Mein S04-Clubhaus - der Laberfred

  • warum hast du die alten Sicherungen montiert und nicht solche die in D.A.CH üblich sind .

    Weil das ein Pinoy-Contractor zum Festpreis baut, mit einem Pinoy Elektriker, die Bauabnahme von Pinoys vorgenommen wird und ich gerade noch soviel Ahnung davon habe, daß ich eine Deckenlampe anschließen kann...:D:D:D


    Nach der Bauabnahme kommt ein Kumpel mit Ahnung, baut mir eine Speicherbatterie gegen die Brownouts ein und kümmert sich auch darum...


    Im Übrigen bitte noch noch einmal aus gegebenen Anlass darum, Kommentare zu den Bau-Dokus ausschließlich im passenden Laberfred zu posten... ihr erspart den Mods das lästige Verschieben!!!

    Bucanero:hi

  • Hallo Buca,


    Der hier ist in Moers käuflich zu erwerben, wäre doch perfekt vor Deinem Clubhaus 🤣.


    Mal sehen, wie morgen das Spiel ausgeht, die Arena scheint voll zu werden. Wird echt spannend und hat ja eine interessante Vorgeschichte, 2 echte Traditionsmanschaften mit großen Erfolgen in der Vergangenheit (leider).

    Dir jedenfalls viel Spaß und ich habe den hoffentlich auch. Glück auf schon mal!


    Beste Grüße

    deepdiver27


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt

  • Wenn Du den Trabi hast sag Bescheid, ich zeig Dir wie man den schraubt. Schwarze Fingernägel scheust Du ja nicht ;)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Hallo Bucanero,

    dann kann ja der Umzug bald losgehen, bin mir nur nicht sicher ob deine Pinoy- Gaeste das Urinale benutzen oder doch lieber drausen an die Wand pinkeln.:D

    Na ja... tief genug hängt es ja... obwohl ich mehrmals "Maß gestanden" hatte...:D


    Allerdings gebe ich dir Recht... Pinoys habe ein merkwürdiges Schamgefühl... pissen an jedem Straßenrand, egal wer vorbeikommt... aber auf den öffentlichen Toiletten dann lieber (natürlich im Stehen) heimlich in die Kloschüssel, obwohl sämtliche Pinkelbecken frei sind...

    Bucanero:hi

  • Sieht alles sehr sauber, ordentlich, durchdacht (Nachgedacht, denken) aus.

    Schade, Du (Ihr) wohnt zu weit weg, wäre gern zur Einweihung gekommen :floet


    Ich bin schon auf die Bepflanzung gespannt 8-)

    Unbedingt eine Sitzecke einplanen, von der ihr euer Haus

    bewundern / ansehen könnt !


    Hier in Valencia gibt es Baumschulen - aber die gibt es sicherlich auch bei Euch !?


    Weiter so :victory

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Hallo Bucanero,,


    eine Frage zur Kommode für das Schlafzimmer. Bei den 8500 php war das Massivholz schon dabei? Die sieht wirklich klasse aus. Dort wo wir in Antipolo wohnen haben wir noch keinen Local gefunden, der uns die Möbel wirklich in der Qualität baut, so dass wir zufrieden sind.


    Viele Grüße Jan

  • Hallo Bucanero,,


    eine Frage zur Kommode für das Schlafzimmer. Bei den 8500 php war das Massivholz schon dabei? Die sieht wirklich klasse aus. Dort wo wir in Antipolo wohnen haben wir noch keinen Local gefunden, der uns die Möbel wirklich in der Qualität baut, so dass wir zufrieden sind.


    Viele Grüße Jan

    Alles inklusive!!!:thumb


    Allerdings war ich in der Abwicklung des Auftrages zu keinem Zeitpunkt involviert, so daß es sich für den Tischler um ein reines "Pinoy-Geschäft" gehandelt hat...:D:D:D

    Bucanero:hi

  • Sieht alles sehr sauber, ordentlich, durchdacht (Nachgedacht, denken) aus.

    Schade, Du (Ihr) wohnt zu weit weg, wäre gern zur Einweihung gekommen :floet

    OMG... doppelte Fleisch/Pommes/Mayo-Pracht im Fress-Fred... :floet

    Ich bin schon auf die Bepflanzung gespannt 8-)

    Unbedingt eine Sitzecke einplanen, von der ihr euer Haus

    bewundern / ansehen könnt !

