Familienprobleme

  • Er sollte das Gespräch mit seiner Frau suchen!


    Ausziehen, der Gattin Summe XY für den weiteren Unterhalt anbieten.

    Dann geht sie mit Sicherheit nicht zur Immigration, weil dann die

    Gefahr besteht, überhaupt kein Geld mehr von ihm zu bekommen!


    :Bye

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Kurzer Nachtrag:


    Eine Festnahme wäre natürlich vorerst auch dann nicht zu befürchten, wenn die Ehefrau des Thread-Starters sich zuerst an die Immigration wenden würde. Der ganze Vorgang würde seinen "normalen" Ablauf nehmen, wie bereits oben beschrieben.


    Allerdings sollte der "Beklagte" im Anschluß alle von der Immigration vorgegebenen Termine geflissentlich einhalten. Ansonsten könnte es natürlich dennoch zu einer Deportation kommen, wie es die Immi in ihren Schreiben und Statements in solchen Fällen regelmäßig andeutet.


    The man

  • Genau das ist die Procedure und nicht wie Berni 2 und jogy es behaupten.


    Sobald die Tussi das BID informiert, dass sie den Letter of Sponsorship zurueck zieht, greift genau diese Prozedur und da beisst halt die Maus keinen Faden ab.


    Von dem Moment an ist die Person dem BID "ausgeliefert" und die können sogar eine Mission Order ausstellen - wenn die Tussi den Gatterich als "Domestic Violent" darstellt - und dann geht er während der gesamten Prozedur ins "Café Viereck"" in Bicutan!


    Und wenn da die Kinder der Gattin bestaetigen, dass der Ehemann halt " Domestic Violent" ist dann schauts schlecht aus!



    Genau deshalb: Selbst sofort vorsprechen und den "Downgrade" einleiten als die Tussi bei der Immigration vorsprechen lassen und dann gegen Luegen aus dem "Cafe Viereck" mit Rechtsanwalt etc. kaempfen und ohne eine Chance ausser Landes gewiesen zu werden.


    The Legal Process of Deportation and Blacklist Lifting in the Philippines: What You Need to Know


    Blacklisted in the Philippines

    Das sind die Hauptgruende, die die Tussneldas dann meistens vorbringen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Von dem Moment an ist die Person dem BID "ausgeliefert" und die können sogar eine Mission Order ausstellen - wenn die Tussi den Gatterich als "Domestic Violent darstellt -

    dann ist also in jedem fall ein sofortiger downgrade und die beantragung des (meiner meinung) pra visum die beste lösung . . .

    Diese Aussage ist irreführend.


    Das Visum "löst" sich berits zum Zeitpunkt des Auszugs eines der Ehepartner auf, sofern der andere Partner dies bei der Immigration "reklamiert". Voraussetzung für 13a und 13g ist eine "gelebte" Ehe, wofür ein gemeinsamer Hausstand notwendig ist.

    ich bin nicht vom beschwerde einreichen der frau ausgegangen . solange der mann das land nicht verläßt ist das bestehende visum bis zur neuausstellung (alle 5 jahre) ausreichend . die "gelebte ehe" ist seit langer zeit nicht mehr aktuell bestandteil eines eventuellen vorgangs . . .

    es gibt sehr viele ausländer die nicht (mehr) gemeinam mit ihren partnern leben , aber in gegenseitigem einvernehmen .

    aber egal fakt ist das die zeit des ts abläuft und er sich darüber scheinbar nicht so im klaren ist , ein atty seines vertrauens wäre durchaus hilfreich

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • dann ist also in jedem fall ein sofortiger downgrade und die beantragung des (meiner meinung) pra visum die beste lösung . . .

    Rischtisch und vorausgesetzt, dass der Familien Clan nicht mit Lügen kommen, die ein Blacklisting "erforderlich" machen.


    es gibt sehr viele ausländer die nicht (mehr) gemeinam mit ihren partnern leben , aber in gegenseitigem einvernehmen .

    aber egal fakt ist das die zeit des ts abläuft und er sich darüber scheinbar nicht so im klaren ist , ein atty seines vertrauens wäre durchaus hilfreich

    Deswegen auch mein Vorschlag an stephan1900 , dass er sich mit seiner Frau in einer ruhigen und neutralen Umgebung zusammen setzt und die verschiedenen Optionen durch spricht und sie dahin bekommt, dass sie der Hassle mit dem BID raus lässt!


