Laptops an der Airport Security in Asien

  • Wow, erster Beitrag mit Aussage und ohne Spekulation!


    :clapping:clapping:clapping:clapping

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Andere Laender andere Sitten - aber das wissen ja die Vielflieger hier, oder?

    Also mit einem Berufspiloten kann ich zwar nicht mithalten aber auf über 300 Flüge auf 5 Kontinenten bringe ich es auch, davon sogar 16 interkontinental in der First Class. Ich bin sogar noch mit der B-707 geflogen und - bevor sowas durch 9/11 zunichte gemacht wurde - im A320 auf dem Jump Seat im Cockpit.

  • Andere Laender andere Sitten - aber das wissen ja die Vielflieger hier, oder?

    Also mit einem Berufspiloten kann ich zwar nicht mithalten aber auf über 300 Flüge auf 5 Kontinenten bringe ich es auch, davon sogar 16 interkontinental in der First Class. Ich bin sogar noch mit der B-707 geflogen und - bevor sowas durch 9/11 zunichte gemacht wurde - im A320 auf dem Jump Seat im Cockpit.

    Das ist mein Jahrespensium an Flügen!


    Aber was hat das mit dem Laptop zu tun?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • aber auf über 300 Flüge auf 5 Kontinenten bringe ich es auch

    300x auf 5 Kontinenten geflogen und hast du nicht gesehen - weiss aber noch immer nicht welche Batterien man mitbringen darf... :yupi Aha. :ironie


    Und jetzt geht's wieder repetitiv weiter uns das Ohr abzukauen.................. :rolleyes:


    rerun.jpg


    Ein rosiger Duft weht hier im Wald der "Missverstaendnisse".......



    *ichmussweg*

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • 300x auf 5 Kontinenten geflogen und hast du nicht gesehen - weiss aber noch immer nicht welche Batterien man mitbringen darf...

    Ich hatte noch nie Probleme mit Batterien. Außerdem war das (nicht von mir in dem anderen Thread) aufgebrachte Thema ja gerade, dass es irrelevant ist, was man darf, falls der Officer eine abweichende Meinung hat.

    Warum riecht es hier nach Rosen?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • 300x auf 5 Kontinenten geflogen und hast du nicht gesehen - weiss aber noch immer nicht welche Batterien man mitbringen darf...

    Ich hatte noch nie Probleme mit Batterien. Außerdem war das (nicht von mir in dem anderen Thread) aufgebrachte Thema ja gerade, dass es irrelevant ist, was man darf, falls der Officer eine abweichende Meinung hat.


    -- Kleiner Hinweis an die Forentechnik --


    Irgendwie "hängt die Schallplatte" bei diesem Thread in Dauerschleife.

    Vielleicht kann mal jemand nachschauen..... 😉🤭😜


    Danke !

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Laptop hatte ich noch nie Probleme.


    Zumal die meisten Geschäftsreisenden die Flugzeit nutzen und am PC arbeiten. Bei 10 Stunden Flugzeit kann man hervorragend an Präsentationen arbeiten.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Touristenfalle Deine Überschrift ist falsch gewählt. Wie sich hier aus allen Antworten ergibt gibt es wohl äusserst selten Probleme wegen mitgeführter Laptops. und die vermutlich auch nur in China.

    Zu den geäusserten Aussagen über Powerbanks ich habe noch keine Powerbank gesehen bei der ein Akku nicht fest verdrahtet war.

    Normaler Weise ist eine Powerbank ein geschlossenes Gehäuse mit intern festverdrathenen Akkus und regeleinheiten. und da ich nicht zu der Handvoll Reisender gehöre die unbedingt in ganz spezielle Länder Wollen oder Müssen (China) . Habe ich auch noch keine Probleme gehabt und es hat niemand wissen wollen wie gross oder Stark der akku wäre.


