorbereitungen haettest Du vielleicht mal den Tripadvisor durchlesen koennen und zwar die nagativen. Dabei faeelt auf:


    DON’T STAY IN FAIRWAYS AND BLUEWATER BORACAY


    During our stay in FAIRWAYS BLUEWATER RESORT, the IPAD Air 1 of my nephew was lost inside our room# 17204 at Rivera Villa.


    Before the incident happened, the room of my sister had security issues as the door key was always not functioning. We called the housekeeping

    Several times regarding this matter. Then, on July 20, she requested for a room make up/ clean up and during that time , we did not encounter any problem yet as all


    The things were left intact after we returned to the villa.


    However, on the next day when the incident happened, we have been encountering problems with the door key so we asked again for their

    assistance .For your kind information , their housekeeping Personnel only had the access to the hotel rooms and the ones who knew the things left inside the rooms


    We were very disappointed because when we asked for further investigation , it was found out that there was no CCTV on the hallways of the hotel . We are also saddened as we expected that the Security Manager to act with sense of responsibility and urgency shall reach us via call or text about our concern but until now we did not receive any update from them. We tried to call them but they were not answering and the phone was just continuously ringing.


    With a heavy heart, we do not recommend staying in this hotel especially if you want to be assured of your safety and your things to always be secured.

    We have been traveling to different places in and out of the country and this is my first time to have a bad experience with the hotel’s security service.
    Read less

    Date of stay: July 2022


    Not good at all

    Starting with the positive aspects of this resort, the staff are hard working and professional, just dreadfully understaffed. There was only one member of staff working on reception when we arrived to check in.


    The room was large, with a good view of the golf course and the air conditioning worked well.


    When we booked this hotel, we realised it was situated a long distance from the white beach, and we may need to use e-trikes to d*mall, what we hadn’t realised is that just to get to the main gates and the beach we would need to use the on site transportation which had to be ordered with the security guards. This meant waiting around until the van with seats in the back arrived, this was the same process to return, so you have to hope you don’t need to return to your room once you have left…..


    The gym has limited opening hours, and you have to book an hour slot. The gym is a large room, but dispute this only one person can use the gym at any time unless you are from the same group! This limited it’s use even further, but I understand each establishment has its own interpretation of the rules. I booked my hour in the gym, only to find both of the treadmills were out of order!


    Finally the food! Only 2 of the on-site restaurants are open (this is not mentioned on their website) and they close at 9pm. This limits the food options as there are no other restaurants close by. Sue to the limited menu options, several guests were ordering food from jollibees and McDonalds and leaving takeaway wrappers on the tables in the restaurant/bar.


    Finally the breakfast. all of the dishes on offer were Filipino breakfast options, which I would have been happy to try if it hadn’t looked the other guests had just finished using it in a food fight a few minutes before we arrived……. I decided I’d just stick to the coffee which came out of an insulated urn, I normally avoid filter coffee as it gets very strong on standing, it seems I need not have worried as leaving it another week May have made it recognisable as coffee - maybe.


    For the reasons detailed above, we found another hotel and checked out after two nights. Ended up staying at the Ambassador hotel and the rest of our holiday in Boracay was amazing!


    Read less

    Date of stay: July 2022Trip type: Traveled as a couple


    Not as nice as the pictures look!

    The pictures on the hotel website are from when the hotel was new in 1997. The hotel now is run down, the infinity pool and the pool house there are in shambles and are in need of serious repair! This hotel needs some refurbishment in its future! Not all of the hotel was open as well. The souvenir shop and convenience store have been shut down. The typhoon damaged a lot of the hotel. The biggest flaw I see with this hotel is the entrance. During my stay a lot of elderly we’re staying here and you have to go down steep stairs! One fall and someone can get seriously hurt! Redo the stairs immediately! On a positive note, our room was nice and no issues with it.
    Read less

    Date of stay: April 2022Trip type: Traveled as a couple



    Scam hotel! Not beach front, most facilities destroyed and no functioning toilet in room - avoid and stay in Town

    This hotel is a scam, significantly more expensive than comparable hotels and most definitely not “beachfront” as the photos claim. The private beach requires a multi minute shuttle to get to.

    80% of the resort is closed, in a dilapidated state and hidden away - most of the pictures of the resort are from areas that have been “under repair” for 3+ years.

    The breakfast is soggy spaghetti and you basically need to fight the other patrons to get a plate.

    The dining area drips water over all the patrons, the room toilets don’t flush and the hotel is falling apart. Just look at the photos….