    Ich kenne einige Leute hier - auch Mitglieder hier im PFD - die so ihr Leben in den Philippinen bestreiten. Aber wie gesagt: Dreht die Tussie mal hohl dann ist der Ausländer IMMER am "Arsch des Propheten"!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Deswegen auch mein Vorschlag an stephan1900 , dass er sich mit seiner Frau in einer ruhigen und neutralen Umgebung zusammen setzt und die verschiedenen Optionen durch spricht und sie dahin bekommt, dass sie der Hassle mit dem BID raus lässt!

    das wird er nicht schaffen

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Bekannter (Schweizer) hat sich auch mit seiner Filipina-Ehefrau geeinigt -

    nach der Trennung lebt sie in Manila, er lebt in DGT.

    Einmal im Jahr schleicht bei ihm ein Privatdetektiv ums Haus -

    beauftragt von der Ehefrau -

    Kontrolle, ob er alleine wohnt oder ein weibliches Wesen bei ihm eingezogen ist :tease


    Es hat schon seine Gründe, warum ich hier auf den Phils nicht verheiratet bin 8-)


    :cheers

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Es hat schon seine Gründe, warum ich hier auf den Phils nicht verheiratet bin 8-)


    :cheers

    Meine Ehe ist nur in Deutschland gültig und hier kriege ich kein 13a, da ich ja nicht nach Phil-Recht verheiratet sein darf... (aber "Rentnervisum")


    Vorteil für die Gattin, wenn sie es brav durchhält... Witwenpension aus Deutschland (alles schon eingetütet, einschließlich der Prüfung, ob ich eines natürlichen Todes gestorben bin...):D


    Vorteil für mich... hier könnte sie mich nimmer wegen Untreue oder so anschwärzen...:D

    und in Deutschland nicht auf Unterhalt verklagen...:D:D:D

    Bucanero:hi

  • Genau das ist die Procedure und nicht wie Berni 2 und jogy es behaupten.

    wo habe ich was behauptet oder berni 2?????

    die aussage war,daß der stephan selbst zur immi gehen soll bevor es seine frau macht..und wenn du lesen kannst dann siehst du das es auch andere so empfehlen..also ist es ja wohl keine behauptung von mir oder berni2

  • Wenn deine Ehe in Deutschland gültig ist kann sie dich nach einer Scheidung natürlich auf Unterhalt verklagen. Sie müsste das halt bei einem deutschen Gericht tun. Und das ist ja nicht ganz unmöglich, auch wenn ihr auf den Philippinen lebt. Da hat sich schon manch einer gewundert.

  • Wenn deine Ehe in Deutschland gültig ist kann sie dich nach einer Scheidung natürlich auf Unterhalt verklagen. Sie müsste das halt bei einem deutschen Gericht tun. Und das ist ja nicht ganz unmöglich, auch wenn ihr auf den Philippinen lebt. Da hat sich schon manch einer gewundert.

    Erst einmal müsste ich in D geschieden werden oder sie müsste mich in D auf Trennungsunterhalt verklagen.... keine Bange... das habe ich schon viermal durch und kenne mich da aus...

    Sie kennt aber niemanden in Deutschland...


    Und viel wichtiger... sie glaubt, daß sie auf ihr Wohlverhalten angewiesen ist... und in diesem Glauben will ich sie belassen...

    Bucanero:hi

  • Vorteil für die Gattin, wenn sie es brav durchhält... Witwenpension aus Deutschland

    Wenn weiter links-grün an der Regierung bleibt, könnte diese Witwen/r-Rente abgeschafft werden:

    Rente: Wirtschaftsweise Monika Schnitzer will Witwenrente abschaffen - DER SPIEGEL


    Die Parteien haben zwar widersprochen.. aber das ist das übliche Vorgehen: irgendjemand lässt einen Luftballon in die Luft; man wartet, auf die Reaktionen und so peu-a-peu nähert man sich dem Ziel an.

    (der J.C. Juncker hat das mal schön beschrieben) . unser RV-System ist ja viel zu teuer und man sucht händeringend nach Lösungen.

    Wenn deine Ehe in Deutschland gültig ist kann sie dich nach einer Scheidung natürlich auf Unterhalt verklagen. Sie müsste das halt bei einem deutschen Gericht tun.

    .. da dürfte schwierig sein.. denn das deutsche Gericht müsste dann nach den Gesetzen der Philippinen urteilen, da die ehe überwiegend auf den Philippinen gelebt wurde. Wobei dann wahrscheinlich noch irgendeine höhere Instanz zu klären hätte, ob diese Trennungs-Gesetze die ja nur für eine Hetero Ehe auf den Philippinen gelten auch für eine gleichgeschlechtliche Ehe anzuwenden ist.

