Hallo zusammen,
ich bin 2003 zum ersten Mal mit den Philippinen in Kontakt gekommen und fahre bis heute mindestens 1 mal im Jahr für 4-5 Monate dorthin.
Es ist mühsam gewesen eine Freundin / Frau zu finden, die die Grundvoraussetzungen für eine Partnerschaft erfüllt. Nachdem ich mich entschieden hatte, mich ernsthaft mit der Möglichkeit einer dauerhaften Partnerschaft mit einer Pinay einzulassen, hat es trotz intensiven Bemühens /Suchens ca. 3 Jahre gedauert, bis ich eine solche Person gefunden hatte, die jenes Kriterium erfüllt. Heute nach ca 15 Jahren, wo man einigermaßen etabliert ist und Einblick erhalten hat in das Beziehungssystem unter den Philippinos/Philippinas kann ich mir gut vorstellen, dass ein "Warnsystem" möglicherweise helfen könnte, auch das Unwahrscheinlichste zur Sprache zu bringen, wenn es darum geht, vor Beziehungen mit einem Pinoy/ einer Pinay eigene Überlegungen anzustellen.
Ich habe den Eindruck, dass dieses Forum auf diesem Auge blind ist und sich mit diesem Thema nicht auseinandersetzen will oder so sehr schmerzbefreit ist, dass sie diese Problematik gar nicht sehen, weil es selbst, ohne es zu ahnen, tief involviert ist.
Ich kann mir vorstellen. dass bei über 10.000 Forumsmitgliedern viele dabei sind, die schlechte Erfahrungen vor Ort oder im Internet mit Bekannt- oder Freundschaften gemacht haben.
Jedenfalls glaube ich, dass eine Rubrik zum Thema SCAMMING viele warnen könnten, bevor sie zu viel Lehrgeld bezahlen.
Unangenehm ist es besonders dann, wenn Pinays/ Pinoys mit Forumsmitgliedern verheiratet sind und jene gar nicht wissen, dass ihre Herzensdame, ihr -herr einen Pinoyboyfriend, -girlfriend "zu Hause" haben, den sie regelmäßig unterstützen. Es ist ein heikles Thema aber leider gibt es diese Fälle nicht selten.
Bin auf die Reaktionen gespannt!