    This resort deserves zero stars however I have given 1 star for the very friendly staff in the restaurants who are trying their very best against a hostile anti visitor management group.

    The toilet in our room did not flush and we were required to use the restaurant toilet for most of our stay. Disgraceful!
    Read less

    Date of stay: April 2022Trip type: Traveled with family

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat von dino

    Auch wenn in Bora keine Sonne scheint: Sonnenschutzmittel verwenden! Krebse landen sonst in der Suppe! :Rolf:happy:Rolf:happy:Rolf:happy

    du lachst , aber hab ganze zeit Sonnenschutzmittel drauf und trotzdem Sonnenbrand 🤣


    wir haben nett gefragt und Upgrade hab’s auf Premiere Room.

    dafür hatte das Hotel und umbuchen lassen dieses Jahr , obwohl nicht erlaubt


    lg

    Der beste Lichtschutzfaktor ist Bekleidung.

    Mich wirst du hier am Strand und beim Schwimmen,was ich sehr häufig tue ,nie ohne entsprechende Bekleidung sehen .Die wenigen Hautpartien die dann noch der Sonne ausgesetzt sind bekommen Lichtschutzfaktor 50,dann können es auch mal mehrere Stunden werden.Die Filipinos meiden nicht nur wegen der Eitelkeit die Sonne......

  • Zitat von dino

    Bei Deinen Reisevorbereitungen haettest Du vielleicht mal den Tripadvisor durchlesen koennen und zwar die nagativen. Dabei faeelt auf:

    ich habe das Hotel vor 3 Jahren gebucht :)


    Mein Fazit bisher sind:

    Die Zimmer sind Top, Strand ist super und das man mit Shuttlebus dort hin fährt war mir klar vorher informiert.
    Die Pools sind top, kann mich nicht beschweren

    Das Essen schmeckt auch absolut hervorragend, muss am buffet auch nicht kämpfen 🥰


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich bin der Meinung, dass es nichts bringt, über Hotelkosten, Flugkosten, usw., usw.,

    zu diskutieren! Nach dem Motto

    "das geht alles günstiger" / hättest du mal . . . . "


    Urlaub ist teuer, man muss es sich erlauben können :floet


    Noch nie bei meinen wirklich sehr vielen Urlauben habe ich z.B. Urlaub auf "Pump"

    gemacht! Das Geld war vorhanden, es wurde eine entsprechende Reise ausgesucht

    und letztendlich gebucht.

    Je nach Füllung des Geldbeutels vielen dann die Urlaube so oder so

    oder gar nicht aus (Balkonien) :floet


    Sehr oft wurde dann während des Urlaubs am abentlichen Umtrunk mit andern Urlaubern am Thresen small getalkt.

    Oftmals habe ich dann erfahren, das andere Urlauber

    im Endefekt bei gleicher Leistung bei Anbieter "XY"

    mehr oder oft auch weniger bezahlt haben :dontknow

    Aber soll man sich deswegen den Urlaub vermiesen lassen ???:denken


    yberion45 sollte sich deswegen den gemeinsamen Urlaub nicht verderben

    lassen - ich schätze ihn auch nicht so ein !

    Er schreibt, dass er zufrieden ist, also ALLES RICHTIG GEMACHT :clapping


    weiter gehts . . . . . . :thumb:victory

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Cita Villanueva ist jetzt GM vom Golf Club nur dafür ist die aktuelle GM Ms. Joanna Rodriguez Sebastian - also geh mal zu ihr hin in lass Deinen Charm spielen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • yberion45 gefaellt es doch, dann ist doch okay, da muss man doch nicht immer auf die " Geiz ist geil" Mentalitaet rumreiten. Ich zahle auch gerne Mal ein wenig mehr hauptsache es gefaellt mir oder es schmeckt mir im Restaurant.

  • yberion45 gefaellt es doch, dann ist doch okay, da muss man doch nicht immer auf die " Geiz ist geil" Mentalitaet rumreiten. Ich zahle auch gerne Mal ein wenig mehr hauptsache es gefaellt mir oder es schmeckt mir im Restaurant.

    Genauso. Geht doch nur um Geld. Und jeden 30. kommt neues :rolleyes: bei mir zumindest.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

    Einmal editiert, zuletzt von Miks ()

  • Genauso. Geht doch nur um Geld. Und jeden 30. kommt neues :rolleyes: bei mir zumindest.

    Natuerlich geht's (auch) um Geld!!