  • Meine Ehe ist nur in Deutschland gültig und hier kriege ich kein 13a, da ich ja nicht nach Phil-Recht verheiratet sein darf... (aber "Rentnervisum")

    ich habe 1999 in berlin geheiratet und hatte dieses 13 a bis 2017 / 18 . . . :denken

    hat sich was geändert ?

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Wenn weiter links-grün an der Regierung bleibt, könnte diese Witwen/r-Rente abgeschafft werden:

    Rente: Wirtschaftsweise Monika Schnitzer will Witwenrente abschaffen - DER SPIEGEL

    Jepp... nach mir die Sintflut... als Beamter habe ich Bestandsschutz... und den kann niemand "kündigen"... das könnte also nur zukünftige Pensionäre betreffen...:D


    Im Übrigen bin ich dann schon lange Asche... und meine Gattin übernimmt den Bestandsschutz...:D

    Bucanero:hi

  • staatsknecht Alles klar, ein alter Hase.8-)


    Ich habe mir das ganze auch schon x mal überlegt. Meine Mahal will ja unbedingt heiraten wie wohl die meisten Pinays. Aus welchen uneigennützigen Gründen auch immer.:D


    Ich sehe aber ausser ein gemeinsames Sorgerecht für unseren Sohn überhaupt keinen Grund irgendwo zu heiraten. Alleinige Konsequenz ist aus meiner Sicht noch mehr Pflichten lebenslang die unkontrollierbar sind.

  • Meine Ehe ist nur in Deutschland gültig und hier kriege ich kein 13a, da ich ja nicht nach Phil-Recht verheiratet sein darf... (aber "Rentnervisum")

    ich habe 1999 in berlin geheiratet und hatte dieses 13 a bis 2017 / 18 . . . :denken

    hat sich was geändert ?

    Haben 2006 in Deutschland Geheiratet,und habe mein 13a bekommen.

    Meine Ehe ist nur in Deutschland gültig und hier kriege ich kein 13a, da ich ja nicht nach Phil-Recht verheiratet sein darf... (aber "Rentnervisum")

    ich habe 1999 in berlin geheiratet und hatte dieses 13 a bis 2017 / 18 . . . :denken

    hat sich was geändert ?

    LG bonbon

  • Meine Ehe ist nur in Deutschland gültig und hier kriege ich kein 13a, da ich ja nicht nach Phil-Recht verheiratet sein darf... (aber "Rentnervisum")

    ich habe 1999 in berlin geheiratet und hatte dieses 13 a bis 2017 / 18 . . . :denken

    hat sich was geändert ?

    nein nur die deutsche Ehe muss bei der Psa Registriert sein dann gibts 13 A oder 13 G je nach Staatsangehörigkeit:blumen:blumen

  • Meine Ehe ist nur in Deutschland gültig und hier kriege ich kein 13a, da ich ja nicht nach Phil-Recht verheiratet sein darf...

    Lotsch und bonbon ...


    Es ist in meinem Fall vollkommen unerheblich, über 13a zu spekulieren... :floet


    Wie ich oben ja schon erwähnte, und es den meisten aufmerksamen Lesern hier bekannt ist, bin ich mit einer transsexuellen Pinay verheiratet. Diese Ehe wird hier nicht anerkannt und bisher auch nicht die deutsche HU...


    Und um das Ganze hier nicht ausschließlich in OT abgleiten zu lassen...


    stephan1900 ... Da ich weder ein klares "JA" oder ein "NEIN" zu meinem Angebot von dir erhalten habe, gehe ich davon aus, daß du hier nur daran interessiert bist, dich "auszuweinen"...


    Ich kümmere mich jetzt wieder um meinen eigenen Kram...

    Bucanero:hi

  • Meine Aussage bezog sich lediglich auf die Frage von Bonbon ob sich was geändert hat.

    Deine Aussage Heirat mit Bakla war nur einmal am Anfang erwähnt und daher schnell vergessen worden. Sorry aber das ist nun wirklich der einzige Grund dort nicht heiraten zu können.

    Bitte um Entschuldigung das es in diesem langen Tread untergegangen ist.

    In dem Zusammenhang stimme ich deiner Aussage zu, das Stephan1900 sich hier wohl nur ausweinen will.

  • Da ich weder ein klares "JA" oder ein "NEIN" zu meinem Angebot von dir erhalten habe, gehe ich davon aus, daß du hier nur daran interessiert bist, dich "auszuweinen"...



    Ich kümmere mich jetzt wieder um meinen eigenen Kram...

    stephan1900


    Das Angebot von Staatsknecht ist für Dich ein Geschenk. Ich würde das an Deiner Stelle sofort annehmen....


    Es sei denn, du hast keinerlei Interesse an der Änderung Deiner Situation.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter