Also so wie ich die beiden Kinder auf dem Foto sehe, könnte ein Bassinet zu klein sein. Das müsstet ihr vorab bei Saudi checken am Rückflug.
Das geht wie ich es im Kopf hatte bis max. 10 Kilo und unter 70cm. Trotzdem hätte man bei den Bassinet-Plätzen mehr "Raum" zur Entfaltung, was ein Vorteil ist.
Auf dem Schoß die ganze Zeit ist natürlich anstrengend, weswegen ich JEDEM empfehle einen eigenen Sitz für das Kleinkind zu buchen.
Wir hatten Glück gehabt nach Korea, dass wir in der 3er-Reihe einen Platz frei hatten (haben nur 2 Plätze gebucht), und somit die Kleine auf dem "freien" Platz spielen und schlafen konnte.
Wäre da noch ein dritter Fremder in der Reihe am sitzen gewesen.... Halleluja. Das hätte nicht funktioniert.
Vielleicht sind da andere Kinder und alterstechnisch anders gepolt/Ruhiger, aber unsere hätte uns die Hölle im Himmel aufgemacht :-D
Wir werden nächstes Jahr im Dezember auch auf die Philippinen fliegen -> und es wird fleißig gespart, dass wenigstens Frau+Kind in Business sitzen/liegen können.
Ich erbarme mich dann freiwillig und bleibe in der ECO. Bin aber Klein, weswegen ich das Problem mit den engen Plätzen nicht habe.
Wünsche Paradiser natürlich viel Erholung, Spaß, etc.!