    Wenn ich auf den Phils(!) fuer ein Hotel 100 EUR oder vielleicht auch "nur" 60 bezahle und dann aber nur 40% des Hotels bzw. Resorts in Anspruch nehmen kann, dann bezahle ich auch nur 40% des Preises, ganz egal wie schoen der Rest der noch betrieben wird aussehen mag.


    Das macht sich vor allem dann bemerkbar wenn man z.B. mit der ganzen Familie hinreist und eincheckt, es in Summe ein Heidengeld kostet aber am Schluss alle eher unzufrieden oder enttaeuscht sind.


    Wahrscheinlich ist es einem eher "egal" wenn man bloss 1x im Jahr "auf Urlaub in den Sueden" faehrt bzw. voellig oblivious ueber die Moeglichkeiten ist - dann redet man sich natuerlich jede gruene Palme schoen - aber ich wuerde hier die Tipps von dino nicht in den Wind schlagen, auch wenn er sie nicht immer "sugarcoated" unterbreitet. ;)


    Wenn man sehr viel am Reisen ist und auch dementsprechend Erfahrung mit Hotels hat dann kann man relativ easy erkennen ob ein Angebot gut oder weniger gut ist, sei es vom Preis her oder von der Ausstattung her, oder beides.


    Ich selbst hab in den letzten 10-15 Jahren fast mehr Zeit in Hotels verbracht als in meinem eigenen Haus, und man glaubt oft nicht was alles moeglich ist wenn man ein selbstbewusstes und vor allem freundliches Gespraech mit dem GM fuehrt!

    (natuerlich nicht unbedingt im 1000-Peso-Resort das aus allen Loechern pfeifft, dort braucht man sie damit nicht zu langweilen, aber je mehr Sterne das Hotel hat je flexibler sind sie um den Gast zu halten)


    Man kann z.B. auch ohne irgendwelche "Ansprueche" ein Upgrade raushandeln wenn man z.B. 2 oder 3 Zimmer belegt und/oder XY Naechte lang bleiben will.

    Der Ton macht die Musik und mit der Erfahrung steigen auch mit der Zeit irgendwo die Erwartungen.


    Ich denke solche Tipps und Knigge sollte man nicht als "alles in Frage stellen" abtun, es ist doch gut wenn erfahrene Member ihre Ansichten teilen, oder nicht!?



    Aber ganz klar, man sollte hier wirklich ein eigenes discussion-Topic dazu aufmachen wenn es erwuenscht ist, um den Reisebericht des TS nicht zu verwaessern! TanduayIce



    P.S.:

    einmal war ich mit 5 Monteurs-Kollegen in einem Hotel in keine-Ahnung-wo fuer 2 oder 3 Wochen und konnte mittels Verhandlungsgeschick dort nicht nur ein room-Upgrade sondern sogar auch jeden Abend 5 Freibier fuer alle aushandeln... 8-):cheers


    P.P.S.:

    in das Hotel mit dem gruenen Pool wuerde ich mich nichtmal fuer 20 EUR/Nacht begeben, aber das ist meine persoenliche Meinung.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Zitat von level4

    in das Hotel mit dem gruenen Pool wuerde ich mich nichtmal fuer 20 EUR/Nacht begeben, aber das ist meine persoenliche Meinung.

    welchem grünen Poll? Dem geschlossenen. Die Anlage steht nun mal zu großen Teilen unter Renovierung, kann ich nicht ändern und hätte ich schlecht vor 3 Jahren voraus Ahnen können…

    Zitat von level4

    Das macht sich vor allem dann bemerkbar wenn man z.B. mit der ganzen Familie hinreist und eincheckt, es in Summe ein Heidengeld kostet aber am Schluss alle eher unzufrieden oder enttaeuscht sind.

    Von uns ist keiner enttäuscht. Der Teil der Anlage der offen ist, hat eine Größe, da sind viele andere Hotels deutlich kleiner und der Teil reicht vollkommen aus, da er alles bietet was ein 4 Sterne Hotel bieten muss. Ob es dann 2 oder 7 Pools sind spielt da keine Rolle.

    Zitat von level4

    Wenn ich auf den Phils(!) fuer ein Hotel 100 EUR oder vielleicht auch "nur" 60 bezahle und dann aber nur 40% des Hotels bzw. Resorts in Anspruch nehmen kann, dann bezahle ich auch nur 40% des Preises, ganz egal wie schoen der Rest der noch betrieben wird aussehen mag.

    naja ich habe dir gestern schon erklärt, das das Hotel vor 3 Jahren gebucht war und das es aufgrund Covid nur umbuchbar war. Irgendwie wiederholen wir uns seid gestern glaube ich. Upgrade haben wir für beide Zimmer bekommen , daher stellt sich die Frage wieso man immer weiter drauf diskutieren muss? Das Hotel hat weiter dieses Jahr meine Zimmer wieder umbuchen lassen, obwohl nicht umbuchbar. Dazu wollen wir den Transfer zum Mövenpick kostenlos vom Hotel durchführen lassen.


