Was Dach'ler auf den Pinas essen...

• Dafür, daß du zugibst, nicht kochen zu können und du eigentlich nicht in diesen Fred liest, gibst du dir aber reichlich Mühe, viel Belehrendes zu schreiben, level4 . :D :D :D

Ja, wenn ich mir was denke, dann sag ich's eben! :)

War ja klar, dass dieses überhaupt nicht wichtige aber spassige gemeinte Thema

die deutschen und andere "Korinthenkacker" oder besser zum Thema passend

die "Erbsenzähler" aufregt :happy - auf den Plan ruft :happy

Keine Sorge, der staatsknecht steckt das schon weg, dem kann man sowas problemlos ins Gesicht sagen - ist halt kritikfaehig und nicht bei jedem Muckenschiss sofort eingeschnappt (was ich uebrigens sehr schaetze).. :thumb

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Hallo Buca,

es wäre ja mal interessant zu erfahren, da Deine Gattin ca. 2 Jahre in Deutschland war, was sie auf den Philippinen an der deutschen Küche vermißt und dort vorort nicht zubereiten kann?

Beste Grüße
    deepdiver27

Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Quelle unbekannt

• Hallo Buca,

es wäre ja mal interessant zu erfahren, da Deine Gattin ca. 2 Jahre in Deutschland war, was sie auf den Philippinen an der deutschen Küche vermißt und dort vorort nicht zubereiten kann?

Beste Grüße
    deepdiver27

Gerne:

(ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

- Sahnetorten, vor allem mit frischem Obst oder z.B. als Zitronenrolle... und natürlich eine echte Schwarzwälder Kirschtorte

- (Thüringer) Rostbratwurst (ich arbeite daran)

- Kochschinken in Metzgerqualität (vor allem den polnischen)

- frischen Spargel

- die Käsevielfalt

- frische Brötchen, Brot und Baguette (gibbet wieder, wenn der Ofen endlich ankommt)

- Ribeye oder Entrecote (ist hier immer Scheiße) dabei hat es lange gedauert, bis sie es wirklich mochte, ohne es totzubraten...

- Fischbrötchen mit Hering oder frischen Nordseekrabben

- ein gutes Gyros vom Griechen und auch die kroatische Küche (ich arbeite daran)

- die Imbissbuden im "Pott"

...

• Sahnetorten, vor allem mit frischem Obst oder z.B. als Zitronenrolle... und natürlich eine echte Schwarzwälder Kirschtorte

das läßt sich aber hier herstellen , es gibt sahne die man gut gekühlt aufschlagen kann , bisquitböden sind nun gar kein problem , das machen hier viele hausfrauen (allerdings zweckentfremdet) und bindemittel gibts bei lazada ( https://www.lazada.com.ph/prod…40.26a52cd6UbSRJs&stock=1 ) mit 5 bis 8 blatt ist man auf der sicheren seite . früchte gibts in hülle und fülle . wichtig ist nur kühle aufarbeitung .

zitronenrolle ist nur schwierig wenn man keine butterkreme machen kann , aber leicht nach anleitung vom net .

das einzig schwierige scheint die schwarzwälder kirschtorte zu sein , kirschwasser muss dann aus d oder manila kommen . kirschen eingemacht von s&r . . . kann man sich dann aussuchen obs eine sahne - oder cremetorte werden soll . jedenfalls macht die am meisten arbeit

Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

• Meine Frau hat auch so einiges vermisst von Deutschland, am meisten Sauerbraten, Rolladen, die gefuellten Paprika von meiner Mutter und den Burgunderbraten von unserem Metzger nebenan, da habe ich oft unser Mittagessen gekauft, der hatte einen franzoesischen Koch. Natuerlich noch Bratwurst, Rindswurst und Eintoepfe hat sie auch gerne gegessen. Ich weiss kann man alles auch auf den Phil. kochen, wir haben auch 2/3 Mal Sauerbraten auf den Phil. gekocht, nur kein Rotkraut gefunden.

• Vielleicht hebt das die Stimmung

Adidas?(?(?(

:334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)

so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

also was soll der Quatsch

• Und die Frau macht es rischtisch! Muss ja nicht alles in den Magen, oder?

https://www.youtube.com/shorts/Csn5F4fDP7k

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

•  

Ich liiiiiebe Rindermark...:thumbsup

Sei ehrlich, du liebst es wenn dich die Fettaugen anstarren....:heilig

..... bin angekommen 8-)

Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

• Sei ehrlich, du liebst es wenn dich die Fettaugen anstarren....:heilig

Jepp!!! :thumb

Schon mein alter Herr (nicht zuletzt aufgrund seiner Erfahrung als Kriegsteilnehmer) hat immer wieder angemahnt, daß bei einer guten Suppe stets mehr Augen raus- als reinzusehen hätten...:D:D:D

Kenn ich, ich lass es mir auch nicht nehmen morgens meine Butterbrezel in den Kaffee zu tunken

Notfalls gehen auch Monai oder Rosinenbrötchen

..... bin angekommen 8-)

• Matjes "Emder Art" mit Kartoffeln und Aga-Aga (nicht auf dem Foto)

wo hast du den herbekommen? Konserve?

Nein, selbst gemacht.

Ich habe verschiedene Gewürzmischungen und Matjesreifer aus D mitgebracht. Dauert etwa 4-6 Tage bis die Filets fermentiert bzw. zart sind. Anschließend in Öl-/Gewürzmischung einlegen.

Zu Anfang habe ich es mit heringsartigen Fischen probiert, was aber aufgrund vieler Gräten nicht zu empfehlen ist. Ich verwende jetzt Torsillo, eine Barracuda Art (kennt sicher jeder hier: der schmale Fisch mit der langen Schnauze). Ich laß die Fische auf dem Markt filetieren. Die restlichen Gräten (pro Filet meist nicht mehr als 10 Stück) lassen sich dann zuhaus bequem mit der Hand entfernen.

Die Fermentierung kann man aber auch ohne Matjesreifer durchführen. Ein paar Tropfen "Milchsaft" aus der Schale einer unreifen Papaya genügen. Allerdings muß man hierzu einige Versuche bzgl. des Mengenverhältnisses (Enzym/Wasser) durchführen (ein Versuch vor ein paar Jahren führte bei mir nach drei Tagen zu einer vollkommenen Zersetzung des Fisches :dontknow).

The man