    Also was möchtest du bezwecken Sommerlochabdeckung oder Trollen

  • Offenbar hatte ich einfach den Grad der Unlogik unterschätzt und es ging wirklich von Anfang an nur um Akkupacks mit 5V USB Anschlüssen (a.k.a. "Powrbanks") und war von Anfang an so gemeint, das alles andere nicht betroffen ist. Sorry dafür, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass es so sein könnte, macht ja nach logischen Kriterien betrachtet auch keinen Sinn, dass es letztlich nur auf die USB Steckverbinder am Akkupack ankommt und alles andere egal ist... Ich nehme beim nächsten Mal auf jeden Fall sicherheitshalber auch noch 2 Stück 50 Wh Powerbanks mit, wobei ich zur Not auch noch in der Mall nachkaufen kann bevor es auf die Camping Tour geht.

  • Also wenn ich meinen 4kg Acer Predator auf das X-Ray Band lege, dann kann ich an den Augen des Operators sehen, ob er/sie ein Gamer, Hacker oder Apple User ist. Nur schwer ist das Ding und ein richtiger Elektronen-Sauger.

    - followyou -

  • Abgenommen wurde mir die nagelneue 12,000mHa Powerbank mit dem Hinweise: "Read the Signboard"

    Nur weil es mich interessiert: Wo findet man das "Signboard" und was steht da drauf?

    Gibt es das auf allen chinesischen Flughäfen oder auf jedem Flughafen?

    "Auf den Philippinen enthalten alle Speisen Zucker, ausgenommen Schokolade, die schmeckt salzig"

  • Es gibt ganz , ganz klare Regeln für diesen Sicherheits - Fragenkomplex !


    Im nachfolgenden Link ist die Verfahrensweise auf internationalen Flughäfen genauestens

    bis ins kleinste Detail beschrieben.


    Wer eine ordentliche Bettlektüre braucht, oder sich bisschen Zeit nimmt

    kann sich amüsant unterhalten mit nachfolgendem Erlebnisbericht :


    https://www.danisch.de/blog/2023/07/26/powerbank/#more-58549


    Viel Vergnügen beim nachlesen, rentiert sich wirklich !!!

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Abgenommen wurde mir die nagelneue 12,000mHa Powerbank mit dem Hinweise: "Read the Signboard"

    Nur weil es mich interessiert: Wo findet man das "Signboard" und was steht da drauf?

    Gibt es das auf allen chinesischen Flughäfen oder auf jedem Flughafen?

    Guten Morgen,


    das sogenannte Sign Board steht meistens nach der Immi, wenn es eine gibt und vor Security Check. (Aktuelle Erinnerung HKG, PVG, Wuxi, Guangzhou, Saigon, Quinhon, Shanghai, Beijing, etc., nicht in Manila oder Laoag)

    Darauf sind Tausend kleine Symbole was verboten ist, ich bin ehrlich 😂 ich renne da immer vorbei und der nette staff der dort steht bekommt immer ein freundliches Nicken.

    Allen ein entspanntes Reisen in SEA


    VG Wuxi

    down to earth, 25 years on the road...

  • Ein aktuelles Update zum Thema Powerbank: Meine Frau und ich hatten je eine 20Ah Powerbank im Handgepäck.


    Abflug 6. Oktober 2023 von Wien via Istanbul nach Manila, nirgendwo hat jemand nach Powerbanks gefragt noch mussten wir sie ausgepackt in eine der üblichen Plastikschalen vor dem Röntgen legen, Notebooks und Tables aber schon, Handy nicht.


    Rückflug am 15. Jänner 2024 von Manila via Istanbul nach Wien: Keine Fragen, kein Vorzeigen etc. Interessant ist, dass ich in Manila nicht einmal mein iPad auspacken musste. Auch in Istanbul die übliche Prozedur: iPad in die Plastikschale, keine Frage nach Powerbanks.


    Fluglinie war beide Male Turkish Airlines auf allen Strecken.

    "Auf den Philippinen enthalten alle Speisen Zucker, ausgenommen Schokolade, die schmeckt salzig"

  • Stimmt, PH interessiert sowas nicht.


    China, China eastern ist was Powerbank angeht sehr empfindlich. Zum Beispiel beim Umsteigen in Shanghai.

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"