    Über dieses Thema wurde jetzt genug geschrieben. Sollte langsam reichen da das eigentliche Thema „Reisebericht“ ist und nicht Hotelbuchungen und die Preise davon.


    Sollte weiter auf diesem Thema Kommentiert werden, werde ich die Beiträge löschen lassen.


    Wenn gerne weiterer Mitteilungsbedarf herrscht könnt ihr mir gerne PN schreiben oder ein neuen Thread öffnen oder sonstiges machen

    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Was für ein Spektakel hier...

    Dem TS hat einen netten REISEBERICHT eingestellt, ihm gefällt es, er verbringt eine schöne Zeit...

    Und die nette Gemeinde ist nur am rummäkeln und stänkern, echt toll...


    yberion45: lass es dir nicht vermiesen, mir gefällt dein Bericht, lass es dir gut gehen

  • yberion45: lass es dir nicht vermiesen, mir gefällt dein Bericht, lass es dir gut gehen

    Vielen Dank 😊

    Zitat von Dacota

    Was für ein Spektakel hier...

    Dem TS hat einen netten REISEBERICHT eingestellt, ihm gefällt es, er verbringt eine schöne Zeit...

    Und die nette Gemeinde ist nur am rummäkeln und stänkern, echt toll...

    Naja es ist an sich nicht die Gemeinde im Ganzen, naja von jetzt werde ich diese Beiträge löschen lassen da OT.

    Zitat von Level4

    Ich denke solche Tipps und Knigge sollte man nicht als "alles in Frage stellen" abtun, es ist doch gut wenn erfahrene Member ihre Ansichten teilen, oder nicht!?

    An sich richtig , aber man sollte wissen, wohin das gehört und nicht völlig OT seid 2 Seiten hier dieses Thema immer wieder anbringen. Wenn du zu diesem Thema deine „Erfahrungen“ bringen willst, öffne doch ein Beitrag : Wie man im Hotel mehr kriegt statt immer weiter den Reisebericht zu spammen.

    Ich habe nett beim Check In gefragt und beide Zimmer wurden Upgraded und fertig.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich bin wegen Opodo vorbelastet da diese mich auf allermieseste Art verarscht haben.


    Mein Motto ist, wenn ich 100% zahle bekomme ich 100% Gegenleistung.


    Auch dadurch das wir AirBnB vermieten kennen wir die Stornierungsansprüche von Filipinos und Philippinischen Hotels.


    Wenn uns etwas mal wirklich nicht passt verhandelt das meine Frau. Ich halte mich da raus. Nur finde ich es gelinde gesagt eine Frechheit wenn sich das Hotel auf Agoda beruft und die Preise dort.


    Dann sollen sie nicht mit Agoda zusammen arbeiten.


    Hier prallen auch Welten aufeinander. Ständige Vielflieger mit Greenhorns… jeder hat seine Ansprüche….

    Du scheinst ja jede Menge Zeit zu haben ansonsten wuerdest Du im Urlaub nicht die ganze Zeit im PFD rumhaengen!

    Jetzt frage ich mich aber aller Ernstes, wie sieht es aus mit deiner "Arbeitszeit" und der Zeit mit der

    du du im PFD rumhängst. Ich hatte während meiner Arbeitszeit keine oder selten Zeit weder in F.B.

    noch in so einem Forum rumzuhängen.

    Nun ja, wenn man sein eigener Chef ist, dann ist das halt ein anderes Level. Da kann man sich das erlauben.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Mir gefällt der Reisebericht von Yberion!

    Es ist erstaunlich das um diese Jahreszeit so viel los ist in Boracay. Praktisch nur noch lokale Touristen, was aber fürs Geschäft ja auch gut ist :thumb So lange Ausländer diesen dämlichen OHP benötigen werden viele nach Bali oder Thailand gehen. Selbst Schuld :mauer

    Dir Yberion wünsche ich noch einen schönen Aufenthalt mit deiner Familie :cheers

  • Ich habe hier einmal ein "wenig" aufgeräumt. Leute..... geht euch doch nicht gegenseitig auf den Sack! Das Leben ist viel zu kurz für so einen Schwachsinn.


    Danke!


    Löti :hi

    Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.