Wegwerfticket

• Zweite Anmerkung: Es war nur ein One-Way-Ticket nach CEBU. Es wurde beim Check-In in Frankfurt nicht danach gefragt.

Rückflug wird irgendwann im Laufe des Jahres gebucht von mir.

Als ich im September in Cebu ankam fragte mich der Beamte, wie lange ich bleibe. Antwort 25 Tage. Damit war er zufrieden. Er wollte das Ticket nach Singapore nicht sehen.

Ist aber doch ein gewisses Restrisiko ohne Rückflugticket zu starten! Im Zweifel müsste dann vor Ort ein Ticket z. B. bei Cebu Pacific gebucht werden. Ist das überhaupt möglich?

Ich habe die Wegwerfticket-Diskussion aus dem Reisethread abgekoppelt ... trivial

Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D

• Als ich im September in Cebu ankam fragte mich der Beamte, wie lange ich bleibe. Antwort 25 Tage. Damit war er zufrieden. Er wollte das Ticket nach Singapore nicht sehen.

bei mir in DVO wollte die Immigration auch nicht das "Wegwerfticket" sehen...aber Singapore Airlines beim Check-in in Frankfurt!

Ist aber doch ein gewisses Restrisiko ohne Rückflugticket zu starten! Im Zweifel müsste dann vor Ort ein Ticket z. B. bei Cebu Pacific gebucht werden. Ist das überhaupt möglich?

Richtig. Ich habe mich mit einem Touristen unterhalten, der musste dann in Frankfurt vor Abflug noch ein "Wegwerfticket" buchen, damit ihn Singapore Airline mitnahm. Er ließ es an einem Schalter für Reisebuchungen am Flughafen machen...und es war teuer (er hatte auch wenig Ahnung, trotzdem, wenn man schon das Risiko eingeht, sollte man sich darauf vorbereiten und die evtl. Preise checken).

Für Reisende die ein Balikbayanvisum bekommen, gilt diese Regelung mit dem Rückflugticket m.W. aber nicht.

• Ja, ich war beim Check-In in Frankfurt dabei und hab nur darauf gewartet, dass die Mitarbeiterin nach dem Rückflug-Ticket fragt.

Hätte dann auf den Balikbayan-Status meiner Mutter hingewiesen, die deshalb dann kein Rückflug braucht.

Wäre das aber nicht ausreichend gewesen, hätte ich ich gerade per Smartphone noch ein Ticket gebucht von CEBU ins "Ausland".

• :hiIch reise auch schon viele Jahre mit einem one way Ticket auf die Phills.. Ich kaufe mir immer one way Singapur koste meistens um die 45,00 €. Das kann sich eigentlich jeder leisten sogar ich und ich schwimme nicht im Geld deshalb verstehe diese Ticket Aktion nicht. Tut mir leid aber ich sehe es genau so wie das Smiley :weia Gruß Lester

• Geht es noch, hier illegale Methoden und Fälschungen zu verteilen??????

Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

• Geht es noch, hier illegale Methoden und Fälschungen zu verteilen??????

dino 's "Black List" Bemerkung war durchaus berechtigt, sollte man illegale Dokumente mitführen.

Manche sehen halt nur bis zur Nasenspitze ... :D ... und wundern sich dann, wenn es irgendwann weh tut.

LG Alf

• Du sprichst mir aus der Seele!

Manche muessen so gar - aus welchem Trieb immer - sich auch noch darstellen "wie gut sie sind mit ihren illegalen Methoden".

Die Regelung ist und bleibt: Ein gueltiges Onward Ticket nachdem Aufenthalt auf den Philippinen!

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Die Regelung ist und bleibt: Ein gueltiges Onward Ticket nachdem Aufenthalt auf den Philippinen!

Ich habe die Sache mit dem Wegwerf-Ticket nicht wirklich verfolgt. Es gab halt andere Prioritäten. Ich muss aber auch gestehen, dass ich mir durch den BB Stutus darüber nie Gedanken gemacht habe. :dontknow

2019 in Singapur gab es am Counter eine Diskussion, warum ich kein Visum, bei 6 Wochen Aufenthalt, für die Phils hätte ? Der Supervisor kam, und die Sache mit dem BB Status war geklärt.

Meine Frage nun: Liege ich rechtlich richtig, dass ich z.Z. bei BB Status keine Return Ticket innerhalb 30 / 59 Tage haben muss? Im Moment plane ich mit einer Reise, 5 T. Dubai, 5 Wochen Phils. Also mit Return Ticket. Carrier Emirates.