    Es ist ein großer Pavillon geplant, der auf den (noch zu bauenden) Pool und die Terrasse "blickt". Mit einem massiven Esstisch, der sowieso nicht ins Wohnzimmer gepasst hätte...:D:D:D

    Hier in Valencia gibt es Baumschulen - aber die gibt es sicherlich auch bei Euch !?

    Jepp... und eine Menge Saatgut habe ich schon beschafft...:D

    Bucanero:hi

  • Moin,

    Deutsches Saatgut?

    - das wird nix / habe ich x mal probiert :dontknow


    Schöne Ziepflanzen kaufen, z.B. ein Traveler-tree -

    schönes Palmblatt-Gewächs, wächst wie Teufel, am Grundstücksrand!


    Bambus ist immer schön, es gibt auch kleine Sorten.

    Wenn Bambus als Gestaltungsmaterial (Sichtschutz usw.) nur den

    "behandelten" Bambus* verwenden, ansonsten gammelt der

    nach 2 Jahren weg!


    * wird hier von einer Genossenschaft angeboten - ist sauteuer aber

    Ungeziefer gehen da nicht ran!


    Wenn Wasser geplant ist, etwas Abstand vom Haus, Insekten lieben Wasser.

    Im Pool kommen ja Chlortabletten!


    :cheers

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Danke für die Tipps!


    Mein Saatgut habe ich hier gekauft... Walnussbäume, Rosmarin und andere Kräuter, (alles Pflanzen, die Insekten hassen) und Chillies habe ich Hiesige selbst entkernt...


    An "behandelten" Bambus als Sichtschutz hatte ich auch schon gedacht... vielleicht kannst du mir ja die Sorte benennen, und ich schau mal, ob ich den hier bekomme.


    Es wird - wenn überhaupt - nur einen (Ton)Topf (mind. 1 Meter hoch, wie man sie in Thailand zuhauf sieht) mit Wasser geben, in dem ich Neonfische und kleine Barsche halten will, die sich nicht gegenseitig fressen wollen aber Mücken- und andere Insektenlarven lieben.

    Bucanero:hi

  • Der behandelte Bambus wird vor Bearbeitung rd. 1/4 Jahr

    in Salzwasser inkl. Chemikalien gelagert. Deswegen ist der

    verhälnissmässig teuer!

    "Botong" soll sehr gut sein!

    Hier ist, wie gesagt, ein grosser Genossenschaftsbetrieb, die

    "zaubern" tolle Sachen aus Bambus! Allerdings lange Lieferzeiten

    w g. der Behandlung!

    Ein vermögender Schweizer (Beachgrundstück) hat sich ein Sichtschutzzaun bauen lassen - Bambusstäbe rd. 10 cm Durchmesser, rd. 20m lang, sieht klasse aus,

    aber . . . . . rd. 100.000 Peso 😣

    Ich werde nächstes mal Fotos von Sichtschutzelementen machen und hier

    einstellen! Ich will ohnehin mal nachfragen, was die Fertigen kosten, evtl.

    selber bauen - aber am teuersten sind ja die Materialkosten!

    Bild folgt - im Moment beschi...... Internet :Bye


    sooooo, Internet wieder halbwegs normal . . . .


    Preisliste / Bambus (beschi..... Druck)


    Bambuszaun (vom Nachbargrundstück, Restaurant -Muscheln-)


    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Bambusstäbe rd. 10 cm Durchmesser, rd. 20m lang, sieht klasse aus,

    aber . . . . . rd. 100.000 Peso 😣

    bambus ist fast immer optisch reizvoll , der letzte taifun (odette) hat in den visayas den preis ansteigen lassen , aber so langsam kommt der verkauf wieder in schwung , ich habe bambus in deiner stärke mit sandpapier (160 - 200) abgerieben , dann mit primer abgesprüht und nach dem trocknen in verschiedenen farben lackiert (acryl) , das war etwa 2013 , bis heute sind die hölzer im aussenbereich und einwandfrei .

    die waren nebenbei unbehandelt , also wenn das noch dazu käme wärs wohl extrem lange haltbar , wenn nicht könnte man von den 100.000 p viel geld einsparen

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Ich hoffe, dass es diesmal nicht entfernt wird denn Schalke ist wirklich im Freifall nach Unten und das im Express!


    HSV plötzlich Tabellenführer - Chaos-Klub Schalke 04 stürzt in Paderborn immer tiefer


    "Was machen sie mit dem Trikot?" - Schalke-Boss Knäbel wütet nach Pleite gegen eigene Profis


    Man sollte auch als Fan die Realität sehen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