LG Alf

• :hiIch reise auch schon viele Jahre mit einem one way Ticket auf die Phills.. Ich kaufe mir immer one way Singapur koste meistens um die 45,00 €. Das kann sich eigentlich jeder leisten sogar ich und ich schwimme nicht im Geld deshalb verstehe diese Ticket Aktion nicht. Tut mir leid aber ich sehe es genau so wie das Smiley :weia Gruß Lester

Die Geschichte mit dem Rückreiseticket war mir bis vor kein paar Monaten auch völlig unbekannt, reise schon viele Jahre auf die Philippinen und hat bisher niemand interessiert.

Habe uns so ein Wegwerfticket für 10$ organisiert, hätte es aber nicht benötigt da sich dafür niemand interessierte. Nur bei der Immi in Cebu wurde die Reiselänge abgefragt, dass war es dann auch.

Sind anschließend gleich zum verlängern ins Robinson Center Cebu, express gelöhnt, fast 3 Stunden gewartet.

• Nochmal Wegwerfticket:

Flug am 11.01.2023 mit China Air: Frankfurt - Taipeh - Cebu.

Die Dame von China Air in Frankfurt hat sich das Rückflugticket sehr genau angeschaut!!! Ohne geht nicht - mit China Air.

Vor illegalen Methoden kann ich ebenfalls nur warnen!

In Cebu wurde ich auch nur nach der Aufenthaltsdauer gefragt.

Wie sagte Urban Priol: Oben Klar und unten Dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht. :D

• Ich bin auch schon mehrmals mit China Air geflogen, und ich wurde nie nach dem Rückflugticket gefragt.

Fliegen und die ganze Prozedur herum wird immer unberechenbarer. Manchmal dauern der ganze Check-In und alle Kontrollen weniger als eine Stunde, letztes Mal am Düsseldorfer Flughafen über zwei Stunden !

Daher bevorzuge ich wenn es geht, immer die Bahn. Der Fahrplan ist zwar auch unberechenbar, zumindest in Deutschland, aber wenn der Zug einmal am Bahnsteig steht, dauert das Boarding nur wenige Sekunden.

Nur auf die Philippinen komme ich nicht ohne Flugzeug. :(

• Wird wohl auch von Check in Agent abhängen. Wenn ich das wär und jemand hätte mir das hier Mal kurz gepostete vorgelegt hätte ich wohl laut gelacht 😂

Die Check-in Agents sind meistens Angestellte von Bodenabfertigern. Sollte ein PAX einchecken ohne die nötigen Requirements checked vom Agent und das vom BID bei der Einreise rausgefunden werden, passiert folgendes:

• Der Pax darf nicht einreisen und wird mit der nächsten Maschine zurueck geschickt! Wenn er/sie Pech hat kommt er/sie auf die Blacklist und kommt bei der nächsten Reise nicht rein. Hat er/sie Glueck und fliegt wieder rein und ist dann "clean" kann er rein.
    • Der PAX kommt auf die Watchlist der Airlines und wird in Zukunft strenger kontrolliert und mehr im Detail
    • Die Airline bekommt eine Strafe vom BID am Airport, die die Airline auf den Bodenabfertiger abwiegelt
    • Der Check-in Agent wird seinen Job verlieren

Ich weiss nicht ob die paar EUR/USD fuer ein wirkliches Anschlussticket den ganzen Aufwand wert ist, meiner Ansicht nach nicht!

Hallo zusammen,

Bekomme ich das „Visa on Arrival“ bei der Einreise oder muss ich danach noch zu einem extra Schalter nachdem ich an einem Bezahlcounter meine Einreisegebühr bezahlt habe ?

Hatten wir damals auf Bali. War ein ziemliches Gewusel.

LG Sabrina

Das Visa ist der Einreisestempel gültig fuer 30 Tage und ohne Kosten!

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• dino ja dann sind wir uns doch einig. Ob der Agent beim Check in seinen Job verliert bei einem Fall bezweifel ich aber ;) die "Einarbeitung" scheint sich aktuell ja in Grenzen zu halten daher wundert es mich nicht wenn manchmal keiner nach Rückfkugticket fragt.. ich erinnere mich noch vor ca. 4 Jahren mit Emirates da waren die Check in agents im Emirates Outfit .. vor 1 Jahr nicht mehr .. denke auch ausgelagert .

• Ob der Agent beim Check in seinen Job verliert bei einem Fall bezweifel

Dann bezweifle es! Ich weiss wie schnell solche Leute ihren Job verlieren können!

ich erinnere mich noch vor ca. 4 Jahren mit Emirates da waren die Check in agents im Emirates Outfit .. vor 1 Jahr nicht mehr .. denke auch ausgelagert .

Bodenabfertiger tragen die Uniform die ihnen vorgeschrieben wird z.B. CX Uniform in MNL aber angestellt bei PAGGSS!

Ich weiss Du bist Spezialist in der Luftfahrt, oder?

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Ich weiss Du bist Spezialist in der Luftfahrt, oder?

rischtisch und ich bin auch Phlippinen Profi obwohl ich noch nie da war lol ^^

hast Du das Video angeguckt? Gibt mir schon zu denken - und die Hauptfrage ist doch: Viele schreiben ja hier sie wurden nach dem Rückflugticket nicht gefragt , manche schon.. wie erklärst Du dir das?

• Das ist doch eigentlich wurscht!! Es ist vorgeschrieben also sollte man es haben!

Ob dann danach gefragt wird oder nicht ist völlig unerheblich.

Gruss

Das Leben ist schön.....geniesse es!

• Viele schreiben ja hier sie wurden nach dem Rückflugticket nicht gefragt , manche schon.. wie erklärst Du dir das?

Ich wuerde sagen zum einen wie im Video angedeutet nicht ausreichend eingeschultes Personal, zum anderen kann man auch kaum von allen Agents erwarten saemtliche Einreisebestimmungen saemtlicher Ziellaender irgendeiner Airline auswendig zu kennen, insbesondere wenn diese sich laufend aendern.

Weiss nicht was die taeglichen Meetings vor Dienstbeginn beinhalten (so es diese ueberhaupt gibt), aber ich denke da kann's schon mal passieren dass einer nicht genau weiss was Sache ist.

Umgekehrt wissen die Agents ja manchmal auch nicht was z.B. "Balikbayan-Status" ist und dergleichen.

Fakt ist jedenfalls dass sich an Einreisebestimmungen wie z.B. Return-Ticket oder gueltiges Visum jede Paxe zu halten hat, spaetestens an der Immigration im Zielland kann das dann im schlimmsten Fall hochkochen.

So schwierig ist das nicht und bedarf eigentlich garkeiner weiteren Diskussion.

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Ich weiss Du bist Spezialist in der Luftfahrt, oder?

rischtisch und ich bin auch Phlippinen Profi obwohl ich noch nie da war lol ^^

hast Du das Video angeguckt? Gibt mir schon zu denken - und die Hauptfrage ist doch: Viele schreiben ja hier sie wurden nach dem Rückflugticket nicht gefragt , manche schon.. wie erklärst Du dir das?

Lass mal gut sein!

Ich rate Dir halt nur: Schuster bleib bei Deinem Leisten! Rischtisch?

Das ist doch eigentlich wurscht!! Es ist vorgeschrieben also sollte man es haben!

Ob dann danach gefragt wird oder nicht ist völlig unerheblich.

Gruss

Rischtisch!

Gestern beim Abflug nach China wurde ALLES aber wirklich ALLES angeschaut!

Und ich hab die Dame von CX am First Class Counter folgende Fragen gestellt - uebrigens, ich kenne sie schon Jahre und sie ist Immer am First Class Counter

Me: Judy, why are you today so detailed?

Judy: Because we have strict instruction to check each and every requirement for the country of destination

Me: But today you are really detailed, why?

Judy: Because we had a case the other week and the Pax was sent back to HKG

Me: Why?

Judy: the check-in Agent didn't do a proper job, didn't check all the details, so we all got a memo that this happened and if we are not detailed and something will happen, we are being fined by the company and on 2nd time we will be fired! So I don't want to lose my job sir and I am sure you have everything but I need to check and mark it in your profile. Hope you understand.

Me: Thanks Judy, no problem, do your job and see you soon again!

Ich wuerde sagen zum einen wie im Video angedeutet nicht ausreichend eingeschultes Personal, zum anderen kann man auch kaum von allen Agents erwarten saemtliche Einreisebestimmungen saemtlicher Ziellaender irgendeiner Airline auswendig zu kennen, insbesondere wenn diese sich laufend aendern.

In der Check-in Software sind alle requirements aufgefuehrt! Der Bodenabfertiger und die Agents am Check-in muss sich nur daran halten und manchen ist es ebenzu viel Arbeit.

So schwierig ist das nicht und bedarf eigentlich garkeiner weiteren Diskussion.

Genauso ist es! Warum das Risiko eingehen und mit gefaelschten oder getuerkten Dokumenten reisen und dann auf die Schnauze fallen?

Warum gibt man eigentlich als "Philippinen Experte" diese Tricks? Sie sind illegal und bringen Leute u.U. grosse Schwierigkeiten!

Aber manche wollen vielleicht, dass der Eine oder Andere nicht einreisen darf!

I am multi-talented!

If you ask my opinion,

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